Murat Diril Gemeinschaftskauf

  • "Hi, also ich würde gerne so ein Becken haben, das wie das 20" K Custom Dark Ride ist. Sag dem Diril bitte dass es sich die beiliegenden Fotos ansehen soll. Die Hermmerung soll genau in der Form und mit diesem Muster erfolgen, ausserdem sollte darauf geachtet werden dass die Oberflächenfärbung des Beckens dem des K Custom entspricht. Was noch gut wäre ist, wenn der Diril sein Logo und seinen Stempel weg lässt, die mach ich dann so oder so weg und das würde mir und ihm die Arbeit sparen.
    Ach ja genau, was das Gewicht und die Dicke betrifft. Kannst du da mal bei Zildjian nachfragen ? Ich hätte gerne genau die gleichen Werte für dieses Becken."


    :D :thumbup: ;(
    alleine so eine Aussage ist schon genial, wenn sie nicht eigentlich so traurig wäre. Dass manche Leute so dumm, unverschämt und ignorant sind...


    Kannst ja mal fragen, ob der ibrahim vielleicht ein großes K auf das Becken drucken kann. Und wenn du schon dabei bist und bei Zildjian das Gewicht nachfragst, kannst du dir ja gleich die Schablone dafür schicken lassen.
    Auf so viel Schwachsinn ein Bier und ab ins Bett.
    Gute Nacht




    Der Mensch ist das Problem...



  • Ich würd mich doch sehr wundern wenn das mit "ein großes K von Hand mit einer Schablone daufmalen" nicht WIRKLICH die Intention desjenigen gewesen wäre :)


    Egal,


    ab ins Bett...

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Ähm. Ja ich lasse die anderen Diskussionen jetzt mal bei Seite (auch wenn die letzten Posts ganz meine Meinung widerspiegeln) Aber nun gut. Ich würde mich fürn Splash, n China und eventuell n Crash anmelden. Wenn das überhaupt noch aktuell ist?! Naja meldet sich mal wer, der da mehr weiß :)

    It's nice to be important, but it's more important to be nice! - Hans Peter Baxxter
    Mein Trommelbesteck

  • Katschi will eine Sammelbestellung aufgeben, sobald es News bzgl der neuen Serien gibt. Das kann noch einige Tage dauern. Und wenn sich dann alles geklärt hat, mit Versand,Zoll,neuen Serien, etc, dann kanns losgehn!
    Ich werd n China und ne Hihat nehmen.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • :D :thumbup: ;(
    alleine so eine Aussage ist schon genial, wenn sie nicht eigentlich so traurig wäre. Dass manche Leute so dumm, unverschämt und ignorant sind...


    Kannst ja mal fragen, ob der ibrahim vielleicht ein großes K auf das Becken drucken kann. Und wenn du schon dabei bist und bei Zildjian das Gewicht nachfragst, kannst du dir ja gleich die Schablone dafür schicken lassen.
    Auf so viel Schwachsinn ein Bier und ab ins Bett.
    Gute Nacht


    Mußt du mal bei "bösen" Karl aus Ö. fragen, der macht sowas sicherlich :Q

  • Möchte da auch ganz kurz offtopic meinen Senf dazu geben, weil ich mich irgendwie angesprochen fühle:


    1. Bin vollkommen Eurere mehrheitlichen Meinung bezüglich den Preis. Bei den Dirils bekommt man für wenig Geld Topprofibecken, welche man wohl nicht mal auf dem Gebrauchtmarkt von professionellen Becken bekommt. Wer hier bei diesen Superpreisen noch lange rummeckert, soll sich echt lieber Messingteller kaufen oder ein anderes Instrument suchen.


    2. Auch bin ich vollkommen Eurere Meinung, daß diese Geschichte mit diesem K-Cymbalklon total daneben ist. Da hätte ich der betreffenden Person auch gesagt, ob es ihm noch gut ginge... allerdings...


