Pearl Demon Drive

  • Hier gibts die ersten Preise: http://www.steveweissmusic.com/category/pearl-demon-drive
    Und die belaufen sich beim Doppelpedal auf 689$ (ohne Steuern!)
    Also weder die Konkurenz zum DW5000er, noch billiger als ne Axxis wenn man bedenkt das bei uns theoretisch noch 19% MwSt. draufkommt.
    Für mich sieht das ganze sowieso eher aus wie ein übergroßes Spielzeug mit dem ganzen Bling-Bling.

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

  • @ Nille


    Zitat

    Zitat von »Drumstudio1«
    Bestätigt fühle ich mich in meiner These vor 2-3 Jahren hier aufgestellt, dass die großen Japaner, den Axis Boom nicht unkommentiert hinnehmen werden. Man läßt sich so ungern ein Kuchenstück vom Teller nehmen. Wow - genau dieser Konter erfolgte nun. Etwas später als von mir erwartet, aber sicher wollte man Axis, Trick und 1-2 andere genauer analysieren und eventuell sogar toppen.


    Zitat

    Ein Direct Drive Pedal von Yamaha gibt es doch schon ewig.


    Da hast Du mich massiv mißverstanden :-).
    Das Direct Drive von Yamaha meine ich nicht. Das kennen wir alle seit Jahren. Auch andere historische Ableger noch viel früher. Ich meinte eine Antwort auf Axis! insbesondere auf die Longboard-Dsikussionen und warum die Japaner da zusehen wie sie ein Marktsegement unbeackert anderen (Axis und Co) überlasssen. Und diese Antwort (wie von mir lange erwartet) gibt es nun offensichtlich von Pearl.

  • Hi Leute,



    für jemanden, für den aus verschiedenen Gründen dieser "höher-schneller-weiter" Gedanke irrelevant ist, macht das Pedal erst mal nicht so einen gewaltigen Eindruck.


    Premier hat vor Jahren auch schon so einen ähnlichen Versuch unternommen (völlig in die Hose gegangen, hab so ein Teil noch zu Hause...ganz schlimmes Spielgefühl!!!!). Ich hoffe für Pearl, das sie sich damit nicht ähnlich auf den Popo setzen, kann's mir bei den umtriebigen Japanern aber nicht vorstellen.


    Für mich jedenfalls völlig uninteressant, wie sicher auch für viele andere die weniger den Sportgedanken am Drumset verfolgen. Wenn man nämlich Musik macht, tut's fast jedes Pedal :P


    LG,



    Beat

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

    2 Mal editiert, zuletzt von Beat*L* ()

  • Diese roten "Accente" sind schon fast wieder 80er... rein äußerlich ein no go, der Beater, lustig.


    Wie sie sich spielt keine Ahnung. Ich sage einfach mal - wie alle Direktdrive - Gewöhnungsbedürftig. Aber Konkurenz ist das garantiert keine für die Axis. Wer Axis will - kauft auch Axis. Für die 9002 überdies auch nicht denn die hat überragende Laufeigenschaften ist fully adjustable und einen Hunderter billiger. Die Yamaha direct drive kostet die HÄLFTE, hat keine Longboards aber who cares!?.


    Hat Pearl überhaupt auf Markt der Fußmaschinen viel Mitzureden? Die Eliminator, mal ehrlich, spielt auch keine Große Rolle mehr. War mal schick mit den Cams aber davon kann man auch nicht so sehr profitieren.


    Die Zielgruppe dieses häßlichen Telefons sind sicherlich die jungen Spunte die auf diese affige Optik und das gehype, was mit Sicherheit schon angefangen hat, stehen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Nur können sich diuese jungen Leute, die ein Joey-Jordison Signature Set zuhause stehen haben, sich niemals diese fussmaschine leisten! Und auf die zielt Pearl meiner Meinung ab. Da scheint irgendwo ein Denkfehler zu sein :D

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

  • Nur können sich diuese jungen Leute, die ein Joey-Jordison Signature Set zuhause stehen haben, sich niemals diese fussmaschine leisten! Und auf die zielt Pearl meiner Meinung ab. Da scheint irgendwo ein Denkfehler zu sein


    Man könnte diese Pedale ja noch schwarz lackieren, das Slipknot Logo drauf und schon kann man es noch nen Hunderter teurer verkaufen :wacko:

  • Ich könnte mir zu den Videos folgendes vorstellen... ohne Häme, ganz sachlich!:


    Jedes Pedal! braucht eine gewisse Anpassung des Drummers an seine Laufeigenschaften oder umgekehrt. Jetzt wirklich mal abseits von Marketingfloskeln.


    Jeder Videodreh mit berühmten Drummern kostet Zeit, logistische Vorbereitung und Geld. Möglicherweise wurde die Timeline eng. Vielleicht die Pedale zu spät an die Künstler übergeben... vielleicht sogar gefilmte Sequenzen vom falschen Marketingmitarbeiter oder einfach zu schnell bearbeitet, der die von der Zielgruppe erhofften "Light-Speed-Parts" :) garnicht erkennen bzw, in der Bedeutung für die Werbewirkung richtig einschätzen konnte. Man bewirbt nun das Ding - auch mit gottgleichen Drummern, aber vielleicht noch nicht sooo prickelnd wie es die Zeilgruppe erhofft.


    Es sind noch viele andere Gründe möglich.


