Impressionen vom DF-Hook-Up

  • genau. ich würde vorschlagen, wir schnappen uns MG und prügeln ihn mal windelweich. DER hat das doch alles angezettelt hier.... dann ist die luft raus, oder?


    mal im ernst: chesters kommentar war meiner meinung nach sehr laut gedacht. in dem uns gebotenen kontext (treffen, spaß, session) würde ich persönlich öffentliche kritik (thread) an der musik der bands und den darbietungen nur üben, wenn ich von den bands oder mitgliedern öffentlich danach gefragt würde. hätte ich für die bands bezahlt, sähe das anders aus. und das ist auch grund dafür, daß hier "immer über die stars" gelästert wird.


    ich sehe hier lediglich das problem, daß einige ungefragt kritik (ich auch! - siehe matzdrums workshop thread) von sich gegeben haben. zum ärger oder zur freude der ein oder anderen band. man kann jetzt drüber diskutieren, obs stimmt oder nicht - jedoch sollte das in keinster weise den eindruck verändern, den jeder einzelne vom treffen mit nach hause genommen hat.


    gruss
    tim

  • JB:

    Zitat

    Alle waren zufrieden.


    Ja und? Niemand hat das ansatzweise in Frage gestellt. Ich persönlich kann auch einen super Konzert-Abend verleben, ohne dass jede Band 10 von 10 Punkten bekommt. Nur wenig ist so gut, dass es nicht noch besser sein könnte - wenn man anspruchsvoll ist.

    Zitat

    Ich fand ALLE Bands gut! Genauso fand ich auch ausnahmslos alle Gäste witzig und gut drauf.


    Das erklärt dann wohl einiges. Es ist tatsächlich höchste Zeit, dass Du mal in Dich gehst, JB.


    Zitat

    Nur kriegen einige im „Reallifechat“ vor Ort offensichtlich nicht das Maul auf und finden manches erst nach der Heimfahrt beschreibenswert.


    Das ist selbstverständlich ein anderes "Problem".


    Zitat

    Wie soll das denn das nächste mal aussehen?


    Jede Band läuft mit jedem Konzert Gefahr, auf Kritik zu stoßen. Das liegt im Wesen der Musik, JB. Du tust so, als hätte der tobende Mob einzelne Band-Busse in Brand gesetzt und wäre den Combos an den Kragen gegangen.


    Zitat

    Habt Ihr denn einen Vollknall???


    Den einzig auszumachenden Vollknall hast Du. Denn: "Ich fand ALLE Bands gut! Genauso fand ich auch ausnahmslos alle Gäste witzig und gut drauf."


    Zitat

    Ich weis nicht, ob von den Veranstaltern und aktiven Mitgliedern noch die Motivation vorhanden ist.


    Wer wie Du Rückschlüsse von etwaigen Mängeln einiger Darbietungen auf schlimmste und unverzeihliche Organisationsfehler schließt, die eine gemeingefährliche Gefahr für Leib und Leben verursacht haben könnten, hat ein ernstes Wahrnehmungsproblem.


    -

    Zitat

    MG, der mal wieder alles auf den Grundsatz "Im Keller brennt Licht" gebracht hat.


    Versteh' ich nicht.


    Zitat

    Mann, MG: Wir haben uns nicht zum Jahrestreffen von Kritiker.de getroffen.


    Aber es hat sich auch nicht um ein gemütliches Beisammensein von rosarote-brille.com, seniorennachmittage.org oder wolke7.net gehandelt, oder?

    Irgendeiner wartet immer.

  • Zitat

    Original von JB
    Nur kriegen einige im „Reallifechat“ vor Ort offensichtlich nicht das Maul auf und finden manches erst nach der Heimfahrt beschreibenswert. Aber das ist wohl das Problem bei „Nachbesprechungen“


    Oh, Verzeihung das da nicht jeder mit dem Megafon rumgelaufen ist und seine Meinung lauthauls rumposaunt hat damit jeder der über 70 Leute es auch ja mitbekommt...
    [Edit: Hier wurde eins mit dem anderen (zwei verschiedene Threads) vermischt. Das "Maul aufmachen" hat nichts mit der "Band-Kritik" zu tun. Nach dem einen wurde erst danach gefragt, das andere hätte man vor Ort klären müssen.]



    Mir persönlich ist es für meine Meinungsbildung total egal ob ich für etwas Geld bezahlt habe oder nicht, der einzige Unterschied ist im Resumee, ob ich mich wohl deswegen "ärgern" sollte oder nicht und wann und wie ich es rausposaune.


    Ich kann hier und auch allg. Tim und sogar MG zustimmen. [Edit: Und DF unter mir auch.]

