• AcHtUnG aChTuNg!!!


    was haltet ihr davon, dass sich hier alle/schön viele den msn messenger runterladen, damit man voicechatten kann!?


    voraussetzungen:


    - pc
    - tastatur
    - monitor
    - die nötigen kabel
    - strom
    - soundkarte (na hochi, willst du auch mitmachen?)
    - lautsprecher
    - mikrofon


    wenn so 10 leute zusammenkommen, dann ... bin ich auch dabei ;)

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Zitat

    Original von Paralyzed
    was haltet ihr davon, dass sich hier alle/schön viele den msn messenger runterladen, damit man voicechatten kann!?


    Sowas kommt mir nicht in die Tüte, äh auf die Dose. :P

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Um das Thema nochmal aufzurollen:
    ein guter Freund von mir, der auch in meinem clan ET spielt, wird bald im Serverzentrum eines bekannten einen TS2/Ventrilo Server aufstellen lassen. (vermutlich wird das gratis für ihn sein)
    Da würde ich dann, wenn intresse besteht, einen DF channel eröffnen, der 24/7 bereit für eure Stimmen ist. ich wollte vorher mal Fragen ob da überhaupt jemand interesse dran hätte, weil wir dann vllt auch die Slotanzahl von 50 auf 100 erhöhen würden.


    also, Interesse?


    PS: WANN es soweit sein wird steht noch nicht fest, aber es wird kommen, dafür werd ich als sein Squadleader sorgen ;)

  • die frage ist doch nur, was es bringt....


    wir haben ein megageiles foum, um fragen zu diskutieren, und einen ebenso guten chat dazu....und zum reden und kennenlernen die df-treffen....wer braucht da voicechat.....manchmal ist distanz auch wichtig......aber hey, nur meine meinung

    Einmal editiert, zuletzt von -Robohawk- ()

  • Zitat

    Original von Feuerteufel
    Da ich selbst auch sehr oft Teamspeak benutz bin ich dabei!
    Aber nur bei Teamspeak, Ventrillo gefällt mir überhaupt nicht! ;)


    tja, das steht bei uns noch zur diskussion. ich mag ventrilo auch nicht, die mehrheit aber mag TS2 nicht. werde mich wohl der mehrheit beugen müssen =/


    @robo: voicechat macht das ganze bei kleinen runden (!) leichter, man muss nicht immer schreiben, kann nebenher was andres machen, usw....

    Einmal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

  • Also meiner Meinung nach ist ein Voicechat nix für Smalltalk.
    Ab 4 Personen wirds sehr chaotisch, wenn es nicht eine geordnete Rede-Hierarchie gibt und mit einer solchen macht Smalltalk keinen Spass mehr.
    Es ist eine sehr gute Sache, wenn man etwas themenbezogenes zu diskutieren hat oder etwas koordinieren möchte.
    Ausserdem bleibt es ja jedem offen im Java-Chat zu sagen, dass ein Voicechat Server auf Addresse x offen ist und wer Lust hat sich gerne einloggen darf.
    Was man aber vielleicht anstossen könnte wäre ein IRC-Raum, da der Java-Chatclient nicht sehr komfortabel ist.
    P.S.: Ventrilo >> Teamspeak und Konsorten :P

  • Also den MSN Messenger kannsu ja voll haken !


    2 Möglichkeiten sehe ich hier:


    1. Mac kaufen, iChat benutzen, hat die Voicefunktion schon eingebaut !


    2. Skype runterladen, gibs für alle Plattformen, und damit labern.......


    In meinem Freundeskreis, wo alle während der Woche räumlich getrennt sind (Saarbrücken, Kassel....), benutzen wir Skype; Is auch billiger als telefonieren, weil im Netz hängen wir ja eh alle immer :P..ausser man hat ISDN XXL und telefoniert Sa/So in D kostenlos....


    Soweit von hier


    Grtz


    Seb

    nosig

  • Gute Voice Programme gibt es sehr viele (und die sind auch noch gratis).


    Zu empfehlen: Ventrilo ( gratis, allerdings erst ab 128 kb gut)
    Teamspeak 2 (gratis, auch mit ISDn voll ok)


    Server gibt es sehr viele , viele die Leerstehen, ansonsten erwähnte ja auch jemand, dass ein Server in einem rechenzentrum aufgestellt werden könnte.

  • Zitat

    Original von Sebomaniac
    2 Möglichkeiten sehe ich hier:


    1. Mac kaufen, iChat benutzen, hat die Voicefunktion schon eingebaut !


    2. Skype runterladen, gibs für alle Plattformen, und damit labern.......


    1. Mac kaufen... geb den forenmembers geld... dann kauft sich jeder gerne nen mac.
    2. skype nimmt zu viel bandbreite. wenn du NUR skype laufen lässt isses OK, aber sobal du nebenher mit mehr als 2 explorer/mozillafenstern gleichzeitig surfst kannst dus vergessen. und das is beim 2er voicechat. wie wirds dann bei der konferenzschaltung?


    PS: der Teamspeak 2 server steht schon. jedoch noch bei dem Kumpel von mir zuhaus, daher ändert sich die ip täglich ein mal. wer mal testen will soll mir ne message schreiben, gebe dann so schnell wie möglich IP und pw durch.

    Einmal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

  • Nen Voicechat finde ich hier komplett sinnfrei. Vom Forum würde ich da kein Interesse erwarten.


    Zum privat Telefonieren is das sicher toll, aber das geschieht außerhalb des Forums.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von EyE][oRe
    [quote]Original von Sebomaniac
    1. Mac kaufen... geb den forenmembers geld... dann kauft sich jeder gerne nen mac.


    ...dass sich immer noch dieses Gerücht hält, Macs seien teurer als DOSen....uuuunglaublich....


    Grtz


    Sebo

    nosig

  • könnt ihr (die berfürworter) nicht lesen?


    von den bossen kam mehr als einmal ein klares "NEIN" !


    was soll den so ein blöder voice-chat? hochi könnte nie wieder chatten und würde erbärmlich eingehen, der arme.


    ist son voice-chat gerade wieder inner bravo angepriesen worden? ja, das könnte sein.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • eigentlich nicht, nur weil mein clan sich nen großen server holt und ich das hier gelesen hab hab ich überlegt ob man das thema zu zeiten der besseren programme wieder aufgreift. da ein "nein" kam kann ich es nur noch als treffpunkt für die leute anbieten die es befürworten.
    bzw. nehm ich mein angebot zurück wenn das manche hier schon wieder dazu verführt andere anzumotzen. ich hab keinen bock darauf dass hier schon wieder sone diskussion abgeht die zum ende ausartet.
    wer bock hat kriegt von mir IP und pw wenn der server da ist.

  • welch grundsolide und vernünftige haltung.....


    1. ...musst du wissen, dass es mir unheimlich spaß macht dich anzumotzen.


    2. nein bleibt nein.



    ( =) :D :) <--- diese freundlichen herren sind an entsprechender stelle anzubringen)

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!