Mapex Chris Adler Signature Snare Drum

  • Danke Phil!
    Du hast es zusammenfassend erklärt. Dafür bin ich dir dankbar.
    Und jetzt wieder zum eigentlichen Thema.

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • warum sollte man da tolerant sein?
    Schau dir z.B. mal denen Ava an. An sich könnte man das DF jetzt erst ab 16 freigeben. Als mein Sohn ca. 6 war, hat er mal tagelang nicht richtig geschlafen und ist wochenlang nur noch mit Nachtlicht ins Bett gegangen, weil er nen Video von Slipknot im TV gesehen hat und dann an Zombies glaubte.
    Pubertierende, die gerne den Kleinkinderschreck spielen, so wie du, wissen gar nicht, wie belastend das für normale Familien sein kann.
    Dann diese Glorifizierung, von Blut, Tod, Gewalt, Horror etc. in dieser Musik, da bekommt nen Normalo wie ich echt ne Gänsehaut und ist frustriert


    Mit fehlt auch die Toleranz, weil das rumlaufen als Untote auf Vollalc euch zu willigen resignierten Untertanen macht. Also unsereiner früher Punk war, ging es wenigstens noch um Gesellschaftsveränderung. Musik als aktive kämpferische Subkultur gegen die Dinge, die einen kaputt machten. Die Deathmetaller haben sich dagegen längst ergeben, da geht es doch nur noch um abfeiern und ums Schreckgespenst spielen in einer Gesellschaft, die euch scheinbar so viel Angst macht, dass ihr zu billigen Symbolen greifen müsst, um sie auch zu erschrecken.


    und zu guter Letzt. Gäbs niemand wie mich, der da intolerant wär, würds euch dich gar keinen Spass machen, so aufzutreten. Also was regst du dich auf? :o


    Post Of The Month ;) (Zumindest aus philosophischer Sicht)



    Um aber beim Thema zu bleiben muss ich sagen, dass mir die linke Seite der Grafik auf der Snare echt gefällt - die rechte Seite mit diesen Knochen statt Federn finde ich aber oberpanne. Ein Künstler von Birdhouse Skateboards hat schon vor 10 Jahren gezeigt, wie man das besser lösen kann:



    Aber die Snare wird ganz sicher trotzdem ihre Käufer finden...

  • Mal zum Preis-Leistungs-Verhältnis:
    Bei Tama, Pearl, und den anderen gibts etliche Snares, die zB bei 14" Durchmesser über 600 Euro kosten. Ausgefallene Optik kriegt man da teilweise auch geboten.
    Aber wenn man nun man einen Ferrari haben will, will man halt auch keine Corvette, die auch 280 fährt, nur weil sie billiger ist.


    Ich hab für meine 12" Snare (nicht die vom Adler mit dem Adler) sogar mehr bezahlt. Na und? Wollte die einfach haben.


    Ok, dann mal wieder zurück zum OffTopic.

  • DM ist also nicht gleich DM, danke MaxPhil, für die interessante Ausdifferenzierung, von dem, was bisher für mich nur diffuses Hintergrundrauschen war i.d.R mit ner Sangesstimme, die ich auch eher aus den HNO-Kliniken der chronischen Patienten her kenn


    wenn da nur die leidige Verherrlichung der Armee der Finsternis nicht wär, die Verglorifizierung von Freddy Krüger als Papa und Lehrerersatz und der für mich nicht nachvollziehbare Spass wie eine von Maden angefressene Leiche rumzulaufen. Das scheint ja eher nicht auf ne bestimmte Metalrichtung fixiert, sondern ist wohl eher Folge davon, dass einige mit den Älterwerden den Sprung ins Erwachsenwerden doch nicht geschafft zu haben. Es gibt Leute, die ziehen sich tatsächlich mit 30 noch Mickey Maus bestickte Socken an oder nehmen ihren Teddy mit ins Büro, das ist hier wohl ein ähnliches (krankes) Phänomen


    was aber die Preise angeht, da kann ich nach wie vor nur den Kopf drüber schütteln, moYa. Klar gibt es noch teurere Signaturesnares, aber auch viele deutlich günstigere, v.a. außerhalb von D.


