Rund ums 2BOX DrumIt5 von den ersten Erfahrungen bis heute

  • Zitat

    You can rest assured that we are dedicated to the further development of the DrumIt Five system.


    Das taet mir zu denken geben... Warum wird ein Softwareupdate erst am 15.11. released, wenn ab 01.11. dafuer geworben wird.... Ein fertiges Produkt sieht anders aus....

  • Na ja, jetzt kann man auch Flöhe husten hören.
    Apple bewirbt teilweise OS Upgrades schon ein Jahr vor Release...
    Und bei einem neuen Produkt wie dem 2Box finde ich das auch nicht ungewöhnlich.
    Immer noch besser als die Roland Nummer, wo gross ein neues Topset beworben wird, was überhaupt nichts neues bietet und nur ein TD 20 in neuem Gewand ist.

  • Na ja, jetzt kann man auch Flöhe husten hören.
    Apple bewirbt teilweise OS Upgrades schon ein Jahr vor Release...
    Und bei einem neuen Produkt wie dem 2Box finde ich das auch nicht ungewöhnlich.
    Immer noch besser als die Roland Nummer, wo gross ein neues Topset beworben wird, was überhaupt nichts neues bietet und nur ein TD 20 in neuem Gewand ist.


    Richtig, das sage ich auch. Habe mir das Set bestellt und sollte zum 30.10. eintreffen, jetzt muss ich noch einen Monat warten. Darauf war ich wohl vorbereitet, daher komme ich damit zurecht.
    Es wurde sich viel hier im Forum über die lange Wartezeiten ausgelassen. Man sollte aber auch beachten das z.B. Roland Produkte in Masse vor produziert wurden und es da klar ist von heut auf morgen was zu bekommen.

  • Irgendwie hört sich das für mich an, als messen hier einige Leute mit zweierlei Maß: Da wird Roland gescholten, weil sie ein ausgereiftes und anerkanntermaßen hochwertiges Produkt nicht groß verändern sondern lediglich durch ein behutsames Design Update auffrischen. Und andererseits bringt man unendliche Geduld und Verständnis auf für einen Hersteller, der ein scheinbar tolles Soundmodul mit unausgereifter (Schrott-) Hardware für immerhin noch stolze 2000,- EUR mit langen Lieferzeiten anbietet.


    Komisch ?(

  • Das jeder einer anderen Überzeugung unterliegt ist doch normal. Die einen weil sie nichts anderes kennen, die anderen weil sie nichts anderes kennen möchten oder auch nichts anderes zulassen und die letzte Spalt ist für alles offen.
    Und dann wird nun mal mit unterschiedlichem Maß gemäßen.


    Gut, Du nennst es unausgereifter (Schrott-) Hardware, ich denke und sehe das wieder anders.
    Da ich/wir überwiegend Auftritte von ca. 20 bis 30 Min. habe/n, muss ich eh jedes Rack so umbauen, dass es in aller kürzester Zeit steht. Kompakter als mit diesem “Schrott“ kann ich nicht mehr bauen. Mir sagt es Jedenfalls 100% zu.
    Ich werde im nächsten Jahr dann auf alle Falle hier Bilder vom Umbau einstellen.

  • Was sind denn 30 Minuten Gigs ??? Wo spielt Ihr denn da ??? Und ja, es ist Schrott-Hardware. Ich habe bisher noch nie so einen Klöterschrott wie beim Drummit 5 gesehen. Sowas würde ich nicht mal Kindern als Spielschlagzeug empfehlen.

  • Was sind denn 30 Minuten Gigs ??? Wo spielt Ihr denn da ???


    Und ja, es ist Schrott-Hardware. Ich habe bisher noch nie so einen Klöterschrott wie beim Drummit 5 gesehen. Sowas würde ich nicht mal Kindern als Spielschlagzeug empfehlen.


    Ich würde mal sagen Karneval.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Was sind denn 30 Minuten Gigs ??? Wo spielt Ihr denn da ???


