Guinness World Records

  • tach,


    kann sein, dass ich blöd oder ein Krüppel bin, aber ICH würds nicht mal schaffen 48std ordentlich (!) wach zu bleiben, geschweige denn durchzutrommeln, ich denke dafür ist einiges an konditionstraining nötig...wenn jemand jetzt sagt er hängt sich rein und ziehts durch find ichs realisierbar, aber wer sagt, er würde sich das JETZT zutrauen, das nehm ich ihm ehrlichgesagt nicht ab.
    30 leute?, ok...aber es müssen doch letztendlich 3 leute die volle zeit von 48:15 h durchhalten, oder? ich schließ mich also Pat° an, und mach sicher ned mit, aber ich will auch keinem hier die Lust und den Spaß verderben, wobei ich glaube, dass das nicht mehr viel mit spaß sondern mit Arbeit zu tun hat :D


    gruß vom faulen Maxx ;)

  • Naja... Das wäre die "Ausdauer-Variante"


    Wie wärs denn mit der "Mengen-Variante", so wie es in den 80ern irgendwo in Holland (00Schneider wirds rausfinden) vom Golden Earring Drummer insziniert wurde?
    Da waren ca. (schlagmichtotichweissesnichtmehr) 150 Drummer mit komplettem Set irgendwo in einem holländischen Frachthafen gesessen und haben ein paar traditionelle Hardrockstücke Stücke zum besten gegeben. Immer fein auf Bumm-Chack und die 1 und die 3!


    DAS wäre in den heutigen Zeiten eines Drummerforums doch mal ne Möglichkeit.


    Unabhängig von der Menge der anwesenden Trommler: Stellt euch mal die Kulisse vor! :D

  • hm würd mich ja freuen wenn ihr das noch ne weile alles überlegt :p dann mach ich auch mit :D hab grad urlaub, spiel einfach nächste woche ums ma zu testen n tag durch :D :D :D


    reichen 2jahre erfahrung?? =)


    mfg vom bday-habenden-ärzte-hörenden knuckle :D :D

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • hm also so wie ich das grob als nicht-englischsprechender übersetzen würde :


    This attempt is for the longest time a team of three participants or more can drum.
    1. The team must accompany recognisable recorded tunes throughout the attempt.


    es wird aufgenommen und wir müssen das akzeptiern? =)


    2. Apart from pauses lasting no more than 30 seconds between tunes, play must be continuous.


    abgesehn von nichtmehr als 30sekunden pausen, muss das drummen durchgehn


    3. Standard drum kits, of the type that would normally be used in a band or orchestra, must be used. No 'self-playing' instruments, such as electric drum machines, may be played at any time during the attempt.


    man muss mit nem normalen drumkit spielen wie in einer band oder orchester(hm also ich spiel mit meinem inner band aber ich finds nichmehr normal :D)
    keine "sich-selbst-spielende" instrumente
    "man darf sich keine drummachine hinstelln" =)


    4. If any member of the team reitres, the end of their particiaption must be recorded immediately in the log.


    hm als meiner meinung nach sin da n paar fehler drin oder die wörter sin saukrass und ich kenn se net =)
    aber ich denke es heisst wenn jemand aufgibt muss das sofort aufgeschrieben werden...


    5. If the number of persons in the team falls below three the attempt is ended.


    sobald wir unter 3(leute, nich bpm :D) sinken is der versuch vorbei


    6. No individual who was not present at the beginning of the attempt may participate at any time in the proceedings.


    hm kp, niemand der nich am anfang da war kann, .....


    7. Each piece of music must last at least two minutes.


    "jedes stück musik" muss mindestens 2min lang sein ???


    ich denke man darf in den stilen nich so schnell wechseln =)


    8. No piece of music may be repeated in performance within four hours. A play list of all the recorded tunes to which drumming is performed must be maintained.


    und man darf "jedes stück musik" nicht innerhalb 4 stunden wiederholn


    und der rest hört sich fast so an als ob man ne feste playlist machen muss was man spielt ???? :OO

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

    3 Mal editiert, zuletzt von KnuckleHead ()

  • Harte Nuss, mir fallen jetzt schon die Zähne von dem Geklapper aus. Aber ich komme, halte müde Händchen und shocke schlafende Drummer. Klar mach ich auch nen Kaffee für die ganz Zittrigen :D

  • Zitat

    es wird aufgenommen und wir müssen das akzeptiern? =)


    Nein, nix wird aufgenommen, aber das Team muss vorher aufgenommene Musikstücke so begleiten, dass man erkennen kann, was ihr da trommelt. Auf deutsch: CD rein und los!


    Zitat

    abgesehn von nichtmehr als 30sekunden pausen, muss das drummen durchgehn


    Nach jedem Stück sind 30 Sek. Pause erlaubt.