    3. ...finde ich den - bezüglich Kopien von anderen Herstellern - hier vorher getätigten Vergleich im Autosektor an der Sache irgendwie vorbei. Das ist für mich Birnen und Äpfel. Sicherlich sind bei Cymbals auch sehr viele Arbeitsschritte zu tätigen, aber eine Kopie von einem Cymbal ist da schon eine ganz andere Anfrage als die Anfrage nach einer Kopie von einem Auto, welches 25.000 unterschiedliche Teile besteht und welche komplett unterschiedlich zusammengesetzt sind.


    Auch zu erwähnen ist, daß die Drummingwelt ja allgemein weiß, daß Diril vorher für Paiste und Meinl (eventuell auch für andere Firmen) Becken hergestellt hat und da finde ich es schon legitim, zumindest danach zu fragen, ob man die gleichen oder ähnlichklingende Becken (und ich betone "klingend" und nicht vom Aussehen) herstellen kann. Was man dann bekommt ist natürlich wiederum ein anderes Paar Schuhe.


    Aber - was ich zusätzliche noch betone - ist ja, daß es von den Dirilschmiedern selber (oder zumindest Ibrahim, bei Murat weiß ich nicht, hatte ich noch nicht das Vergüngen, würde es aber nicht frech finden, wenn ich ihn nach Hi-hat- und Ridepedanten zu meinen Shynicrashes anfragen würde) aus kommt, daß sie Kopieanfragen nicht ablehnen. Siehe dazu auch die Kopie des Mailkontaktes mit Ibrahim. Ibrahim hätte ja von vornherein sagen: "NO I am sorry, own my cymbals or let it. I do not make copys. NEIN wir machen nur unser Ding, bleib uns mit deinen Ideen fern, kauf was wir produzieren oder lass es!"
    Aber wenn ich so eine Antwort wie unten bekomme, ist es IMHO ja irgendwie logisch, daß ich nach eventuellen Kopien von anderen Becken anfragen kann. Natürlich nur Nachfrage nach Beckenkopien aus ähnlichem Material (B20 Vorgabe und keine B8 oder B10) welche in ähnlichen Arbeitsschritten (Rohlnge ecc... Handhämmerung ecc...) verarbeitet werden und wie gesagt nur tonal und nicht optisch. Und ich finde auch nicht, daß ich da moralisch irgendwelche Kopierechte verletze.


    > From: ibrahim@dirilcymbals.com
    > To: mannidrums@hotmail.com
    > Subject: RE: Your Cymbals
    > Date: Tue, 10 Feb 2009 02:09:11 -0500
    >
    > Hello Mandfred,
    >
    > Thank you very much for mail and interest in our cymbals. As far as i see,
    > you want a cymbal in series of AAX of Sabian.
    > I have been selling cymbals directly to almost all over the world. They
    > give me the weights however they want and i make for them. I have also my
    > own standart sizes. I just want you to let me know in which inches and
    > weight you want.
    >
    > Kind regards
    >
    > Ýbrahim
    >
    > Original Message:
    > -----------------
    > From: Manfred Tschenett mannidrums@hotmail.com
    > Date: Mon, 9 Feb 2009 16:04:01 +0100
    > To: ibrahim@dirilcymbals.com
    > Subject: RE: Your Cymbals
    >
    >
    >
    > Hello Dear Sirs!
    >
    > Would ask: are you even able to copy cymbals. I am interested in following
    > cymbals as I do not like the old old old turkish cymbalsound but something
    > moderner, brighter, not only darker and not gonglike, but bright, full
    > sound and long sustain.
    > My favorite is this:
    > http://www.sabian.com/EN/produ…right_Crash_18_21837X.cfm
    >
    > Thanks for answering

  • Ich finde nicht, dass der Vergleich mit den Äpfeln und den Birnen hinkt. Ist doch beides Obst! Es ist doch völlig unerheblich aus wievielen Arbeitschritten ein Produkt besteht. Eine Kopie ist eine Kopie.
    Soviel dazu.


