limp bizkit?

  • @ass



    >> Fakt ist, dass du meiner Ansicht nach immer noch nicht in der Lage bist, auf ich wieder hole mich: Sachlich und nicht aggressiv oder offensiv gehaltene Posts zu antworten. <<


    was jetzt? fakt oder ansicht? ich bin sehr wohl dazu in der lage. du brauchst nur auf "suchen" klicken und dir mal die ganzen 728 beiträge reinziehen. ich bin hier genauso ein user wie du. und du bist einer derer, die versuchen mich aufgrund meine angeblichen vorbildfunktion mundtot und meinungsfrei zu bekommen. ich wiederhole mich auch: ein mod ist kein ja-sager. nur weils jetzt langsam eng wird, muss du hier nicht die moral-nummer abziehen...


    achja... pat wird mir das mit sicherheit erläutern. ;)


    >> Nur weil ich deine Meinung nicht teile? nanana...<<


    nein. sondern weil du einfach nicht verstanden hast, oder auch verstehen willst, was die kriterien für meine beurteilung sind. ich kann dir das noch drei mal pasten, du wirst weder verstehen, was die kriterien sind, was sie im song-kontext bedeuten, noch wie die ausprägung ausfallen kann, da du offensichtlich noch nie mit diesen sachen in kontakt gekommen bist. sorry - aber hier beschreibt der blinde die farben...


    >> An dem einen MP3? Prost Mahlzeit <<


    sorry, jetzt wird's persönlich - aber wenn du nur ein bisschen ahnung davon hättest, über was du dich hier beschwerst, wärst auch du in der lage, dieses MP3 zu analysieren. diskutier' mit mir über die genannten kritikpunkte, anstatt hier mir gekränkter starliebe oberflächlich runzunerven, wie "gemein" das doch alles sei. alleine schon der fakt, daß du dritten gehen musst, um dir deine meinung abzuholen, beweißt, daß du wohl noch nicht weit genug bist, um hier den wirklichen kern meiner aussage nachzuvollziehen oder auch noch bewerten zu können.


    >> Dass ich bezweifle, dass du im Stande bist, halbwegs realitätsnah über ein Spielvermögen eines Drummers zu urteilen, ist meine (Meinung) <<


    durch diesen satz und deine argumentation hast du mir gerade bewiesen, wie verdammt realitätsnah deinereiner doch über john otto urteilen kann. mein tip: man sollte erst laufen können, bevor man anfängt zu rennen.


    >> Falls du mal auf "Mein Set" geklickt haben solltest, wüsstest du, dass ich mehrere Vorbilder habe, und das in keiner speziellen Reihenfolge <<


    ich hatte seinerzeit mal ne diskussion mit groove alias DF, wie man leuten wie dir mal die ganze bandbreite der musik näherbringen kann um so das bewusstsein für die qualität von musik und musikern zu erhöhen bzw. zu schaffen. wenn ich mir deine vorbilder so anschaue wir mir klar, warum john otto auf deiner persönlichen skala ganz oben steht. mein tip: mehr musik hören.


    >> So, ich hab meinem Lehrer das heute vorgespielt. Selbiger spielt seit ca. 30 Jahren hauptberuflich Schlagzeug, Jazz wie Rock, Fusion wie Latin. Er hat auf mehreren Messen gespielt (z.b. Frankfurt) und kann auf diverse Studio- und Bandprojekte verweisen. Er sollte also zu den Leuten gehören, die wirklich über jeden Zweifel erhaben sind. <<


    gut zu wissen. und du meinst, er sei der einzige, der in deinen augen und aufgrund der angeführten "taten" über jeden "zweifel erhaben" sei? ist bestimmt dein erster lehrer, oder?


    >> : Er hat keine Abweichungen oder Fehler oder Holpern festgestellt und seiner Meinung nach läuft der Groove groovig und rund, auch wenn er relativ einfach gehalten ist<<


    ich kenne deinen lehrer nicht... aber, wenn ich davon ausgehen, daß du ihm GENAU dieses MP3 vorgespielt hast, darfst du ihn gerne in die reihe deiner helden einreihen (gleich neben john). sorry - aber das kann ich nicht glauben. hör' dir einfach die stelle an, die seppel oben geschrieben hat. für sowas gibts keine entschuldigung... weder für's spielen, noch für's nicht hören. und schon gar nicht, wenn ich john otto heiß und bei limp bizkit spiele. vielleicht sollten wir den produzenten dazu befragen!?


