Joey nicht mehr auf Ahead??

  • Ich bin auf Dave Lombardo Sticks. Aber mir ist das Rille, ob dessen Signatur nun da drauf steht oder ob er die spielt oder mit Mikadostäbchen - die Stöcke sind konsequent gut für meine Zwecke.

  • hat einer von euch die aheads schon ausprobiert ?? mein drumdealer meint die sind ziemlich stabil .... bin da alleidings etwas skäptisch.

    Wer auch dauernt aus dem Unterricht fliegt weil er Rudiments auf dem
    Tisch übt .... DU BIST NICH ALLEINE !!! 8| 8|
    ---------------------
    ----> meine Band/Lebensinhalt: http://endingera.com/

  • hat einer von euch die aheads schon ausprobiert ?? mein drumdealer meint die sind ziemlich stabil .... bin da alleidings etwas skäptisch.


    Hab ne Zeit lang mit den Dingern gespielt. Die Teile machen echt unglaublich Druck weil Sauschwer. So unkaputtbar wie sie beworben werden sind sie allerdings nicht. Die Kunststoffkuppe splittert gerne mal ab und auch der Gummiüberzug ist relativ schnell durchgespielt (relativ weil die Teile ja doch einiges kosten...). Auch einen Totalschaden hat ein befreundeter Drummer schon geschafft: mittig durchgebrochen. Man sollte fairerweise aber anmerken dass der Kollege doch irgendwie einem Berserker gleicht wenner zu trommeln anfängt... :D


    Und vorsicht: Nachrüsten ist teuer! Die Sticks sind fast vollständig zerlegbar und man kann soziemlich jedes Teil nachkaufen, allerdings geht das stark ins Geld!



    Grüße
    Funkbrother

  • Das ist echt seltsam: Über jeden Drummer darf man reden, aber wenn jemand JJ anschneidet drehen alle durch. Ich mein ich vertehe schon dass viele Mr. Jordison in den Himmel heben, aber das machen andere doch auch bei Drummer XY?


    Gerade das verstehe ich nicht wirklich :P
    Er wird von so viele als "" Welt bester Drummer"" abgetan.. wo dann von mir kommt.. schonmal was von: Mike Portnoy, Dave Weckl, Steve Smith etcpp gehört?


    Und ich finde das mit dem ganzen Signatur gemache ja echt meist nur Abzocke.
    Wobei manch einer ja sagt die JJ Sig Snare ist garnicht sooo schlecht aber dazu will ich mich nicht äussern.


    Den Thread Titel kann man aber auch besser benennen.


    Liebe grüße Micha

    3 Mal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

  • Zitat

    Joey nicht mehr auf Ahead??


    [Spam on]
    Mich würde viel mehr interessieren wie der Entzug war, nimmt er jetzt eine Ersatzdroge? Ist er jetzt100% clean oder spielt er in unbeobachteten Momenten Country&Western oder gar schlimmeres? :)
    [/Spam off]

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hab ne Zeit lang mit den Dingern gespielt. Die Teile machen echt unglaublich Druck weil Sauschwer.


    Mal ganz davon abgesehen, dass das so ziemlich nichts mit dem Thema zu tun hat: Ich möchte gerne mal wissen, was du normalerweise für Sticks benutzt, wenn du JJ1 Aheads als "Sauschwer" bezeichnest. 7a aus Kork?


    So unkaputtbar wie sie beworben werden sind sie allerdings nicht.


    Natürlich sind die nicht unkaputtbar. Aber wenn man sich nicht allzu blöd anstellt und vor allem keine Rimshots spielt (!), halten sie verdammt lang und brechen (sollten sie jedenfalls) vor allem nicht durch!


    Und vorsicht: Nachrüsten ist teuer! Die Sticks sind fast vollständig zerlegbar und man kann soziemlich jedes Teil nachkaufen, allerdings geht das stark ins Geld!


    Is imho auch Quatsch. Die Hülsen kosten irgendwas um die 7 €. Ein normales Paar Sticks kostet deutlich mehr und so oft gehen die Hülsen ja nicht kaputt, sodass sich das auf lange Sicht rechnen kann!


    So, genug Off-Topic!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimmy_BFMV ()

  • Und soviel langeweile muss man haben das jemandem in einem schlechten Video (Wo ich am Anfang dachte da hat ne Oma probleme mit dem Atmen) auffällt das der mal keine Ahead spielt.. ich meine wenn Intressiert das hier bitte bei 1/2 Videos ausser evtl so kleine Slipknot kiddis?!

