New METALLICA Song OUT! Meinungen?! UPDATE-06.09


  • Trotzdem essen sie gerne gepflegt im Chez Philipp- und wahrscheinlich sogar mit Messer und Gabel ;).


    Guckst Du hier!


    Ob das dann noch trve ist?


    Zitat von der Seite: Zu unseren Gästen zählen bekannte Persönlichkeiten, z.B. ... die Kessler Zwillinge, ..., Manowar, ...


    Ich sage mal, wenn die nebeneinander sitzen ist das sicherlich nicht trve

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Na ja :S Wirkt alles ein bißchen unzusammenhängend auf mich, kein songwritingtechnisches Highlight. Das haben sie schon besser hingekriegt in der Vergangenheit. Ist ja auch nicht einfach, getragene und aggressivere Parts harmonisch zusammenzuwurschteln, aber das klingt sehr unausgegoren. Insgesamt ein Fall von Überlänge, das ganze auf fünfeinhalb Minuten zusammengedampft würde wesentlich kompakter klingen, so langweilt es nach einer Zeit.


    Zum Ulle: Bei den Fills hält man immer die Luft an, ob er rechtzeitig fertig wird, grooven tut's so mehr überhaupt nicht. Aber so spielt er halt, wahrscheinlich ist wie bei meinen Faves AC DC: ein anderer kann wahrscheinlich besser spielen, aber dann klingt's nicht mehr wie Metallica. Mich würde mal interessieren, wie viele Takes der im Studio braucht, bis er's zusammenhat, live ist es ja meistens etwas rumpelig, vor allem bei den Tempowechseln. Wobei, ich habe Metallica zum ersten Mal 1987 live gesehen, da war es so schlecht, daß man teilweise lachen mußte. Jeden Tempowechsel hat er verhauen, da ist es jetzt wenigstens ein bißchen besser.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • finds alles sehr stimmig und zusammenhängend in dem song!ziemlich sogar,alles sehr kompakt.
    bzgl des punk/crustbeats: hör dir mal blackened auf cd an,finds da auch nich wirklich so rhythmisch und gleichmäßig

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Also zugegeben ich bin nich der allergrößte Metallica Fan, aber is schonmal jemandem außer mir aufgefallen, wie unmusikalisch der Herr Ullrich ist? Ich kann mir echt nich helfen, der is für mich das typische Beispiel zu "Roboterarme durch Eier getauscht" :cursing: . Wobei auf der anderen Seite was soll man erwarten, is halt nix modernes und bei Metallica erwartet man wohl stupides straightes Spiel ohne einen Hauch von Groove. Naja egal, wurück zum Thema..


    Ich find den Song auch bei jedemmal hören zunehmend besser obwohl die ein oder andere Ungereimtheit sicherlich noch drinnen is. Erinnert mich an irgendwas, will mir aber im mom nicht einfallen. Mit nem schönen Beat könnte ichs mir sogar noch im Radio vorstellen... :thumbup:

  • Man muss sich aber trotz aler krittik zu augen halten.. wann die aufgewachsen sind.. wie sie ihre instrumente glern
    t haben udn welche zeit das war..


    klar das man mit 40 nicht mehr anfängt drum techniken zu lernen die damals nur virtuosen hatten (im rock metal bereich war ja metallica schon revolutionär..)


    er hat einfach seinen style entwickelt und manche mögens manche nicht.. aber das das alles so schlecht sein.. wage ich zu bezweifeln..


    wenn wir mal live aufnahmen aller bands der hier vertretenen drummer anhören würden.. würden wir sehen wo sich die spreu vom weizen trennt^^.. ;)


    also ktittik erlaubt.. aber tatsachen auch mitberücksichtigen


    EDIT: wenn cih tolles drumming sehen will schau ich vids oderlive sachen von thomas lang.. chambers und co an..
    schön anzuschauen was die alle können.. aer lebendig ist ebenfalls was anderes .. bei lang kommt bei mri auch ncihts rüber.. kein groove kein feeling-.

  • da stimm ich dir 100%ig zu, was denn Lang angeht. Ich mag den auch irgendwie nicht sonderlich... Kommt auch charakterlich sehr arrogant rüber, finde ich.


    Aber zurück zum Lars. Klar muss man berücksichtigen, dass er aus ner anderen Zeit kommt. Er is auch sicher kein mieser Drummer, auf seine Musikrichtung gesehen wahrscheinlich sogar alles ander als das.


    Wollte damit nur sagen, dass seine Art, wie er da plumb über so ruhige Passagen drüber rotzt, komplett gegen meine Vorstellung von in sich stimmiger Musik verstößt. Will auch niemanden, der sich damit eher identifizieren kann irgendwie zu nahe treten. Is bei mir irgendwie so, wenn sich zwei Männer küssen, ich respektiere und toleriere alles, aber für mich selbst gesehen komm ich dadrauf absolut nich klar.. :S


    Ich steh aber auch absolut nicht auf reine Technik Soli... So Sachen wo der Aaron Spears einen über Caught Up abdrückt, geht mir wesentlich besser rein. 8o

  • vielleicht sogar die beste seit der st anger!