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Das mit den Bands war schon ne super Idee und das sollte, wenn organisatorisch irgendwie möglich, auch beim nächsten (Sommer-)Treffen wieder so sein.


    Das man sich durch einen Auftritt beim Forumstreffen der Kritik der anderen aussetzt war von Anfang an klar. Ob diese Kritik nun öffentlich geäußert wird oder nicht. Ich bin vorher noch nie vor 50 Trommlern aufgetreten und ich hatte dabei schon ein ganz spezielles Spielgefühl.


    Dass einem nicht alles gefällt und dass man nicht alle Leute gleich gerne mag ist doch auch normal. Dass man jemandem dort nicht sagt, wie scheiße er war oder dass man ihn nicht ab kann, ebenso. Man bekommt es aber trotzdem raus, z.B. dann wenn jemand, den man kennt gar nichts zu dem Gig sagt. Das ist dann ja auch eine Antwort, eine Höfliche eben.


    Ich werde ja von Freunden seit Jahren als (teilweise zu) ehrlich und direkt charakterisiert, aber ich würde nicht ansatzweise auf die Idee kommen einem anderen aus Ehrlichkeit ins Gesicht zu sagen, dass ich ihn unsymphatisch finde und das seine Band einfach nur schlecht und peinlich war. Sowas echt Verletztendes hat hier auch niemand gemacht. Ich verstehe die Aufregung darum auch nicht.


    Es gab hier lediglich ein wenig, eigentlich nicht mal substantielle, Kritik an Details einiger Aufführungen, auf die die Betroffenen überwiegend sogar einsichtig reagierten. Es schaukelte sich nur hoch, weil einige der Ich-fand-alles-toll-Authisten sich sofort aufregten. Das war abzusehen und ich habe Chester noch per SM gewarnt. Mir war das schon klar, als ich den Eröffnungsbeitrag von MG das erste Mal las. Das war natürlich eine kleine Falle.

  • Aha!
    Gut dann werd ich mir das merken, Besserung geloben und den Dingen für mich freien Lauf lassen.


    JB,
    der Ich-fand-alles-toll-Authist mit dem Vollknall

  • Wichtig war und ist,dass es allen gefallen hat.
    Finde es von den Drummern der einzelnen Band
    sehr mutig vor "Fachpublikum" gespielt zu haben,da man besonders begutachtet wird.
    Live-Mucke ist und bleibt einfach ne gute Sache und hat
    allen Spass gemacht.
    Wer live on Stage steht muss sich in gewisser Weise der Kritik aussetzen.
    Das ist auch gut so,da niemand in seinem Spiel vollkommen ist
    Das es nach so einem Treffen immer einige gibt,die wat zu meckern haben,weil se sich vor Ort nicht getraut haben,wundert mich nicht.


    Der Grundgedanke dieses Treffens ist mehr als rüber gekommen.
    Spass haben,Erfahrungen austauschen,Drummen und Teil einer wirklich guten Community zu sein,das ist es doch,was dieses Treffen ausgemacht hat.
    Man kann es irgendwie mit dem olympischen Gedanken vergleichen:"Dabeisein ist alles"!!!!


    So und getz seid alle nett und geniesst die tollen Eindrücke,die das Treffen vermitteln konnte.


    MG
    Komm einfach das nächste Mal mit und lass Dich begeistern.
    Wo sonst trifft man ne Menge "Verrückter" auf einen Haufen.



    Im diesen Sinne....


    Let there be Rock!!!



    Stephan(dks)

  • Zitat

    Original von dks
    MG
    Komm einfach das nächste Mal mit und lass Dich begeistern.
    Wo sonst trifft man ne Menge "Verrückter" auf einen Haufen.


    Der MG spielt das nächste mal. Aber hallo! Und ich werde ihn zur Strafe für seine - völlig unbeabsichtigte - Eröffnung dieses kleinen Kackthreads hier persönlich kritisieren. Als Mensch, als Musiker und als Belgier.


    Growl!


    Holle


    ps: Chester bekommt seine Packung dann gleich mit.

    ...und keine Eier!

