Rund ums 2BOX DrumIt5 von den ersten Erfahrungen bis heute

  • Zitat

    Wenn wir mal ehrlich sind, sehen Edrums eigentlich total langweilig aus. Alles immer grau, weiß, schwarz etc.

    veto



    Kann man auch umdrehen: "Wenn wir mal ehrlich sind, sehen A-Drums eigentlich total langweilig aus. Alles immer rund, aus Holz, 22, 12,13 16 o.ä. mit Buntlack oder Sparkle Folie" 8)


    Edit: Wenn Du Dich auf aktuelle Produkte beziehst gebe ich Dir zu 93,7% Recht

  • umgeschraubte A-Sets gelten nicht


    Ist nicht umgeschraubt. Ich schwöre. Das kann man so kaufen. Oder in jeder anderen Wunschfarbe... :rolleyes:


    Ich stimme Deinem vorherigen Statement ja total zu, nur bezieht es sich auf die von-der-Stange-Produkte der üblichen Verdächtigen (Roland, Yamaha, etc.). Leider sind individuelle Angebote wie z.B. das von Diamond-Electronic-Drums insgesamt noch sehr unbekannt. Aber vielleicht ändert sich das ja bald, wenn man dort mehr Personal hat um mehr Sets in kürzerer Zeit zu bauen. :rolleyes:

  • @Colonia: Schaut gut aus, mindert aber sicher den Wiederverkaufswert drastisch.....


    Anyway, nachdem die Hardware nun einige Kinderkrankheiten offenbart hat, aber wider Erwarten nicht total versagt hat, was gibts denn zum Modul zu berichten in Sachen Handling, eigene Sounds, Editieroptionen, Kompatibilitaet etc?

  • (...)
    Anyway, nachdem die Hardware nun einige Kinderkrankheiten offenbart hat, aber wider Erwarten nicht total versagt hat, was gibts denn zum Modul zu berichten in Sachen Handling, eigene Sounds, Editieroptionen, Kompatibilitaet etc?


    ich kann für meinen teil zumindest berichten, dass das set jeden tag 8 stunden in benutzung ist und keine ausfallerscheinungen zu verzeichnen sind.



    zum handling des moduls: mit der zeit stellt sich heraus, dass der externe editor immer wichtiger wird. da warten wir noch immer drauf. beispielsweise ist es sehr mühsam, bei der vielzahl von wirklich brauchbaren sets jedesmal bei der auswahl mit dem drehknopf alle 100 sets durchzuscrollen. ein metronom fehlt noch immer, wird aber beim nächsten software-update dabei sein. die unsägliche hihat-einstellung (kalibrierung) wurde mit einem update zwischenzeitlich verfeinert: man kann jetzt start und endpunkt setzen (closed/open). in dem abstand dazwischen sind - je nach sample - dann mehrere sounds verfügbar und durch die neue methode auch wesentlich einfacher zu "treffen". die hihat macht seitdem richtig spass, wenn auch bei einigen sets mit bestimmten samples noch keine richtige freude aufkommen will, weil da einfach zu wenig spektrum vorhanden ist (bei einigen sounds ist das scheinbar auch beabsichtigt).


    zu den eigenen sounds: da gibt es seit einiger zeit ein tool (DSoundTool) zum erstellen/bearbeiten der samples. weil aber für eigene sounds (also wirklich eigene, abgenommene) mehr als eine software oder mikrofone erforderlich sind, gibt es erwartungsgemäß jetzt nicht plötzlich unmengen an freien samples. aber zumindest ist jetzt die möglichkeit vorhanden :)

  • @ Colonia-Musik :


    hey, du hast gesagt das dein set wie ein mikrofoniertes drumset klingt, das hat mich interessiert, da es für ein e-drum dan ja doch schon sehr gut klingen soll. Hast du vll n video wo man das sieht, ich meine nich von mischpult direkt in den pc oder so, sonder mitn ner einfachen kamera ?

