Lunar Custom Drums & FF replacement shells

  • Hmmm, ich schaue mir sehr gerne Bilder dieser Custom-Sachen an.
    Es ist halt (wie öfters mal in letzter Zeit) eine Frage, ob die Mods die zusätzliche Arbeit auf sich nehmen wollen. Dann wäre eine Custom-Sektion eine gute Sache. Ich zumindest wäre öfters da zu Besuch.
    Aber so wie jetzt kann man es wohl nicht lassen, das ist schon richtig.

  • Chesterhead, with all due respect. :)
    Der gund warum kleine deutsche drum bauer here weniger oder kaum noch ander community teil nehmen mehr ist weil sie die einzige gruppe von aleistehende profies sind auf die geschossen werden darf….wie du und nur ein paar wenige andere …fuer deren es sport/ ist jemand ungerecht weh zu tun …. dem wir oftmals ausgeleifert sind.
    Dauered die werbe trommel trommeln und hetze betreiben.
    Ich weiss das persoenlich von den anderen …darum
    Das waere genaus wie pro- drummers und Lehrer zu unterstellen das sie keine passion und keine intrest in der community haben auseer ihre portfolio zu foerden.
    Aber ist nicht …gott sei dank,
    Wenn ihr/du das zu denen auch machen wuerded wuerde ihr die sich auch zurueck ziehen und ihr wuerde sie verliehren,
    Warum klickst du ueberhaupt auf irgend etwas was ich poste?
    Renn ich hinter dir her …..und mach dich an. ?/ und polizei dich ?/
    Nein ich lass dich in friede.

  • ohne hier die Entscheidungshoheit in Frage zu stellen, möchte ich nur kund tun,dass ich sehr gerne weiter sehen würde,was so in den Trommelbauschmieden passiert, in Gabriels genauso wie aber auch in rustys, pommes, JaMess und wer hier noch so gemeldet ist...dass die uU nichts schreiben ist schade, aber dass Gabriel zu untersagen fände ich mindestens schade. Und es aus den Statuten der Firmennews herzuleiten ist zumindest leicht unfair, da es ja erst hierhinverschoben wurde,vor einiger Zeit ;)
    und mit solchen Dingen gehen ja auch immer ein bischen Tipps und Tricks einher, zB interessiert es mich hier,wie du die Hardware mattiert hast? :)

    Signature temporarily not available (480)

  • WÜrde auch gern weiterhin die genialen Sachen von Gabriel hier bestaune dürfen... ;) Aber liegt in eurer Hand :)


    Wie wäre es, ein Custom Drums Forum zu machen, das nicht im Portal angezeigt wird? Dann können die Interessierten immer hinklicken und die, die es nicht intressiert einfach ignorieren :)

  • Liebe Lunar,
    es geht mir gar nicht um deine Firma, noch um die selbst. Es ist auch kein Sport auf kleine Customschmieden drauf zu hauen, geschweige denn auf Firmen. Es geht mir einzig und alleine darum diese community werbeifrei zu halten. Die Frage wer mehr profitiert die community oder hier werbende kann nur zu Ungunsten der community ausfallen und das stört mich.
    Wieviele User verdienen ihr Geld mit Trommeln bauen, handeln oder repräsentieren eine Firma? Da fallen mir aus dem Stand genug ein. Und keiner von denen betreibt hier so etwas wie du tust, bzw. als sie das taten sind sie ganz schön auf die Schnute gefallen.
    Wo liegt also der Sinn dahinter sändig seine Produkte zu featuren? Du schreibst du möchtest dein know-how hier einbringen. Ist das dadurch erreicht hier Produkte seiner Firma zu posten? Haut DieHappy hier einfach mal eine besonders schöne Trommel aus dem Katalog raus? Oder nur weil Herr Vogelmann auf einmal meint pinkonxy sei eine geile Farbe, die er zufällig im Laden hat und die er ganz altruistisch hier zeigt?
    Jeder weiß, an wen er sich wenden muss, bzw, kriegt es schnell raus wenn er direkten Kontakt zu einem Vertrieb haben möchte, oder ein cooles vintage teil braucht. Es scheint also auch anders zu funktionieren.
    Der entscheidende Unterschied zu den Profitrommlern ist doch wohl der, dass diese nicht ständig ein Produkt hier präsentieren. Da geht es eher um weiche Güter. Wenn sich jemand vorstellt zeigt er natürlich seinen Kram, was er veröffentlicht hat und welche Firmen ihn unterstützen. Aber das war es dann auch. Davon profitieren beide Seiten, durch potentielle neue Schüler oder CD-Käufer auf der einen Seite und auf der anderen Seite fließt da eine Menge an know-how. Da muss man sich mal die ausgedehnten Posts von Tim, die Videos von Matz oder die Produktfeatures von Drumstudio1 ansehen. In solchen Fällen profitiert die community auch vom member und nicht anders herum.
    Vielleicht verstehst du jetzt wieso ich mir die Freiheit nehme auch deine Posts zu lesen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Hallo,


    Werbung zu definieren, ist eine Sache.
    Welche Formen von Werbung man zulässt, ist eine andere Sache.


