Ibrahim Diril Cymbals

  • Weiß jemand ob es etwas neues bezüglich Diril in Deutschland gibt? Hab bis jetzt keinen neuen Vertrieb gefunden. Habe auch mal den Ibrahim Diril angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.

  • Also ich habe kürzlich bei Ibrahim Becken direkt aus der Türkei bestellt. Das ging tatsächlich ziemlich unkompliziert über die Bühne.


    Hatte ihn in einer Mail gefragt, wo man denn nun seine Becken in DE bekommt.
    Er erklärte mir, dass RB Distribution und er getrennte Wege gingen und es momentan keinen deutschen Vertrieb gibt. Daraufhin bot er mir an, die Becken direkt über ihn zu beziehen und schickte mir 'ne Preisliste.


    Das war's auch eigentlich schon. Wie eine Katalogbestellung im Endeffekt :D

  • Hi, ich war jetzt schon längere Zeit auf der Suche nach aktuellen Infos diesbezüglich. Ich habe derzeit Kontakt zu einem Verkäufer von (Ibrahim) Diril Cymbals. Den Kontakt habe ich über die Facebook Seite bekommen (https://www.facebook.com/Diril…-Official-269306069865261). Der Kontakt ist sogar auf deutsch. Über die Email Adresse von der eigentlichen Homepage hatte ich bislang keine Antwort erhalten. Mir wurde mitgeteilt, dass sie derzeit bearbeitet wird. Eine Preisliste habe ich auch erhalten. Wenn Dicker Bub oder sonst wer sie gerne hätten, würde ich sie direkt schicken.
    Fear3ck, musstest Du auch komplett in Vorkasse gehen, damit die Materialien erstmal eingekauft werden und die Becken im Anschluss angefertigt wurden?
    Bisher zöger ich noch etwas, weil ich noch von niemandem Erfahrungsberichte erhalten habe, wie sicher das mit der Bezahlung und Erhalt der Ware abläuft.


    Und noch eine weitere Frage an Fear3ck:
    ist da eine Kontoverbindung dabei, die Du verwendet hast?
    dies sind die beiden, die ich erhalten habe:


    1.)
    Branch name: Samsun
    Branch code: 7300
    Account number: 3729319
    Swift code: ISBKTRISXXX
    Inan TR02 0006 4000 0027 3003 7293 19


    Bank name: Türkiye Is Bankası


    To: Diril Muzik Aletleri



    2.)
    NAME :IBRAHIM DIRIL
    Citizenship No: 255 864 33 578
    Address :Örnek Sanayi Sitesi 33.Sok.No:14 Kutlukent-Samsun / Turkey



    Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!


    Lieben Gruß
    Dieter

  • Hallöchen erstmal, ich bin der neue hier :D
    Keine Angst, ich putz hier nur ein wenig.
    Zu meiner Frage-> Wie sieht es aktuell mit Zoll und Einfuhrsteuerzeugs aus?
    Ich habe auf der Zoll Homepage irgendwas von Türkei, Privatersonen und Frei unter 500€ gelesen...
    Keine Ahnung was mich nun erwartet wenn ich von Ibrahim bestelle, Porto ist ja klar - ar**h teuer - aber das würd sich ja noch lohnen bei 300-400€ Bestellwert.. :love:
    Danke schonmal,
    Valle

  • Zu meiner Frage-> Wie sieht es aktuell mit Zoll und Einfuhrsteuerzeugs aus?


    Immer noch das gleiche wie seit Jahren. 19% Einfuhrumsatzsteuer und 2,1% Zollabgaben auf den Warenwert + Versandkosten.


    Die Freigrenzen beim Warensendungen liegen bei 22 Euro (von allen befreit) und 150 Euro (nur Umsatzsteuer fällig).


    Eine höhere Freigrenze gibts nur wenn du die Ware bei Reisen persönlich im Gepäck nach D einführst.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Ich habe vor einer Woche ein Paket vom Zoll abgeholt. :rolleyes:


    Habe lange gezögert, bis ich mich getraut habe mal eine Mail in die Türkei zu schicken, doch es hat sich definitiv gelohnt!
    Ich habe zwei Splash-, zwei China- und zwei Crash-Becken gekauft und dafür 256€+50€ Porto bezahlt. Im Nachhinein ärgere ich mich, nicht direkt mehr bestellt zu haben..


    Etwa einen Monat nach meiner Überweisung hatte ich einen Brief von der Zollstelle Beckum in meinem Briefkasten und selbstverständlich stand ich am bereits nächsten Tag
    in der besagten Zollstelle um meine Schätzchen abzuholen. :D
    Nach vorzeigen des Mail-Verkehrs mit Ibrahim wurde es auch ohne Bedenken abgefertigt, die Einfuhrumsatzsteuer belief sich auf 58.90€.


    Nach einer gewissen Einspielzeit muss ich sagen, dass die Becken hervorragend zu meinen Zildjian Avedis passen. Die tonale Abstufung von den Crash-Becken zu dem angecrashten Avedis Ride
    ist, in meinen Ohren, nahezu Perfekt. Das 18" China von Ibrahim ist herrlich fauchend und relativ hoch gepitcht, die Splashes klingen halt wie dünne türkische Splashes klingen sollen (Ich würde es als ''wässrig" beschreiben, etwa wie der Splashsound auf dem Album "Chocolate Starfish and the Hotdog Flavored Water" von Limp Bizkit).


    Alles in allem habe ich für 370€ eine menge Spaß und viel neues Spielzeug bekommen,
    welches mich bis jetzt noch nicht enttäuscht hat und hoffentlich auch länger damit wartet dies zu tun.

  • Update: Die Facebook-Seite von Diril FB hat vor einer Weile gepostet, dass es bald wieder einen deutschen Vertrieb geben und der Webshop bald wieder online gehen würde.


    Der Post stammt vom 26. August, bisher leitet die Webseite aber noch weiter auf dirilcymbals.com. Mal sehen.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Ich hab mal ne Anfrage gestartet, auch mit ein paar Sonderwünschen. Mal sehen, was geht.
    Die Raw- und Raw-bell-Serien haben mich ganz schön angekickt.


    Gruß
    Jens

  • Ich habe gestern meine Bestellung abgegeben, nachdem ich ein bisschen durch den Thead gestöbert habe und mir ein paar Soundbeispiele angehört habe.
    Der Kontakt war schnell und verlief auf deutsch.
    Ich habe per Iban überwiesen, ich denke, dass das alles klar geht.
    Es ist irgendwie ein Blindkauf und ich konnte mich nur an die YouTube Aufnahmen halten, aber da mir der Beckensatz von meinem Ludwig Set nicht mehr so ganz zusagt und ein 16" AAX Dark Crash auch einen Riss aufweist, nachdem mir der Teller runtergefallen ist dachte ich, ich probiers mal.
    Als die Preisliste kam, entschied ich mich einen kompletten Satz zu bestellen.
    Alles aus der Raw Serie.
    14" Hi Hat,17"+19" Crash und 21" Ride.
    Ich berichte, wenn alles irgendwann da ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!