  • Mal ganz davon abgesehen, dass das so ziemlich nichts mit dem Thema zu tun hat: Ich möchte gerne mal wissen, was du normalerweise für Sticks benutzt, wenn du JJ1 Aheads als "Sauschwer" bezeichnest. 7a aus Kork?


    Hiho!


    Normalerweise spiele ich Vic Firth 5A.


    Getestet habe ich de AHEAD Lars Ulrich Signature Sticks. Ist auch schon ne weile her, kann sein dass die mitlerweile anderes Material verwenden bzw. die JJ Sticks anders gebaut sind, die Ulrich Teile waren mir allerdings um einiges zu heavy, zumindest vom Spielgefühl her (ich hab die Dinger nicht gewogen, wenn du darauf hinaus willst).


    Ich hoffe ich konnte helfen...


    Grüße
    Funkbrother


    €:

    Zitat

    Natürlich sind die nicht unkaputtbar. Aber wenn man sich nicht allzu blöd anstellt und vor allem keine Rimshots spielt (!), halten sie verdammt lang und brechen (sollten sie jedenfalls) vor allem nicht durch!


    Wieso sollte ich mir Sticks kaufen mit denen ich keine Rimshots spielen kann? ;)


    Ich hab hier nur meine Meinung gesagt: Ich mag die Teile nicht wirklich, wenns jemandem anders geht: Bitte...


    Ausserdem: die Sticks bzw. Ersatzteile haben schonmal mehr gekostet. Um 35 €uronen ist das natürlich wieder ne andere Geschichte...

  • oke thx leute ... macht euch kein stress ^^


    ... ehm totzdem noch mal ne frage (auch wenn sie eig nichts mit dem thema zu zun hat .. aber extra dafür einen threat aufzumachen ist auch doof) ... sind die teile wirklich so anfällig für rimshots ??

    Wer auch dauernt aus dem Unterricht fliegt weil er Rudiments auf dem
    Tisch übt .... DU BIST NICH ALLEINE !!! 8| 8|
    ---------------------
    ----> meine Band/Lebensinhalt: http://endingera.com/

  • Natürlich sind die nicht unkaputtbar. Aber wenn man sich nicht allzu blöd anstellt und vor allem keine Rimshots spielt (!), halten sie verdammt lang und brechen (sollten sie jedenfalls) vor allem nicht durch!


    Na tschuldige, wenn ich mit Holzsticks keine Rimshots spiele, brechen die auch nicht durch. Das ist ja kein Argument.
    Abgesehen davon, gibt es unmengen Beiträge über Ahead. Wirf mal die Suchmaschine an.
    LgTrommelmann

  • oke thx leute ... macht euch kein stress ^^


    ... ehm totzdem noch mal ne frage (auch wenn sie eig nichts mit dem thema zu zun hat .. aber extra dafür einen threat aufzumachen ist auch doof) ... sind die teile wirklich so anfällig für rimshots ??


    Du sollst dafür auch kein neues Thema eröffnen, aber vieleicht mal sie SuFu anwerfen.

  • ich hab die ahead rock 5b sticks durchgebrochen. das ist garnicht soo schwer wie die sticks selber sind (WORTSPIEL; IHR MÜSST JETZT ALLE LACHEN ;) ).
    zuerst sind die weißen teile beim griff runtergefallen, da ist eine art staub rausgefallen, das hat bezweckt dass die sticks nun arg mitschwangen und so in der hand wehtaten. ich hab den staub nicht mehr aufsammeln können und somit nicht mehr in die sticks tun können wegen eines teppichs bei meinem set.


    ich werd wohl eher bei meinen hickory 2b sticks bleiben. (ja, 2b)

    Ich beende meinen Beitrag nur mit einem Fragezeichen, wenn ich mir absolut unsicher bin und die Hälfte oder mehr frei erfunden habe.
    Danke für die Aufmerksamkeit.

  • Na tschuldige, wenn ich mit Holzsticks keine Rimshots spiele, brechen die auch nicht durch. Das ist ja kein Argument.


    Öh, richtig. Aber so war's auch gar net gemeint. Ahead Sticks sind wegen des Alu Kerns einfach nicht für Rimshots geeignet, weil dieser irgendwann durch die hohe Belastung bricht (soweit ich weiß).

