Was macht ... heute

  • ich bin ein gescheiterter drummer und klink mich jetzt hier aus!


    bei diesem topic fliegt einem der draht aus der mütze!

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Diese Drummer sind doch gar keine gescheiterten Drummer.Sie spielen heut zu Tage nur in einer nicht mehr bekannten Band wie vielleicht vor 20 Jahren.Die Jungs haben aber lange Jahre ihre Brötchen mit Trommeln verdient, und auch großen Erfolg gehabt.Der ein oder andere lebt mir Sicherheit heute noch davon. Dann sind sie doch nicht gleich gescheitert.Von einem Ian Paice hört man auch nicht mehr so viel wie zu den glanz Zeiten von Deep Purple.Und das obwohl die Jungs noch mal auf Tour gehen.Ich finde das Wort gescheitert falsch. Da die Jungs ja auch alle älter geworden sind,könnte man ja auch fragen :Was machen eigentlich "Pensonierte" bekannte Drummer aus früheren Zeiten heut zu Tage.

  • Also der überall bekannte 'Ide' von der Deutschrockband 'Zoonfeldt' aus den Neunzigern, startet nun nach einer zwölfjährigen Pause seine Karriere neu - das ist doch auch was oder? Mehr dazu demnächst in der Drummergalerie. Aber gescheitert ist er nicht, höchstens gescheiter. :D


    Wo liegt denn das?

    *lol* - kennst Du das nicht? Dort haben sie 'HU' auf den Autokennzeichen.


    Grüße vom Ide

  • Meine Wenigkeit kommt rein theoretisch aus Hessisch Uganda und probt in Hessisch Uganda Innenstadt.
    Allerdings haben wir hier jetzt "mich kriegt keiner" aufm Nummernschild.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    In irgend einer Zeitschrift (Spiegel, Stern?) gibts hinten die Rubrik "Was macht eigentlich ...".


    Ja, genau. So wäre das was völlig anderes.


    Im jetzigen Threadtitel klingt das (Ironie, Anführungszeichen oder whatever) aber einfach nach einer völlig überflächlich-negativistischen Verkürzung nach dem Motto, "wer war gestern oben und wirft heute Salzkrümel am Imbißstand auf die Fritten?". Und das wird/würde zwangsläufig in Boulevard-Gelaber und Pseudo-Neidereien enden. Einfach weil eine derartige Überschrift dazu herausfordert.


    Ich unterstelle auch dem Threadstarter garnichts. Stelle bei mir nur fest (das ohne allzuviel zu interpretieren) diese Überschrift etwas impliziert was ich doof finde. Das man das retten kann, und sogar in etwas interessantes ohne Sarkastische Zwischentöne wandeln kann, daran habe ich wie Chuck-Boom überhaupt keinen Zweifel... wenn man das will.


    @Mapxphil
    Ich finde Dein Gegensteuern ehrenwert und mutig. Für mich bist Du hier im Forum ein ganz großer, weil Du oft sehr autark und unerschütterlich zu Deiner Meinung stehst. Was den Threadstart und die Überschrift betrifft habe ich aber einfach eine ganz andere Meinung.


    Anthrax
    Mein Rechner hatte mir einen Streich gespielt. Das Echo alleine sollte es nicht sein :)

  • Kommt da noch was Gerald? :Q
    Wenn nicht, dann hast du Chuck-Boom schön geechot :thumbup:

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Leute Leute!!


    es lag weiß gott nicht in meinem sinn, mich über "gescheiterte "drummer lustig zu machen oder zu amüsieren.


    aber stimmt wohl der titel ist etwas fahrlässig gewählt worden von mir...


    wird sofort editiert!!!!!!!



    eigentlich wollte ich echt vielmehr wissen was voher richtig bekannte drummer nun treiben, von dennen man voher richtig viel gehört hat und nun kaum noch etwas hört!!!!



    mfg


    dale

    she said she was a magic mama....


    Es ist wunderschön.... TÖTEN wir es!!!

  • Drumstudio1



    danke ;) ich hoffe jeder fühlt sich nun berechtigt, ohne faden beigeschmack, sein wissen preis zu geben und uns ALLE etwas klüger zu machen :D

    she said she was a magic mama....


    Es ist wunderschön.... TÖTEN wir es!!!

  • auf jemandem herum zu treten, der bereits am boden liegt eine völlig andere! :thumbdown:


    Eine merkwuerdiger Kommentar!


    Kann man sich Deiner Meinung nach demnach als Drummer nicht mehr steigern?


    Was ist zum Beispiel mit Phil Collins, der es vom Drummer zum Frontmann von Genesys geschafft hat.


    Oder Udo Lindenberg, einstmals Drummer bei Doldinger heute Bandleader seiner eigenen Band und Maler.


    Chad Smith, einst Rocker bei den Chillie Peppers jetzt Jazzer in Japan.


    Der eine oder andere, der frueher in einer bekannten Band gespielt, hat es vielleicht zu einem Lehrstuhl
    am Konservatorium gebracht (Nippy Noya z.B.). Oder hat einen eigenen Laden, fuehrt eine Firma (z.B. Vic Firth,
    Ludwig, ...) oder erstellt Lehrbuecher/-videos (z.B. Steve Smith) oder macht Fernsehproduktionen - wenn er nicht
    gerade mit Helge Schneider auf der Buehne steht (Pete York)


    Manch einer hat vielleicht seinen alten Lehrberuf wieder aufgenommen.


    Ich finde die Frage nicht so abwegig, schon gar nicht sensationsluestern.
    Vor einiger Zeit habe ich nach vielen Jahren ein uraltes Stueck von Max Werner ("Rain in May") - die
    aelteren erinnern sich vielleicht - gehoert. Da habe ich mich unwillkuerlich gefragt: Was macht der
    eigentlich zur Zeit? Und gleich bei Wikipedia nachgeschlagen.


    Fuer mich gehoert das zur Kultur. Viel schlimmer waere es doch, wenn die 'Stars' von frueher
    einfach vergessen werden. Nach dem Motto "Aus den Ohren aus dem Sinn"


    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • na endlich seid ihr wieder in der spur. klasse beispiele beathoven! :)
    schon interessant, dass die meisten sofort eine assoziation zum negativen haben. die wenigsten sehen wie beathoven auf die positive seite. "always look on the bright side of life..." die ist außerdem viel interessanter.
    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • Hallo,


    "allways look on the bride sight off live" ist sicherlich eine mehrdeutige Sichtweise.


    Schön, dass der Fred-Titel nun von allen Geschmäckles gekonnt befreit wurde. So macht das Sinn und auch die Moralapostel-Fraktion kann wieder aufatmen. Go ahead, DF!


    Grüße
    Jürgen

  • Mein Autokennzeichen waere MKS oder NF. Rumfahren tu ich aber mit RP


    OnTopic:
    Ross McFarlane: damaliger Drummer bei Stiltskin trommelt heute fuer die McCluskey Brothers(Classic Folk Pop).


    Mick Pointer (Gruendungsmitglied Marillion bis 1983) ist jheute Drummer bei einer mir unbekannten Band namens Arena


    Peter Behrens (Trio)

  • Interessant sind sicher auch so einige Werdegaenge aus der Krautrock Szene.


    Mir faellt da z.B. der Drummer von Birth Control ein, der heute eine bekannte Comedy Show
    im Samstagabendprogramm von Sat1 moderiert ... ;)

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!