    Zitat

    hm kp, niemand der nich am anfang da war kann, .....


    ...darf irgendwann in die Prozedur einsteigen.


    Zitat

    "jedes stück musik" muss mindestens 2min lang sein ???


    Ja-ha!

    music is the best

  • Also eins kann ich euch sagen, ich mache nicht mit. Das ist was für Ausdauersportler, das schaffe ich nie. Aber ich schaue gerne zu. :))


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Vier Stunden Programm ... und das die ganze Zeit bis der Rekord gebrochen ist ...


    eigentlich hätte ich da ja Spaß dran, aber bei 4 Std. Programm sollte man definitiv Lieder auswählen, die man nach dem "Rekord" nie wieder spielen will.....


    Hmmm ...wie wär's mit 4 Stones Alben 4 Stunden lang 4/4, sollte auch möglich sein 3 Irre zu finden, die das hinkriegen...
    btw:
    wie sieht's mit Fehlertoleranz aus??

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Holle hat recht !
    * These 15 minutes CANNOT be accumulated to allow, for example, a full hour's break after 32 hours."


    "Diese 15 min. können nicht angesammelt werden. Als Beispiel: 1 Stunde Pause nach 32 Stunden spielen.
    (frei übersetzt).

  • Ich halte von JBs Mengenvariante mehr.


    Diese ganzen ich-sitze-wochenlang-auf-einem Pfahl/Karussell oder ich-schaffe-es-soundsolange-ohne-zu-schlafen-eine-bestimmte-Tätigkeit-auszuführen ReKorde sind doch hauüptsächlich Gesundheitsschädlich.


    Aber gut, wems spaßmacht....
    Bite auch gerne Ünterstützung in Form von Getränkereichungen oder Beschimpfen-damit-der-Mistkerl-nicht-einschläft an.



    @ malle,
    4 Stunden Stones ist nicht erlaubt, da bekommt man mit den Menschenrechtsorganisationen Probs, das fällt unter Folter ;-))))))


    Übrigens, sollte die Langspielvariante starten, spricht doch auch nichts dagegen, sie mit der Megenvariante zu kombinieren oder ??????



    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • ich übersetz auch noch ein bisschen :] :


    Zitat

    The following act as a guide to the specific considerations
    and undertakings, in addition to the general requirements,
    for any potential attempt on the 'Drumming marathon'.
    They should be read and understood by all concerned -
    organisers, participants and witnesses - prior to the event.


    folgendes gilt als eine anleitung zu den genaueren
    überlegungen und unternehmungen, zusätzlich zu
    den allgemeinen voraussetzungen, für jeden
    potentiellen versuch des "trommel-marathons".
    sie sollten von allen beteiligten - organisatoren, teil-
    nehmer und zeugen - vor dem eigentlich event
    gelesen und verstanden werden.


    [Regeln]


    Zitat

    GENERAL RULE
    * A 15 minute break MUST be taken after EVERY eight completed hours of activity.
    * These 15 minutes CANNOT be accumulated to allow, for example, a full hour's break after 32 hours.


    allgemeine regel:

    • _aller_ 8 vollendeten stunden spiel _muss_ eine
      fünfzehn-minütige pause eingelegt werden.
    • diese 15 minuten können _nicht_ z. b. für eine ganz-
      stündige pause nach 32 stunden angesammelt werden.
      [aha! *g*]



    gesundheits- und sicherheitsbestimmungen:

    • vor dem antreten muss ein atest unterzeichnet von
      einem praktizierenden arzt vorliegen, das bestätigt,
      dass der teilnehmer fit genug ist am marathon teil-
      zunehmen. dieses dokument muss dem log-buch bei-
      gelegt werden und vor dem rekord-versuch eingesehen
      worden sein.
    • niemand unter 14 jahren darf teilnehmen.
      [mist, dann bin ich schonmal raus! *lol*]
    • personen zwischen 14 und 18 jahren benötigen
      zur teilnahme eine erlaubnis ihrer eltern oder
      erziehungsberechtigten. [logisch, oder?]
      dieses muss ebenfalls dem log-buch beigelegt werden
      und vorher eingesehen.
    • ein voll-qualifiziertes, praktizierendes mitglied des
      medizinischen berufszweiges [ein arzt auf gut deutsch
      *g*] muss zu jeder zeit dem rekord-versuch beiwohnen.
      jeder doktor bzw. jede krankenschwester sollte nicht
      mehr als 4 stunden hintereinander aufsicht haben
      [logische konsequenz]: das medizinische personal
      sollte sich in 4-stunden-schichten abwechseln.
    • wenn ein doktor oder eine krankenschwester zu
      irgendeiner zeit der abläufe attestiert, dass einer der
      teilnehmer den versuch beenden sollte, muss der event
      sofort abgebrochen werden.



    die offiziellen:
    1. der rekord-versuch sollte von geigneten "stewards"
    überwacht werden, dass, wie das medizinische personal,
    sich ebenfalls im 4-stunden-takt abwechseln sollte.
    die aufgaben der "stewards" [sollten] umfassen:

    • die bereitstellung und versorgung [der teilnehmer]
      mit wasser oder einem anderen passenden getränk,
    • leiten der log-bücher während des events,
    • registrierung des medizinischen personals,
    • aufnahme der adressen und unterschriften der
      zeugen (s. u.)


