Mit welcher \"Stickgröße\" spielt ihr (lieber)?

  • Schwatvogel: wenn Du Ahead nicht kennst, hilft auch google oder die Forumsinterne Suchmaschine


    Memdee:
    Ahead(die Firma, die auch Baseballschläger herstellt) bestreitet nicht dass die Sticks brechen- sie halten halt länger als Holz- bis sie brechen. Das Aluminium wird spröde mit der Zeit

  • Bibbelmann:
    War mir klar dass die Dinger nicht "unkaputtbar" sind, aber ich hätte gedacht dass sie sich trotzdem vorher verbiegen und DANN brechen :P

    I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

  • also zu den sticks ich nehm sticks wie ichs benötige ich habe lang vf 5b gehabt jetzt habe ich mir die steve gadd signature gekauf die sind dünner denn ich hab gemerkt dass 5b zu laut sind bei leiseren sachen zb soul jazz usw.. bei rock nehme ich dann wieder 5b
    also noch viel spa? kauf dir am besten die die du benötigst und mit denen du am beten klar kommst

  • @Google&Forensuche: Ich hab Angst vor euren InfoSCHWällen :D


    Ich schätze mal, dass es extrem gehärtetes Alu ist, dass so schon recht spröde aber dafür hart ist. Wenn dann die altersbedingte Belastung und die Alterung des Maerials dazukommt, wird es höchstwarscheinlich dann irgendwann brechen, aber aufgrunde der Härte sich nie verbiegen *Achtung, These!* :D

    It's all just a joke.

  • ich bin vor etwa 1 jahr von 5a auf 7a umgestiegen, weils einfach schneller und kontrollierter ist. wegen meiner bedenken bezüglich der haltbarkeit habe ich direkt ein paar 7er aus karbon dazu genommen und muss sagen, ich bin voll des lobes. holz hält bei mir ca. 2-3 monate bei 2 proben die wochen, also 16 bis 24 proben, die karbon-dinger sind bisher kaum abgenutzt. die sind allerdings etwas schwerer als hickory, also von der power sind die mit den 5ern aus holz durchaus vergleichbar.

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • carbon macht die becken kaputt, freund von mir der hat mit den Sticks 2 Becken Kaputt gehaun. Kann zu fall sein aber für mich hat es so ausgesehen. Die Sticks sind ja recht hart, Ahead dagegen hat beckenfreundliches Plastik. Aber nachteil von Ahead, man muss ca alle 3 Wochen neue Hülsen kaufen!



    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    edit:


    also ich spiel jeden tag an die 1h Stunde! Freitags manchmal Probe da werden es dann 5h !

    Einmal editiert, zuletzt von coreY ()

  • für hüllsen zahlst du 5,60€ bei mir in München! Ich denke mal Sparen tut man sich nich gerade viel da man eh alle 3 Wochen (ich zumindest) neue Hüllsen kaufen muss und ein paar neue Holzsticks 12€ kosten (halten ca 5Wochen)!
    Bloß find ich die Aheads geil, da das Spielgefühl einfach sau geil ist, die sticks machen 100% das was du willst^^

  • @Brabbelmann: Solange es Leute gibt, die freundlich antworten, ist das noch OK :D
    Nei, wenns mich jetzt sponatn brennend interessieren würde, würd ich mich informieren. Aber ich schmeiss doch nicht für jedes und alles die Suchmaschine an. :] :D (attention, ironie detected)

    It's all just a joke.

  • Schwat(z)vogel:


    sorry, mir ist grad wieder eingefallen dass man auch über Profil andere User ausblenden kann. Ich bin davon ausgegangen dass Deine Beiträge der Allgemeinheit verbindlich präsentiert werden. Jetzt musst Du nur noch einen Mod darum bitten dich bei allen Usern in die Ignore -Liste zu setzen, dann stört sich keiner an dem Stuss ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Hi Player,


    Ich habe lange mit Promark 5A gespielt und habe nun auf Vick Firth gewechselt.


    Dort habe ich den Hickory "ROCK" und "METAL" gefunden, und spiele im Moment den Letzteren...


    That Rocks..


    Gruss


    EnPi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!