    Und ich finde schon, dass es moralisch nicht in Ordnung ist. Du hast ja deine Mail gepostet. Ich bin mich gerade am "fremd schämen"! Du sagst ihm direkt ins Gesicht, dass du seine türkischen Becken scheiße findest und er dir nur taugt, wenn er dir ein Sabian AAX kopiert..
    Warum sparst du denn dann nicht auf ein AAX? Mit einem Diril Kompromiss wirst du eh nie zufrieden werden, wenn du das AAX so magst. Denn selbst wenn der Murat das Becken kopiert, wird er es doch nicht schaffen, dass es wie ein AAX klingt. Damit meine ich nicht, dass es unbedingt schlechter klingen wird, aber ihr müsst mal in eure Köppe kriegen, dass die Herren Diril ihre Becken von Hand aus hämmern, wie soll das denn funktionieren? Ich kann sowas nicht nachvollziehen.


    Aber ich kann auch gerne noch andere Vergleiche ziehen.. Was, wenn dir eine Frau sagt, dass es nix mit euch wird, es sei denn du lässt dir ab sofort die Haare schneiden, wie ein Brad Pitt (oder was weiß ich wer). Da würdest du doch auch denken, dass die Olle nen Schaden hat, oder?


    Naja mach das beste draus, kauf dir ein AAX wenn du ein AAX möchtest oder kauf dir ein Diril, wenn du ein Diril möchtest.


    Gruß Klipp

  • Wo bitteschön habe ich gesagt, daß ich türkische Becken Scheisse finde und wo habe ich geschrieben, daß mir nur ein AAX taugt? Ich habe ihn lediglich angefragt, ob er in der Lage ist, sowas zu machen. Wenn ich ihn wirklich beleidigt hätte, warum ist er dann nett geblieben und hat mir doch meinen Wunsch erfüllt? Reines Geschäftsgebahren und hauptsache er kriegt Geld? Wenn ich ihn wirklich beleidigt hätte, warum hat er mir das nicht gesagt und wenn ich ihn wirklich an seiner Ehre gepackt habe, warum hat er mir trotzdem geantwortet und mir trotzdem Becken gemacht?


    Ich meine, fremdschämen brauchst du dich bestimmt nicht (und wenn du es trotzdem tust, ok, liegt in deiner Verantwortung, wenn du dich für Leute schämst die du nicht kennst, wenn es dir dann besser geht, meinen Segen hast du :thumbup: ) und wenn Ibrahim auf sowas antwortet, dann liegt dann ganz in seiner Verantwortung, wenn er etwas macht oder etwas nicht macht. Ganz einfach. Wo ist das Problem?
    Was in andere gefragt haben, liegt nicht in meiner Verantwortung, ich kann sagen: ich habe weder seine türkischen Cymbals beleidigt, noch habe ich ihm angedroht ich nehme nur Cymbals, wenn er sie mir wie AAX macht.


    Klar würde ich der Frau sagen sie hat nen Dachschaden, wenn ich mir die Haare schneiden soll und ich würde ihr antworten, sie kann sich vom Acker machen. Aber was ist das jetzt wieder an den Haaren hergezogener Vergleich, denn wo habe ich geschrieben, ICH WILL nur AAX????? Ich habe geschrieben WÄRE ES MÖGLICH. Ein großer Unterschied... !!


    Zwischen uns liegt ein großes Interpretationsproblem, also hats auch keinen Sinn weiter zu diskutieren. Du bleibst bei deiner Meinung,daß ich irgendwas meine, was ich garnicht geschrieben habe und ich bei meiner, daß du nicht richtig gelesen hast, was ich geschrieben habe. Denn wenn Ibrahim sich in der Ehre verletzt fühlt, kann er genausogut den Mut haben es zu sagen oder überhaupt nicht zu antworten. Wenn er trotzdem was sagt, gehe ich davon aus, daß alles ok ist. Ende.



    P.S.: ich bin mit dem Dirilkompromiss entgegen deiner Meinung MEHR als zufrieden. Hätte nicht besser sein können, wieder ein Zeichen, daß du ein bissel falsch liegst.