  • um nochmal auf den thread zurück zu kommen...


    ...ich bin nun auch nicht mehr ganz so jung und ich kann mit herrn jordison genauso wenig anfangen, wie mit einem herrn barker oder wie se alle heißen.
    auch waren mir die leute in meinem früheren tennisverein immer schon suspekt, die meinten sie bräuchten ein becker-racket um genauso zu spielen, wie der besagte herr aus leimen und ich konnte oder wollte das damals auch schon nicht verstehen.
    diese leute wird es immer geben, was auch gar nicht schlimm ist. ich denke sogar, daß es so ziemlich jeden interessiert, was der ein oder andere bestimmte drummer/künstler/sportler... für equipment benutzt.
    ob man es dann kauft oder halt nicht, bleibt doch jedem selbst überlassen. ich muß zugeben, daß ich gerne gerne "gesigntes" equipment spiele, wenns mir denn gefällt. ich spiele sogar signature-sticks, obwohl ich den drummer überhaupt nicht gut finde oder mag.....aber geile sticks hat er. man sollte sich halt ne gewisse objektivität bewahren.
    und wenn die kids meinen, sie müßten sich an ihren vorbildern orientieren, so finde ich das eigentlich gar nicht mal schlecht, so lange es im rahmen bleibt. ich glaube auch, daß die meisten von uns ein bis zwei heroes haben.


    es nervt mich nur wirklich ab, daß immer irgendein hampel meint sich über verschiedene threadthemen künstlich aufzuregen.
    wen es aufregt, worüber manche sich gedanken machen, kann sich einfach helfen...richtig: nix posten!


    ich will hier ja gar nicht den allesversteher spielen, mich nervt es nur zunehmend, daß in diesem forum immer mehr leute meinen zu themen stellung zu nehmen, nur um den threadersteller zu verkackeiern oder das thema in den müll zu ziehen.
    WENN ES EUCH AUFREGT, DAß EINER WISSEN WILL, WAS HERR XY NEUERDINGS SPIELT, DANN BEHALTET EUREN KOMMENTAR DOCH EINFACH FÜR EUCH...D A N K E !!! produktiv ist davon eh nix...sorry!


    ENTSCHULDIGUNG, dass ich auch "leicht" off-topic bin aber manchmal muß sowas raus :)



    leben und leben lassen!!!

  • Cool, die kaufe ich mir für meinen nächsten Bolivien-Urlaub



    :thumbup:


    Sticks, die aus welchen Gründen auch immer, nicht für Rimshots geeignet sind, kauf ich nicht. Das die Hölzernen früher oder später auch brechen können, ist klar. Aber das Sticks ein Verschleißgegenstand ist dürfte bekannt sein.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Meine Ahead Tommy Lee Sticks hatten damals mehr Becken auf dem Gewissen, als ich Sticks (zu dem Zeitpunkt).


    ..was sicherlich auch an meinen nicht hinreichenden Bedienerfähigkeiten lag bzw liegt^^ Deshalb würde ich diese Sticks auf keinem Fall einem Anfänger oder Einsteiger empfehlen. Wenn mir mit 15 n Stick bricht; shit happens, 10€ weniger für Mäcci oder so n Quatsch in der Tasche. Bei Becken siehts dann aber anders aus...auch wenns euer Hero is, aber tut euch (und euren Becken/Fellen) einen gefallen: Der Steve Gadd Sig Stick ist auch schwarz. Außerdem dünner und verträglicher für Becken & Felle...(sicherlich auch nicht DER Einsteiger Stick, aber wenn Image über alles geht..^^)


    Wer was oder ob der irgendwas spielt is mir total wurscht. Mir kommts immer drauf an WAS der da spielt und da glaube ich müssten sich 99,8% (den Gebrüdern Stricker würde ich das noch am ehesten zutrauen ;) ) hier määäääächtig strecken um das auch nur annähernd so hinzukriegen. Also besser bescheiden bleiben und bevor man nur heisse Luft ablässt: Klappe halten.
    ONTOPIC: Ja, du hast richtig beobachtet, das sind keine Aheads & nein, ich weiss nicht ob er jetzt ein Deal mit irgendwem anders hat. Wird man vermutlich spätestens beim nächsten Video sehen...



    Aber jetzt: weitermachen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!