    Werbefrei geht nicht.


    Werbung für kleine Unternehmen und für große nicht, ist ein interessanter Ansatz, wo dann aber die Abgrenzung sein soll (Kleinunternehmerregelung des Steuerrechts? Jährlicher Umsatz von X? Anzahl der Mitarbeiter? ...) wird die spannende Frage.


    Ich persönlich halte es für problematisch, wenn es so aussieht, als wäre der ein oder andere Kleinunternehmer sozusagen Forenunternehmer.
    Daher gibt es nur zwei vernünftige Lösungen: klare Regeln und Werbebann oder eben tatsächlich eine Abteilung für Werbung.
    Die heißt hier "Firmen-News" und da können kleine Unternehmer und wohl auch große werben. Wie das einzelne Unternehmen das hält, ist dessen marketingstrategische Entscheidung.
    Tatsächlich hat natürlich der kleine Unternehmer, der auch noch ein Spezialsegment bedient, ein naturgemäß kleineres Werbebudget als der internationale Ausstatter des Jedermanns.


    Davon abgesehen mal ein ganz anderer Vorschlag:
    Das Problem ist ja, dass der Fred zu oft im Portal auftaucht.
    Was wäre, wenn man dafür sorgt, dass "Firmen-News" nicht im Portal auftauchen? Dann wäre Ruhe.
    Weiterer Vorschlag (geklaut aus dem "meine Kapelle"-Fred): wenn nur der Unternehmer schreiben kann und sonst niemand? Dann gäbe es eben nur Neuigkeiten und sonst nichts.
    Dritter Vorschlag: "Firmen-News" werden ersatzlos gestrichen. Wer werben will, kann das dann in den einschlägigen Gazetten tun oder eben durch Schleichwerbung.


    Das DF hat in punkto Werbung meiner Meinung nach aber eine Geburtsfehler, der kaum lösbar sein wird.


    Weiterhin halte ich es für bedenkenswert, Abhängigkeiten zu bezeichnen, indem man die Nutzer in Profi und Hobbyist einteilt (das geht) und dabei noch erwähnt, was der Beruf ist und ggf. bei welchem Unternehmen man welche Funktion ausübt bzw. als Musiker von welchen Unternehmen (oder Marken) man unterstützt wird (endorsements). Dann wäre endlich mal ohne Recherche klar, wer auf wessen Gehaltsliste steht.


    Grüße
    Jürgen

  • Chesterhead,
    qoute
    Da muss man sich mal die ausgedehnten Posts von Tim, die Videos von Matz oder die Produktfeatures von Drumstudio1 ansehen. In solchen Fällen profitiert die community auch vom member und nicht anders herum.


    Wer bist du fuer andere zu entscheiden was fuer fuer sie nuezlicher waere oder was sie intressiert?
    Das ist deine persoenliche ansicht und agenda.
    Das sind kaum noch eigentlich fast keine drum bau WIP mehr fuer leute die sich fuer trommelbau intressieren…….wegen der verschiebung in Fimen News.
    Wo wir eigentlich nicht hingehoeren und user posts auch anders geslten muessen deswegen.
    Ist fast ausgerotted…congratulations


    Die community von DIY und kleinen bauers ist fast das selbe weil alle kleine bauer als DIY angefangen haben oder mehr oder weniger immer noch im process DIY sin dim process
    Mach es selber……eigenen haende und kopf.
    Weil das zo ueberlappend ist ….
    Darum sind die auf drumforums weltweit zusammen und somit nicht inder category von grossen drum firmen oder firmen news …die dort nicht welcome sind.
    Es ist ein handwerk mehr als ein vertrieb von products oder vertretung fuer einer Firma…..das sind marketing, bureau leute…..doch keine handwerker wie drummers.


    Du sieht werbung und wir sehen community.
    Wie gesagt es ist die einzige gruppe von den vielen aleinstehende profies die zu eine andere stndart gehalten wird.
    Ich poste auch nicht in der hoerzone weil ich kein gut genug drummer bin ….aber geh auch mal gerne rein und hoer mir gerna an was die players koennen mit begeisterung.
    Das waere geanu wie zu sagen, hey die verdienen ihr brot mit drumming und lehren so raus mit denen.
    Der spield in einer band nicht zu weit weck und ich meochte nicht angwerbt weden die fuer emeine party zu einzustellen.
    Oder diese ist eine drum lehrer und noch in meiner nachbarschaft ....oh my god ich fuehl mich so angewerbt. ?/