    2. der ort, an dem der versuch stattfindet, sollte
    während des gesamten events für die öffentlichkeit
    einsehbar sein.
    zwei unabhängige zeugen müssen während der
    gesamten zeit des events anwesen sein. die zeugen
    sollten sich auch aller vier stunden abwechseln:
    die anzahl der zeugen im "arbeitsplan" ist unbegrenzt.
    die zeugen müssen am anfang so wie am ende jeder
    schicht im log-buch unterzeichnen womit sie gleich-
    zeitig die details bestätigen, die während dieser zeit
    im log-buch vermerkt wurden.
    niemand, der zu einem "spieler" in verbindung steht,
    darf als zeuge teilnehmen. keiner der zeugen darf
    unter 18 jahre alt sein.


    21 August 2003
    'Drumming marathon'
    Version 1


    habe fertig! :D

    in_utero


    peace, take care and keep the faith


  • *öhm*


    was ist eigentlich mit k a c k e n ???
    Sorry für die Offentheit, aber nur alle 8 Std. kacken können halte ich wahrscheinlich nicht auf Befehl aus ...
    ... ich laber ja schon so genug §$%#"! :)

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Zum Kacken wirst Du dann mit dem Groovmobile geschoben. Oder man baut aus zwei Dixies eine Kabine. Anstelle von Zeitunglesen kannst Du Dir dann auf dem Klo einen trommeln malle ...


    *wegduck*



    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • moin
    also ich habe jetzt nochmal mit dieser Laura Hughes
    telefoniert.. es ist alles so wie es der in_uterus übersetzt hat.


    es gibt tatsächlich auch noch weitere rekorde die wir brechen könnten in sachen drumming - laura wird mir noch ein paar docs schicken.


    aber ansonsten .. wie gesagt ..alles so wie es nun übersetzt wurde! (leider war das mit der stunde pause nach 38 stunden wirklich ein fehler von mir!)


    greeeetz
    pat°

  • Können wir nicht einfach was machen, was man nur mit richtig vielen Trommlern hinbekommt? Das wäre doch unsere Stärke (wegen der vielen Mitglieder).


    Ich meine, wenn wir eine Turnhalle mieten und da mit 100 Sets ein Stündchen spielen, wär das doch auch ein Rekord. Für den Abend buchen wir uns noch ein bisschen Bier und Livemucke und DF 3.5 ist geritzt.


    Wenn's einer nachmacht, treten wir 2004 mit 200 Sets an. Wäre jedenfalls nicht so fürchtbar dröge wie 50 Stunden dauertrommeln...


    Holle

    ...und keine Eier!

    Einmal editiert, zuletzt von Holle ()

  • hmm... also dann melde ich mich hier auch mal an... oder doch nicht? ;)


    bliebe zu klären:


    1. wann? d.h. wieviel vorbereitungszeit bleibt und wie ist der zeitliche rahmen? ich meine, man kann da nicht einfach anfangen rumzukloppen. man sollte "alleine" schon mal 24 stunden durchspielen können, bevor man zu "sowas" antritt. das ist ein ziemlicher hammer und muss auch "trainiert" werden.


    2. tatsächlich ein problem: toilette. wie eng wird das gesehen? was haben wir für möglichkeiten?


    3. ernährung: währende des versuchs sollte die auch auf die belastung angepasst sein.


    4. ärztliche versorgung. pat, würdest du tatsächlich zwei ärzte auftreiben, die in 4-stunden schichten zugegen sind?


    5. wo? tageslicht ja oder nein? luftzufuhr (draußen/drinn) lautstärke? platzbedarf je nach menge der ernsthaften anmeldungen.


    6. worauf? ich denke, mann könnte hier sets "gestellt" bekommen, wenn hier einer als sponsor einspringt.


    7. playlist. 4 stunden mucke müssten zusammengestellt werden. jeder song > 2 min.


    8. jeder muss sich um die ärztliche bescheinigung kümmern.


    9. ausschlachten? werbung fürs forum, artikel, sponsoren?


    gruss
    tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!