Ich hasse die Menschheit ODER Der Misanthropen-Thread

  • Ich finde es auch sehr schlimm das man heut zu tage nur Belogen und Betrogen wird. Und alles wegen Geld.Mir ist fast das gleiche passiert.Und zwar das sogenannte Glücksspiel am Telefon.Ich habe ganz klar gesagt das ich das nicht will,und trotzdem habe ich zwei Monate später einen Anruf bekommen ob ich den jetzt ein oder Zwei Jahre teil nehmen möchte. Das ganze natürlich zu einem im vorraus bezahlten Betrag der nicht wenig war.Erst nach androhung eines Strafverfahrens wegen Betrug und Belästigung hat die duseligge Frau am anderen Ende aufgelegt und ich habe nie mehr davon gehört. Dadurch ist mein Vertrauen gegenüber der Menschheit sehr gesunken.Besonders wenn es um irgend welche Sachen geht die mit Geld zu tun haben.

  • Drewi: Da musste wahrscheinlich gar nicht soweit schauen!? Auch als Auftrags-/ Studiomusiker musst du höllisch aufpassen nicht abgezockt zu werden...erinnerst du dich auch an solche Fälle ? Ich schon. X( !
    Somit erweitere ich mein Motto um: "Geld verdirbt den Charakter und die Freundschaft!"

  • nun ja, Abzocker und Betrüger kann man ja hassen, aber deswegen gleich die ganze Menschheit?


    wäre die Erde ein lebender Organismus, wär sie sicher ein Misanthrop :(


    aber als Mensch kann man ja hier auch noch positives wahrnehmen, z.B. Mutter Theresa und Spiderman, wenn Bayern verliert oder Merkel Durchfall hat :S

  • Zitat von »huhustgt1«
    Auch als Auftrags-/ Studiomusiker musst du höllisch aufpassen nicht abgezockt zu werden




    Das ist mir Gott sei Dank bis zum heutigen Tag noch nicht passiert. Und ich habe schon mit sehr vielen Musikern und Bands aus allen Stilrichtungen zusammen gearbeitet.Ich muß aber auch dabei sagen das alles vorher genau vertraglich geregelt wird.


    Da hast du aber Glück gehabt, was ich dir auch wünsche!


    Trommelnder Gruss!

  • Ok, jetzt is' genug mit der Kuschelei. Ist ja nicht auszuhalten.


    Was mich ankotzt sind Handwerker, jawohl ich darfs sagen, ich bin einer! So!


    Umzug - neue Wohnung - alles bestens.
    Schlüsselübergabe - den Nachmittag freigenommen.
    Tapeten runtergerissen und dann das!



    Aber Ok, kann halt passieren, ist ja Altbau.
    Krieg ich schon hin. Btw. hab' ich auch.



    Dann, Tapeten im Flur runter:



    und da dacht ich Nö, wozu gibt's ne Hausverwaltung. Dann kamen sie:
    Maurer!


    Und so sah das zukünftige Wohnzimmer aus, als sie wieder weg waren:



    Ich hatte den Jungs zwar gesagt, dass sie den Raum Für ihr Werkzeug und
    für eventuelle Pausen nutzen dürfen (alle anderen hatte ich zum Glück vorher
    abgefolt) aber nunja, man kennt das mit dem kleinen Finger reichen ...


    Die Decke im Flur hat der Elektriker eingezogen. Nach seinen Worten ist ja
    nicht viel dabei, ne Decke abzuhängen. Zumindest nicht, wenn man weiß, was
    es dabei zu beachten gibt. Nur hat der Spacken vergessen, die Decke auch
    zu dämmen.Folglich habe ich nun im Flur eine schöne resonierende Konstruk-
    tion, die beim kleinsten Bass die Schwingungen an die Wände abgibt. Schönen
    dank auch.
    Dann kam das Schlafzimmer. Und hier die Heizung. Und der Klemdner. Und ich
    frage mich noch heute, wie sein Schuhabdruck auf mein Bettlaken kam.
    Und wieso mit einem Bettlaken aus meinem Wäschekorb die Wasserlache, die
    beim Anbau des neuen Heizkörpers enstand, aufgenommen werden musste.
    Den Schmand hab ich nach drei Wäschen nicht rausbekommen.
    Und dann soll man sich nicht aufregen...


    Ach ja, ich wohne unterm Dach, welches vor zwei Monaten neu gemacht wurde.
    Hieß es.
    Seit zwei Wochen kommt nun das Wasser durch die Decke.
    Aber sonst geht's mir gut... :S


    Inc.


    PS: Ich weiß auch, dass es anders geht. Nur wieso müssen sich die ganzen Knallchargen
    in meiner Wohnung zusammentun? :cursing:


    Edit: um noch schnell den Bogen zum Forum zu spannen:
    Mein mich seit mehreren Jahren begleitendes Farbumrührinstrument:

  • Ja, in meiner Jugendzeit war ich auch mal misanthropisch veranlagt.


