welchen Hocker

  • mal so nebenbei: mein Roc'nSoc Sattelsitz hat jetzt das zeitliche gesegnet und mich beinahe auch :P. die aufnahme der stange vom unterteil ist einfach von der befestigungsplatte abgebrochen. jetzt muss ich das scheissteil erstmal irgendwo schweißen lassen. ärgert mich ziemlich so was.

  • Nix schweissen!!!!!


    Wenn du die alte Halterung mit der gebogenen Schraube hast, würde ich mich mit dem Importeur in Verbindung setzten. ( Solltest Du die Version mit Rohr haben würde ich es auch tun , da das nicht reißen darf ! - Ich spreche nicht von arantie sondern von Gewährleistung oder Kulanz!)


    Ich hatte die "alte Unterplatte und die gebogene Schraube ist gebrochen, ich fiel vom Sitz und das Podest runter - klingt lustig, war`s aber irgendwie gar nicht. Ich hatte sehr viel Glück !!!


    Kurze Verhandlung mit dem Importeur und die neue Bodenplatte (endlich mit Rohr, statt der schwindelerregenden Ami-Lösung mit 90° Winkel und gebogener Schraube!!!!) und fertig war die Laube!


    0 € !


    Gruß


    Steve


    PS Ich nutze den Roc n Soc nun seit vielen Jahren und bin bis auf dieses Malheur sehr zufrieden und umso mehr erstaunt seitdem ich an meinem 2. Set einen Tama first chair habe - wo mir nach 30 min der Arsch weh tut !

  • generell TAMA ;)
    hab auch nen Tama, der ist stabil ,-) zwar nicht den aus der 1.Chair aber trotzdem gut. Nimm den 1. Chair
    Lg,Lena

  • sorry, lena, aber das falellt unter "nicht ganz korrekt":


    1st chair ist die Serie von Tama und umfasst folgende Hocker:


    Tama 1st chair Produktpalette


    Empfehlenswert finde ich von denen nur den
    HT530 (C oder nicht C),
    HT640 (hab ich selbst) und den
    HT730 (hatte ich mal, hab ich weiterverkauft, weil die Sitzflaeche mir zu klein war.


    Ich muss auch sagen, bei den Tama ist der Zukauf der Lehne imho empfehlenswert. Und ich beziehe mich nur auf Sattelform (Rider), bi den runden weiss ich es nicht...


    Daneben gibt es aber noch viele andere empfehlenswerte Stuehle, zB
    den K&M Gomezz,
    den Pearl Roadster D2000BR,
    den DW9200 Airlift
    und imho der beste von allen Roc'n Soc als Wide Rider.
    Diesen gibt es auch von Gibraltar, der ist baugleich, kostet aber leicht weniger.


    Allerdings kosten alle diese Stuehle neu ab 139 Euro aufwaerts....sollte man aber auch ausgeben. Generell gilt ausprobieren, das 30 Tage Rueckgaberecht bietet da ja eine gute Gelegenheit....

  • Selbst wen einige glauben, dass ein Stuhl mit Lehne "Rentnermäßig" aussieht, kann ich
    drummertarzan nur unterstützen.


    Ich habe den Roc n Soc mit Lehne und das Spiel mit unterstützer Wirbelsäule ist einfach
    entspannter und weniger belastend.


    Das Geld ist sicher nicht felhlinvestiert, wenn man mit einem erstklassigen Sitz eine
    angenehme Zeit am Drumset ohne Rückenschäden/haltungsschäden hat !

  • Das Thema hier zwar schon ewig her, aber ich finde kein Neueres und wollte auch kein Neues aufmachen...


    Mal ne Frage zur Sitzfläche:


    Für wen sind denn die runden und für wen ehr die in Sattelform gedacht? Einfach nur persönlicher Geschmack, oder könnte man da bzgl. der Spielweise etwas unterscheiden?

  • Moin,
    Sattelform nur für diejenigen, die viel riden.


    Mal im Ernst, das ist m.E. Geschmacksfrage. Ich benutze beides, bevorzuge aber meinen Sattelsitz.
    Manchmal fühle ich mich auf dem runden aber irgendwie "freier". Ist scheinbar tagesformabhängig.


    Gruss

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Für wen sind denn die runden und für wen ehr die in Sattelform gedacht? Einfach nur persönlicher Geschmack, oder könnte man da bzgl. der Spielweise etwas unterscheiden?


    Hallo,


    ich spiele daheim immer rund und auswärts mal so und mal so, je nachdem, was mir
    so vorge-setzt wird.
    Ich würde das aber immer persönlich absitzen wollen, denn mein Arsch ist garantiert
    anders als wie all die anderen Ärsche da draußen.


    Grüße
    Jürgen

  • Mir gefällt die Sattelform wiederum besser - finde ich irgendwie bequemer.
    Auf den runden habe ich manchmal das Gefühl "wegzurutschen"

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Es ist ja schon unter den Satteln manchmal ein Unterschied, dass man auf dem einen so schön sitzen mag, man bei dem andern glaubt, man klemmt sich was weg.
    Ebenso wie es bei den runden den einen oder den andern gibt. Die Spielweise sollte das aber nicht unterscheiden.. Selber ausprobieren und checken was gefällt. Ich finde, dass die Sitzfläche weniger entscheidend ist, als die Machart an sich. Grade dieser "schwierige Punkt" wo es vom nicht rotierenden zum rotierenden (wie beschreibt man das?) gelangt ist eher zu beachten.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!