    Mann darf alle bilder von allen drums und firmen der welt bilders sehen von jede firma posting aber betrachten ein paar bilder von die handvol von kleinen deutschen drum handwerker werden fast wie kinder schanderderi behandelt ….als schaedlich….unkraut .schaedlich fuer when?
    So das die Grossen massen firmen die here uber all vertreten sind koennen kein haar in der suppe finden.
    Wer wird denn here von was beschuetzt?
    Wir schleichen nicht rum aber geben kund wer wir sind in unserer Signuture ( wie viele der anderen profies in ihre signature auch).
    Wieviel leute sind denn unterwegs here presenting und durch kauen alle drums der welt wo wir gar keine ahnung haben wer sie sind oder wenn sie vertreten.
    Edit
    Kenne auch mehere aber wuerde nie jemand auspezten .
    Ist auch nicht mein business andere zu polizeien.


    habe keine problem damit.
    Intressiert mich auch nicht.
    Come on ……wer wird denn blind oder verstoered bilder zu sehen von ein paar drums gebaut in Deutschland? …ist das wirklich so eine schande?


    Very sorry OOMOD fuer alle die Arger das war nicht mein absicht. :(
    Ich hoffe wir koennen es losen.


    Peace, Gabriel

  • Ich sage gar nicht, dass eine Trommeln niemanden interessierne, es haben ja schon genug geschrieben, das sie es tun. Es geht mir nur um den effektiven Nährwert den diese User in die community bringen und welche deine Bilder. Ein Bild oder eine Firmeninfo bringen, neben dem Werbeeffekt für die Firma, eine kurzfirstige Freude über eine gelungene Trommel. Wenn ich jedoch die Posts der erstgenannten lese, dann ist der Wissensgewinn um ein vielfaches höher, obwohl das ja quantitativ schwer zu erfassen ist. Und noch viel wichtiger: Dahinter steht niemand dessen finanzielle Interesse so eng mit dem posten eines Bildes verknüpft sind.
    Um es vielleicht als positive Kritik zu formulieren: Ich fü meinen teil hätte nichts dagegen wenn du eine Photostory über eine Trommel online stellst, die du als besonders cool empfindest.
    Quasi von der Idee des Kessel, über verschiedene Arbeitstechniken, verwendete Produkte etc. Niemand verlangt, dass du essentielle Firmengeheimsnisse offen legest, sofern du die überhaupt hast, aber in der Form wie es jetzt geschieht kann das nicht bleiben.
    Nimm doch nochmal das beispiel Matz. Er stellt irgendetwas online und dann fragt jemand welche Figur er bei Minute X:YZ stellt. In Folge dessen hat der gute sich soga schonmal hingesetzt und hat ganze FIguren erklärt, obwohl das eigentlich sein Beruf ist und er dafür Geld verlangt. Aber er macht es einfach so. Wenn man dich fragt was das Geheimnis deiner Trommelbaukunst ist, oder explizit nach deinen replacementshells fragt, dann antwortets du irgendein kryptisches Zeug ohne dich zu erklären. und das ist eben genau KEIN Input.


    Jemand der mit viel Enthusiasmus an seine Arbeit geht ist mir immer lieb, aber du hast nunmal eine Firma und das ist dein Beruf. Das ist genau die Grenze wo für dich, rusty, cube und wie sie alle heißen andere regeln gelten. Da gehört ihr eben nicht mehr ins DIY sondern in die Firmennews. Ob du nun besonders gerne Trommeln baust und daher eine Zwischenkategorie brauchst ist dabei irrelevant. Das wäre genau so, als wenn ein professioneller Händler sich in den Kleinanzeigen unterrepräsentiert fühlt, darauf hin in eine professionelle Verkaufsecke gesteckt wird und sich dort auch nicht wohl fühlt, eben weil er doch so gerne Händler ist. Du hast eben diese Grenze überschritten und du darfst einfach nicht mehr so posten wie ein user. Ob das aus reiner DIY-Lust gebohren ist macht da keinen Unterschied. Weil auf diesen Gedanken lassen sich viele Firmen reduzieren.
    Und


    Zitat


    Mann darf alle bilder von allen drums und firmen der welt bilders sehen von jede firma posting aber betrachten ein paar bilder von die handvol von kleinen deutschen drum handwerker werden fast wie kinder schanderderi behandelt ….als schaedlich….unkraut .schaedlich fuer when?
    So das die Grossen massen firmen die here uber all vertreten sind koennen kein haar in der suppe finden.
    Wer wird denn here von was beschuetzt?


    Mit dem einzigen, aber entscheidenen Unterschied, dass alle Firmen dieser Welt hier nicht selbst posten. Genauso wenig will irgendwer, dass ein Fan einer bestimmten Marke hier alle paar Stunden ein Set seiner Lieblingsfirma postet.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ich finde die Sache ganz schwer zu lösen.


