• Hey Leutz...


    Ich hatte die Tage Geburtstag und hab jez mal wieder etwas Geld fürs aufpimpen zur verfügung xD
    Da mein Dofuma-Kauf n absoluter reinfall war, möcht ich mir jez gern ne neue kaufen und dafür kein Vermögen zahlen...
    Und dann bin ich auf die DW-4000 gestoßen, die mir an sich auch sehr gut gefällt...Mir da allerdings eine Frage aufkommt...
    Bei dem Slave-Pedal fehlt ja links jegliche Befestigung...Da is ja links alles frei...fürs spielen ist das sicherlich erste Sahne, allerdings bin ich mir irgendwie nicht so wirklich sicher, ob das nach einer Weile spielen nicht zum Nachteil wird...Ich hab irgendwie "Angst" , dass sich da nach na Zeit etwas lockert, oder die Slave-Pedal wackelt oder ähnliches...Daher meine Frage an euch: Hat jemand mit der Dofuma schon Erfahrungen ? Hat die jemand zu Hause und kann mir en Feedback davon geben ? Bitte so ausführlich wie möglich...Möchte diesmal nicht wieder einen so herben Fehlkauf wie damals mitmachen, weil 160€ sind für mich ne ganze Stange Geld ;)
    Ich weiß das DW de klasse Drum firma ist, möchte jedoch diesmal einfach sicherer sein können, dass ich da nicht wieder schrott kaufe...


    Lange rede kurzer Sinn...Würde mich über Feedbacks von eurer Seite freuen...
    Vielen Dank im vorraus, Chrissi

    :thumbup: Stay Heavy, Stay MeTaL ! :thumbup:

  • hm, dass ist glaub ich bei allen dw maschinen so.
    egal in welcher preisklasse. warum die das so machen weis ich aber auch nicht.


    ich spiel ne 9000er und da gibts keine probleme.
    4000er und 9000er ist aber natürlich ein großer unterschied.


    ein bekannter von mir hat mal ne 4000er gespielt und die war ziemlich schnell kaputt.
    ich denke das hat aber eher an seiner spielweise gelegen.
    man hat ja auch paar jahre garantie drauf, die du da im notfall nutzen könntest.

  • hatte in einem proberaum auch mal ne 4000er stehen, war am anfang von spielgefühl her ganz ok, ist aber auch nach ca 3 monaten kaputt gegangen (slavepedal hat sich irgendwie gar nicht mehr bewegen lassen, keina ahnung was da los war), denke bei dw sollte man, wenn man etwas qualitativ hochwertiges will, nicht unter der 5000er einsteigen......also lieber etwas länger sparen und sich dann was ordentliches kaufen, my opinion.....
    gruß caliban

  • Fixier dich nicht so auf DW! Die 4000er (habe ich selbst schon gehabt) dürfte eigentlich den Namen DW nicht tragen, für fast das gleiche Geld bekommst du auch eine SONOR 472 (oder so ähnlich) die ist viel stabiler und besser bei den Laufeigenschaften. Auch die DW 7000 (bzw. als Thomann Sondermodell DW 6000) ist nicht der Aal. DW Qualität bekommst du eigentlich nur bei der 5000er oder der 9000er. Alles andere ist nur Marketing für Arme.
    Bist du offen für andere Firmen, so tu dir mal die Millenium Pro PD-222(Thomann) an, die ist stabil und schnell und hält bei mir schon ca. 1 Jahr - und das für 99 €. Sie hat auch diverse Verstellmöglichkeiten die sonst nur richtig teure Maschinen haben (z.B. stufenloses Einstellen der Lauf-Charakteristik - asymetrischen auf symetrischen Lauf)
    Willst du auf der sicheren (aber ziemlich teuren) Seite sein, geht kein Weg an einer DW 5000, einer Pearl Eliminator oder einer TAMA Iron Cobra vorbei. Die DW 9000 halte ich einfach nur für überteuert.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hui, sind ja doch so viel negative Erfahrungen...hätte ich gar nicht erwartet....


    @ Hammu : Du meinst also die Millenium Pro ja ? Ganz ehrlich...Ich weiß, der erste Eindruck kann täuschen...Aber die sieht mir irgendwie nicht wirklich nach atemberaubend langer Lebenszeit aus...Und Millenium klingt wieder wie sone NoName Firma...
    ( Ich spreche mittlerweile aus Erfahrung...Habe die Ehre auf einem Platin Set zu spielen -.- ) ;(


    Und ich bin auch nicht auf DW fixiert^^ Ich habe ledigleich Dofumas in der preisspanne von ca 100-150 in drem Dreh gesucht, und da war die halt dabei...
    Und ist die hier richtig die du meintest ? Die Sonor ?? Sonor Dofuma :thumbup:
    Oder noch ne andere ?


