Guinness World Records

  • Können wir uns erstmal einigen ob wir den "Dauertrommelrekord" oder den "Mengenrekord" in Angriff nehmen?


    Hier wird nach jedem 2.Post wieder von was anderem gesprochen... X(


    Also wage ich mal einen Vorstoss und schlage den
    Mengenrekord
    vor.


    Ganz einfach, weil ein Dauertrommeln als Weltrekord nicht so einfach durch ein paar Interessierte eingeholt werden kann. Dazu gehört eine extreme Ausdauer und kräftig Hornhaut auf den Fingern. Spiel doch mal einer von euch nur 6 Stunden hintereinander.


    Anders könnte es bei einem Mengenrekord aussehen:
    1. Man kann eine vernünftige Planung vornehmen
    2. Wir sind ja schon durch 40-50% unserer Mitglieder "rekordverdächtig"
    3. Das ganze ist sowieso die grössere Gaudi.
    4. TV und sonstige Presse haben da logischerweise größeres Interesse
    5. Evt.Sponsoren haben zig Quadratmeter Bassdrum-Werbefläche
    6. schon ab 100 Trommlern mit eigenem Set ist so ein gaudimässiges Chaos vorprogrammiert, dass zumindest ICH nicht fehlen will
    7. Danach gibts einen Mega-Gebrauchtmarkt
    8. usw, usw....


    Alleine durch unsere Mitglieder kriegen wir das natürlich nicht so schnell auf die Reihe aber wir kennen ja auch bestimmt noch jede Menge "forumsloser" Drummer, die da mitmachen könnten.


    Die Voraussetzungen zum Mengenrekord kann Pat ja mal abchecken.


    Ach ja: einen geeigneten Ort für den Rekord werden wir schon finden!

  • Also ich find JBs vorschlag gut! Meiner meinung ist ein Mengenrekor besser für uns und da wir ja eh nicht gerade wenig sind hier im forum glaub ich könnten wir da auch was draus machen.... werde auf jeden fall mit am start sein *g* Bis denne


    Haut rein,
    Lutschi

    Spiele nicht was du kannst sondern spiele was du NICHT kannst!

    Rechtschreibfehler dürfen gefunden und behalten werden :)

  • Wenns am Wochenende und nicht zu weit weg ist würd ich auch gerne mitmachen.
    Beim Dauertrommeln würd ich zwar auch gern mitmachen, aber ich glaub nicht, daß ich da etwas, auch nur ansatzweise, Rekordverdächtiges hinbekomm.

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

  • Moin!!


    Ich stimme JB voll und ganz zu. Mehr Spaß an der Sache hat man auf jeden Fall mit 100 (oder 200 oder 300???) Trommlern auf einen Haufen. Wobei es da schon wacklig wird, mit dem Schall! Wenn auf einer großen Wiese eines Fußballstadions 200 Sets stehen, ist es fast unmöglich einen einheitlichen Klang hinzubekommen, das sei zu bedenken. Wenn der äußerste Drummer ganz rechts außen gleichzeitig mit dem links auf der anderen Seite auf die Snare haut, hat der Glückliche in der Mitte wahrscheinlich schon 2 zeitlich divergierende Sounds im Ohr.
    Wenn man das lösen kann, bin ich dabei und die Kulisse, wow, die wäre wahrlich Wahnsinn! Und auch repräsentativer als fürs DF, als wenn 3 Trommler einen Rekord aufstellen!
    Bin gespannt wie ein Regenschirm, wie interessant das wäre ein paar Songs zu finden, die 200 Geschmäckern entspricht :D


    Bin gespannt auf Neues!


    Greets, Benjamin

  • mmmh also ich will noch nicht zusagen aber mitmachen würde ich schon, bei so ner gaudi da darf icheigentlich nciht fehlen =)

  • Massenrekord? Bin ich dabei.


    Eingezählt wird per Metronom auf ner großen Leinwand.


    Dann sollte es auch mit dem Timing klappen.



    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Schlage - ganz uneigennützig - das Berliner Olympiastadion vor. So grottig, wie die Hertha in letzter Zeit spiel, ist so n bissel PR bestimmt nicht schlechtes. Und die Kulisse wäre der Wahnsinn. Ich könnte bestimmt 2-3 Fans mitbringen, das Stadion fasst nur schlappe 75.000.... :D

  • Ich wäre für die Arena auf Schalke :D :D :D
    Die Akustik ist wirklich der Hammer


    Und VELTINS wäre bestimmt ein guter Sponsor.
    Zu diesem Event laden wir dann die 2. und 3.-plazierten beim Award (Honda und Wondows-Board ) ein. :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mrs. Baxter ()

  • Hm, Bei nem Massenstart wär ich auch gern dabei, ne große Wiese und 200-300 Sets... kult, hört sich gut an...


    Am Besten etwas außerhalb und tagsüber, dann kann man das beim Ordnungsamt anmelden.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Wenn hier schon jeder ganz egoistisch locations in die Runde wirft, schlage ich das Westfalenstadion in Dortmund vor.


    Auf keinen Fall Dies verbietet mir meine Religion :D :D :D


    Zitat

    Und als Song irgend so ein Uff-Cha Ding, Highway To Hell oder so... ;)


    Dagegen ist eigentlich nichts zu sagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!