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Also dieses opportunistische Rumgehacke auf Larsi finde ich ehrlich gesagt witzlos. Ich denke, dass 90% der Mosermänner hier das selber nicht hinbekommen würden. Klar, man darf auch kritisieren, was man selber nicht kann, aber einfach hämisch auf den Zug aufspringen, finde ich sehr schwach. Naja und die Sache mit dem Groove und dem Songwriting ist letztlich auch eine Geschmacksfrage. Ich finde das Drumming durchaus passend und den letzten Song auch recht homogen.

  • Irgendwas passt bei den Melodieläufen am Anfang von The Day That Never Comes nicht (jeweils immer der 3. Takt).
    Das Stück hat einige interessante Parts, wirkt aber etwas zusammengewürfelt, vor allem die Parts am Ende sind eher wie ein Medley irgendeiner lokalen Hardrockband. Die Trommelei wirkt auch nicht stimmig. Ob es nun am Timing oder an der Stilistik der Fills liegt, weiß ich nicht. Jedenfalls kommt es mir so vor, also ob da jemand sitzt, der ewig nur in seinem eigenen Sud gekocht hat. Zum Sound: beim ersten Mal Hören klang das Drumset in meine Ohren eher nach einigen Aufnahmen aus dem Forum hier, als nach teurer Produktion (was nicht heißen soll, dass das schlecht ist), bei mehrmaligem Hören fällt das aber nicht mehr auf.


    Besonders schlecht finde ich den Teil von ca. 3:50 bis 4:05.


    Früher waren die Gitarrenlinien wesentlich origineller...

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Also zugegeben ich bin nich der allergrößte Metallica Fan, aber is schonmal jemandem außer mir aufgefallen, wie unmusikalisch der Herr Ullrich ist? Ich kann mir echt nich helfen, der is für mich das typische Beispiel zu "Roboterarme durch Eier getauscht" :cursing: . Wobei auf der anderen Seite was soll man erwarten, is halt nix modernes und bei Metallica erwartet man wohl stupides straightes Spiel ohne einen Hauch von Groove. Naja egal, wurück zum Thema..

    Tja, wäre der Herr Ulrich mal lieber Tennisprofi geworden, dann müssten sich manche Leute heute hier nicht so aufregen ...
    Nach dem schwarzen Album kann ich mit Metallica nichts mehr richtig anfangen, daran ändern auch die neuen Songs nichts. Aber ein fairer Zug ist die Aktion in Berlin
    Da lohnt sich doch das Fan-Sein.

  • also ich weis ja auch nicht. von den ideen her gefallen mir beide lieder ganz gut, tdtnc muss man halt nach ca. 4 min abschalten, denke davon wirds auch eine radio edit geben wo die dann genau das tun ;)


    aber beim drumming hängts für mich wirklich am meisten. ich will auch garnich auf den zug aufspringen von wegen der kann ja garnix, etc. ich hab schonmal gesagt, der hat immerhin seinen style entwickelt (gerade das mit dem hi-hat vor und rückspielen gehört für mich unverwechselbar dazu und finde ich auch garnicht schlimm). aber was ich als hörer wirklich schwierig finde sind durchweg die bassdrumpassagen. ich finde die bassdrum muss einfach stehen, und die humpelt hier wirklich dass es nicht mehr feierlich ist. das klingt gerade bei dem neuen song nach jugendhaus-punkdrumming - nämlich so dass er im groove immer doubles spielen will, die aber nicht mit singlebass hinbekommt und sie daher in schön reitermanier auf seine beiden bassdrums legt. empfinde ich grade bei dem gemäßigten tempo als sehr bedenklich für einen drummer von weltruhm. mit ein bisschen üben bekommt das wirklich jeder ordentlich hin, wenn der wille da ist.

  • Um mal auch zum Thema Drum-Qualität was zu sagen.


    Zum beispiel hat das donstevano angesprochen, er ist von "Weltruhm", aber der Wille ist anscheinend nicht da.


    Da stellt sich die Frage, ob das die breite Masse von ihm erwartet, dass er das besser macht?


    Ich kenne den Drummer einer in Deutschland sehr angesagten Deutsch-Punkband. Die besitzen Kultstatus und können von ihrer Musik leben.


    Der Drummer hat sich seit 20 jahren nicht wirklich entwickelt. Das Tempo humpelt wie wild und es ist einfach untight.


    Aber das ist eben die Band, so kennt die jeder, und so wollen sie die meisten hören.


    Er sagte mir, dass ihm die Problematik bewusst ist, er aber auch weiß, dass keiner was anderes von ihm verlangt.


    Also wars das für ihn.


    Vielleicht ist das bei Ulle dasselbe. Aber das wird unsereins wohl kaum rausfinden;)


    Just my 2 cents.



    MfG Josef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!