    Einerseits finde ich diverse Produkte von Lunar und Cube (und anderen) oftmals so edel optisch gemacht, dass ich sie wirklich gerne sehe!


    Andererseits bin auch ich für eine weitgehende oder sogar weitestgehende Unabhängigkeit im Forum. Und das macht es für mich zum Höllenspagat. In diesem Fall sehe ich persönlich keine Ideal-Lösung.


    Die 3 Ansätze von Jürgen sind alle Bedenkenswert. Nur auf einen wäre ich selbst gekommen :) Die 2 anderen sind denke ich wirklich ziemlich konstruktiv.


    Vielleicht könnte man beim Vorschlag "nur der Unternehmer kann schreiben und sonst niemand" eine Maximal-Frequenz vorgeben: 1 mal alle 14-Tage oder ähnliches. Klingt vielleicht zu "überregulativ" aber ich befürchte es wäre ein guter Spamfilter. Nicht wegen Cube oder Lunar, sondern wegen manchen Einzel-Personen/Firmen die hier nie konstruktives mit dem Forum verbinden bzw. normal an Posts mitwirken. Die sollen natürlich wichtige News vorstellen dürfen. Aber eben dieses Fenster sollte nicht zur deren Werbelaufschrift in Dauerrotation werden.

  • Mädels, was soll die ganze Aufregung? Der entscheidende Satz lautet doch wohl:
    >Da gehört ihr eben nicht mehr ins DIY sondern in die Firmennews
    und genau dort postet Gabriel doch wohl ihre neuen Drums. Übernehmt die Einträge dort nicht mehr ins Portal (wer schaut da überhaupt noch hin? Ich gehe immer gleich weiter...) und gut iss. Wer dann noch auf Firmen-News klickt, ist ja wohl selber schuld.
    Man kanns auch unnötig kompliziert machen...


    Edith fragt noch: Und was haben Postings in Firmen-News bitteschön mit der Unabhängigkeit des Forums zu tun? Ist ja nicht so, dass durch Gabriels Postings keiner mehr Kritik üben dürfte oder das Forum finanziell abhängig wird oder so.


    IMHO ist das ganze mal wieder eine typisch deutsche, weitgehend sinnfrei Diskussion. Macht euch locker, gönnt den kleinen und großen Buildern ihre Produktvorstellungen und wenns euch nicht interessiert - einfach mal nicht anklicken. Ist das soooo schwer?




  • Ihr habt echt ein problem kuenstlich geschaffen das es auf keine drum forum gibt.
    Kleine einzeln bauers, und auch custom schmieden die vieleicht schon ein paar angestellte haben und DIY sind normaly zusammen in einer board und bauen ein community im selbst tommelbau.
    Wer trommelbau intressant finded und sich tips und beispile holen will oder nur mal kucken was da seinheimisch handwerk so macht.
    Darum gibt es galleries zu ausstellen
    Wenn neue kommen die dir nur spamming und nicht beteiligen oder nur werbung machen versuchen zu machen.
    Gibs schnell hiebe von den andern weil das ein ungeschrieben regel ist.
    Grosse firmen die die fabric herstellers sind von massenwaren sind dort nicht welcome weil das keine handwerk mehr ist….aber production.
    Alle kommen friedlich miteineder aus …
    Ueber prices fragen ist nicht cool …..PN ist die regel
    Alles was comercieal intrest in PN.
    Absolutely kein kaufen und verkaufen auf dem drumbuilder board selber.
    Here http://www.mikedolbear.co.uk/forum/default.asp
    Einfach drum builder section.
    Dort sind DIY und auch Highwood drums, kleiine UK customschmiede
    Gary Noonan, http://www.noonandrums.com/
    Animal custom drums und so viel andere.
    Der grosst teil ist aber DIY bauers.
    Die dort fuer hilfe fragen und es auch bekommen.
    Mach ich das falsch?
    Wo kann ich dieses oder jenes bekommen?
    Wie mach ich weiter?
    Werkann mir helfen diese oder jehne......
    Leute zeigen ihre drums , kiegen anregungen …..
    Everybody is happy.


    ES wird von keinem profidrum bauer je verlangt alles zu offenbahren weil es ja ihre brot ist, aber oftmals wennes um etwas bestimmtes geht das jemnd problem mit hat, sagen sie PN me …..ich helf dir.
    DIY bauers fassen dort fuss um sich zu entwickeln und mache schaffen es ueber zeit zum part time profi oder full time irgendwan mal.
    Und leute unterstuezen und freuen sich dafuer.
    Aber in erster linie geht es um ein community die die selbe intresse am selben handwerk hat.


    Kein schwein shert sich eine dreck ob jemand woe in euronchen fuer etwas bekommen hat.
    Brot oder taschen gelt fuer sein hobby durch handwerk zu verdienen ist keine schande.