    Irgendwer macht hier immer den Preis und der hat bei solchen Luxusgütern mit Materialwert meistens nix zu tun, sondern nur mit der potentiellen Käufergruppe und deren Fähigkeit zur kritischen Beurteilung. Je doofer die Zielgruppe, desto teurer die Ware, ist da meine These, die irgendwie immer noch Bestand hat, trotz netten Bemühens, mich davon abzubringen


  • wenn da nur die leidige Verherrlichung der Armee der Finsternis nicht wär, die Verglorifizierung von Freddy Krüger als Papa und Lehrerersatz und der für mich nicht nachvollziehbare Spass wie eine von Maden angefressene Leiche rumzulaufen. Das scheint ja eher nicht auf ne bestimmte Metalrichtung fixiert, sondern ist wohl eher Folge davon, dass einige mit den Älterwerden den Sprung ins Erwachsenwerden doch nicht geschafft zu haben. Es gibt Leute, die ziehen sich tatsächlich mit 30 noch Mickey Maus bestickte Socken an oder nehmen ihren Teddy mit ins Büro, das ist hier wohl ein ähnliches (krankes) Phänomen

    Auch wenn ich diesen äußerlichen Erscheinungen persönlich ebenfalls wenig abgewinnen kann, finde ich diesen Vergleich dämlich. Glaube kaum das solch auffälliges Erscheinen etwas mit Unreife, als vielmehr mit Individualismus und der Entwicklung einer eigenen Lebenseinstellung zu tun hat.


    Redrum


  • was aber die Preise angeht, da kann ich nach wie vor nur den Kopf drüber schütteln, moYa. Klar gibt es noch teurere Signaturesnares, aber auch viele deutlich günstigere, v.a. außerhalb von D.


    Irgendwer macht hier immer den Preis und der hat bei solchen Luxusgütern mit Materialwert meistens nix zu tun, sondern nur mit der potentiellen Käufergruppe und deren Fähigkeit zur kritischen Beurteilung. Je doofer die Zielgruppe, desto teurer die Ware, ist da meine These, die irgendwie immer noch Bestand hat, trotz netten Bemühens, mich davon abzubringen


    Recht hast du.
    Darüber wurde in einem Thread zu Signature-Produkten auch schon viel drüber gesagt, das wärm ich jetzt nicht mehr auf. Aufwärmen tu ich nur grad mein Abendessen.


  • Es gibt Leute, die ziehen sich tatsächlich mit 30 noch Mickey Maus bestickte Socken an oder nehmen ihren Teddy mit ins Büro, das ist hier wohl ein ähnliches (krankes) Phänomen


    Wie uncool..


    Zitat

    DM ist also nicht gleich DM, danke MaxPhil, für die interessante Ausdifferenzierung, von dem, was bisher für mich nur diffuses Hintergrundrauschen war i.d.R mit ner Sangesstimme, die ich auch eher aus den HNO-Kliniken der chronischen Patienten her kenn


    wenn da nur die leidige Verherrlichung der Armee der Finsternis nicht wär, die Verglorifizierung von Freddy Krüger als Papa und Lehrerersatz und der für mich nicht nachvollziehbare Spass wie eine von Maden angefressene Leiche rumzulaufen. Das scheint ja eher nicht auf ne bestimmte Metalrichtung fixiert, sondern ist wohl eher Folge davon, dass einige mit den Älterwerden den Sprung ins Erwachsenwerden doch nicht geschafft zu haben.


    Man merkt dass du von der Materie keine Ahnung hast.
    Du verallgemeinerst und bringst total bescheuerte Beispiele.
    Ein Freund von mir meinte auch immer "ist doch nur sinnloses Geschrei" bis ich ihm eine CD mit den üblichen "Einsteigerdrogen" (All That Remains: Übersichtlich, Unkompliziert, Sing-Refrain) gebrannt hab.
    Seit dem läuft Devildriver statt T-Pain auf seinem iPod und er hat noch nicht angefangen sich als Zombie zu verkleiden oder zu Satan zu beten :rolleyes: .

  • Man merkt dass du von der Materie keine Ahnung hast.


