TD 3, ein Auslaufmodell?

  • Hallo Ihr besser Informierten!


    Da ich bald in eine Mitwohnung ziehen werde, in der ich akustische Drums nicht benutzen kann, suchte ich grad nach aktuellen Preisen für Rolands TD 3, aber als Set gibt es das nicht mehr. Seh ich das richtig? Nur noch beim Thomann mit den hauseigenen "Pro" meshfellen und das Modul einzeln, zumindest in den Listen der großen Versandhäuser. Ist das HD1 der "offizielle" Nachfolger? Oder verschmolzen TD 6 und 3 zu TD 9? Oder kommt da auf der nächsten Messe was Neues? Sorry, falls das schon diskutiert wurde, dann ist es an mir vorbei gegangen. Für aufklärerische Hinweise wäre ich außerst dankbar!


    Herzliche Grüße!

  • Hallo Ihr besser Informierten!


    Da ich bald in eine Mitwohnung ziehen werde, in der ich akustische Drums nicht benutzen kann, suchte ich grad nach aktuellen Preisen für Rolands TD 3, aber als Set gibt es das nicht mehr. Seh ich das richtig? Nur noch beim Thomann mit den hauseigenen "Pro" meshfellen und das Modul einzeln, zumindest in den Listen der großen Versandhäuser. Ist das HD1 der "offizielle" Nachfolger? Oder verschmolzen TD 6 und 3 zu TD 9? Oder kommt da auf der nächsten Messe was Neues? Sorry, falls das schon diskutiert wurde, dann ist es an mir vorbei gegangen. Für aufklärerische Hinweise wäre ich außerst dankbar!


    Herzliche Grüße!


    Ich denke leider auch, dass das TD3 von Roland als Auslaufmodell gehandelt wird (sonst kauft ja keiner das schrottige, total abgespeckte HD1 :Q ). Das TD6 ist ja schon dem TD9 gewichen (was imo auch nichts Halbes und nichts Ganzes ist). Die beiden Top-Modelle TD12/TD20 werden es wohl noch eine Weile am Markt aushalten.
    Roland kann ja machen, was es will - die haben ja keine ernstzunehmende Konkurrenz, da Yamaha immer noch mit Gummipads hantiert.

  • Wartet doch mal die NAMM ab. Falls es einen 3er-Nachfolger gibt, komt man an das TD3-Modul demnächst wenigstens noch billiger, was der reinen Übungsfunktionalität auch gerecht würde.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Es rumoren die diversesten Gerüchte zu einem TD-3 Nachvolger im Netz, welcher in knapp 2 Tagen wohl auf der NAMM-Show der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Also wenn du in der Preisklasse was von ROLAND suchst empfehle ich dir zu warten bis der (sicherlich etwas teurere Nachvolger in den Läden steht) um dann ggfs. mit dem TD-3 noch ein Schnäppchen zu machen oder eben auf den Nachvolger sparen, das HD-1 ist nicht wirklich eine Alternative, da hier schon alles recht eingeschränkt zu nutzen ist (Sounds Fußmaschinen etc)

  • Schön, dass es nur Gerüchte gibt :) Das Td 6ist ne Spur zu teuer, ich bin ja ein armer Student mit wenig Bafög, aber ohne Drums kann ich nicht leben :D
    Das HD 1 ist tatsächlich ein unverschämt teures Spielzeug und daher keine wirkiche Alternative. Fies, dass Roland da schalten und walten kann, wie es will. Eine wirklich günstige Geschichte für "zu-Hause-nur-üben-Woller" gibt es nicht, find ich. Mal sehen, was der Nachfolger sagt, teurer fänd ich schon mal doof, mehr Funktionen allerdings auch wieder nett.
    Wie lange dauert es nach so einer Messe, bis dann die Neuigkeiten auch bei den Händlern zum Antesten bereit stehen?

  • die haben ja keine ernstzunehmende Konkurrenz, da Yamaha immer noch mit Gummipads hantiert.


    Sind diese flachen Dinger von Yamaha am DTExplorer und DTXpress IV wirklich Gummipads? (Ich kenne das ganze leider nur von Bildern, unser örtlicher Musikhändler hat nicht ein einziges E-Set im Geschäft :thumbdown: )

    Borges sumus, resistere inutile est!


    Ich bin nicht hyperaktiv, ich bin Schlagzeuger

  • In gut 4 Stunden fängt die Namm an, also dürfte in 5 Stunden das erste Video zu sehen sein. ;)
    Also wenn ich jetzt richtig gerechnet hab?


    Um 10 Uhr Ortszeit beginnt das Spektakel heute am 15.1. in Califonien. Die Ostküste ist 6 Stunden hinter uns, die haben dort 4 Zeitzonen von Ost bis West, und CA ist an der Westküste. also ist es jetzt bei denen 15-9=6:00 Uhr Morgens. ?!?


    Gruß
    Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!