[Kaufberatung] Drum bis 800 euronen

  • naja ich kann ya mal 3 drums aufführen, wo ich denke die fallen für mich persönlich in die engere auswahl..
    und ihr könnt yah "entscheiden" ob das die "richtigen" sind oder ob ich da die finger von lassen soll


    ich hab an z.b. mapex m birch, pdp pacific bx, Tama Superstar SK52


    was meint ihr?!


    Yeah :Q , alle drei sind gut! Nimm noch Basix Custom, Sonor 2007 und Pearl Visions in deine Aufzählung auf, und du hast alle Drumsets, die (bei guter Qualität) momentan für dein Budget als Neuware erreichbar sind. Aber antesten mußt sie trotzdem alle selber, da wir ja nicht dein Ohr haben - und das entscheidet nun mal (oder sollte es zumindestens)! In dieser Liga kannst du eigentlich nichts wirklich falsch machen (ausser vllt für einige Marken (bei gleicher Qualität) zuviel zu bezahlen)
    Als Gebrauchtware bekommst du allerdings für 800 € sicherlich auch schon ältere Oberklasse Sets der angesagten Marken (Sonor, Pearl, Yamaha, Tama, Premier, Mapex).

  • also...


    ich war am freitag im music store und die hatten glückicherweise das mapex m birch aufgebaut und ich muss sagen das es mich nicht vom hocker gerissen hat, das set.
    es kann sein das es an den schlecht gestimmten "fame-fellen" lag, aber das kann ich nicht genau sagen.


    jetzt bin ich gestern beim rumstöbern im music store katalog auf folgendes gestoßen..



    Weiß einer wo genau der Unterschied ist, außsgenommen Hardware und Standtom?!


    Immerhin sind das 300 euro die man sich sparen könnte, aber irgendwo muss doch n hacken sein?

  • außsgenommen Hardware und Standtom?!


    Naja, es ist erstmal 5000er Hardware dabei. Wenn du schon stabile Hardware hast, kanns dir egal sein. Aber das mit dem Standtom ist doch kein Argument, beide Sets haben 3 Toms. Nur andere Größen.
    Evtl. wärs gut zu wissen, ob eine Serie noch produziert wird oder nicht. Wenn du jedoch keine Trommeln nachkaufen willst, wär das auch wiederum egal.

  • also ich habe beide sets mal angespielt und dabei hat mir das bx etwas besser gefallen...also beide klangen geil nur die snare beim fs hat mich net angetörnt ^^ ... die von bx aber sehr hab ruckzuck evans reverse dot fell raufgezogen und das ding knallt sehr geil und sauber ^^ .... also die unterschiede im lack oder was du genau wissen wolltest weiß ich net genau .... also das bx kann ich nur ans herz legen ... ok das 4000 einzelpedal is net so der hamma aber die restliche hardware ist super stabil und das hihat-pedal (5000) funktioniert blendend .... das was mir so super am bx gefällt ist vorallem die vielfältigkeit im sound ... ein paar tuning änderungen und der sound verändert sich ohne das was scheiße klingt ... also ich spiele ja eher metalcore usw aber auch gerne mal sachen von soad oder diversen rockbands und es hört sich echt super an ... also für 800 tacken bietet das bx echt mehr als ich erwartet habe ... bin wunschlos glücklich obwohl ich eig immer was zu meckern habe xD .... also mitn bx kannste nix falsch machen... wenn du noch genauere fragen hast stell sie mir ^^ .... achja und zudem ist sieht das teil auch noch verdammt sexy aus ;) habe es komplett in schwarz yummy yummy ... ^^ 8)

  • Als Gebrauchtware bekommst du allerdings für 800 € sicherlich auch schon ältere Oberklasse Sets der angesagten Marken (Sonor, Pearl, Yamaha, Tama, Premier, Mapex).


    ...in der Bucht wird gerade wieder ein Pearl MLX in Charcoal Grey angeboten - 10-12-13-14-16-22 plus 2 Doppeltomstands - damit könnte der Threadstarter sich z.B. mal eben ganz schnell in die Oberklasse beamen. Ich denke, daß wird in seinem Preisbereich weggehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!