    Edit
    Ist es eine schande gig money zu verdienen….nein ist auch nicht here.
    oder vermiss ich da was ?/



    Ich hab kunden in France die mir sage das es da genu so ist.
    English sprachige drumforums so wieso.
    In guitar forums ist auch eine guitar bau forum
    Jeder der drums spiel weiss den unterschied zwischen gorssen konzernen und kleine handwerker ,……ist ueber haupt kein Thema.
    I mean es ist nicht fuer mich versuchen zu aedern was here schon so tief eingerissenssen ist und vielecht is es isolation wegen sprache auch ich weiss nicht…echt.
    Aber fuehlt sich auch gut sich auszusprechen.
    Ich wess nicht wo die paranoia herkmmt von mache users here.
    Diese ganze geld angst metalitaet, ……ach du scheisse jemand koennte vieleicht taschengeld oder sogar lebensunterhalt mit handwerk mit handwerk in Deutschland verdienen.
    Jemand hat fuer was gearbeited….das muss sofort unterbinden werden.
    Was fuer eine frechheit.
    Treten gleich.


    Dann all die beklagen ueber warum diese und jens nicht in oder nicht mehr in Deutschland gemancht wird.
    Ja wie denn……wennes eine staftat ist.

    Deutschand hat die kleinste anteil von custom builders in Europe besonders fuer so ein grosse und entwickelte land in gegensatz zu vielen anderen here.
    Die meisten sind nur abends und wochen enden wenn zeit versuchen sich aufzu rappel.
    Sind die einzige professionals in drums auf diese forum die keine kleine gemeinschaft haben duerfen.
    Muessen isoliert werden wie ein boeseartige virus…
    "cui bono?"



    Ich kenne kein drum forum das mehr abhanig als topic ist von dem kaufen, verkaufen auswerten, geldbewerten und detail durchkauen, kauf anweisungen von jeder commercial drum related massen ware das auf dem market ist.


    Aber auf uns die kleisten schwaechsten habt ihrs abgesehen…und dann noch eure eigene forum mitglieder die die am transparentesten sind.
    Ich spreche nicht von Mods.
    Die werden nur aufgehezt.


    Was ist denn los mit euch?
    Wir brauchen nicht im DIY zu sein
    Im moment sind Nomads here.
    Uns mit grossen firmen in die firmen new zu machen fuer drumbau handwerk?
    Steck uns doch in eine kleine schublade here.
    Give us a chance.
    Wenn es nicht klapped leute sich here nicht benhmen koennen und den Mods extra arbeit und aeger machen dann koennt ihr uns immer noch schliessen.
    Nochmal uns geht es um community nicht commercialism.


    Danke fuer lesen. :)
    Aloha, Gabriel

  • Hallo,


    das Problem hat wohl eher eine gewisse lunarsnare geschaffen, die als Fred-Starter unter den Top Ten in Firmen-News 30 % der Anteile hält. Beachtlich.


    Zitat

    Grosse firmen die die fabric herstellers sind von massenwaren sind dort nicht welcome weil das keine handwerk mehr ist….aber production.


    Eine teils nachvollziehbare, teils angreifbare These.


    Dennoch halte ich den Versuch, den Nebenerwerbs-Trommel-Bauer zum Heiligen zu erheben und den Fabrikarbeiter zum bösen Onkel ein wenig fragwürdig.
    Zu den Trommelfabriken im Ausland kann ich nichts sagen.
    Die Abgrenzung würde mich allerdings mal interessieren: ist Wahan im beschaulichen Mainz-Kastell (Hessen) ein Trommel-Bauer oder ein Industriegigant?
    Ist das mittelständische Unternehmen Sonor in Bad Berleburg (Nordrhein-Westfalen) ein Massenwarenhersteller in Sachen Trommeln für Schlagzeuger? Ich meine nicht die berühmte Fabrik in China. Dort (Deutschland) werden sogar die Kessel selbst gemacht und nicht vom Keller (weder die billigen noch die teuren) importiert. Jedenfalls früher war es so, dass man da auf Anfrage ganz einfach "custom" bekam. Ist das Fertigen der Kessel kein Handwerk? Als Arbeiter dort würde ich mich für die netten Worte bedanken.


    Hierzulande darf jeder Trommeln bauen. Wir sind ein freies Land und haben eine gute Verfassung.
    Hierzulande darf auch jeder für Dienstleistungen bezahlen. Wir sind nämlich (noch) keine Bananenrepublik.
    Und hierzulande darf man auch für die Zurverfügungstellung von Produktinformationen (manche böse Hetzer nennen so etwas garstig "Werbung") in der Regel einen obolus entrichten. Ich wäre dankbar, wenn ich hier gratis das Ergebnis meiner (neben-)beruflichen Tätigkeit präsentieren dürfte.


