Entscheidungshilfe beim Schlagzeugkauf

  • Nabend allerseits
    Nun, ein neues Jahr ein neues Set...oder so ähnlich. Also, ich würde mir gerne ein neues Kit zulegen und möchte so ca. 1000€ ausgeben. Da ich mit meiner Band oneinchman sehr tiefen Stonerrock zum Besten gebe, sollte das neue Kit schon über eine Basdrum in der Größe von minimum 24" eher 26" haben. Außerdem sollten 2 Floortoms (16" und 18") und ein Hänge Tom mit 14" dabei sein.
    Selbstverständlich ist es auch nicht verkehrt wenn noch etwas Hardware dabei ist, aber das ist nicht zwingend wichtig, da mein DW Harware noch gut in Schuss ist.
    Hat jemand da einen Tipp? Ein Kit selbst zusammenstellen oder gibt es da was fertiges, eine fertige Serie. Hat jemand Erfahrung damit?
    Über ne Antwort freu ich mich.
    Gruß
    B1uE

  • ich würd sagen 24" reicht doch oder?!


    Hey B1uE !Was geht denn so an der Musiker front? Wir hatten ja schon nen Gig zusammen ! Falls dir Teaching Kelly noch was sagt :)


    Gruss Sören

  • und möchte so ca. 1000€ ausgeben.

    ... Du meinst beim Gebrauchtkauf oder? Denn mit (teuren) Sonderwünschen wie 24/26er BD und einem 18er dabei wird aus "viel (musikalischem) Holz" schnell viel Holz. Schau doch sonst mal beim Thomann rein, damit Du zumindest das Budget in den Griff bekommst.


    Grüße
    Hajo K

  • Nur weil ihr sehr tiefen Stoner Rock macht brauchst du doch keine Trommeln in Waschkesselgröße! Bei deinem Budget ist das sowieso nicht drin. Mach dir besser keine Hoffnungen. Du kannst den Gebrauchtmarkt abklappern aber so etwas spezielles kannst du auch da für billig Geld vergessen.


    Willst du ein schönes Set für Stoner Rock dann nimm ein X beliebiges Set und spiels nach Stoner Manier.12, 14, 16, 22, 14 kann man wenigstens noch schleppen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Fette Kiste! 8o

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Schau mal bei Gretsch und bei Premier, die haben sowas für um die 1000€. Die Premier Artist sind ganz ordentlich (Birke und Ahorn), die Catalina von Gretsch leider nur Mahagony. Von Ludwig gibts für etwas mehr das Zep Set , dafür ist da HW dabei. Über das Catalina Club Rock und das Premier Artist Rock Legend (26) oder Heavy Rock (24 - gibts aber nur noch gebraucht) findest du jede Menge über die Suche. Von PDP gibts noch das 805 Big Rock mit 24er.


    Allgemein: 26, 14, (16,) 18 ist eine feine Sache, aber es ist letztlich schon unflexibel, mit 24, 12, 16 siehts schon anders aus. Wobei ich die dummen Kommentare nicht so ganz verstehe, so speziell ist das nun auch wieder nicht.


    Grüße, Philip

  • Hi ich habe mir jetzt ein tama superstar hyperdrive gakeuft und bin zufällig auf ein set gestoßen das deinen wünschenn entsprich, weiß aber leider nicht mehr wie es heißt.

  • ...sagt jemand der selber so ein Riesenbaby spielt... ;) gibs doch einfach zu - es zu schleppen kotzt dich an. :rolleyes: 26 14 16 18 ist speziell. Kannste machen was du willst. Ich geh jetzt erstmal wieder an meine Standardschiessbude. 22 12 14 16. Das ROCKT, FUNKT und STONED mir genug :D nur METALLEN wills einfach nicht. Beim JAZZEN tuts sich etwas schwer, das könnte aber auch an mir leigen :D

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Naja, bisher musste ich es zum Glück/ leider noch nicht tragen, aber ich habe da 3 kräftige Lakaien für 8) . Ich habe auch schon über ein kompakteres Set nachgedacht und klar geht Stoner auch mit kleinen Trommeln, aber den Wumms gibts halt nur damit und optisch macht es auch einiges her.
    Prinzipiell finde ich es aber blöd, hier eine Größendiskussion zu starten; eher hätte man dem Starter vorwerfen können, dass er erstmal selber grob recherchieren soll ;) !


    Grüße, Philip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!