    Ich gehe davon aus, wenn das Pedal was taugt - wird es bei Youtube oder sonstwo bald von praktischen Beispielen dieses Pedals keinen Mangel geben - und sehe noch nicht den geringsten Schatten, der auf Pearl hinsichtlich der Akzeptanz dieses Pedals fallen sollte... wenn der Preis nicht wäre!!! Das doppelte der Eli hatte ich im schlimmsten Fall (für Konsumenten) befürchtet. Ich hoff(t)e das sie das nicht machen.


    Trotzdem, ich gehe fest davon aus das schon jetzt der Begriff "Demon Drive", dazu die mysteriöse Website-Countdown-Vorankündigung im Sinne von "da kommt was bahnbrechend neues... nur was?" und das Video der Künstler das noch viele Fragen offen läßt - ob gewünscht/so geplant oder nicht, in JEDEM FALLE EINES bewirken wird:


    Das wie noch niemals zuvor ein hoher Prozentsatz von Drummern auf den kommenden Messen ein Hardware-Produkt GANZ OBEN auf der Checkliste hat. Nämlich dieses Pedal! Und dazu kann man (wiederum ganz nüchtern) anmerken: Congrats in Richtung der Marketingabteilung... denn mehr können die sich nicht erhofft/erträumt haben. Gerade manches Fragezeichen am Horizont macht ein neues Produkt interessant und hält es etwas länger als üblich in der Diksussion der Zielgruppe.

  • ... ich möchte den Hype ein wenig dämpfen ... ein "neues" Einsäulen-Pedal mit Direkt-Verbindung ... nicht mehr und nicht weniger ... ja, die Umbaumöglichkeit auf Longboard ist 'ne tolle Sache ...

  • Ich denke, dass die Kombination der Features das Pedal zur Innovation macht:
    1. Directdrive,
    2. Einsäulenmechanik,
    3. einfacher Umbau von Short- auf Longboard,
    4. flexible Einstellmöglichkeiten von Beaterwinkel/Boardwinkel/Übersetzungsverhältnis,
    5. Beater symmetrisch um die Mittelachse aufgebaut,
    6. einfacher Umbau von Rechts auf Linkspedal, und für mich das interessanteste Feature:
    7. Möglichkeit zum Aufbau eines Middlepedals!
    In dieser Kombination bietet das kein anderer Hersteller auf dem Markt!
    Und was den Preis auf http://www.steveweissmusic.com anbelangt - möglicherweise ist das der (oder nahe am) empfohlenen Verkaufspreis. Das wird sich noch einpendeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Das Honk ()


  • Ich klatsche drei Mal für diesen überaus sinnlosen Textschnipsel.
    Jemand der nun mal auf diese Art und Weise von Musik steht verfolgt keine Art von Sportgedanken,
    sonder will lediglich so spielen können um seiner Interprätation von Musik nahe zu kommen.


    Wenn das nicht deinen Geschmack trifft ist das in Ordnung und ich will jetzt auch nicht
    die nächste "was ist eigentlich Musik" Diskussion anzetteln, aber solche Kommentare können einen schon ärgern.


    Ich werde das Pedal auf jedenfall mal testen. Das aber nur interessenhalber, da ich mit meinem recht zufrieden bin.


    MfG Nico

  • Sorry Gerald, aber das Viedo ist wirklich schlecht gemacht. Wenn sich Pearl mit einem Marketingteam einlässt,dann sicher mit einem vom Fach. Auch werden die Berater haben, seitens Pearl. Mal abwarten was da noch kommt. Geschmacklich wird dieses Gerät allerdings für eine Menge Gesprächsstoff sorgen.


    Das man von Short auf Long umstellen kann - davon profitiert man meiner Meinung nach exakt einmal - im Laden, beim testen. Spätestens dann weis man was man will und kann sich bei Axis einen Spezialisten kaufen. Darum gibt es doch diese Nieschenfirmen.


    Ich findes ja auch schön das ein weiteres Produkt den Markt erobern will, aber es ist nicht neu und wird nicht dringend benötigt. Ich bin da wirklcih etwas reservierter. Da fand ich die B.O.A. Idee und das Gibraltar Catapult Konzept um längen besser - weil es Neuerungen waren und vom Aussehen nicht auf Pseudostylinsch gemacht. Das Pedal hat Alu matt, polierte und schwarze und rote Elemente. Weit weg von dem was ich geschmaklich verkraften kann.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Scheint als wär das UV-Licht aktive Farbe an dem Teil.
    Aber warum haben die denn nen Salzstreuer als Beater :D


    Edith: OT: sollten nicht auch neue Pearl Masters Finishes kommen?

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • Ich liebe dieses "Wir haben mal wieder das Drumming revolutioniert"-Gehabe. Und diese ganzen Loblieder in dem Clip. Wozu sind denn Endorser da!? Die würden auch begeistert sein, wenn die denen ein Pedal aus Lego dahin stellen, so lange Pearl drauf steht. Das heißt natürlich nicht, dass das Pedal schlecht ist. Aber es ist auch NUR ein Pedal. Ein Pedal, welches bedient werden muss, wie jedes andere...

    "Man findet Dinge immer dort, wo man sie zuletzt gesucht hat."

  • Zitat

    Das ist der "Straßenpreis" . Der Listenpreis in den USA liegt bei 550$ für das Einzelpedal und bei rund 1100$ für das Doppelpedal.


    jenska: Ich habe nirgends eine Info zum empfohlenen VK finden können. Aus welcher Quelle hast Du denn die Info?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!