    Wenn nicht jedes Mal das Gejammer des angeblich zu Unrecht vom Mob verfolgten Trommel-Bauer wäre, könnte doch alles einigermaßen entspannt bleiben.
    Und "DIY" heißt doch "do it yourself"? Auf deutsch: heimwerken. Das ist eben deutsch oder englisch gerade nicht das regelhafte Fertigen für Andere, sondern für sich selbst.


    Warum also eine extra Wurst für den "kleinen Trommel Bauern"? Das wäre eine neue Schublade.


    Grüße
    Jürgen

  • …..nur als beispiel.
    Obwohl werbung, spamming, verkaufen http://www.mikedolbear.co.uk/forum/forum.asp?FORUM_ID=13
    http://www.mikedolbear.co.uk/forum/default.asp?CAT_ID=1
    Ausdruecklich verboten ist wie auf den meisten drum forums.
    Wird kein ein heimischer kleiner drum builder angpoepelt.
    Versuch das mal….da wird die hoelle los sein.
    Die machen das auch nicht zu einender.
    Die schlagen sich nicht gegenseitig runter auswichig tuereri und schein retten von forum mitglieders von den boesen satan drum bauers auf eine drum forum
    Hezen die Mods nicht mit ich fuehl mich angewerbt/ am rande nevenzusammenbruch polizei.
    laecherlich ....wie kleine maedchen pampel hampel.
    Geh mal rueber anmeld und kuck ob es sowas ueberhaupt gibt.
    Oder irgend wo anders


    Weil sie fuer ihre eigenen respectieren , egal ob sie die drums moegen, besitzen oder nicht,
    Egal ob sie Sonor, oder Premier selber spielen….sie sind solz auf ihre eignen und ansonsten betrachten sie nur als ein mitglied ihrer drum community.
    Darum habe sie auch auch so viele und freuen sich ueber die vielfalt und meoglichkeiten.
    Die helfen sich gegeseitig auf die fuesse.
    Das hat ueberhaupt nichts mit commercialism zu tun aber stolz zu sein auf seine eigene community/forum und deren vielfalt.
    Mach mal ne thread auf….was soll ich den kaufen?
    Keine extra wurste .....gegeseitige respect und gleich gerechtig keit fuer einender.



    Chesterhead, JuergenK und der rest der so bessen sind mit sich euch gegeseitig zu polizeien und an poepeln mitglieder die drums bauen in eure eigene community.
    Euch gegenseitig runter zu ziehen.
    I dare you guys.
    Geh darueber oder irgendwo anders und versuch anzupoepeln

    I’ll get the popcorn ready. Lol


    Ich mag diese forum in grosse und ganz sehr gerne und Deutschland ist meine einheimisch comunity ...aber in diese bereich haben machen von euch echt ne macke :Q :thumbup:


    EDIT
    PS
    your qoute ”das Problem hat wohl eher eine gewisse lunarsnare geschaffen, die als Fred-Starter unter den Top Ten in Firmen-News 30 % der Anteile hält. Beachtlich”



    das ist weil ihre eure eigenen schanded ….was sollen sie hier.
    Mache sind mehr bekannt in ausland comnuties wo sie nicht getreten werden.


    Und das aller lustigste ist das es nur die sind die sich so auffuehren die keine custom drums sowieso nicht moegen oder sich fuer drum bau sowieso nicht intressieren .......so ist total egal es anderen zu zu versauen :thumbup:

  • Ich kann das Ansinnen Einiger durchaus nachvollziehen, meiner Meinung nach wird das aber in der Konsequenz nicht durchgedacht.


    Gabriel stellt hier Produkte vor, die sie hergestellt/bearbeitet hat und die über sie bezogen werden können. Das ist scheinbar böse. Selbst in der "Firmen-News"-Ecke


    Ginge man das konsequent an, dürfte man in der Hörzone oder in der Uservorstellung aber auch keine Tracks postet, die auf in irgendeiner Form erwerbbaren Medien befindlich sind.


    Grundsätzlich macht es für mich keinen Unterschied, ob eine Trommel oder ein Album oder ein bei bleiTunes käuflicher Track beworben wird.


    Wo will man den Schnitt denn machen? An der Existenzfähigkeit des Gewerbes? "Die Gabriel hat schon vier Sets verkauft, der Ballraum mit seiner Kapelle aber nur zwei CDs."?

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Die Abgrenzung (wenn es denn eine geben soll) wäre für mich: Sind die Drums über Händler erhältlich oder werden sie direkt vom Custom-Bauer vertrieben?


    Wahan ist über Händerl erhältlich, Sonor sowieso usw.