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • @ Colonia-Musik


    hi,


    ok kann ich verstehen die mühe würde ich mir auch nicht machen ;)
    aber das im laden zu testen meine ich nicht das habe ich schon gemacht ich meine wie es sich live anhört mich fans und ner anderen ambiente.
    aber naja trozdem danke.....;)


    mfg

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • so langsam wächst mein misstrauen und unmut gegenüber 2box. ich besitze nun seit 3 monaten das set und meine anfängliche toleranz in sachen fehlender und unvollständig gelieferter software hat sich in luft aufgelöst.


    die editorsoftware und die aufgelisteten features des soundmoduls sind nicht nur bestandteil meines kaufs gewesen sondern auch wesentliche kaufgründe. ich kann mir nicht vorstellen, dass die softwareentwickler nicht programmieren können oder keine lust mehr haben. solange kann es nicht dauern, den mp3-support zu integrieren oder simple metronom-funktionen einzubauen. was nützt es mir, eigene samples oder songs/loops in das modul laden zu können, wenn ich mir das mit dem löschen anderer samples oder songs teuer erkaufen muss? die schaffen es noch nicht einmal einen schlichten set-editor anzubieten, damit ich mir eine bibliothek von sets/einstellungen anlegen und diese verwalten/synchronisieren kann.


    von agiler software entwicklung haben die offenbar noch nichts gehört. wenn das in diesem tempo weitergeht, werden wohl noch viele jahre ins land gehen, bis die software angeboten wird. warum nicht in kleinen schritten die features integrieren und auf die nächsten kundenwünsche eingehen? sind es firmenpolitische oder strategische gründe, die hier vorrang haben? es muss doch irgendeinen plausiblen grund geben, warum die software zurückgehalten worden ist bis zum heutigen tag?


    fast alle abbildungen auf der homepage (set) sind fakes, die mit einem 3d-programm erstellt wurden. genau jene bilder, mit denen man das set in diversen shops bewerben lies. der angebliche screenshot der editor-software ist offenbar auch ein photoshop-fake. wenigstens arbeiten einige shops nun mittlerweile mit tatsächlichen produktfotos, auch wenn diese aussehen, als ob da niemand interesse hat, das set wirklich zu verkaufen.




    irgendwas läuft in dem laden mächtig schief. als ich mein set bekommen habe (anfang dezember), hiess es, dass bereits die 3. lieferung in china verschifft wurde. was zur hölle ist passiert, dass man die komplette schiffslieferung zurückgeholt und eine neue produktion aufgelegt hat? es dauert so ziemlich genau 28 bis 30 tage von china bis nach hamburg. waren das unsere zahlreichen mängel-beschwerden oder ist das wieder mal nur eine von vielen ausreden oder märchen?


    sehr gruselig und unseriös das ganze. nicht mal irgendwelche news auf der homepage – von einer road map für die software / betriebssystem ganz zu schweigen.
    wahrscheinlich kriegen wir - weils dann grad so schön passt - bei der musikmesse wieder ein oder zwei happen hingeworfen.


    ich bin ziemlich sauer :D

  • Hi,
    bin neu hier im Forum (ebenso auf dem Gebiet "E-Drum"), deshalb entschuldigt bitte, falls meine Frage schon früher bereits behandelt wurde (hab die bisherigen Kommentare zwar gelesen, kann aber sein, dass ich's übersehen hab). Ich hab' mein DrumIt Five gerade erst bekommen und es tauchte folgendes Problem auf:


    Schlägt man mit dem Schlegel der Fußmaschine auf die dafür vorgesehene Zone des BD-Fells, so erkennt das Modul zwar, dass die Kick gespielt wird (der Kick-Button leuchtet auf), jedoch kommt kein Sound. Klopft man dagegen mit dem Finger sanft direkt auf den Trigger, ist der Sound hörbar. Es scheint also, als würde die Kommunikation zwischen Schlagfläche und Trigger nicht klappen. Kennt jemand dieses Problem bzw. weiß jemand, wie hier Abhilfe geschaffen werden kann?


    Vielen Dank und beste Grüße

  • ich bin ziemlich sauer :D


    verstaendlich ... man will doch seine freie zeit mit trommeln zubringen (beim e-drum am besten tag und nacht) und nicht damit, das gekaufte system durch hartnäckigkeit zur produktionsreife zu bringen ... zermürbend ..... ich bin im nachheineinfroh, dass ich mich für die TD9 & Diamond E Drums Lösung entschieden habe ... die Sounds beim Drumit Five sind sicher durch die bank besser, aber da ich kein Technik Freak bin, haett auf das gebastel keinen Bock und bin froh ne "rundum sorglos" lösung zu haben, die obendrein auch richtig geil aussieht und nicht nach playmobil


    faierweise muss ich aber sagen, dass ich analog-trommler aus überzeugung bin, der nur eine trainigsgerät für die eigenen vier wände wollte, da sind die TD9 sounds mehr als gefällig. metronom und insbesondere scope funktion sind gute übungsfunktionen

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Moin Moin,


    Ich habe das 2box set am Wochenede bei drum tec im Laden getestet. Die sounds scheinen ja ganz gut zu sein. Ich habe das Testen aber wegen der wackeligen Hardware unter lautem Lachen abgebrochen. Sorry an alle besitzer : Aber die Hardware scheint in Koproduktion mit Playmobil entstanden zu sein.

