Cowbell auf der BassDrum

  • ?( du kannst doch jede cowbell auf der bassdrum befestigen, dazu brauchst du einen cowbellhalter für die bassdrum (gibts von fast allen herstellern ... lp, pearl, yamaha...).
    billigere cowbells gibts von meinl, ich ziehe aber lp auf jeden fall vor. entweder die klassischen ridge rider modelle oder aber etwas in richtung chachacha bell...sowas von geil;)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • @spf
    hä???? ?(
    was hastn du für bassdrum-cowbell-halter ausprobiert? welche mit klauen? oder etwa stacheln?oder gar zähnen :D ?
    also ich hab so'n halter teil von lp und da gibbet keine kratzer da wackelt auch nüschts...
    naja, jedem das seine (mir alles 8) )

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • bei meinem Modell ist es so, daß es nur bei Spannreifen mit Sicke wackelfrei hält, an meine Holzteile kommt das nicht mehr dran, hab Angst vor Kratzern...

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • naja spf, wahrscheinlich würde ich da auch mehr aufpassen. fakt ist aber, dass da gar nix zerkratzt. ich habe zwar nur ein rockstar, aber das hat in über 10 jahren, trotz zahlreicher transporte, keinen einzigen kratzer erlitten (und die bd-spannreifen sind aus holz...).

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Cata, auch wenn du mein Lieblings-Italiener bist, ich muß dir widersprechen. Ich habe auch mal testweise, allerdings mit flauem Gefühl, eine Cowbell mit ensprechender Halterung an dem BD-Spannreifen (Holz) montiert. Allein durch sanftes Bespielen der Cowbell zeigten sich Risse in der Lackierung. Also auf keinen Fall sowas an einen lackierten Holzreifen montieren.


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Selbst mit Gaffa-Tape würde ich die Cowbell so nicht mehr montieren. Ich vermute, daß die Risse im Lack nicht von dem Einklemmen sondern der auftretenden Hebelwirkung stammen. Die meisten spielen doch sowieso mit Tomhalterung, einfach die Cowbell da dran klatschen und man kann ohne Bedenken prügeln wie ein Berserker.


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • Auch ich halte nicht sehr viel davon, die Cowbell auf der BD zu montieren.


    Was ich immer wieder empfehlen kann, ist der gute Cowbell-Halter von LP, mit dem ich meine Meinl Realplayer Steelbell, mit der ich übrigens überaus zufrieden bin, an den verschiedensten Stellen stabil befestigen kann - gerade oder angewinkelt:


    Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!