Fame Drums - welche "Marke" steckt dahinter?

  • Wobei natürlich ein "Kampfpreis" von 2000,- Euro für's Shell Set auch nicht mehr in die Schnäppchenecke fällt. Wenn man zudem noch bedenkt, dass der Wertverlust eines Fame-Sets deutlich höher sein dürfte als der eines Set aus "gutem Hause", sollte man die Optionen trotz des ersten (guten) Gesamteindrucks schon sehr genau prüfen.

  • Bei Aldi gibt es Premium, bei Fame gibt es Custom... die Zeiten ändern sich. Ich kauf trotzdem nix von denen. :D Das heißt bei Aldi schon ab und zu mal aber sicher nix von Fame. ;)


    Wie trommla schon schrieb, der Wertverlust wird groß sein. Die No Name Dinger gehen in den Kleinanzeigen eh schon kaum weg, weil es genug Markensets zum Spottpreis gibt.


    P.S.: KOMPLETT in Deutschland gefertigt würde ich mal ausschließen. Wer baut denn in D noch Hardware?

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Moin


    Bin schockiert!!! Fame lässt nun Drumset's und Snare's im Billiglohnnland Deutschland produzieren!
    Gründe sind, dass beim Bau der Kessel heimische Hölzer verwendet wurden und durch die kurzen Transportwege sind die Fame Schlagzeug auch hinsichtlich Nachhaltigkeit und Ökobilanz ganz weit vorne. https://www.musicstore.de/de_CH/CHF/Fame…-DRU0037459-000
    Kauft ihr nun lieber ein Fame statt ein Sonor aus China?


    Fehlt da ein Zwinkersmily oder Ironic ON/OFF ?( Falls nicht, . . .
    dann schubbs mal bitte jemand den Kollegen :pinch:
    Vermutlich wird der kleine Chinese Asiat ohne Migrationsabsicht, direkt im Container mitgeschickt und der schraubt dann an jedem Set, irgendwo auf der A3, 1 (EINE) Schraube drann und e voilà, made in Germany :pinch: :thumbdown:

    Ich kauf trotzdem nix von denen. :D Das heißt bei Aldi schon ab und zu mal . . .

    Ja, . . . Diät wird erst nach Weihnachten gemacht ;)


    Und für das Geld bekommt man, schei.... egal von wem, was besseres und das ist ja schon übersichtlich wie wenig man für so viel Kohle bekommt :thumbdown:

  • Fame ist der Zeit voraus, die Denken schon jetzt an die Nächste Dürreperiode, Niedrigwasser, und die steigenden Transportkosten...…..ja was gibt``s da zu lachen.
    Für nicht lebensnotwendige Waren, wie Trommeln gibt`s bald keine Beförderungskapazitäten und von Wegen um die ganze Welt zu chaufieren. :) ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Wow. 2000 für ein Fame Shell set.
    Nach 2 Jahren kriegst gebraucht noch 500.


    Günstige Hardware, Einsteiger E-Drums und A-Drums...ok. Aber Premium von solchen Herstellern ist wirklich unnötig.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!