    Recht hast du ja, auch weil ich die Materie nicht musikalisch beurteil, sondern vom Marketing und den gruppenpsychologischen Aspekten bei Jugendlichen her .


    ich stehe nicht so auf Rock, obwohl ich den früher auch gemacht habe. Vollelektronisch verzerrte Gitarren und dann auch noch zwei davon, damit kann man mich heute jagen. 30 Jahre Musikmachen übersteht man so i.d.R. nicht

  • 30 Jahre Musikmachen übersteht man so i.d.R. nicht

    Da soll es so ne Band Namens "Iron Maiden" geben. Oder eine andere Namens "Judas Priest". Oder, fällt mir auch grade so ein, "Black Sabbath".


    PS: mit etwas Nachdenken findet man da bestimmt noch ca Drölftausend weitere die 30 Jahre Musik mit 2 elektronisch verzerrten Gitarren machen.

  • die Herren dieser Bands können sich auch die teuersten Hörgeräte leisten und stopfen sich ihre Ohren beim Musikmachen sicher immer voll zu


    das ist für mich so ähnlich, wie wenn einer mit 4 Dioptrin ohne Brille malt. Man kann auch Tomaten aus dem eigenen Garten essen oder welche aus Holland. Das ist der feine Unterschied zwischen geniessen und berieseln, zwischen Geschmack und Wasser . ich spiel am liebsten ohne Gehörschutz und das funktioniert nur, wenns nicht laut ist

  • Es gibt Leute, die ziehen sich tatsächlich mit 30 noch Mickey Maus bestickte Socken an


    Heee, wo liegt da das Problem? ;/ Ich mag die Socken - mit ABS-Stop, sind echt toll!!! =-)
    Ich hör mir aber auch gerne verschiedensten Schwermetall an, die Socken sieht man unter den dicken Stiefeln eh nicht. B)



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • also stiegl, wenn du das auch machst, dann nehm ich natürlich alles zurück und behaupte ab sofort das gegenteil :D


    seppel, die 12er spielen der Adler ja nicht wegen der Lautstärke sondern weil er seine nackten Beine bei ner 14er an den Böckchen wundscheuern würde

  • Mit Verlaub, Psycho, aber Deine Vergleiche sind wirklich dämlich.
    Manche Menschen laufen so durch die Gegend, weil sie in ihrer pubertären Selbstfidungsphase sind.
    Manche laufen so rum, weil sie in ner postpubertären Selbstfindungsphase sind.
    Manche laufen so rum, weil sie dämlich sind.
    Und den meisten Menschen sieht man den Musikgeschmack nicht an -> Jene sind in der Überzahl.


    Deine Posts sind i.d.R. sehr radikal und verallgemeinernd. Du betitulierst die Anhängerschaft von Bands wie u.A. Lamb Of God als akademisch nicht elitär und verallgemeinerst die Metalfans damit alle samt. Das ist doch Schwachsinn. Die, die Metal hören und nicht viel inner Birne haben, haben halt nen größeren Mitteilungsdrang und erzählen mehr Müll. Somit denkst Du, weil die normalen Teufelsanbeter und Gotteslästerer, die man ja gar nicht zivil erkennen würde, dass die Metalszene dumm ist.


    Setz Dich bitte mit Subkulturen und Ähnlichem auseinander, bevor du ins Bodenlose verallgemeinerst. Das tut mir, Dir und dem Forumsklima gut.


    Niklas

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Hi Niklas,
    Man kann sich auch verzetteln und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Klar fühlen sich dann einige vors bein gepinkelt, wenn man stark verallgemeinert, weil sie sich da nicht wieder finden. Aber die Innenperspektive ist hier nicht so das Thema, wie die die äußere Sicht der Dinge, z.B. die Wahrnehmung der heutigen Metallszene durch Otto Normalverbraucher und Marianne Mustermann. Ich garantier dir, die schauen auf die verwendeten Symbole und das (merkwürdige) Verhalten der Fans bei Konzerten wenns mal im TV übertragen wird und machen sich so ihr Bild von der Geschichte (wie z.B. bei Lordi) . Ich mein, wer so rumläuft wie ghoulscout, der muss nicht heulen, wenn der hört, dass es welche gibt, die das dämlich finden. das wäre irgendwie widersprüchlich

