Stagg Becken und ihr Geheimnis....

  • Zitat


    was das "staggen" angeht!: wer zwei nicht(!!!!!) dafür gemachte becken
    übernander legt und festzieht bis der arzt kommt,muss sich nicht
    wundern wenns denn den riss gibt!

    Dafür bin ich um so froher das meine 3 Stagg Stax schon fast 2 Jahre halten. Wohlgemerkt mit ziemlich fest angezogener Schraube.
    Und sollt emal was reißen, kein Problem. Deshalb sinds ja Billigbecken.

  • Hmmm...
    Warum regt sich denn hier kaum einer auf, dass da jemand erzählt, Stagg Becken würden wie K's klingen?
    Ich meine der Vergleich ist doch absolut absurd...

    Ich bin ein Smiley :D

  • Es gab Zeiten, da hab ich mich täglich über sowas aufgeregt. Daher auch meine 3700 Beiträge.
    Irgendwann war's mir dann einfach egal. Seitdem lebe ich deutlich stressfreier.

    Das ist fein beobachtet!

  • Und so lange die Staggs für jemanden klingen wie alte Ks ist doch alles in Butter.
    Der Glückliche hat zumindest einen Haufen Kohle gespart.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hab hier ab und zu gelesen, dass Wuhan nen feinen Sound hätte.
    Hab ich da was verpasst?
    Bei uns im Proberaum liegt ein (ich denke mal 16") China von Wuhan, der Sound ist mit einem dicken Topfdeckel zu vergleichen. Habs gleich wieder abgeschraubt. Hatte nämlich nur "DONG" gemacht, aber ohne Klang hinterher. Nur ein kurzes und lautes "DONG". Aber man lernt ja nie aus, anscheinend gibt es auch andere von Wuhan...


    Was Stagg betrifft bin ich skeptisch. Selber spiele ich Paiste 2002 und die halten ewig... Nach 20 Jahren immernoch Sound wie am ersten Tag. Genial. Stagg als Becken hab ich zum ersten Mal bei Kurtis Smith von "The Brew" gesehen und hatte mich gewundert, dass er sie spielt. Aber vielleicht klingen sie ja doch besser als ich vermutet hatte. Andererseits weiß ich nicht, ob Mr. Smith auch die Ständer von Stagg hatte, denn am Ende des Konzerts ist doch tatsächlich der Ride-Ständer oben abgebrochen! Das Becken landete dann auf einem seiner Standtoms. Schon blöd sowas. Sein Blick hatte das auch ausgesagt.


    Ich selber hatte mir mal ne Stagg-Gitarre gekauft und mir deshalb geschworen, nie mehr etwas aus diesem Hause zu kaufen. Die Gitarre ist nämlich nicht so gut. Schade...

  • Ganz andere Liga würde ich nicht mal behaupten.


    Paiste 2002 Becken sind in meinen augen mehr Hypes als alles andere und der Preis ist übertrieben hoch.


    Stagg, Zultan, Diril und Konsorten haben gegenüber den "großen Herstellen" bedeutende Vorteile:


    -keine Endorsements
    -keine Werbekampagnen


    Das lässt die Fixkosten sinken.


    Qualitativ, und das sagen 90% aller nutzer "kleinerer" Beckenmarken, sind diese Becken auf den gleichen Stand wie Sabian AAX, Paiste 2002, Meinl MB20, Zildjian K.


    Man kann natürlcih Stagg nicht mit Zildjian vergleichen. Man kann genau so wenig aber Zildjian mit Paiste vergelichen. Soundtechnisch sind da halt unterschiede - aber keine Defizite. Ich selbst spiele Zultan Becken und sehe es definitiv nicht ein, diese gegen doppelt so teure Sabian oder Paiste becken zu tauschen. Kein Mensch auf der Welt kann Geld scheißen und wenn einer halt Markengeil ist soll er halt Sabian oder Zildjian oder Paiste auf seinen Tellern stehen haben. Hauptsache er ist glücklich. Allen anderen, denen Qualität in Verbindung mit Preis über Prestige geht: Stagg und Konsorten sind gute Wahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!