Becken abwischen nach dem Üben???

  • Das Abwischen verkürzt/verlängert meines Erachtens nach in keinster Weise die Lebendauer deiner Becken.


    Wenn du darauf stehst das sie extrem sauber aussehen und richtig glänzen, dann wich sie halt jeden Tag ab.
    Dringend notwendig ist es wie gesagt nicht.


    Grüße Nico

  • manchmal frage ich mich ernsthaft wie es die menschheit bis hierhin geschafft hat.


    Bei deinen Kommentaren frag ich mich manchmal aber auch.


    Es ist sicher unsinnig zu denken das es die Lebensdauer verändert wenn man zu häufig, oder gar nicht über seine Becken wischt,
    aber ich kann auch verstehen das der Themenersteller nur alles richtig machen will.


    Ich geh mal davon aus das der Herr vieleicht noch nicht so lang spielt und das es die ersten teureren Becken sind,
    die er sich geleistet hat. Wenn dann noch dazu kommt das der Herr nicht viel Geld hat, verstehe ich schon das er alles richtig machen will
    und übervorsichtig ist.


    Aber du weist das sicher besser.


    MfG Nico

  • ich frage mich einfach wie es die leute früher geschafft haben ihr leben auf die reihe zu kriegen als es noch kein internet gab. scheint irgendwie schwer vorstellbar.


    ..naja, da hat man halt vor, nach und 5-6x während dem Spielen durchgewischt - sicherheitshalber!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Hallo,


    ich habe einige Becken, die älter sind als der Themenstarter, manche sogar mehr als doppelt so alt.
    Ob die dadurch so alt wurden, dass niemand gewischt hat oder dadurch, dass sie immer gewischt wurden, erschließt sich mir nicht.
    Wenn man die Becken vererben will, dann sollte man sie nicht spielen. Im Zweifel macht das ständige Geklopfe sie mehr kaputt, als das ein oder andere Staubkorn, was zwischen Holz und Bronze zermahlen wird.
    Wer es gerne sauber hat, möge wischen. Für die Haltbarkeit wird das nicht signifikant sein. Ausnahmen bestehen bei bestimmten harten Jungs, die ständig mit Schweiß und Bier um sich her spritzen, aber bei denen ist sowieso Kupfer und Zink verloren.


    Grüße
    Jürgen

  • Früher als es kein Internet gab, hat man halt einen Drummer gekannt. Oder den Mann der einem das Equipment verkauft hat. Den hat man gefragt und dessen Anwort als universelle Antwort angenommen. Ob das gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Verunsichernd war es nicht in dem Maße wie es das Internet mit seiner Informationsflut heute ist. Von daher verstehe ich Fragen, auf die ich vor 20 Jahren nicht mal im Entferntesten gekommen wäre.


    LgTrommelmann (der seine Becken wiedermal abwischen sollte, da sein Schweiss unglaublich grüne Flecken hinterlässt. Oder vielleicht lasse ich es auch.)

  • Genau. Die Informationsflut macht vieles auch nicht besser. Eher sogar im Gegenteil. Oft ist machen einfach besser als labern ....

    Stimmt die Generation 2.0 erstickt an ihrem eigenen Mist. Ich spendiere eine Tüte Mitleid ;) ...


    Vielleicht als kleine Ergänzung: Das Internet wird in seinem Kommunikationsverständnis oftmals als mündliches Medium angesehen. Das führt zu der "Unmittelbarkeit" mancher Fragen und Äußerungen, wobei hier die Hemmschwelle durch die Anonymität eben relativ niedrig hängt. Oftmals wird bleibt dabei die Eigeninitiative auf der Strecke und viele vergessen das Elephantengedächtnis des Internets. Egal, wollte ich nur mal gesagt haben :) .


    Achso: Auf/ für regelmäßige Pflege habe ich gar keine Lust und Zeit; alle paar Jahre mal Beckenreiniger muss reichen. Für die Haltbarkeit ists eh Wurst.


    Grüße, Philip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!