Michael Griener

  • Archie Shepp läßt grüßen.
    Künstlerische Beschreibung unseres "globalen Zustandes"?
    Hier geht es nicht um Gefallen, sondern um Emotionen. Ist Joseph Beuys kein Künstler?
    Kunst und Gefallen sind oft zweierlei.


    Nur so ein paar Gedanken dazu....


    Lieben Gruß Drummerl

  • das ist halt das Ergebnis, wenn ein Drummer niemals Unterricht hatte und der Saxofonist die Harmonielehre übersprungen hat. Erstaunlich ist, wenn solche typen sich dann auch noch finden.
    Noch schlimmer als die Mucke finde ich jedoch das grottenhässliche finish des sets, da wird man ja blind, wenn man länger als 10 sec. drauf schaut

  • @Psycho: Also ich würd das Set sofort nehmen. Ludwig muß eben nicht umbedingt groß und einfarbig sein.


    Über die Interaktion brauht man wohl nichts zu sagen. Es fehlt eben Strophe, Ref und der Blastbeat! Man muß sowas ja auch nicht umbedingt hören... Ich find die 7:42 haben sie gelohnt!

  • das voellige aufloesen eines metrums hat mich bis jetzt noch nie begeistern koennen. mein eindruck ist nichtsdestotrotz, dass da ganz schoen kreativ und interaktiv zu werke gegangen wird - das ist eine attituede, der ich respekt zolle. nicht, dass ich das intellektuell hintersteigen wuerde, aber das ist eben die abteilung jazz, die man eben nicht mal eben im vorbeigehen konsumieren kann. auf die man sich einlassen und der man sich, wenn man sie verstehen moechte, annaehern muss. solche musiker wie die beiden hier agieren jenseits bekannter schemata und ueberfordern damit auch gerne mal den hoerer. vor drei, fuenf oder zehn jahren hat coltranes 'a love supreme' fuer mich nach einer menge krach geklungen, heute sieht das anders aus. vielleicht geht es mir hierbei mal aehnlich.


    das drumset ist allein schon ein indiz dafuer, dass man hier keinerlei eitelkteiten zu froehnen scheint - das gehoert auch zu der oben angesprochenen attituede. da wird kunst gemacht und die spricht fuer sich. was interessiert mich da die trommelfarbe? ich finde, der mann kann mit diesen bunten trommeln und kaputten becken ganz schoen passabel umgehen. und was harmonie angeht, duerfte der petrowsky ziemlich genau bescheid wissen. sone musik wie hier gezeigt bekommt niemand zustande, der nicht frei und wissend auf seinem instrument agieren kann.


    mir gefaellt's heute nicht.

  • Ich finde, die beiden Herren haben großartigen Sinn für Humor. Mich haben sie jedenfalls zum Lachen (und Staunen) gebracht! Gleichzeitig hab ich aber auch etwas Kopfschmerzen bekommen. Schön, dass es zum Schluss wieder ruhiger wurde. Eigentlich eine tolle Spannungskurve.


    Flo

  • Ich finds witzig und es sieht nach Spaß aus. Und erstens wissen diese beiden wahrscheinlich, was sie da machen, zweitens beherrschen die ihr Instrument konventionell genutzt (für alle wahrnehmbar) vermutlich ganz großartig und drittens find ich es immer entlarvend, wenn Musiker sich mit Worten wie krank, behindert und Schrott zu den Erzeugnissen anderer äußern. Nicht alles will allen gefallen und wer schonmal Mike Patton bewusst konsumiert hat, weiß, wie viele Facetten Kreativität haben kann.


    Achja, hier der Saxophon Mann (oh Wunder, er kann TATSÄCHLICH) spielen: http://www.youtube.com/watch?v=tH2ukWtXF3Y


    Hier der Drummer: http://www.youtube.com/watch?v=thjMkrAxb6E


    lg
    max

  • :D irgendwie......gefällt mir das was die Beiden da machen..
    Das mit der Cowbell kannte ich noch nicht.


    Thema Freejazz: Gibts da eig. ein Schema oder gibts da nix. ich mein jeder normale Drummer geht auf das was der Andere spielt ein oder?
    Dave Weckl zB zieht fast jeden Break mit. Gut das is aber auch kein Freejazz und D. Weckl ist auch nicht Normal :D


    Wie baut dieser Typ vom Video zB sein Solo auf?


    Luddie:
    Die Oma rockt. Da wäre ich gerne dabei!
    Im Solo Video: Die Snare und die Bassdrum gefallen mir sehr gut vom Sound. Wetten das das ne 20x14 is?

  • seh ich genauso (vor allem, wenn es vorschnell, unreflektiert und unbegründet ist):

    drittens find ich es immer entlarvend, wenn Musiker sich mit Worten wie krank, behindert und Schrott zu den Erzeugnissen anderer äußern.


    ob´s einem gefällt oder nicht, ist ein anderes paar schuhe.
    ich find´s spannend. was der herr an ideen hat ist nicht gerade konventionell, aber gerade unkonventionelles ist doch interessant. wenn alle das selbe spielen, dann wird´s langweilig. und das der herr griener auch konventionell spielen kann, das ist wohl mal an dieser stelle hier garnicht die frage.


    markus: danke für den link!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!