bestes snare fell clear?

  • tja, die Frage habe ich mir irgendwie auch gestellt....


    nein, mal ernsthaft:
    suchst du das beste clear-Snarefell - z.B. aus einer REMO-Serie, oder von versch. Herstellern?
    oder meinst du, clear-Snarefelle wären am Besten?


    ein _bisschen_ vollständiger dürften sätze schon mal ausformuliert werden... die klare "Ansage" hab ich übrigens noch nicht gefunden... ;)


    gruß spanky

  • 1. Why clear?


    2. Vielleicht is das genauso wie bei coated?


    3. Wie viele heir haben schon mal ein clear auf der Snare gehabt? 2, 3?


    00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich habe z.b. clear auf der snare *pfeif*
    Aber damit hab ich absolut nichts zu tun, das das noch vom Vorbesitzer des Sets stammt. ;)


    Sobald ich jmd gefunden hab, der mir das Set stimmen kann kommt ein coated drauf.
    Das Fell dazu hab ich sogar schon, da beim Kauf 5 14" Felle dabei waren, davon aber nur eins coated o_0

  • ... ich habe schon mal ein pinstripe & ein emperor-clear drauf gezogen aber das war beides scheiße ! war ja auch zu erwarten.

  • hatte mal ein pinstripe clear auf einer 14"x8" metallsnare. das klang leider überhaupt nicht gut.


    wenn es klar sein muss, dann versuch’s mit einem powerstroke 3.

  • hmmm...versteh ich nicht. Bei meinem, achtung weißen (iiih) Ludwig hatte ich immer auf der Snare nen Pinstripe als Schlagfell und fand das das die einfach nur LAUT und KRASS rockig spitzenklasse gut geklungen hat!

  • Ich kenne diese clear Variante auf der SD nur von Leuten, die auf nen fetten Sound in 80er Jahre Art stehen und dann auf ne überwiegend tiefe Snare ein klares Pinstripe oder Emperor machen und noch nen Taschentuch drauf kleben. Das bestätigen auch die Post vor mir.


    Ich habe noch nie irgendwo ein klares Ambassador gesehen und gehört. Es müsste ein bisschen Timbales-artig klingen, denn das sind schließlich Blechtrommeln auf denen meistens ein klares einschichtiges in hoher Stimmung (bei der kleinen) drauf ist. Also so in der Art, nur mit Teppichsound drin.


    Mein Eindruck ist, dass man damit gut einen fetten und etwas muffigen Eimer-Böller-Sound hinbekommen kann. Wenn Du was Crisperes, Knalligeres, Sensibleres suchst, dann wirst Du nicht nur wegen der Besentauglichkeit besser ein einlagiges coated Fell nehmen.

    3 Mal editiert, zuletzt von DF ()

  • GrooveMaster


    Im Prinzip schließe ich mich dir an, nur das mit dem muffigen Sound kenne ich aus Erfahrung nicht so. Bei mir klang das immer schön blechig noch oben drein laut, blechig, knallig ...perfekt für Hardcore. Den Kerl, der heut mein altes Ludwig hat treff ich noch manchmal, und wir unterhalten und IMMER über die Snare, die iss unvergessen! :) MIT dem Pinstripe :D . Hab ma versucht ihm die abzuschwatzen wieder. Aber er sagt nur: Die geb ich niewieder her :P

  • ...Phil Gould von Level 42 hatte ein Pin Stripe Marching Fell auf der 8" tiefen Snare.


    Ernst gemeinte Frage : was macht ein coated Fell auf der Snare besser als ein clear-Fell, wenn man nicht mit Besen spielt ??


    Gruss, Frank

  • Ich hab auf nem Gig (unser einziger Auftritt bisher, den man Gig nennen kann) eine Mapex(?)-Metallsnare mit nem Clear-Fell mit Dot gespielt. War langweilig. Kurz und trocken. Naja, die Snare war zusätzlich noch gedämpft, wenn ich mich recht erinnere. Über die PA ging das dann aber...

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!