Diril Cymbals Gemeinschaftskauf

  • Gibts die Becken denn schon hier in D schon zu kaufen? Hätte interesse.
    Wird man dann weiterhin "Sonderwünsche" haben können?

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Und wird dennoch aus der Türkei importiert? Also finden hier noch Geminschaftskäufe statt?

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Ich weiss, dass es hier vorher um Ibrahim ging, deshalb habe ich "Murat" ja auch groß geschrieben. Ich wollte wissen, ob dieser Thread auch für Sammelbestellungen bei Murat genutzt wird.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Mb10


    Nein aus der Türkei wird direkt nicht mehr importiert. Also wir nicht. Der Vertrieb natürlich schon ;) Das ist ja der Sinn eines Vertriebes... Ob sich allerdings Geminschaftskäufe beim Vertrieb evtl kostenmildernd auswirken bliebe abzuwarten. Ich denke allerdings nicht. Reich werden die Jungs sicher nicht durch den Vertrieb der Dirils...


    Kissan


    Ich würd einfach nen neuen Thread öffnen. Das führt sonst nur zu dauernden Verwechslungen...

  • Habe mal ein Angebot für (m)einen halbwegs repräsentativen "Satz" Diril-Cymbals bei rb-Distribution angefragt, damit weitere Interessenten ein Gespür für die Distributionspreise bekommen. Zur Orientierung für alle Nachzügler:


    1 x D-Splash 10" für 55,--
    1 x D-Hi-Hat 14" (pair) für 179,--
    1 x Thin Crash 17" für 119,--
    1 x Thin Crash 18" für 129,--
    1 x Heavy Ride 21" für 179,--
    1 x D-China 18" für 129,--


    Porto, Verpackung: 0,00 Euro
    inkl. MWST
    Lieferzeit: ca. 1 Woche (nach Bestand)


    Absolut fair: Bei Bestellung dieses "Satzes" werden mir 10 % Rabatt eingeräumt.


    Über die jetzt erfolgte Preisentwicklung und den Preisspannen zur ursprünglichen Direktliste kann ich mir kein Urteil bilden, ob dies nun adäquat ist oder nicht. Wie seht ihr die das?


    Katschi

  • ;/ Die sind ja echt heftig gestiegen, die Preise. Schade eigentlich.


    Und ich hab mich auf schön günstige, türlische Becken gefreut. :(

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

    Einmal editiert, zuletzt von Mb10 ()

  • ??? Das verstehe, wer mag.
    Nur mal zum Vergleich: eine Zildjian New Beat oder Paiste 2002 Sound Edge - also zwo alltagstaugliche Arbeitspferde kosten rund das Doppelte.
    Und wenn alle drei das Gleiche kosten würden, würde ich die Diril kaufen.
    Fyi: Ich bin stolzer Besitzer einer 2002 und einer Newbeat.


    Nur mal so
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Die sind ja echt heftig gestiegen, die Preise. Schade eigentlich.


    so ein Blödsinn! Das 21er Diril Ride, dass ich gekauft hatte vor einiger Zeit (also ohne Vertrieb und Klimbims) hat mich mit Versandkostenanteil aus der Türkei und +23% Einfuhrsteuern knapp 130,- gekostet.
    Wenn ich für nich ma 40 mehr jetzt ne Gewährleistung/Garantie und nen Ansprechpartner in Dtld. habe, ist es das locker wert ;)

    Signature temporarily not available (480)

  • so ein Blödsinn! Das 21er Diril Ride, dass ich gekauft hatte vor einiger Zeit (also ohne Vertrieb und Klimbims) hat mich mit Versandkostenanteil aus der Türkei und +23% Einfuhrsteuern knapp 130,- gekostet.
    Wenn ich für nich ma 40 mehr jetzt ne Gewährleistung/Garantie und nen Ansprechpartner in Dtld. habe, ist es das locker wert ;)


    Naja, aber wenn man ein Crash für 120 euro kauft sind 40 für die "Gewährleistung/Garantie" schon recht viel.
    Mich brauch keiner verstehen. :D


    EDIT: Ja, ihr habt ja auch vollkommen recht. Ich hatte nicht einberechnet, dass Zoll und Versand so viel kosten und deshalb die Preisen ohne diese Sachen gerechnet, deshalb war ich auch so geschockt von den Preisen. ;) Entschuldigung.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

    Einmal editiert, zuletzt von Mb10 ()

  • Und die Jungs vom Vertrieb, die uns ja eigentlich die Einfuhr/Zollpapierkram etc. abnehmen und noch Gewährleistung geben müssen (Rückgaberecht inkl. Versand kommt nach deutschem Gesetz ja auch noch hinzu), leben von Luft und Liebe?
    Komisches Verständnis von Dienstleistern hast du. Gehst du gerne für lau arbeiten?
    Ich mag keine Vertriebe, die die Sachen superbillig einkaufen und dann für das überhöhte 5-fache weiterverkaufen (s. Preise von Dirils Vertrieb in den USA, treibt einem echt die Zornesröte ins Gesicht - denn Ibrahim Diril wird von diesem Gewinn sicherlich keinen Cent sehen, obwohl er und seine Leute ja wohl die meiste, harte Arbeit haben - aber so sind sie eben, die Amis (aber glücklicherweise auch nicht alle ;) )).
    Da sind die Jungs hier vom deutschen Vertrieb doch wesentlich humaner, ich fürchte schon fast, zu human für die harte Geschäftswelt - aber wir werden sehen.
    Also lass ihnen doch ihre magere Gewinnmarge!

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hallo Leute!


    Ich hab jetzt hier ne Zeitlang mitgelesen und das Diril-Fieber hat mich auch gepackt...ich will mir auf jeden Fall einen kompletten Satz bestellen...weiss allerdings nicht genau, welche Serie...könnt ihr mir die unterschiede zwischen den einzelnen Serien sagen...vor allem, was sind die D-becken?


    Was für einen Sound suche ich? Dunkel und warm bei den crashes, definiert und mit klarem ping/chick bei ride und HH aber mit ähnlichem grundcharakter...und spritzig, hell bei den Splashes...bei den Chinas suche ich sowohl eines was "käng" macht als auch eines, was "kschh" macht (natürlich nicht in einem...)


    Vom finish her würde ich schon die hochglänzenden bevorzugen, die Row-bell-varianten gefallen mir aber auch sehr gut...habt ihr tips für mich, welcher satz nun das richtige ist?


    Das Budget reicht ungefähr für: 1 ride, 1 HH, 2 Crashes, 2 Splashes und 2 Chinas


    Danke und liebe grüße

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Würden die, die mit bei der Bestellung von Maurice2k dabei waren sich vielleicht mal irgendwie melden oder zusammen tun oder ähnliches, damit man mal die letzte Mail von ihm besprechen könnte?
    Würde gern mal wissen was ihr zu der Problematik mit der falschen Rechnung sagt.


    mfG Toht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!