dextro energy boyysss! aka. meine erstes drumsolo kommt in die glotze ;)

  • hallöchen !
    morgen kommt ein fritze von der Dextro Energy Firma und nimmt nen kleinen spot für kommerzielle zwecke mit mir und meiner band auf.
    der spot läuft ungefähr so ab dass ne band einen neuen schlagzeuger sucht, deshalb so eine art vorsprechtermin organisiert und ich dann da ein drum solo vorspiele, um halt in diese imaginäre rockband aufgenommen zu werden 8) 8) 8) :thumbup: :thumbup: tolle geschichte ich weiß ;)


    jedenfalls soll ich dann ein kleines solo hinlegen, jedoch hab ich keine peilung davon wie man so ein solo spielt beziehungsweise komponiert.
    ich denk es muss nicht länger als 15-20 sekunden sein, trotzdem will ich ne gute figur abgegeben :D :D


    kann mir jemand nen rat geben was ich spielen könnte? ich hab sowas wie gesagt noch nie gemacht, deshalb bin ich dadrin ziemlich unerfahren ;)
    muss auch nicht so schwer sein, weil ich es ja bis morgen lernen muss


    dankkkkkee philip

  • Guck doch mal ein bischen bei youtube, und spiel nach was dir gefällt!
    Finden wird man da ja wohl mehr als genug!
    Außerdem wenn es bis morgen sein muss, würde ich eine durchdachte aneinandereihung von deinen Lieblingsfills vorschlagen,
    da du dinger schon kannst und eine gutklingende konstallation sicher schnell gefunden ist, oder?


    Ansonsten freu ich mich schon auf den Spot! ;)
    Halt uns/mich mal auf dem laufenden wie das ganze so abgelaufen ist!


    Viel Spaß
    und
    Gruß


    Ps.: Die von Dextro erwarten sicher ein richtiges Powersolo! Also steck den mal, dass die genug von dem Stoff mitbringen sollen! :D

  • Denk dran, Kreditkarte muß am Start sein (Edit: wenn keine Glastisch im P-raum steht auch ein Spiegel oder ne Fliese!). Ebenso solltest du dir nen Hunni organisieren. Mach den Stoff dann klein und ziehs durch die Nase. Nur so kommt der Spot auch authentisch rüber. Dadurch kannst du auch auf das SOlo verzichten denn nur coole Typen ziehen sich Dextro durch die Nase und was ist wichtiger als Coolness wenn man in eine imaginäre Band will ;) und vergiss nicht so oft wie Möglich deine Lieblings Stick- Fell- Drums- und Cymbal- Marke zu nennen. So kommst du leicht an Endorsements ran.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • 15sek. ist natürlich ne Bombenzeit für ein Solo :D
    In Metalkreisen reicht das grad mal für ein Fill In...
    Aber grundsätzlich zum Solo, nimm eine einfache Figur, von mir aus den ersten Paradiddle und bau darauf auf.
    erst nur auf der snare, dann snare und hi-hat dann die toms dann toms und füsse naja.
    Wie gesagt, ein kleines Thema und das ausschmücken.
    So hat schon Beethoven ganze Sonaten komponiert.

  • Zitat

    morgen kommt ein fritze von der Dextro Energy Firma und nimmt nen kleinen spot für kommerzielle zwecke mit mir und meiner band auf.


    Bei dir klingt das so wie: Das Gras ist grün.


    Du unterschätzt deine/eure Chance, die sich dahinter verbergen kann.
    Ich hätte mir schon längst Gedanken um mein Solo gemacht und das fließig geübt.

    Drummer Girl


    Life is too short not to play drums.

  • Wenn man ein Solo zu sehr vorbereitet, kann es leicht passieren, dass Musikalität und auch die Energie darunter leiden. Ich würde mich vor allem darauf einstellen, dass der Regisseur des Spots Dir sagen wird, was er von Dir hören und sehen will. Das wirst Du dann spontan umsetzen müssen.


    Hier geht es um Werbung und nicht um einen Trommelwettbewerb.


    Gruß
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Vielleicht wird da auch nur das Video gedreht und das Getrommel wird nachträglich geoverdubbed??!? Dann wäre es ziemlich egal, was du spielst, hauptsache es sieht irgend wie nach was "energetischem" aus.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • ein fersehwerbespot dauert grobe 30 sekunden. ich würde nicht viel darauf setzten das jemand 15-20 sekunden davon dafür verballert das jemand auf einem schlagzeug herumtollt. von daher war die entscheidung, sich nicht vorzubereiten in letzter konsequenz wohl leider richtig.

  • na der spot wird ja letztenendes zusammen geschnitten.


    der schlagzeuger kann also auch ein 1minütiges solo hinlegen, von welchem dann die passenden ausschnitte im spot landen. wenn der trommler nun bei den dreharbeiten aber mangels vorbereitung oder spielerischem koennen extrem! negativ auffaellt koennte es evtl. schon sein, dass das dann irgendwie anders gehandhabt wird (im schlimmsten fall)


    wie gesagt, nur weil der spot keine 30sek. hat, muss das ja nicht auch heissen, dass beim dreh nur 5-10 sek. solo notwendig sind. gute vorbereitung ist eigentlich immer das A und O, ob man den bereiteten kram dann braucht eine andere sache, aber schaden tut es nie.


    edith sagt:
    wenn ich git. waere und so eine gute PR-möglichkeit dann daran scheitert, dass der schlagzeuger sich nicht entspr. vorbereitet hat, wuerde dem einiges bluehen. :)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Eine gute PR Möglichkeit ist das allerdings!
    Ist es geplant, daß der Spot ins Fernsehn kommt?
    Da hätte ich dann an deiner Stelle auch bei ein paar Firmen angeklopft,
    wäre für manche sicher nicht uninteressant ihr Logo auf dem BD Resofell täglich in der Werbung zu sehn.

  • wieso muss ich jetzt gerade an die alte freixenet-werbung denken, bei der damals eine blonde, zielgruppenkompatible perle, die augenscheinlich noch nie in ihrem leben ein paar sticks in der hand hatte, irgendein china-snarefell in smooth white mit einem schlag zum kompletten aufplatzen brachte? kennt das noch wer? und: war das freixenet? oder doch wrigleys? außerdem: stören schachtelsätze den lesefluss?

  • freixenet macht ja mehr so dieses faszanatas-sex-ding. party-deinhardt wars damals. die junge frau hat wohl eher keine irre trommelkarriere hingelegt. von daher wäre ich eher konservsativ eingestellt was den pr-effekt von gaststunts in tv-spots angeht.

  • Der Cress Curt hat in den 80ern mal für Jacobs getrommeln. Nach einem irren und an die grenzen des körperlich erträglichen gehenden drum fill, entspannt sich unser held bei einer tasse kaffe....


    ach jaaaa...good ol times....

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Der Cress Curt hat in den 80ern mal für Jacobs getrommeln. Nach einem irren und an die grenzen des körperlich erträglichen gehenden drum fill, entspannt sich unser held bei einer tasse kaffe....


    ach jaaaa...good ol times....

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • ich seh das eigentlich genauso wie das drummer girl ..
    wenn du schon die chance hast würd ich sie so sehr ausnutzen wie ich nur kann
    sone chance kommt nicht jeden tag ...
    was mich mal interessieren würde : wie bist du an den spot gekommen ???
    lg max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!