    Aber irgendwann lernt man über manche Leute zu lachen anstatt sie zu hassen, ist lustiger. :)


    Und wer sich drüber beschwert dass man belogen und betrogen wird, der ist kein Misanthrop sondern hat ein zu naives/blumiges Weltbild, er hasst die Menschheit weil er in seinem guten Glauben auf die Nase geflogen ist. Das hat dann aber nichts mehr mit den anderen, sondern mit einem selbst zu tun.


    Einfach die Grundregel vor Augen halten, dass euch keiner anquatschen wird um euch was zu schenken, jeder will irgendwas. Und wenn mir irgendein Fremder nicht zeigen kann was er für einen Vorteil hat wenn er mir dies und jenes gibt verheimlicht er mir offensichtlich was und ich sage tschö. ;)


    Bitte keiner angegriffen fühlen, ich sage nur das was ich persönlich beobachten konnte und jeder hat das Recht die Sache anders zu sehen. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Thurisaz ()

  • Einfach die Grundregel vor Augen halten, dass euch keiner anquatschen wird um euch was zu schenken, jeder will irgendwas


    Mir wurde vor einer Woche eine Suppe geschenkt, Ein Pärchen hat im 'Hot Spoon' gegessen, da die "alle Suppen kosten" Wahl getroffen und waren irgendwann pappsatt - und haben die letztedann mitgenommen. Ich begegnete ihnen auf der Straße, sie sprachen mich an und ich bekam die Suppe mitsammt der Geschichte angeboten. Ohne Gegenleistung. Frisch, heiß und in einer To Go Packung verschweisst - MIT SERVIETTE UND LÖFFEL!


    Ich war kurz skeptisch aber nur kurz. Es gibt auch nette Menschen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ich bin auf einem Vertrag der Hörzu Frensehzeitung eingegangen. Die haben mir verzapft, dass ehemalige Drogensüchtige mir die Hefte liefern, und dafür bisschen Kohle bekommen, um später wieder ins Arbeitsleben einteigen zu können.
    Wer bringt die Hefte? Der Postbote...

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

  • ... dass ehemalige Drogensüchtige mir die Hefte liefern, und dafür bisschen Kohle bekommen, um später wieder ins Arbeitsleben einteigen zu können.
    Wer bringt die Hefte? Der Postbote...


    so ein Pech aber auch. Da hast doch nicht etwa auf spezielle Hauslieferungen gehofft? :P :D


    sorry, konnt ich mir nicht verkneifen :)



    unbedingt diesen Film ansehen, wenn es mal die Gelegenheit dazu gibt



    Danach ist man definitv nicht mehr so naiv

  • Immer diese Ossis, die sich in Würzburg breit machen müssen..
    Unsoziales Pack. Sieht man ja an Deinem Beispiel.
    Ironie aus

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Ich oute mich als Menschenhasser. Ich bins leid von den Menschen andauernd verarscht zu werden. Und das mit Unas, ist noch sehr harmlos.



    Fuck the world. Was soll man schon machen? Die Welt geht unter! Geht raus und Ihr seht, dass alles im Arsch ist



    Sorry ist aber leider so


  • Blödsinn. Allerdings sah ich das in einem bestimmten Alter auch so.


    Und ja, ich war gestern draußen und hab mit meinem Schatz im Wald Bäume umgeschnitten und Ofenfertig gemacht, die Sonne hat gescheint, Bambi und Klopfer und deren Verwandschaft waren da, die kargen Jausenbrote haben geschmeckt, die Luft war toll (wenn Traktor und Motorsäge nicht liefen), schön ruhig war es (wenn Traktor und Motorsäge nicht liefen). Es war ein herrlicher Tag und nix war im Arsch (okay, die gefällten Bäume sehen das vielleicht anders =-) ).
    Heute bin ich um 6.30 aufgestanden, hab Zeitungen geholt, die Ruhe draußen genossen, danach Formel 1 angesehen (endlich wieder :thumbup: ), dann den Ofen angeheizt und jetzt sitzt ich im Warmen und Trockenen, genieße das trübe, regnerische, grausliche, wunderbar schiache Wetter draußen und seh meinen Schatz beim Schlafen auf dem Sofa zu.
    Hier, geh mal in dich: Wonderful World.


    stiegl, der sich jetzt ein Bier holt.

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Ich könnte euch eine Odyssee von meinem Arbeitsplatz erzählen, die sich jetzt bereits über 1 1/2 Jahre hinzieht und mich mental echt fertig macht. In Bezug auf diese Geschichte verspüre ich wirklich sowas wie Hass. Das zu erzählen, bringt aber weder euch noch mir auch nur im Entferntesten irgendwas.


    Als ich mal von Witten nach Erfurt gefahren bin, ist auf der Landstraße vor mir einer hergefahren mit einer Mordsgeschwindigkeit, ich hätte bald Bissspuren im Lenkrad hinterlassen (Überholen ist auf dieser Landstraße nur extrem schlecht machbar) - und dann hab ich einen Aufkleber an seinem Kofferraum entdeckt: - "Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." - na ob das dann so viel besser ist... :D


    In diesem Sinne... Kopf hoch, es wird Sommer! ^^

    May the Force be with you.


    Was man können muss, um etwas zu tun, das lernt man, indem man es tut. (Aristoteles)

    Einmal editiert, zuletzt von mavine ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!