    >> Tim, wenn es dir Freude bereitet oder dein Selbstbewusstsein aufbessert (...)<<


    erst die moral-geschichte und jetzt die mitleids-tour. ich hacke ja nur auf dir rum, weil es mir spass macht...


    vielleicht wäre es wirklich besser, meine zeit anders zu verschwenden, als zu versuchen dir klarzumachen, daß es sich hier um grobe spielfehler handelt, die du wohl offensichtlich noch nicht also solche erkennst oder auch aufgrund des vom thron geschubsten ottos nicht erkennen willst. willst du mitleid? ich kann es vortäuschen!


    >> Für mich ist die Sache erledigt, denn ein "Fachmann" hat mir bestätigt, dass deine Vorwürfe gegenüber diesen Groove offensichtlich nicht stimmen. <<


    na dann ist ja alles geritzt und diese thema braucht dich nicht mehr zu berühren. bitte spiele und übe so lange, bis du selbst erfährst, was "groove", "flow" und "micro-timing" bedeuten. dann hören wir uns das mp3 nochmal zusammen an und dann möchte ich dich kotzen sehen ;)


    gruss
    tim

  • seppel


    ich hab mir das nochmal bei den 1:15 angehört und du hast recht, das scheint auf jeden Fall keine reguläre 16tel auf der BD vor dem Snareschlag zu sein, wie das sonst im Groove der Fall ist. Man könnte jetzt vielleicht versuchen, das Ganze triolisch (quintolisch, was weiß ich) zu erklären, ich vermute aber vielmehr, dass die ich sag mal anormal plazierte Note für den darauffolgenden Akzent mit Snare und Hatszischen als Vorbereitung dient. Aber ich glaub wir sollten das nicht so auseinanderfriemeln, der Herr Otto hat sich bestimmt nicht soviel Gedanken darüber gemacht :D. Die einen stört's im Groove, für die anderen wirkt der Groove dadurch runder. Belassen wir's dabei.


    Tim


    Vorweg: Ich bin das Diskutieren leid. Ich würde zwar doch ganz gerne nochmal darlegen, was an deinen erneuten Aussagen wieder nicht stimmt, aber ich denke, die anderen User werden durch uns extrem gelangweilt, oder? Um das Ganze zu simplifizieren: Du meinst, der Groove beinhaltet Spielfehler, ich meine, er hat keine. Was sind also Spielfehler? Noten, die nicht in ein halbwegs schlichtes Timing-Pattern passen? Ich meine, es ist so lange kein Spielfehler, solange der "Flow" des Grooves nicht leidet. Tut er das? Und ab hier hat jeder seine eigene Meinung. Punkt. Aus. Wenn allen mitteilen möchtest, dass deiner Meinung nach Spielfehler im Groove stecken, dann tu das. Aber bevor du andere Leute angreifst, die das Gegenteil meinen, erörtere doch bitte erstmal die Grundlage der Diskussion (--> Spielfehler).
    Ich persönlich finde es schade, dass es so zum Gezanke ausgeartet ist, wobei man sich das Ganze hätte sparen können.
    Ich persönlich werde zu dieser Streitfrage nicht mehr weiter diskutieren, weil es aus obigen Gründen nichts bringt. Wenn du anderer Meinung bist, diskutiere munter weiter. Ich werde es nicht tun.


    Pat


    Aber mich würde es doch stark interessieren, ob die Mods hier nicht doch eigentlich sowas wie ne Vorbildfunktion haben sollten.

  • Zitat

    Belassen wir's dabei.


    ok, von mir aus gerne.


    schneider hat mir grade nen schicken purdie groove gefaxt und ich hab das ding mal schnell hochgeladen.


    purdie


    das ding hat gut 4mb, ist also nix für modem- oder akoustikkopplertreiber. ;)

    Satellite of Love

  • seppel


    Jetzt mal ohne Scheiss: Kennst du "Re-Arranged" von Limp Bizkit? Wenn nicht, hör dir es unbedingt mal an. Ich hab mir nämlich den von dir erwähnten Purdie Groove angehört und ich würde jetzt mal ganz keck behaupten dass der "Re-Arranged" Groove davon maßgeblich beeinflusst ist, man achte vor allem auf's Hats-Pattern. Und auch generell, einfach so vom Feeling her, ich kann's nicht beschreiben (Feeling halt, gell? :D). Also mich würd echt interessieren, wie du das siehst.