  • Hört sich leider nicht so toll an. Die Snare ist auch das, was mir bei Lamb Of God, bzw Adlers Drums nicht gefällt. Ich finde sein Drumming grundsätzlich echt cool, ser innovativ, aber die Snare ist mir immer ein Dorn im Auge, bzw im Ohr...
    Viel zu teuer, viel zu wenig Gegenleistung. Die stinkt mMn gegen jede andere Snare, die auf der Seite im ersten Post verlinkt ist, deutlich ab.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Hi Niklas,
    Man kann sich auch verzetteln und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Klar fühlen sich dann einige vors bein gepinkelt, wenn man stark verallgemeinert, weil sie sich da nicht wieder finden. Aber die Innenperspektive ist hier nicht so das Thema, wie die die äußere Sicht der Dinge, z.B. die Wahrnehmung der heutigen Metallszene durch Otto Normalverbraucher und Marianne Mustermann. Ich garantier dir, die schauen auf die verwendeten Symbole und das (merkwürdige) Verhalten der Fans bei Konzerten wenns mal im TV übertragen wird und machen sich so ihr Bild von der Geschichte (wie z.B. bei Lordi) . Ich mein, wer so rumläuft wie ghoulscout, der muss nicht heulen, wenn der hört, dass es welche gibt, die das dämlich finden. das wäre irgendwie widersprüchlich

    aber "otto normalverbraucher" denkt auch dass ein schlagzeuger nur auf seine trommeln haut. ist es deswegen so?


    90% der metalszene sind weitaus intelligenter als du es ihnen zutraust. aber das findet man natürlich nur heraus wenn man leute die anders sind nicht von vornherein ablehnt sondern sich damit abfindet dass ein schwarzgekleideter mit langen haaren auch doktor der physik sein kann! musikgeschmack hat nichts damit zu tun wie intelligent jemand ist. ich kenne metaller von saudumm bis hochintelligent genau wie ich hopper, raver und "normale" (= unzugeordnete) im gleichen schema kenne. ist davon jetzt irgendjemand besser oder schlechter? jeder hat seine vorlieben, und die haben in erster linie nichts mit schulbildung oder schicht zu tun.


    was mich noch interessieren würde: wie kommt eigentlich dein 6 jähriger sohn dazu ein video slipknot zu sehen? solange das nicht die "harmlosen" neuen videos sind müssten die ab 16 freigegeben sein. folglich kannst du das argument dass dein sohn von den bösen maskenkerlen alpträume gekriegt hat gleich lassen, weil das video gar nicht für seine altersklasse gedacht war. ich hätte mit 6 jahren sicher auch alpträume von den covers bekommen die ich heute auf meinen shirts hab oder die in meinem regal auf cds sind...

  • [quote='Psycho',index.php?page=Thread&postID=659988#post659988Ich mein, wer so rumläuft wie ghoulscout, der muss nicht heulen, wenn der hört, dass es welche gibt, die das dämlich finden. das wäre irgendwie widersprüchlich[/quote]
    Ich verlange von keinem, dass gut zu finden oder was auch immer. Aber was mich nervt, ist eine so vielfältige reichhaltige Musikrichtung wie den Metal (das sind andere Musikrichtungen aber natürlich auch), so zu pauschalisieren. Du beziehst dich gerade auf ein Image wie es Bands wie z.B. Rompepromp oder so haben. Dabei gibt es soooo geile Bands, wie z.B. Disillusion oder Opeth, das ist für mich einfach nur der Wahnsinn. Ich mag das einfach nicht, Musikrichtungen so runterzuspielen, vor allem wenn ältere Leute da so engstirnig sind. Wir Jugendlichen spielen Funk oder Jazz doch auch nicht runte rund sagen das ist dummes Rumgeschrabbel bekiffter besoffener Althippies die Woodstock nachtrauern.


    Shit, meine Laptopbatterie ist leer ^^Vielleicht hab ich morgen noch was dazu zu sagen, MaxPhil hat da schon einen klasse Beitrag geleistet, sowas könnte ich niemals.


    Gruß Ghoul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!