  • hmpf...noch eine kleinigkeit... ohne die diskussion wieder eröffnen zu wollen
    also...erstens hab ich, wie schon öfter wiederholt, nur kleinigkeiten kritisiert...im großen und ganzen hats mir mehr als gefallen... die kritik sollte ja auch nur den einzelnen bands zur warnehmung ihrer "fehler" dienen und keine kritik an der organisation usw. sein (wer das tun würde wär ein echtes arschloch!!! so eine organisation hatte ich ja davor noch nie erlebt.... organisation a la pat!...."lass ma ich mach das schon";)).
    und zweitens
    JB und DKS
    ihr schreibt da was von "nicht trauen vor ort zu kritisieren".
    also die armen seelen, welche wärend der gigs neben mir sitzen mussten haben mitgekriegt, was ich über univision und die kommentare (nur die kommentare nicht die musik und auch nicht die stimme) der headphones dachte... ich glaub das waren highflydrummer und marcus...und vielleicht nochwer...is ja auch egal. wie stellt ihr euch eigentlich diese öffentliche kritik vor ort vor? sollte ich wärend des gigs der headphones aufstehen und der sängerin zuschreien, dass ich den letzten kommentar ziemlich sch... fand? also wirklich! war ja auch alles nicht so schlimm, aber ich wollte mal darauf hinweisen. wäre mir bewusst gewesen was für folgen solch eine kritik haben kann, dann hätte ich mir das erspart....
    letztendlich war das ergebnis klar (@mg...hättest dir das wohl selber denken können).
    das wochenende in astheim war der knaller/genial/unvergesslich (nochmal danke an pat und die crew), die bands haben soweit ich das beurteilen kann auch jeden erfreut, was aber nicht bedeutet, dass jeder ton jeder band jedem anwesenden gefallen haben muss....
    außerdem haben wir uns ja alle lieb :D
    _____________________________________________
    EDIT:
    da scheint jemand was falsch verstanden zu haben....da sind ironietags davor und danach
    <| (naja, außer highfly, jb, hochi, pat, tim, dorle, spanky, sven, chris-roth, chris-gitarro-emily, bernd, mandy, wampe, jjj, die-happy, trommel-uwe, kai, holle, seppel usw.... die sind alle ganz ganz bös zu mir gewesen...immer auf die kleinen dicken ausländer! X( )|>
    und dieser mg..... der will doch nur die spannung steigen lassen.... vielleicht offenbart er sich uns ja irgendwann in form eines brennenden busches! :] ich weiß ja noch nichtmal wie alt der mensch ist...joa schätze mal zwischen 1 und 100! ;)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    2 Mal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Wunderbar Holle ich freue mich jetzt schon.
    Ich werde mir 2 willenlose Saiteninstrumentalisten suchen und bis dahin die größte Lachnummer einstudieren, die mir einfällt.
    Und ich werde ein Riesenrolle Gaffa kaufen, mit der ich mein Schandmaul bändigen werde, auf das nie wieder ein schmähendes Wort aus ihm zu hören sein wird.


    @ cata
    Sach ma hast du sie noch alle? Ich reiße das ganze Wochenende ausländerfeindliche Witze und ich werde hier nicht namentlich erwähnt? Hömma komm du mir nach Hause.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

    Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

  • och chester....vielleicht hatte ich dich ja während des des treffens auf der ignore liste....
    bei einem ohr rein, beim andern raus....außerdem muss ich dich wohl übersehen haben, vielleicht deiner statur wegen...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Eieiei, was schafft Ihr denn schon wieder, Leutz?


    Kann leider erst jetzt was dazu schreiben, da mir am Montag die Platte abgeraucht ist, und ich bis gestern nicht in's Netz konnte... so werd' ich diesen unglückseligen Thread letztendlich doch noch mit meinen Ergüssen bereichern...


    War ja klar, daß sowas kommen mußte. Wieso gibt es immer wieder Leute, die Ihre Gedanken nicht mal für sich behalten können. Kritik ist ja grundsätzlich nichts falsches, Frage ist immer, WIE sie geäußert wird, und außerdem, ob sie erwünscht, nötig und angebracht ist.


    In diesem Zusammenhang fand ich Seppels Bemerkung mit dem "geschenkten Gaul" gar nicht so unpassend, die Bands, die hier gespielt haben, sind nicht in einem Bandcontest aufgetreten, sondern auf einer Party, sie dienten lediglich der Unterhaltung der Anwesenden, und sind nicht angetreten, um sich vom ganzen Forum bewerten zu lassen. Genau das wollte Patrick nämlich vermeiden, und jetzt ist es doch geschehen.


    Keine Band hat den Anspruch gehabt, perfekt zu sein, was auch nicht der Sinn der ganzen Veranstaltung war, jeder hat sein Ding halt so gut durchgezogen, wie er eben konnte, seht die Auftritte doch mal als Geschenk an, das ihr annehmen könnt, oder auch nicht, ihr wart hier nicht beim Emergenza, sondern auf einer Party!


    Mir haben auch nicht alle Bands gefallen, und ich habe mir meinen Teil gedacht, aber was bringt es mir, wenn ich das hier öffentlich jedem auf die Nase binde? Warum seid Ihr nachher nicht mal direkt zu den jeweiligen Bands gegangen, und habt eure Kritik vor Ort den jeweiligen Leuten gegenüber geäußert? das wäre sicher viel konstruktiver gewesen, als hier jetzt abzulästern, aber das scheint sich ja wohl keiner getraut zu haben.