  • Der Groove heißt "Pretty Funky Drummer". Den Funky Drummer findet man überall. Der reicht bis in "Elektronik-Musik" rein, da ziemlich alle diese Breakbeat Geschichten aus Funk-Sachen sind.


    Ja, der Rhytmus bei Re-Arranged hat zweifelsohne Anleihen beim Funky Drummer.
    Feeling kommt nicht richtig auf, liegt aber eher am ganzen Song, vor allem am "Gesang".


    Otto sollte sich mal ne andere Band suchen, vielleicht wird dann nochwas aus ihm.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Und wieder mahnt der Alte Sack zur Ruhe...


    1. In Astheim wird kein "Schwanzvergleich" stattfinden! Ansonsten müsste ich mich ja den ganzen Tag im See aufhalten...
    2. "da fällt mir auf, wie soll das mit den proberaum-sessions gehen, wenn alle sets auf der "center-stage" stehen" : nur deshalb bringe ich ja mein Set für die Bühne mit.
    3. "Tim ist nicht Gott". Er ist aber in seinem Auftrag unterwegs. :D Jetzt reden wir mal über schiefgegangenes Microtiming und Groove, schon schweift die Diskussion unter Verwendung von dutzenden von Zitaten wieder in grundsätzliche Statements ab. Wäre nicht John Otto das Opfer dieser "mal genau hinhören"- Frage gewesen, hätte sich wieder mal irgend ein anderer in der Folge brüskiert gefühlt. Bringt doch nix...

  • Zitat

    Pat


    Aber mich würde es doch stark interessieren, ob die Mods hier nicht doch eigentlich sowas wie ne Vorbildfunktion haben sollten.


    Jetzt mach' Dich bitte nicht lächerlich und hör' auf mit dem Vorbild-Quatsch. Tim hat sich hier nicht vor aller Augen einen Schuss gesetzt oder Hunde gebraten, auch wenn zumindest letzteres meinen uneingeschränkten Applaus fände. Tim ist kein Pädagoge und als solcher hier auch nicht engagiert. Wiewohl kann man mit ihm trefflich streiten - man darf nur nicht beim ersten scharfen Ton gleich in Tränen ausbrechen. Reiss Dich mal zusammen, Petze: Erwachsen werden und zurückschiessen. Und wenn man wirklich die schlechteren Argumente hat, ruhig auch mal klein bei geben. Hast es doch bisher ganz gut gemacht. Brauchst Du da jetzt noch den Chef, der Tim klarmacht, dass er Dich mit Samthandschuhen anzufassen hat? Wozu?


    Besser einen kompetenten Moderator mit losem Mundwerk als einen verweichlichten Pseudo-Pädagogen, dessen Musikverständnis beim 4/4-Takt aufhört - das ist *ein* Vorteil des DF gegenüber anderen Foren.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Zitat

    Original von MG
    Besser einen kompetenten Moderator mit losem Mundwerk als einen verweichlichten Pseudo-Pädagogen, dessen Musikverständnis beim 4/4-Takt aufhört - das ist *ein* Vorteil des DF gegenüber anderen Foren.


    Weißt Du, manchmal gehst Du mir mit deinem Intellektuellengequatsche so auf die Eier, mit Deinen Goethe-Zitaten und mit dieser Pädagogenstänkerei.


    Okay, in dem [EDIT:--zensiert--] "ungeprüftes Mitglied"-Thread war es ja noch ganz lustig, aber jetzt...


    Ich sag dem Pat, er soll Dich löschen. Und Deine 600 ahnungslosen Spam-Posts gleich mit. Es reicht. Echt.


    Holle

    ...und keine Eier!

    Einmal editiert, zuletzt von Holle ()

  • Hey!


    Ich finde aber auch Tim hat recht!
    Ich meine "holprig" kann man sagen. Aber ob es das wirklich beschreibt ...


    Fakt ist: Es hört sich wirklich nicht so schön glatt, wie man's sonst gewohnt.


    Könnte das denn vielleicht auch an irgendwelchen elektronischen Tools liegen?! Kompressoren oder Limiter und Gates?