    Hat denn jemand Alternativ Vorschläge für Dofumas in der Preisklasse so bis ca. 150€ ??
    Also wie gesagt...von dem Millenium Teil bin ich irgendwie nicht soo überzeugt...
    Was ist mit dieser hier ? Die hab ich vor na weile mal entdeckt... Justin DFP 400
    Kennt die jemand, bzw hat damit jmd Erfahrungen?
    Es gibt so viele Dofumas...auch relativ billig...Ich möchte wie gesagt diesmal einfach sicher sein können, dass die nicht so schrott ist wie meine...Damit kann eig gar nicht spielen^^ :thumbdown:


    Trotzdem schon mal vielen dank für die Feedbacks

    :thumbup: Stay Heavy, Stay MeTaL ! :thumbup:

  • Kauf dir die Fame 9001 und gut. Die Einstellmöglichkeiten sind komfortabler und besser als bei den teuren DW. Das Ding haben einige hier im Forum gekauft und bestätigen eigentlich alle die gute Qualität.
    Die von dir entdeckte Justin ist auch nur ein Nachbau irgendwo aus China und preislich kommst du bei der Fame ja noch einiges besser weg, ist dann noch ein Satz Felle für dein Platin drin.
    Habe übrigens nebenbei auch noch ein Platin und spiele das echt gerne. Vielleicht solltest du dich mal mit dem Eimer beschäftigen.

  • Wie du siehst, ist die Fame 9001 mit der MilleniumPro PD-222 quasi baugleich. Und viele hier sind davon angetan. Entscheiden mußt du selbst.
    Zur Sonor: ja, die Maschine meinte ich, die läuft echt rund.
    Zur Justin: ausser dass sie teurer ist, sieht sie mir wesentlich einfacher aus - ich glaube, das lohnt nicht.
    Andererseits sagten das auch einige über die Fame/Millenium Pro - bis sich einige trauten, sie zu kaufen. Aber es gibt doch die "Geld zurück" Garantie, also kein Risiko.

  • Diese hier wird auch oft empfohlen:


    http://www.thomann.de/at/pearl_p122tw_doppelfussmaschine.htm


    Hab sie selbst noch nie gespielt, hab aber gehört, daß sie im vergleich zur Cobra Junior + DW 4000 super ist.
    Ich würd sie halt auch mal in betracht ziehn und wenn möglich antesten!


    Mir Sicherheit auch kein schlechtes Teil - preislich liegt sie mit der Sonor auf einer Linie. Aber testen muß der Themenstarter trotzdem immer noch selbst.

  • Also wenn die letzt genannte Pearl nichts taugt, fress ich n Besen... Ich muss dazu sagen, dass ich auch bei der nicht das Gefühl habe, dass sie auf den ersten Eindruck das Gefühl von einer richtig guten Dofuma übermittelt...
    Aber das ist Pearl...also wenn ne Pearl Dofuma nichts taugt, wäre das absolut unfassbar für mich, da Pearl ja wohl einfach mal mit die geilsten Sets in absolut hochwertiger Qualitäte baut...




    Und Yoyogun...

    Zitat

    Kauf dir die Fame 9001 und gut.

    Nichts kauf mal eben das und gut ist... Ich will den Fehler nicht nochmal machen, so uninformiert etwas zu kaufen...Hab genug Schrott hierzuhause, da muss ich nicht nochmehr davon kaufen...
    Aber gut...ich werd ma sehen...Ich denk mal ich werd auf die begeisterten Fame 9001 Spieler hören und mir die zulegen... ;)
    Es sei denn es kommen noch andere in Betracht zu ziehende Vorschläge^^


    Chrissi

    :thumbup: Stay Heavy, Stay MeTaL ! :thumbup:

  • hmm ... sollte ich mit meiner dw 4002 etwa ein montagsmodell erwischt haben ? meine funzt seit gut einem jahr problemlos ... ich spiele sie allerdings auch nicht als "hauptpedal" sondern zuhause zum gelegentlichen tüfteln ...
    die maschine ist sehr einfach gebaut, keine grossartigen verstellmöglichkeiten, man mag sie oder man mag sie nicht ... in letzterem falle gibt es nicht sehr viele möglichkeiten das zu ändern ... wenn man sie mag, kann man seine zeit dafür sinnvollerweise mit spielen verbringen anstatt mit schrauben :Q


    nach ein paar wochen brauchte das linke pedal mal ne kleine ladung öl, das kenne ich aber auch von pearl/tama/yamaha so (wenn auch nicht so früh)


    hope that helps

  • Zitat

    Aber das ist Pearl...also wenn ne Pearl Dofuma nichts taugt, wäre das absolut unfassbar für mich, da Pearl ja wohl einfach mal mit die geilsten Sets in absolut hochwertiger Qualitäte baut...

    Aha ... Dann kauf dir mal so eine Pearl Einsteigerkiste wie Forum oder Target.
    Wie ich solche pauschalen Aussagen liebe :D

  • Warum pauschale Aussage ?
    Pearl ist doch wohl ne hammer geile Drum Firma, oder etwa nicht ? ( sag jetzt nichts falsches^^ ) Also geh ich natürlich davon aus, dass demtentsprechend auch die Hardware die man kaufen kann, genauso gute Qualität hat wie die Sets, die Pearl herstellt...
    Falls das nicht so sein sollte, wär ich echt enttäuscht...

    :thumbup: Stay Heavy, Stay MeTaL ! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!