  • Moin Moin,


    Ich habe das 2box set am Wochenede bei drum tec im Laden getestet. Die sounds scheinen ja ganz gut zu sein. Ich habe das Testen aber wegen der wackeligen Hardware unter lautem Lachen abgebrochen. Sorry an alle besitzer : Aber die Hardware scheint in Koproduktion mit Playmobil entstanden zu sein.


    ja, das ist ein bekanntes problem und schlecht für die marke. wenn das set lieblos oder unfachmännisch aufgebaut wird, wackelt das teil wie pudding.
    ich spiele das set nun seit anfang dezember täglich mindestens 3 bis 4 stunden ohne es zu streicheln. da wackelt nichts, dass ich vor lachen das spiel abbrechen müsste.


    zugegeben: der aufbau ist etwas zeitraubend, will man ordentlich machen. und die snare-halterung ist ein witz. allerdings habe ich anfang dezember die verschraubung mit einem speziellen gewinde-fixier-kleber versehen und seitdem wackelt auch das snarepad nicht mehr.


    heute bin ich geradezu froh, dass ich das set nicht vorher in einem laden getestet habe - sonst hätte ich es möglicherweise nicht gekauft. eben weil bei so vorführmodellen die gefahr besteht, dass es nicht vernünftig aufgebaut wurde. das weiss man aber nicht, wenn man sich da ransetzt und testet. zudem kommt es natürlich auch darauf an, was dort für ein set steht. ist es noch ein set aus der ersten auslieferung (vor dezember wurden einige sets versendet an die läden, mit der ausdrücklichen empfehlung diese nicht zu verkaufen, sondern nur auszustellen), fehlt hier auch die stabilisierung der hihat, die erst ab der zweiten reihe dazukam.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Colonia-Musik ()


  • Das wundert mich bei drum-tec jetzt ein wenig. Die sind doch sonst nicht gerade auf den Kopf gefallen.


  • Das wundert mich bei drum-tec jetzt ein wenig. Die sind doch sonst nicht gerade auf den Kopf gefallen.


    mich wunderts nicht. ich hab mir vor 2 wochen aus juxx carbon sticks da bestellt. die sticks sind voller scharfer grate (mesh head killer vom feinsten) und an den enden sind materialaufwerfungen, die echt weh tun.

  • Testbericht???????????????


    2Box Drumit Five bestellt - Fotos, Test und Erfahrungen hier, sobald es eintrifft
    so soll doch die Seite hier heißen, oder?
    Meiner Meinung nach haben viele Beiträge damit nichts mehr zu tun.
    ...
    Das Spielverhalten, Sounds und Handling ist Super.



    Ich geb dir mal recht, unter Testbericht versteh ich nämlich auch was anderes, irgendwas Neutraleres als Lobhudelei ohne kritischen Vergleich mit anderen Geräten


    Bsp. Spielverhalten: wenn man was testet, dann doch im Vergleich. Ich hab jetzt ein paar Mal hinter der D-Box gesessen und fand gerade das Spielverhalten im Vgl. zu meinem eigenen DiY-E-Drum ätzend. Wenn man jetzt sagen würde Spielverhalten im Vergleich zu den Millenium Schleudern ist super, ok, aber im Vergleich zu nem Ronald oder vielen DiY-Drums mit guten Meshheads hängt die dbox doch hinterher, v.a. felltechnisch ist dir dBox im Original eine Katastrophe.


    Und sowas darf ich nicht sagen, weil ich keine dBox gekauft habe, nur weil der Threadtitel es anders will? :huh:

  • Zitat

    Und sowas darf ich nicht sagen, weil ich keine dBox gekauft habe, nur weil der Threadtitel es anders will?


    Ich glaub, jeder darf alles sagen, ist ja ein forum, aber ganz ehrlich hält sich der neuigkeitswert in grenzen, wenn hier auch noch der hundertste schreibt, dass er beim testen die hardware schlecht fand.


    ich glaub, das anspielverhalten im laden hatten weniger user gerügt, hier ist der neuigkeitswert größer. auch ich habe das teil bei drum-tec getestet, war durchaus am kauf interessiert, habe dann aber erstmal aufgrund des fehlenden rims und leichter tendenz zu doppeltriggern davon abgesehen. umso mehr bin ich froh, dass die user webfox, AA und Colonia-Musik hier den "werdegang" ihrer sets so detailliert beschreiben...wenn die beiträge wegen der vielen "hardware"- "playmobil" - stellungnahmen nur nicht so schwer zu finden wären... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!