    Gruß Manuel

  • Zitat

    Original von Plauzentiger
    Könnte das denn vielleicht auch an irgendwelchen elektronischen Tools liegen?! Kompressoren oder Limiter und Gates?


    Natürlich kann man da die Snare elektronisch verzögern etc. Aber glaubst du das wirklich das es daran liegt? :rolleyes:


    Es gilt immer noch "shit in - shit out", trotz overdubing und solches Zeug.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Otto sollte sich mal ne andere Band suchen, vielleicht wird dann nochwas aus ihm.


    ein wahres wort, aber wahrscheinlich würds schon reichen wenn Durst ne Fliege machen würde, der Bassist ist nämlich auch ned unbedingt schlecht.


    gruß vom immernoch Limp Bizkit Fan


    Maxx

  • so jetzt muss ich auch noch meinen senf dazugeben.


    KickSomeAZZ


    ich kenne diesen "re-arranged" song und mal ganz ehrlich, früher fand ich das gedrumme auch schwer in ordnung! auch die offensichtlichen timingfehler bei MI2 wären mir früher nicht aufgefallen, aber je länger und intensiver man sich mit dem schlagzeugspielen beschäftigt desto eher fallen einem solche sachen auf. der re-arranged groove eiert auch, zwar nicht soviel wie der MI2, aber man merkts wirklich! diese hihat-snare geschichten haben mich früher auch total beeindruckt und ich hab wie n blöder an solchen sache gearbeitet, aber in nachhinein hätt ich mir lieber gleich nen gescheiten "lehrmeister" gesucht, wie eben purdie, copeland, katche usw. mag ja sein dass dich otto wahnsinnig beeinflusst hat, aber solche sachen wie die mp3, sprechen nunmal eine mehr als deutliche sprache!

  • hmmm


    vielleicht sollten alle mal Aufnahmen von sich selbst "posten"...da lassen wir dann mal einen click mit 64teln dazulaufen......*grins..........bin mal gespannt ob das auch so megaviele Posts gibt........


    Geniesst die Musik und freut Euch, dass man bei dem ganzen Computerzeugs auch mal Menschlichkeit raushört.......


    Könnt ja auch mal "I´m tweaked" von Vinnie anhörn und die Microtime beachten......is seeeeehr interessant.......


    Ach ja..und sagt Bescheid wenn Ihr mal wieder Flöhe husten hört...würd mich auch mal interessiern


    ;)


    Greeeetz


    Seb

    nosig

  • Zitat

    so jetzt muss ich auch noch meinen senf dazugeben.


    das hättest du besser gelassen. ;)



    Zitat

    purdie, copeland, katche usw.


    ja sauber alter. copeland ist der grösste eiermann vor dem herrn, was timing angeht. zieh dir mal die liveaufnahmen rein.
    wahrlich hat er die schlagzeugwelt immens bereichert bzw. beeinfusst und auch verändert, aber im zusammenhang dieses threads copeland zu erwähnen ist ein witz. da hast du wirklich wirklich voll in die scheisse gegriffen. ;)


    Zitat

    der re-arranged groove eiert auch, zwar nicht soviel wie der MI2, aber man merkts wirklich!


    jetzt wirds aber exrtem pingelig. wie gesagt, zieh dir "lehrmeister" copeland rein.


    sechs, setzen.

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von Sebomaniac
    Geniesst die Musik und freut Euch, dass man bei dem ganzen Computerzeugs auch mal Menschlichkeit raushört.......


    du hast den nagel auf den kopf getroffen


    Zitat

    Original von full_independence
    der re-arranged groove eiert auch


    Ich kenn hühner, die eiern auch


    mein Gott lasst den armen mann doch in ruhe er ist ganz bestimmt nicht schlecht, wenn auch nicht unbedingt mein größtes Vorbild, Tim hat diese Diskussion ausgerufen um den teilweise wirklich unsauber gespielten MI:2 zu analysieren und kritisieren, aber schön langsam wirds kinderkram, wenns euch ned gefällt lassts sein (tun eh die meisten) aber tretet das Thema jetzt nicht breit wie ein Spiegelei (um beim Thema zu bleiben)


    Er groovt nicht...?, Es eiert...? mich interessierts nicht, die Musik kann man anhören, und wie seppel es oben erwähnt hat gibt es noch andere Trommler die es auch schaffen ihre Grooves zu eiern zu bringen.......


