Was taugt Millenium Hardware?

  • Hi, da ich per Suche nicht das finden konnte wonach ich suchte, nun dieser Thread, falls es dennoch schon einen exakten Beitrag dazugab, bitte ich dies zu entschuldigen. ;)
    Mir geht es um Folgendes, ich brauche demnächst den ein oder anderen Beckenarm und da bin ich auf folgendes Angebot gestoßen. Kann mir jemand aus eigener Praxiserfahrung sagen, was dieser Beckenarm taugt und inwiefern ich da in die Zukunft investiere? Da Millenium ja eine dieser Billigmarken ist, hab ich scho meine Zweifel was die Robustheit betrifft. Aber ich hoffe ihr könnt mich da eines Besseren überzeugen. Ich habe übrigens ein Pearl DR-503 Rack falls das wichtig ist.


    Gruß

  • Kommt auch auf den Einsatz an. Baust du dein Set oft auf und ab oder steht es die meiste Zeit im Proberaum? Im letzterem Fall kann man die Millenium Sachen durch gehen lassen ansonst lieber mehr in Road-taugliches Material investieren.


    Meine Meinung.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Würde auch bei der Hardware nicht immer das Billigste kaufen. Wenn schon Millenium, dann wenigstens die "teureren" und stabieleren Ausführungen.
    Mir is schon ein Ständer von Millenium kaputt gegangen, kann von Glück reden, dass mir dabei nicht auch das Becken kaputt gegangen ist.
    Also kauf dir lieber was Anständiges, denn wenn der Ständer irgendwann mal kaputt gehen sollte ärgerst du dich vielleicht nicht nur über den zerstörten Ständer, sondern gleich noch über ein kaputtes Becken... ;)


    Gruß,
    Pat

  • Der Arm hat überhaupt keinen Taug. Die Klammer verdreht sich, weil man sie einfach nicht fest genug bekommt und der Halter hat nach späterstens einem halben Jahr Rostflecken, vor allem an der Schraube der Zahnsegmentschrägstellung. Würd ich überhaupt nicht empfehlen.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Danke für die Antworten. Also das Set steht eigentlich nur zuhause rum und deswegen hab ich halt nach günstigen Beckenarmen gesucht, wäre wohl besser wenn ich da was gebrauchtes Höherwertiges nehme oder was meint ihr? Viel Geld will ich nicht unbedingt dafür ausgeben. Könnt ihr mir konkrete Angebote nennen?


    Gruß

  • Wenn ich das richtig verstehe, suchst Du 2 Sachen: Eine Multiklammer und einen Beckenarm. Und Du willst dabei n.M. in die Zukunft investieren.


    Das Millenium-Teil sieht ja nicht gerade vielseitig aus und andere sagen es taugt nix. Bzgl. der Multiklammer kann ich nur die von Pearl (AX-20 oder so) empfehlen: Teuer, vielseitig und unkaputtbar. Meine haben 20 Jahre Misshandlung überlebt. Ursprünglich für Beckenarme gekauft konnte ich die Dinger sogar mit wenigen Handgriffen umbauen, sodass sie jetzt dünne (10mm?) Woodblock-/Cowbell-Halter aufnehmen können.


    Beckenarm will ich keinen empfehlen. Je nach bisherigem Setup kann es ja auch vielleicht ein eigenes Stativ für das hinzugekommene Becken sein. Gewicht muss nicht das Problem sein: Gerade, einstrebig und stabil ist der Yamaha CS740 (bis 1,54m Höhe).


    Für mich hat sich als gut herausgestellt (kann für jeden anders sein):
    - 2 Becken funktionieren am besten auf ein richtiges Doppel-Beckenstativ (z.B. Sonor 478 ).
    - 2 Toms und 1 Becken sind auf einem guten Triple-Stativ möglich. (Arbeitstier Yamaha WS950 macht locker Toms 14+16 plus China 20.)
    - Einzelbecken kommen immer auf ein einstrebiges Stativ ohne Galgen. Das ist bei mir immer das CS740.


    Will sagen: Multikammern für Tom- und Beckenhalter sind m.E. bestenfalls eine Übergangslösung. Kann aber gerne jeder anders sehen.


    M.

  • Tu dir das nicht an. Die Gewinde bei dem Teil haben mich so lange geärgert, bis ich mir einen stabilen Basix-Arm und eine Yamaha-Klammer gekauft habe. Und da gibt es überhaupt keine Probleme mit. Ein alter Proberaumkollege hatte sich auch so einen Arm gekauft - der hatte ihn lediglich eine Woche am Set (aus gutem Grund).
    Millennium-Hardware ist in dieser Preisregion rausgeschmissenes Geld.

  • Also...


    Millenium Rack:


    Ist mir schon ein paar mal umgefallen und die Arme rutschen auch sehr fest angezogen dauernt runter.



    Millenium Becken (Galgen)Arm:


    Wackelt wie blöd. Eine Flügelmutter ist abgebrochen.



    Millenium Hocker:


    Der geht mir so auf den Sack. Der hat so viel Spiel und als ich ihn mit einem Engländer Festdrehen wollte ist die Flügelmutter ebenfalls abgebrochen.



    Millenium Fofuma:


    Viel Spiel und Quietscht, extrem träge.



    LG, Zunge

  • preiswert, gut und stabil sind Maxtone - Sachen, fuer ein paar Pfennig mehr auch Dixon. Multiklammertechnisch sind Tama und Pearl Spitze, aber Dixon und Maxtone tun's auch. Speziell, wenn das Set dann doch mal den Raum verlaesst.....

  • nicht viel. trust me.


    Zitat

    Unas Slayer of the Gods: Tu dir das nicht an. Die Gewinde bei dem Teil haben mich so lange geärgert, bis ich mir einen stabilen Basix-Arm und eine Yamaha-Klammer gekauft habe. Und da gibt es überhaupt keine Probleme mit. Ein alter Proberaumkollege hatte sich auch so einen Arm gekauft - der hatte ihn lediglich eine Woche am Set (aus gutem Grund).
    Millennium-Hardware ist in dieser Preisregion rausgeschmissenes Geld.


    Seltsam, ich benutze diesen Haltearm (http://www.thomann.de/de/mille…klammer_beckenarm_set.htm) schon seit 3 Jahren in meinem Liveset für ein 14" Crash, gestackt mit einem 8" Splash - und das Teil hält immer noch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hammu: an exakt dem selben Beckenarm hängt an meinem Schlagzeug seit ca anderthalb Jahren ein 22" Paiste 2000 Ride... und zwar problemlos - im Proberaum und auf Auftritten. Nicht zu empfehlen ist dagegen dieser Beckenarm, an jenem hing ein 10" Splash, so langsam zerfiel er jedoch in seine Einzelteile, ist demnach nicht zu empfehlen! (Höhepunkt: während des Spielens löste sich der komplette "Kopf" und fiel mitsamt dem Becken auf den Boden...)


    Gruß, Jan

  • Was Dr. Jankyll sagt, stimmt voll und ganz. Habe den auch und da kannst du echt nichts mehr mit fixieren. Hängt im Moment im Proberaum mit einem 8er Splash und fällt sicher bald um...

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Also ich hab bei meinem Proberaum Set
    http://www.thomann.de/de/mille…t_03_becken_galgenarm.htm


    und der hält schon ziemlich lange mein 18er Crashbecken ...hätt ich ihm eigentlich auch nicht zugetraut aber ist stabil und der klappt auch nicht zusammen oder so.
    Nur wie schon oben erwähnt,wenn du das für dein Stage Set brauchst solltest du auf "verschleißfreiere" Teile zurückgreifen. :D

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!