Problem mit dem Schlagzeugkauf

  • Hallo an alle!


    Ich heiße Sven bin 18 Jahre jung und lese hier nun schon ne längere Zeit mit und hab die Funktion der Suchmaschine bis ins kleinste Detail überprüft,
    weshalb ich mich bisher noch nicht regestriert habe. Ich bin noch ein Anfänger in Sachen Schlagzeug und wollte mir eigentlich nun ein Basix Custom holen, da dieses
    anscheinend das beste Preis/Leistungs Verhältnis bietet. Doch nun zu meinem Problem, ich habe bei einem Onlinehändler wegen dem Basix angefragt
    und dieser meinte, das die Produktion der Custom Serie bereits seit 3 Monaten eingestellt wurde und er riet mir ab ein Auslaufmodell zu kaufen.
    Ich war erstmal baff, da ich auf der Basix-Seite keine informationen zum auslaufen der Custom-Serie noch zu dem Nachfolgermodell "Drumcraft"
    gefunden habe. Erste informationen sollen angeblich erst im Juni rauskommen. Desweiteren meinte der Händler das er das Neon besser findet wie das
    Custom.


    Doch jetzt bin ich ein wenig ratlos, soll ich mir noch schnell ein Customset sichern, auf das Drumcraft warten (würde ich nur sehr ungern machen da
    ich bereits unterricht nehme und eigentlich auch zuhause üben möchte), das Neon nehmen oder mich nach einer anderen alternative umsehen? ?( :?:
    Mein Budget ist ungefähr das des Customs + 200-300€ für nen Satz becken.



    Ich danke euch schoneinmal im Vorraus

    Der oben geschriebene Text entspricht der deutschen Rechtschreibung, jedes Wort, welches Sie so nicht in ihrem Duden finden, ist mein Geistiges Eigentum und unterliegt meinem Copyright. Jedes Kopieren meines Geistigen Eigentums, wird Straf- und Zivilrechtlich verfolgt! :)

  • Zitat

    Doch nun zu meinem Problem, ich habe bei einem Onlinehändler wegen dem Basix angefragt
    und dieser meinte, das die Produktion der Custom Serie bereits seit 3 Monaten eingestellt wurde und er riet mir ab ein Auslaufmodell zu kaufen.

    Har er denn noch welche am Lager, oder rät er Dir nur ab weil er keins mehr hat und Du sonst woanders kaufen solltest? Hat er das Nachfolgemodell schon getestet? Was ist KONKRET besser daran? Was wir es kosten? Frag dem Mann Löcher in den Bauch!

  • (außer dass es schwierig wird, zusatztrommeln nachzubestellen)


    In dem Fall nicht nur schwierig, sondern unmöglich. Wenn man sich damit abfinden kann dass man weitere Trommeln wenn überhaupt nur auf dem Gebrauchtmarkt bekommt, spricht nix dagegen noch ein Basix Custom zu kaufen.


    DrumCraft ist kein Nachfolgemodel von Basix, das ist ein neues Label.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    ......und dieser meinte, das die Produktion der Custom Serie bereits seit 3 Monaten eingestellt wurde und er riet mir ab, ein Auslaufmodell zu kaufen.
    ..........Desweiteren meinte der Händler das er das Neon besser findet als das Custom.



    Typisches Händler Geschwafel. Ich habe das bei anderen Dingen auch schon tausendmal gehört und bin mittlerweile immun dagegen. Er kann wahrscheinlich keine Basix-Customs besorgen (aus welchem Grund auch immer), also erzählt er dir, das Neon (was er wahrscheinlich sonst nicht los wird) wäre besser (ist es aber nicht - im Gegenteil, es ist eine abgespeckte Version des Basix Custom).
    Schau mal ins Internet, da findest du massig Customs. Und die fast baugleichen Sets von Roadworx (Musik-Service), Magnum (Musik Produktiv), Magna (PPC und Jellinghaus) oder Fame (Musikstore) sind auch nicht zu verachten.
    Mach dir keinen Stress und lass dir nichts aufschwatzen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Such auch mal nach gebrauchten Mittelklassesets: Mapex M-Pro, Sonor Force 200X und so weiter. Tu dir einen Gefallen und kauf nicht das Neon!

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Hi,


    erstmal Danke für die schnellen Antworten echt Top!