    Custom-Drum-Bauer die direkt ihre Produkte vertreiben und damit ihren Lebensunterhalt verdienen, gibt es nur eine Handvoll in Deutschland. Wenn überhaupt, ich weiss es nicht genau.


    Was ich genau weiss, ist wie es bei Lunarsnare bzw. Gabriel aussieht und wie und was sie genau macht, ohne fachliche Details bezüglich des Handwerks zu kennen.


    So ganz verstehe ich die Aufregung von daher nicht. Jeder der Gabriel und ihre Werkstatt kennen würde, der würde dann vielleicht auch eine anderen Meinung haben.
    Ich kenne Gabriel persönlich und wir haben schon viel Zeit in Ihrer Werkstatt verbracht. Ich behaupte mal von mir, ich habe eine ganz gute Menschenkenntnis und kann Leute in ihren Zielen und Verhaltensweisen ganz gut einschätzen. Von daher bin ich der Meinung, dass Gabriel mit Sicherheit hier keine Werbeplattform sucht, sondern tatsächlich eine unheimlich große Leidenschaft für ihren Beruf und ihre Produkte hat. Sicherlich ist es auch ein Werbeeffekt für sie, wenn man auf ihre Sachen aufmerksam wird. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass sie hier ihre Produkte in erster Linie vorstellt um ein Feedback zu bekommen und weil es ihre grosse Leidenschaft ist.


    Nichts desto Trotz verstehe ich natürlich die Bedenken der Mods. Das Problem bleibt, wo will man eine Grenze ziehen.

  • Wenn hier im Forum jemand über seine Arbeit als Customhersteller von Schlagzeugen berichtet, Tips Ratschläge und z.T. auch Arbeit in kollegialer Weise(für umme) anbietet ist das unzulässige Werbung?
    Aber wenn in Zusammenarbeit mit einem Customhersteller von Fellen ein Contest veranstaltet wird ist das nicht mal Werbung und ganz toll?


    Irgendwie passiert genau das was ich mir gedacht habe. Wenn jeder die Chance hat was zu gewinnen schmeißt er den Grundsatz der Werbefreiheit schnell über Bord. Wenn es aber nix zu holen gibt wird der Knüppel rausgeholt.


    Scheinheilig!


  • Da bin ich mal gespannt ob du jemals explizit antwortest. Wer ist ein große Firma und wer nicht. Ist Sonor noch groß, wo Pearl größer ist? Und was ist mit Yamaha? Ist Troyan schon groß, oder Wahan, Handschuh? Brady vielleicht? Oder kommt jetzt wieder die Custom-Nummer, die eh alles toller können und ihren Namen in Arial in den Schnee pullern können?


    Um es auf den Punkt zu bringen: Bist du kein Nonprofit-Unternehmen!


    Und das ist für mich das einzige Kriterium Firmen wie dir keine Plattform zu bieten. Woher du den Schwachsinn hast, das sei aus der Angst vor Erfolg oder aus Neid gebohren, musst du mir erklären, aber das machst du ja eh eher selten. Und wenn hier ein Bierbrauer seine Kram anbietet halte ich das auch nicht für okay. Das und nur das ist für mich ausschlaggebend.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Hallo,
    das Problem hat wohl eher eine gewisse lunarsnare geschaffen, die als Fred-Starter unter den Top Ten in Firmen-News 30 % der Anteile hält. Beachtlich.


    Nicht böse sein Jürgen, ich schätze deine Beiträge ja sehr, aber hier möchte ich klar widersprechen.


    Das Problem hat nicht lunarsnare geschaffen, sondern die seltsame Paranoia die hier in manchen Köpfen bezüglich gewerblicher User rumspukt.
    Die Argumentation, das die Unabhängigkeit des Forums durch Postings gewerblicher User gefährdet sein könnte, will mir einfach nicht in den Kopf herein.
    Ich betreibe ja selbst ein klitzekleines Hififorum und da haben wir bezüglich gewerblicher User (Handel,Vertriebe,Hersteller und Entwickler) klare Regeln und die werden eingehalten und alles ist gut. In den "Firmen-News" und den "eigenen Produktbereichen" bei uns darf jeder Pro soviel zu seinen Produkten posten wie Er oder Sie will. Außerhalb dieser und zu Fremprodukten erwarten wir äußerste Zurückhaltung und Sachlichkeit. Dies wird zum allergrößten Teil auch eingehalten und alles klappt prima. Die User finden es sogar als willkommene Bereicherung, daß sich Hersteller und Vertriebe direkt äußern und angesprochen werden können.


    Statt die "Gewerblichen" argwöhnisch zu betrachten, sollte man Sie hier auch als willkommene und gleichberechtigte User sehen. Und wenn Lunar 100% Anteile an den DF Firmen-News hätte....na und ? Wenn es Ihr Spaß macht und die Leute es gerne lesen ist doch alles in Ordnung. Und wenn die Firmen-News aus dem Portal genommen werden, wie oben schon vorgeschlagen, wenn es die Gemüter beruhigt, auch gut.


