Tschechisches Vollholz - HALLVAD Drums

  • Zitat

    Du hast den punk so auf den kopf getroffen.


    Die armen Punks sind vor niemandem sicher. Sorry Gabriel, der musste sein. Ist nicht böse gemeint, sondern einfach ein niedlicher Verschreiber.


    Zitat

    z.B. Am anfang habe mir leute ofmals gesagt das ich zu viel Danke sage beonders wenn sie nur ihre job machen…fanden es auch lustic …bin das halt gewoent.
    Yes und viel was ihr in USA movies sieht ist nicht umgangs sprache.


    Ich komme aus der Schweiz und wundere mich auch immer wieder über die direkte Ausdrucksweise meiner nördlichen Nachbarn (ohne das jetzt negativ zu werten). Wir drücken uns da viel umständlicher aus, so sagen wir bei einer Bestellung immer: "Könnte ich bitte ein Bier haben?"


    Ich habe mir angewöhnt, bei einem Urteil, das mit Musik zu tun hat, eine anständige Wortwahl zu benutzen. Man setzt zu viel aufs Spiel, wenn man das runtermacht wofür Menschen einen sehr grossen Teil ihrer Finanzen und Freizeit investieren.


    Peace :love:



    blenderhead


    Um noch was zum eigentlichen Thema zu sagen meint Edith: Mir sagt optisch nicht alles gleich gut zu. Die dunkle Snare find ich schön.


  • Da ich schon in Deutschland bin seit 2006 habe auch gemerkt das der algemein umgangston ein bischen rauer ist .
    Und habe gelernt das nicht unbedingt boese gmeint ist.


    You admit it and you still keep discussing with me in Short Messages?
    Sorry, you disqualified yourself.
    Now I'm going to find a Refreshing German Course.


    Bye.

  • Hallo,


    Sprache ist einerseits landestypisch und andererseits schichtsspezifisch.
    Der gemeine Angelsachse spricht wesentlich vorsichtiger als der gemeine Deutsche. Dann kommt noch hinzu, dass der Bundespräsident in einer Rede anders spricht als der obdachlose Alkoholiker am Wasserhäuschen. Das sollte man in einem Forum bedenken, das für Alle offen ist.


    "Ich finde, dass es Scheiße aussieht" bedeutet trotz der Wortgleichheit nicht "I think, it looks like shit." Ersteres ist eine Ausdrucksweise im privaten Bereich in vielen Schichten einschließlich der Generation 35+, Letzteres sagt nur jemand, der anschließend auf eine Tracht Prügel hofft.
    Warum wird wohl "son of a bitch" hierzulande als "Hurensohn" verstanden? Der Deutsche braucht einfach einen deutlicheren Hinweis, während der Amerikaner schon bei einer Umschreibung ausreichend beleidigt ist.


    Natürlich gibt es auch hierzulande Schichten (so ab Realschule aufwärts), die solche Ausdrücke aktiv eher vermeiden. "Scheiße" ist allerdings inzwischen (früher war das noch anders) ziemlich "colloquial".


    Grüße
    Jürgen

  • Sorry Off-Topic:


    Ich persönlich würde sehr begrüßen, wenn wir ab heute! länderspezifische Eigenheiten in einem OFF-TOPIC-THREAD besprechen. Und nur noch da.


    Ich bitte sehr herzlich darum, insbesondere um die fachliche Güte dieses Forums zu erhalten. Es kann doch nicht sein, dass immer mehr Threads abdriften und kulturelle Eigenheiten behandeln. Das macht das Lesen sehr mühsam - aber geht auch am Forum und seinem Zweck eigentlich vorbei.


    Ich persönlich lehne harte Umgangssprache meist ab. Insbesondere allerdings das was mit Kriminalität kokettierende "Künstler" wie "Pusshido", "Cidooo" auf Tonträgern und andere mit Lyrics und Worten anrichten.


    Zu äußern dass man was "scheiße" findet ist abseits der Benimmregeln von 1870 durchaus sowohl an der 4-Promille-Service-Stelle (dem Alki-Kiosk um die Ecke) usus wie in mancher! Sprechstunde beim Prof an der Uni. Ok, ich fände es gut das zu ändern, aber dem Threadposter das vorzuwerfen was gesamtgesellschaftlich im Grunde üblich ist, geht dann doch etwas zu weit.


    Natürlich bringt gerade das Internet mitunter bei EINZELNEN Verhaltensweisen mit sich, die ermöglichen jemanden anzupissen ohne in der Reichweite seiner Faust zu sein. Das bewirkt tatsächlich dass manche feige Würstchen einen Dreckkübel auskippen können, in der Gewißheit, dass sie die Anonymität vor Folgen bewahrt.


    Aber: das alles hat der Poster doch garnicht getan. Wenn man hier nicht mehr frei seine Meinung äußern darf, dann können wir dicht machen. Dann brauchen wir hier keinen Austausch mehr.


    Ich persönlich wüßte auch nicht, warum man dies in einer privaten E-mail an einen Hersteller kundtun sollte. Mich hat diese Aufforderung eher an eine Drohgebärde erinnert... ich hoffe ich interpretiere das falsch.


