Rund ums 2BOX DrumIt5 von den ersten Erfahrungen bis heute

  • Immer noch voll zufrieden :thumbup:


    Aber pssssssstttttttt: hört hier nicht jeder gern 8)

  • Vielleicht ist das hier ja eine Neuigkeit. Habe den Treat lange nicht mehr verfolgt, kann also sein, daß schon erwähnt wurde, daß es das Modul anscheinend jetzt auch einzeln gibt. (hab's selbst vorhin erst entdeckt)


    Noch nicht ganz. Da steht Lieferbarkeit voraussichtlich 20.7.2010...
    D.h. noch lange nicht, das es wirklich ab Ende Juli einzeln zu haben ist. Nur mal so am Rande...

  • melde gehorsamst: noch immer originale hardware inkl. meshfelle im einsatz (einzige ausnahme der triggerball als beater wegen entfernung der überflüssigen rückplatte samst dämmung und eliminierung von doppeltriggern). mehrere transporte, auf- und abbauten schadlos überlebt. set ist seit november 2009 quasi im dauereinsatz (mindestens 4 stunden am tag).


    freue mich auf das nächste update des OS mit metronom, routing des kopfhörers als wahlweisen ausgang 7 und 8 und hoffentlich praxistauglichen fix des leidigen becken-trigger-problems.

  • doch, das hört hier jeder gerne, das du zufrieden bist. bzw. wissen das alle, die hier mitlesen schon ziemlich lange. du hast aber auch einen hang zu gewissen problemlösungen, die eben nicht für jeden in betracht kommen.


    Mag sein :!:
    Jedoch bin ich hier mit meinen Erfahrungsberichten auf Granit gestoßen.

  • nee, bist du nicht. du scheinst nur auf alles gaffa zu kleben und das als ganz normale massnahme anzusehen, das macht mancher eben anders. ich kleb ja auch nicht die stosstange von meinem neuen auto mal mit gaffa fest und bin dann überzeugt, das alles in ordnung ist. solange du aber zufrieden bist: alles super.

  • nee, bist du nicht. du scheinst nur auf alles gaffa zu kleben


    Nur weil ich aufs Fell von der Bass ein Kreutz geklebt habe :?:


    Da habe ich aber schon andere Extreme gesehen :rolleyes:

  • Zitat

    Mag sein
    Jedoch bin ich hier mit meinen Erfahrungsberichten auf Granit gestoßen.


    Die Crux ist wohl, dass es sehr verschiedene Produktanforderungen bzw. individuelle "Toleranzen" bei Kunden gibt. Das was für den einen eine belächelnswerte Lappalie ist ... die er selbst "behandelt" oder gutmütig "übersieht", ist für den anderen ein schwer zu akzeptierendes Produktmanko, dass der Händler/Vertrieb/Hersteller nachbessern soll.


    Der Granitvergleich ;) mag aus Deiner Eigenperpektive stimmen. Mancher Leser ertappt sich aber dabei, dass er schneller dissatisfied mit einem Produktmangel (erstrecht bei mehreren) wäre, als Du es bist. Und jene haben sich dann geäußert. Diesen mittelschweren "Gegenwind" bzw. diese andere Sichtweise würde ich nicht mit Granit gleichsetzen :) Sondern eben mit den realen "Polen" auf der Skala. Du bist da zweifelsohne auch ein Extrempol. :) :D


    Ich kann offengestanden den Gegenwind gedanklich bestens nachvollziehen. Finde aber gleichwohl Deine herzensnahe Produktaffinität bzw. Produktliebe auch beachtenswert und auch irgendwie wirklich (und ohne Ironie) unverkrampft und sehr positiv denkend.


    Ich persönlich bin da sicher "granitnäher". Wenn ich ein Produkt neu kaufe dann muß! es alles vorab postulierte bieten, bzw. alles uneingeschränkt funktionieren im Alltagshandling. We are all the same - but still very different ;)

  • Es gibt jetzt den Editor:


    nein, es nicht der editor. betitelt ist das ganze als beta, stellt aber in wahrheit eine frühe alpha dar und ist kaum zu gebrauchen. offenbar war der druck der 2box-besitzer so gross, dass man das teil erstmal zum gucken unters volk geworfen hat.
    wenn man die einzelnen samples zb nicht kennt, arbeitet man mit dem set-editor quasi taub. denn man muss erst ein sample auf eines der pads ziehen um es sich anzuhören. bis man da ein neues und brauchbares set zusammengestellt hat, hat man die lust nebst übersicht verloren. und dieses sample-dingens ist ein witz.


    da warten wir lieber mal ab, was künftige versionen bringen, bevor man das einsetzen kann.

  • ...Zum Thema: Das mit dem Brain ist wirklich mal ne Neueigkeit, auch weil jetzt der Preis raus ist.

    ´


    Ja, das sind doch mal News. Hoffentlich bekommen die das mit dem Editor hin, das wäre für mich essentiell und genau das fand ich das ursprüngliche interessanteste (angekündigte) Feature - neue Pads und Klapperhardware benötige ich nicht.


    Bei dem Preis und der theoretisch benötigten Menge an Modulen für eine "Komplettumrüstung" fange ich dann mal besser an zu sparen :whistling: Aber wahrscheinliche spare ich es mir eher ganz, bei dem was hier so alles steht ;)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Das ist wirklich eine gute Neuigkeit. Jetzt müßte nur noch die HiHat-Frage in Sachen Kompatibilität geklärt werden oder ob man die 2Box HiHat auch einzeln bekommt.


    Dasselbe ging mir auch durch den Kopf. Sobald das geklärt sein sollte, und jemand 100%ige Infos geben kann, steht das Teil auf meiner Einkaufsliste. Wird sicher schwer, da viele so denken ....

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Ganz ehrlich, mir juckt es nicht in den Fingern das Teil zu kaufen. Ja, ich habe es nochmals angetestet und kann sagen: da sind tolle Sets dabei. Diese Sounds finde ich gut!


    ABER: HiHat-Problematik wurde schon angesprochen -> Soll ich etwa mit meinem heutigen Modul die MIDI-Noten fürs HH liefern?


    Gleiches gilt für Roland-Becken, die lt. Benkt, nicht unterstützt werden.
    Seht Euch mal das Material des Modules an. Der Kunststoff weckt nicht mal den Verdacht, der könne langfristig wertig sein.
    Schaut mal auf das Display. Das ist 90er-Jahre-Stand. Heute gibt es wesentlich bessere und anschaulichere Möglichkeiten ein elektrisches Gerät zu bedienen. So eine Darstellung ist richtig übel.


    Die Jungs meinen doch nicht ernsthaft, dass ich mein gesamtes Equipment wegschmeiße und dafür unausgegorene Sachen kaufe...


    Traurig die ganze Geschichte rund um 2Box. Sicherlich verstehen die was von Sounds und den Modulen, aber was hier angeboten wird geht gar nicht.


    Heute lehne ich mich aus dem Fenster und wette: In 12-15 Monaten gibt es native Sounds auf guten, heute noch nicht erhältlichen, Modulen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!