    Macht euch mal locker......die Beschäftigung mit dem Hobby oder Job (bei manchem) soll ja Spaß machen und nicht durch tausende Regularien eingeschränkt werden. Die braucht niemand....gesunder Menschenverstand und ehrlicher Respekt voreinander reicht völlig aus. Moralinsaure Zeigefinger können also gesenkt bleiben ;)


    Viele Grüße


    Jens

    Gruß vom Jens :)

  • Hallo,


    die Sache mit den Fellen lief ganz schön denkwürdig ab, wenn ich an das Nachspiel denke.
    Bis heute (man möge mich Lügen strafen) ist der Gewinner Betrüger und niemand der Offiziellen oder des Auslobers hat dazu etwas (vernünftiges) gesagt.
    Es gibt noch viel mehr Ungereimtheiten.


    Das Problem ist und wird bleiben, wo die Grenze liegt, das sehe ich genauso.


    Ein weiteres Problem (im Internet) ist, dass man normalerweise nur das mitbekommt, was eben auch (im Internet) zu sehen ist. Bei manchen Personen kann das ein halbwegs realistisches Bild ergeben, oft aber auch unvermeidlich ein sehr verzerrtes. Man muss sich aber an dem messen lassen, was man hier für ein Bild abgibt und nicht zuhause.


    Wenn man die Grenze bei der Selbstvermarktung ziehen will, dann ist das wenigstens eine klare Kante. Wobei allerdings der Stein des Anstoßes (das häufige Auftauchen dieses und verwandter Stränge) damit nicht geregelt werden könnte.
    Meiner Meinung nach enthält das Zeigen der Werke hier zweifelsfrei werbende Elemente, so dass das Abstreiten von Werbung jedenfalls aus Sicht der mir bekannten Interpretationswissenschaften eher schwierig ist. Andererseits betreibt der ein oder andere offensichtlich marketingtechnisch eher mäßig bis dürftig geschulte Trommel-Bauer teilweise eher Anti-Werbung. Das ist bei lunarsnare auch so. Durch ihre rigide Art, die eigene Meinung emotional und wenig sachlich zu vertreten, spaltet sie erheblich. Ein potentieller Kunde, der kaufmännisch kühle Distanz erwartet, wird dadurch abgeschreckt. Andererseits gibt es zweifelsfrei auch Fans, welche die Produkte und deren Herstellung und deren Ästhetik in den Vordergrund rücken.
    Das im Moderatorenbereich sich die Themenerstellerin nicht nur, sondern eher weniger Freunde geschaffen hat, liegt auf der Hand, wenn man mal zusammen zählt. Ich persönlich habe den Verdacht, dass da in der letzten Zeit die ein oder andere Entscheidung auch nicht mit der angemessenen Distanz, sondern vielmehr ein wenig der Außentemperatur bei aktueller Wetterlage angepasst, gehandelt wurde.
    Da wäre sicherlich auch mal ein lecker Eis angesagt.


    Werbefreiheit hier im Forum ist in der Tat ein Wort, das manchmal geschwungen und manchmal vergessen wird.
    Meiner Meinung nach wären einige Funktionäre gut beraten, selbst etwas für ihre Glaubwürdigkeit zu tun, da gibt es ein paar merkwürdige Dinge und es gibt eine ganze Menge Dinge, die man vorbildlich lösen könnte. So ist das System angreifbar. Das nötige Öl gieße ich aber liebe in meine Bratpfanne, hier ist es schon heiß genug.


    Grüße
    Jürgen


    PS

    Zitat

    kleine maedchen pampel hampel.


    Dadurch wird ein Forum doch erst lebendig. Es gibt nichts Langweiligeres als trockene, spröde Fachforen, wo sich alle ständig lieb haben und ganz elaboriert vor sich hin fachsimpeln.


    Edith meldet nach:

    Zitat

    Das Problem hat nicht lunarsnare geschaffen, sondern die seltsame Paranoia die hier in manchen Köpfen bezüglich gewerblicher User rumspukt.

    Ich meine dennoch, dass sie nicht ganz unbeteiligt ist. "Paranoia" ist natürlich auch wieder sehr stark gesprochen, aber egal, hier wird schon genug gewogen, bis das Gold schmilzt.
    Ich kann Widerspruch ganz gut verkraften. Ich lege ja selbst häufig genug welchen ein. Und ich sage es nochmal in aller Deutlichkeit: ein Forum ist zum Diskutieren da. Wer anderer Meinung ist, ist eben anderer Meinung. Doof sind nur diejenigen, welche meinen, dass in einem Forum nichts gesagt werden darf (in aller Konsequenz schaffen die sich nämlich selbst ab).

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!