    Wenn mich alle Ladies anmailen würden, die mich für Scheiße, doof, schwerhörig, arrogant, überheblich, blödsinnig oder sonstwas finden... würde der Server meines Webproviders gesprengt.


    Mich hat das Design mancher Snares an Playmobil und Fisher-Price (insbesondere die vielen Rundungen) erinnert. Das war meine erste Assoziation. Das sind durchaus auch erfolgreiche Hersteller und für eine Assoziation schäme ich mich nicht. Die zweite Assoziation
    waren die Peavey Radial-Drums mit etwas klobigen Design. Ich finde es schön, wenn das andere KLASSE finden.


    Die Geschmäcker sind verschieden und egal ob Kunst oder HANDWERKSKUNST - es wäre schrecklich, wenn alle, alles im gleichen Ausmaß toll fänden. Dann gäbe es nämlich KEINE handwerkliche oder künstlerische Vielfalt mehr.


    Respekt ist eine tolle Sache - und mir immer sehr wichtig. Aber wegen dem Wort "scheiße" bzw. einer freien Meinungsäußerung sollten wir hier weder einen diplomatischen Zwischenfall zwischen Tschechien und uns - noch den USA und Deutschland oder sonstwem machen.


    Die Stärke unseres Forums ist gerade, dass wir in einer (von vielen beneideten) DEUTLICHKEIT DINGE äußern können. In einer Deutlichkeit die KEIN anderes Medium gestattet.


    Wenn einem normalen Drummer ein Produkt optisch nicht gefällt.... ist selbst so eine recht deutliche Meinungsäußerung wie hier... PEANUTS im Vergleich zu dem was manche Herstellerim Rahmen von Produktevaluation etc. zu hören bekommen. Da krallen dann manche vor Angst und/oder Scham an ihrem Schreibtisch... weil es dann wirklich ans eingemachte geht. Aber auch abseits davon: die freie Meinungsäußerung bleibt legitim!


    Scheiße hin oder her! ;)

  • You admit it and you still keep discussing with me in Short Messages?
    Sorry, you disqualified yourself.
    Now I'm going to find a Refreshing German Course.


    Bye.


    Unas you are being juvenile.
    First of all.
    You bist schreiben mir Pn seit gerstern,
    Ich habe dich nicht via PN aufgesucht.


    2nd
    Die letzte habe ich nicht mal beantworten fuer offensichtliche gruende.



    3rd.
    Ansticheln here in offentliche thread so das ich deine PN beantworte wird nicht fuctionieren.


    4th
    PN meint Privat
    Versuchen zu mixing mit offentliche thread ……hmm not so cool.



    Have nice day. :)

  • So, Popcorn ist alle und meine Toleranz auch.


    @Lunar: Offensichtlich magst Du es nicht verstehen: Dies ist eine Demokratie und hier kann jeder sagen und denken, was er will. Auch Geschmaecker sind verschieden.
    Wenn Du das nicht anerkennst, dann streitest Du hier weiter bis einer der Mod's Erbarmen hat und dies hier bereinigt oder ggfs. beendet. Daher als BITTE: ES REICHT.
    Generell waere es eh schoen, den fachlichen Teil von der ethischen Komponente (die imho in den Trash oder Off-Topic gehoert) zu trennen.


    flosch: Bitte kein Oel mehr ins Feuer giessen.


    Falls ihr beiden das nicht koennt und euch weiter streiten muesst, sucht euch bitte eine andere Plattform. DANKE.


    Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass nicht jedem die Hallvad's gefallen. Der eine mags mehr, der andere weniger. Das war auch schon vorher klar? Ist also was wesentlicheres passiert als ein Sack Reis in China....? Nein, na ja und wozu die Aufregung?

  • Ich kann leider die Homepage des Herstellers nichts besuchen, da da eine Virenmeldung vom firmeninternen Netzwerk anspringt. Gibt es da auch Preise? Würde mich mal interessieren, was sowas kostet. So Scheiße sehen die Trommel nämlich gar nicht aus finde ich.


    Off-Topic: Gabriel, ich will ja nicht unken, aber wer in seiner Signatur mit dem Vertrieb von Keller Kesseln wirbt, sollte umso mehr um seine Aussendarstellung bemüht sein. Und das hat nichts damit zu tun, ob ich Deine Meinung gut oder schlecht finde.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Also ich war gerade auf der Homepage und Virenmeldung hatte ich keine. Zwecks Preise wird man wohl nicht drum herumkommen persönlich nachzufragen, weil eine Preisliste habe ich keine auf der Page gefunden. Ich habe für meine Wünsche schon mal per Mail nachgefragt, weil mir optisch diese Lugs und Holzringe überhaupt nicht gefallen.

  • Ich hol diesen Thread nochmal rauf:


    Habe mir eine Hallvad-Snare bauen lassen.
    Wirklich ein TOP-Teil, sowohl die Verarbeitung als auch der Sound perfekt für mich.
    Auch preislich wirklich erschwinglich für eine Stave-Snare.


    Details:
    14"x6,5" Walnut Kessel, schwarz lackiert, Buche Woodhoops, Evans Genera Felle, Pearl Ultra Sound D Teppich, Gibraltar Abhebung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!