Heel-toe Video zum download...

  • Jaja, die Quadratlatschen.......... :D


    Ich finde die Technik auch klasse (obwohl manche Cracks Doubles auch genau andersrum spielen: mit den Zehenspitzen abstossen und dann Bein fallen lassen), habe aber leider auch ziemliche Kindersärge (Größe 46). Da funzt das irgendwie nur halb.


    Tipp: Sonor-Pedale. Zumindest die etwas älteren haben noch längere Pedalflächen.

  • Ich spiel solche Doubles mit einer anderen Technik, dass ist so eine Art Zucken. Ich bekomm sie aber sehr schnell und gleichmäßig hin, auch so, dass der Zweite Klang nicht leiser ist als der Erste. Heel-Toe geht bei meiner 48 eh nicht.

  • Wie is das denn bei den Doublebass-Sachen??? Ich kann im VIdeo nich genausehen ob er erst die beiden schläge mit dem rechten und dann mit dem linken Fuß, also wie beim Doublestroke, ausführt, oder ob er bevor der zweite schlag rechts kommt, schon den ersten links ausgeführt hat ( Ich hoff das hat jeder kapiert, aber anders kan ichs net bescheiben)
    MfG Andy

    "Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht los"

  • Zitat

    Original von Roter Teufel
    Wie is das denn bei den Doublebass-Sachen??? Ich kann im VIdeo nich genausehen ob er erst die beiden schläge mit dem rechten und dann mit dem linken Fuß, also wie beim Doublestroke, ausführt, oder ob er bevor der zweite schlag rechts kommt, schon den ersten links ausgeführt hat ( Ich hoff das hat jeder kapiert, aber anders kan ichs net bescheiben)
    MfG Andy


    rrllrrllrrllrrll etc.

    Everyone takes this **** seriously, to me it's just one big jack-off session.

  • sorry, aber benutzt diese technik (natürlich mit gewissen abwandlungen) nicht jeder von uns der schnell spielen will früher oder später? bzw. diese oder eine andere (rutschtechnik) die genauso effektiv sind.


    und diese "superschnellen doubles für metal drummer", die der kerl da spielt sind einfach nur unsauber...

    wer glaubt das schon?

  • Also, ich verwende eine andere Technik! Diese Methode ist zwar schwer zu erklären, aber ich versuchs mal! Ich stoße mich mit dem Fußballen vom Pedal ab, ziehe den Wrist nach oben und "falle" mit dem ganzen Fuß aufs Pedal! Darauf achten, daß der Fuß das Pedal nie verläßt! Mit dieser Methode kann ich die Doubles viel kontrollierter spielen! Es ist das Gefühl wie wenn man auf den Pedalen laufen würde! Das Positive daran ist auch (weil die zweite Note meist leiser wird als die erste), dass man die Doubles gleich laut spielen kann, da beim zweiten Schlag mehr Energie zur Verfügung steht (wegen des ganzen Fußes)!


    Viele verwenden diese Technik, hab mir einige Drummer angeschaut und mir diese mehr oder weniger abgeguckt!


    Naja, hoffe es ist ein wenig verständlich


    Grüße Helmut

  • Hi!


    Ich hab diese Technik auch mal probiert...
    Hab noch die DoFuMa aus der Force3000 Serie von Sonor und auch Schuhgröße 45...
    Weiter oben hat einer geschrieben, dass sich gerade die älteren Sonor-FuMa`s dafür eignen würden.
    Das kann ich aber leider nicht bestätigen. Bei mir liegt die Ferse niemals noch auf dem Pedal.


    Wie macht ihr das? Postet mal ein paar Trainings-Tips!


    Gruß Ilja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!