    Man muß ja auch nicht jeden der Harmonie wegen in den Himmel loben, aber hier im nachhinein dermaßen über diejenigen herzuziehen, die sich bereit erklärt haben, zu spielen, zudem noch ohne die jeweiligen Hintergründe zu kennen, das kann nicht Sinn der Sache gewesen sein.


    Ich hätte ja nichts gesagt, wäre das ein reguläres Festival, oder gar ein Wettbewerb gewesen, wo sich die Bands bewußt zur Bewertung gestellt hätten, aber zur Hölle, Leute, das ganze sollte nur einfach Spaß machen. Warum scheint es so schwer zu sein, einfach mal den Mund zu halten?


    Und wenn man es doch nicht lassen kann, seinen Senf öffentlich kund zu tun, sollte man sich wenigstens an den oft und auch hier von JB wieder ziterten Grundsatz halten: "Der Ton macht die Musik". Achtet doch bitte darauf, WIE ihr was schreibt, ihr solltet fast alle aus eigener Erfahrung wissen, wie schnell man etwas in den falschen Hals bekommen kann. Dafür ist der "Vorschau-Button" schließlich da, soviel Zeit sollte sein...

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Das ist genau der Punkt.


    Mein Sohn spricht mir aus der Trommlerseele...


    Bin gespannt was das alles für Konsequenzen für die nächsten Treffen hat, sofern sie überhaupt noch stattfinden sollten...


    Ich war mir mit JB einig, das 3.0 ist schwer zu toppen.


    Mal sehen ob dafür die Chance nicht verspielt ist.


    MfG


    Uwe

  • Warum sollte deshalb kein weiteres Treffen (in einem solchen Gewand) mehr stattfinden? Warum (jetzt mal egal ob diese hier geposteten Meinungen...ok sind oder nicht) sollten wir uns deshalb den Spaß daran verderben?????


    Wem die Musik nicht gefallen hat, muss sich ja nicht dahin setzen und sich das dann antun, es wird doch NIEMAND gezwungen. Und ansonsten, sorry sage ich ungern, aber dann sollen die Leute doch gleich daheim bleiben, wenn es ihnen nicht gefällt.


    Aber ansonsten lasst dies doch nicht so weit kommen, dass deshalb es ab sofort keine weiteren treffen geben soll. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich nächstes Jahr (oder wann das nächste Treffen stattfinden soll) mich wieder in Astheim so amüsieren kann.


    Wenn wegen solcher Sachen hier, ab sofort keine Treffen...mehr stattfinden sollen, dann frage ich mich was der scheiß hier soll? Für mich wäre dies ein <b>Armutszeugnis</b>.


    Ich sehe eigentlich momentan keinen Grund warum wir überhaupt daran denken sollten, ob es wegen diesem hier keine Treffen mehr in diesem ausmaße geben sollte?!?!?!


    Erstmal in diesem SInne


    Gruß Wampe

  • Uwe, dann machen wir das einfach so wie bei den ersten Treffen: nix offizielles, einfach nur für uns, so wie früher.


    Bei mir haben einige Posaunisten auch erstmal verspielt. Auch die, die garnix begriffen haben und sogar Ihre Signatur entsprechend abgeändert haben.


    Und ob Pat und die Crew unter solchen Bedingungen nochmals diesen Aufwand wagen, ist dahingestellt.
    Mir ist auf jeden Fall erstmal der Spass mit solchen Kollegen vergangen.

  • Meine persönliche Meinung:


    Wenn ich auf einer Party bin und da spielen ein paar Bands, ist das eine schöne Sache. Die einen gefallen, die anderen weniger, das ist eine subjektive Geschmacksfrage. Aber in selbigem Zusammenhang fange ich nicht an die Bewertungsskala auszupacken, ich unterscheide nur in "Mag ich, da hör ich zu." oder "Mag ich nicht, ich geh mir ein Bier holen."


    Wenn ich auf ein Konzert gehe und Eintritt löhne, sehe ich die Sache schon ein wenig anders. Da erwarte ich eine gewisse Leistung für mein gezahltes Geld.


    Impressionen hin- oder her, ich möchte einfach mal anzweifeln, daß sich bei selbiger Veranstaltung ohne Live-Bands irgendjemand hingesetzt und die Konserven-Mucke beurteilt hätte. "Zuerst kam die Scheibe "A" von Band "Y", war ganz nett aber klang sehr bassig. Danach spielte "B" von "Z", die war gut gemischt, danach "C" von "AB" übelste Timingfehler usw."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!