    Und ja, es ist Schrott-Hardware. Ich habe bisher noch nie so einen Klöterschrott wie beim Drummit 5 gesehen. Sowas würde ich nicht mal Kindern als Spielschlagzeug empfehlen.


    Ja z.B. zum Karneval spielen wir aber auch auf jegliche andere Arten von Veranstaltungen. Da gibt es von Nov. bis Feb. oft 4 bis 6 Gigs am Abend, die Nachmittage nicht mitgezählt.


    Und was Du da Klöterschrott nennst kann ich zum einem nicht bestätigen. Nenne sie Schwachstellen, dann gebe ich Dir recht. Dann lese nach, was der jenige damit vor hat.
    Kannst Du mir Tips geben, bin ich Dir dankbar aber was Du da von Dir läst ist,
    das ist “ Klöterschrott“
    Und nu frage ich Dich, wollte ich von Dir eine Empfehlung?
    Warum Knotterst Du rum?
    Du bist Doch auch wahrscheinlich von Deinem TD-12 überzeugt.
    Ich bin z.B. von diesem Gerät nicht überzeugt. Und, schreibe ich den Leut deswegen so en Sch…
    Lieber “janceyquimper“
    Überlege mal was Du hier suchst.

  • Das jeder einer anderen Überzeugung unterliegt ist doch normal. Die einen weil sie nichts anderes kennen, die anderen weil sie nichts anderes kennen möchten oder auch nichts anderes zulassen und die letzte Spalt ist für alles offen.
    Und dann wird nun mal mit unterschiedlichem Maß gemäßen.


    Nun ja, da bis auf Yamaha schon vieles durch meinen Hobbyraum gezogen ist, kann ich diese Aussage so nicht stehen lassen. Von Roland nutze ich auch nur noch das Modul und die Becken.... :whistling:
    Insofern geb ich der JQ's Verwunderung ueber das Messen mit zweierlei Maß recht. Was jeder damit macht ist seine Sache, ich kenn auch welche die stehen auf Fame Module mit Alesis Surge Becken....und sind damit gluecklich. 8|

  • Ja gut, aber Du lässt ja dann doch jedem sein Maß.
    Wenn jemand auf Fame Module mit Alesis Surge Becken.... steht, soll er doch und hier seine Berichte schreiben aber bitte dann Wahrheitsgemäß.
    Es gibt hier auch einen Vergleich mit Traps E-450 und dem 2Box, wo das Traps dann um 100% besser sei. Da verstehe ich das Maß selbst auch nicht.

  • Insofern geb ich der JQ's Verwunderung ueber das Messen mit zweierlei Maß recht.

    Das war Kaiser´s Verwunderung, der ich mich aber uneingeschränkt anschließe. Ich finde es sowieso witzig, wie dünnhäutig die User hier bei Kritik am D-5 auf die Palme gehen :thumbup: . Daß das Modul bessere Sounds als Roland parat hält, glaube ich den Besitzern gern. Aber wenn von der Hardware laufend irgendwelche Teile runterrieseln, ist das für mich Schrott, sowas darf man eben (noch) nicht auf den Markt bringen, das ist auch keine Frage des Geschmacks mehr. Und wenn Colonia gern einen Verbesserungsvorschlag hätte, bitteschön, ein vernünftiges Rack gibt´s z.B. hier: http://www.thomann.de/de/millenium_edrumrack.htm Aber nutzt ja nix, die Pads zerbröseln ja wohl auch, .......kicher.

  • Was bleibt denn dann für Roland? Die Sounds vom 2Box sind besser, ist ja wohl mittlerweile die verbreitete Meinung, Pads von Drumtec sind ebenfalls besser als die Rolandteile, gut. Das Roland Top-Modul kostet alleine auch so ca. 2000,00 € - dann kann ich doch auch den mitgelieferten Schrott vom 2Box in die Tonne kloppen und habe dann trotzdem die bessere Ausgangsbasis, oder? ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!