    EDIT: ach ja..., so vergleiche wie: "machts doch besser" find ich ehrlichgesagt eine simple lösung des problems,...otto will damit schließlich geld verdienen und tut das auch also soll er sich auch anstrengen (was er in meinen augen auch tut)


    Ich wäre froh wenn ich schon so gut wie er spielen könnte, obgleich das jetzt nicht heißt das er mein größtes! vorbild ist, da gibts noch andere....in diesem sinne


    gruß vom stetigen Limp Bizkit Fan


    maxx

  • seppel


    seppel,seppel,seppel, schau doch mal bitte genau hin!


    mir geht es nicht darum, wer am genauesten spielt und das beste timing hat, sondern wer einen unnachahmlichen groove hat! wenn ich "auf-den-punkt" spieler aufzählen möchte, nehme ich jemanden wie neal peart (oder hab ich da auch wieder in die scheiße gegriffen und er spielt garnicht so tight?!)! sicherlich hat copeland nicht das beste timing, aber er groovt einfach und hat ein einzigartiges spielgefühl auf der hihat und genau darauf war meine aussage bezogen! deswegen hat der typ die schlagzeugwelt so verändert. sicherlich ist es schon fast dreißt otto und copeland miteinander zu vergleichen, aber wer von otto hihat-arbeit beeindruckt ist......


    also wie gesagt, ich hab nie behauptet dass copeland das mega-timing hat!! außerdem gibt es einen unterschied, ob jemand mal kurz "out-of-time" ist oder jemand sowas von holprig spielt(MI2).


    die sache mit rearranged war vielleicht etwas überzogen. hab mir den song nach langer zeit wieder angehört und er lässt sich wirklich hören! da fließt der groove wenigstens!


    bitte nächstes mal genau lesen!

  • Zitat

    Original von Holle


    Weißt Du, manchmal gehst Du mir mit deinem Intellektuellengequatsche so auf die Eier, mit Deinen Goethe-Zitaten und mit dieser Pädagogenstänkerei.


    Ja! Besser hätte man dieses (MEINE MEINUNG) schwachsinnige Statement von MG gar nicht kommentieren können! Find es wunderbar, dass es hier Leute gibt, die die Sachen beim Namen nennen!


    Nochwas: Es scheinen hier einige zu denken, dass John Otto für mich DAS Vorbild schlechthin wäre. Um dies mal leicht zu korrigieren, werd ich darlegen, wie er in die Reihe meiner "Best Of Drummers" kam...
    Limp Bizkit gehört der Gattung der New Metal Bands an. Welche Bands verkehren noch in diesem Genre? Linkin Park, P.O.D., Taproot und Ähnliche. Meines Erachtens nach gehört John Otto aus diesem New Metal Genre zu den Besten. Woran das liegt? Ganz einfach: Ich beurteile die Größe eines Schlagzeugers nicht daran, ob er die Millisekunden nachzählen kann, die sein Snareschlag der Sollposition hinterherhinkt, ich beurteile den Gesamtklang, den Flow, den Groove seines Spiels. Was die letzten beiden Sachen für jeden von uns ausmachen, muss jeder selbst entscheiden. Jedenfalls gehört John Otto unter den New Metal Drummern für mich unter den o.g. Kriterien zu den Besten. Dass man sich hier und da vielleicht inspirieren lässt, versteht sich von selbst. Unterstellungen, ich würde ihm alles nachspielen oder er sei für mich das Maß aller Dinge, sind vollkommen unbegründet und falsch. Ich (und ich denke mal viele andere auch) integrieren mehr oder weniger bewußt bestimmte Merkmale von bekannten Drummern in ihr Spiel, die ihnen gefallen. Für die einen mag dabei einer besonders stark hervorstechen, bei mir sind es viele gleichermaßen. Für mich sind diese gute Schlagzeuger, eben weil sie bestimmte Charakteristiken in ihrem Spiel haben, die ich bewunderswert finde. Was ich bewundernswert finde, ist allein meine Sache. Das sollte nun halbwegs verständlich erklärt sein, auch für die Herren MG und Tim, nicht wahr?


    Shit, eigentlich wollte ich deswegen gar nicht mehr diskutieren... aber bei manchen Sachen platzt einem nunmal der Kragen. Nicht wahr, Holle? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!