    Zitat

    also erzählt er dir, das Neon (was er wahrscheinlich sonst nicht los wird) wäre besser (ist es aber nicht - im Gegenteil, es ist eine abgespeckte Version des Basix Custom).

    Genau das hab ich mir gedacht, das Neon hat ja auch die schlechtere hardware dabei und war/ist sowiso keine richtige Option. Und das mit den einzelnen Trommeln, wenn ich eine längere
    Zeit spiele und merke dass mir das Set nicht genügt, gibts ja auch noch die Option sich dann nach etwas höherwertigem umzusehen, aber das ist nen anderes Tehma...



    Stellt sich nur die Frage warum eine (ich denke recht) erfolgreiche Serie abgesetzt wird und keine Informationen über das "Nachfolgermodell" (welches anscheinend kein Basix ist) veröffentlicht werden.

    Der oben geschriebene Text entspricht der deutschen Rechtschreibung, jedes Wort, welches Sie so nicht in ihrem Duden finden, ist mein Geistiges Eigentum und unterliegt meinem Copyright. Jedes Kopieren meines Geistigen Eigentums, wird Straf- und Zivilrechtlich verfolgt! :)


  • Wie der Händler richtig sagte gibt es von Basix kein Custom mehr.


    Ob es das noch gibt oder nicht, ist doch zweitrangig.
    Genau deshalb kann er ja auch keins mehr besorgen und versucht den Leuten das, noch lieferbare, Neon als besser anzudrehen!!!

  • Warum es das Custom nicht mehr gibt? Vergleicht mal was Sets von anderen Herstellern mit reinen Kesseln (aus nur einer (besseren) Holzsorte) und Einzeltromelservice kosten.


    Details zu DrumCraft gibts ab Mitte Juni. Bei Basix kommt ab Juni das Xenon.



    Hammu: Da der Grund klar ist sind Formulierungen mit "wahrscheinlich" und "warum auch immer" halt in meinen Augen obsolet.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Also ich würde dir Magna empfehlen. Bin mit dem M-120 für das Geld voll zufrieden. Wenn du dann eventuell noch die höhere Version kaufst (M-420?) kommste sicher gut weg (gibt auch richtig geile finishes)!
    Haben mir bis jetz alle bestätigt das das für nur 200€ ziemlich geil ist!


    Wie gesagt http://www.ppc-music.de

    :thumbup: :thumbup: Und viel Spaß noch beim Daddeln! :thumbup: :thumbup:

  • Hi Leute,


    drumcraft ist eine neue Marke aus Deutschland und hat außer GEWA nix mit Basix zu tun. Also ich würde dir raten mal beim Musikhaus Sandner in Limburg nachzufragen. Die haben irgend einen Sonderdeal mit GEWA...die verkaufen die Basix sets mit nem Hardwarepacket von DW.


    Eine Schülerin von mir hat eins gekauft...echt cooles Set für den Preis. Die Kessel sehen ordentlich aus und schlecht klingt das Teil echt nicht.
    Auch das short stack set von basix ist ganz cool.


    Außerdem ist drums direkt immer eine gute Adresse für Basix. Die haben aber auch ne Menge cooler gebrauchter sets.
    Es gibt aber auch ein gutes Mapex Set (leider nur mit zwei Toms) für ca. 500 Euro.
    Bei den Becken würde ich mal Orion auschecken...klingen echt gut und sind für recht schmales Geld zu haben.
    Aber auch die Zultan Sachen finde ich nicht schlecht.
    Becken solltest du aber immer selbst aussuchen und nix aus den Katalog bestellen ;)
    Ich hoffe das hilft dir weiter

  • Hi Leute,


    bin ein Neuling in Sachen drums und da ich nun Unterricht nehme muss ich mir ein Schlagzeug kaufen.Dabei tendiere ich zu dem Hersteller Tama, jedoch finde ich im ganzen Web keinen Händler. ?(
    In meiner großen Not versuche ich es nun hier und hoffe einer von euch drummern kann mir helfen! :S


    MfG Christoph E.


    Ps. Ich tendiere stark zu einem Superstar Custom in der Farbe Dark Desert Burst :thumbup: :thumbup:

  • jedoch finde ich im ganzen Web keinen Händler.


    Zitat

    hoffe einer von euch drummern kann mir helfen!


    Sorry, aber meintest du das so?
    Wenn du jedoch auf der Suche nach einem Händler in deiner Nähe bist, solltest du deine PLZ oder den Wohnort posten...
    Inc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!