    2 Mal editiert, zuletzt von tschino ()

  • Friends'n'fellows,


    seid doch so nett und macht bitte einen eigenen Thread über die Unterschiede von traditionellen und türkischen Beckenherstellern auf. Der Thread hier bezieht sich klar auf einen Gemeinschaftskauf und wenn hier das Für und Wider - auch von Ibrahim-Diril-Cymbals ausdiskutiert und belegt wird, dann führt das für die wirklich Interessierten nur zur Verwirrung, läuft am eigentlichen Sinn vorbei und bläht das Ganze unnötig auf. Und ich garantiere euch, dass ihr nach weiteren 10 Seiten Posts nicht einen Schritt weiter seid. D'accord? Gut.


    Kurze Infos, da Murat Diril bis dato immer noch am Werkeln seiner Homepage ist: Alle, die sich hier bisher zu einer Bestellung geäußert haben, habe ich in einer Liste erfasst. Das sind bis jetzt 20 Kollegen und das wird langsam ein logistisches Thema hinsichtlich Versand, wenn wirklich alle bestellen. Und ich warte mal ab, wer sich noch alles dranhängt. D. h. ich muss irgendwoher einigermaßen ausreichend und passende Kartonagen, Füllmaterial, etc. bekommen. Werde mal demnächst beim Rockshop die Absetzmulde plündern. Alles in allem, der Aufwand wächst, sollte man nicht unterschätzen, aber ich habe was machbar ist schon einiges vorbereitet.


    Wenn die neuen Serien (hoffentlich endlich bald, möglichst gestern) auf der Homepage verfügbar sind, denke ich, dass ich ca. 10 Tage später eine Deadline für die Erstbestellung setze. In dieser Zeit habt ihr die Möglichkeit, eure Typen genau auszusuchen. Sonderwünsche hinsichtlich Klang, Gewicht, Preis u. ä. klärt ihr am besten per Mail mit Murat Diril direkt ab. Dann wisst ihr auch, was ihr bestellt. Ich nehme eure verbindliche (!) Bestellung dann auf und wenn ich die endgültigen Preise plus Zuschläge (Umlage auf alle) habe, bekommt ihr von mir eine detaillierte Rechnung, damit es da keine Unklarheiten gibt. Die Rechnungen gibt's per Mail. Nach komplettem Zahlungseingang wird dann an Murat Diril überwiesen.


    Wenn ihr Fragen habt, klar doch...


    Katschi

    Einmal editiert, zuletzt von Katschi ()

  • Wie sieht das eigentlich mit dem Zoll aus.
    Die Türkei gehört doch mittlerweile teilweise zur EU. Geht das dann nicht ohne Zoll?

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • YESSSS,sie sind da!
    Sehts euch an, sehn nice aus. Die Black Sea Series scheint schwarz mit roter Schrift zu sein.Und die Renaissance Jazz silber...Ich denk jetzt grad, dass das wohl nur an den komischen Bildern liegt. Zum Sound kann ich noch nix sagen.
    Katschi, es geht looooos :)

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kissan ()

  • Die Türkei gehört zur EU? Ich bin mir sicher dem ist nicht so.


    stiegl


    Ich meine letzt im GK Unterriht gehört zu haben, dass ein Teil der Türkei jetzt Mitglied der EU sei, aber bitte steinigt mich jetzt nicht wegen dieser Aussage.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Die Türkei gehört zur EU? Ich bin mir sicher dem ist nicht so.


    stiegl


    Die Türkei ist kein Mitglied der Union, aber es besteht eine Zollunion.


    Nicht aus Langeweile, aber vieleicht aus fehlenden Antrieb des Zollbeamten sich die aktuellen Bestimmungen anzueignen.
    Wäre kein Einzelfall. Gerne werden auch noch die Versandkosten zum Zollwert gerechnet. Regelungen zum Reiseverkehr sind auch nicht unbedingt identisch mit denen zum Warenverkehr.
    Den Beamten freundlich darauf hinweisen, daß kein Zoll auf Musikinstrumente aus der Türkei zu zahlen ist, hilft da.
    EZT-Online Codenr. ist 92, Geographisches Gebiet: TR für Türkei!
    gruß rubber


    Dafür muß sich der Exporteur, also Murat Diril, eine A.TR genannte Bescheinigung besorgen. Geht auch nachträglich.


    gruß rubber


    Einmal editiert, zuletzt von rubberbeat ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!