Tama Starphonic?

  • Wow...also das was man da bei Tama auf der hp zu hören bekommt ist schon ein kleiner Ohrenschmaus.
    Will die Dinger unbedingt bald mal anspielen. Bin gespannt, was die kosten werden.
    Die Maple und die Brass gefallen mir am besten. Mit den neuartigen Hoops klingen die echt überraschung gut.
    Schaut auf jeden Fall mal bei Tama.com vorbei und geigt hier eure Meinung.
    Ich bin gespannt was ihr davon haltet. :thumbup:

  • THE NEW SOUND FROM THE GOLDEN AGE
    Wie schon gesagt, mit Superlativen sollte man sparsam umgehen, aber hier schon einmal vorab ein paar Details zu den brandneuen Starphonic Snares.


    Grooved Hoop
    •Die speziell gefalzten Spannreifen sind eine komplette Neuentwicklung, die exklusiv für STARPHONIC Snares verwendet werden.


    Freedom Lug & Claw Hook
    •Es werden keine Bohrungen für die Stimmschrauben benötigt, was den Reifen wesentlich stabiler und verwindungssteifer macht.
    •Durch Lösen der Schrauben können diese komplett mit Haken abgekippt werden
    •Dieses System ermöglicht ein einfaches und schnelles Wechseln der Felle.


    Neue “Linear-Drive” Abhebung
    •Die Abhebung wurde speziell designed, um eine lineare Bewegung zu erreichen. Dies verhindert den typischen “Slap”, wenn der Teppich auf das Resonanzfell schlägt.
    •Die Aufnahme der Abhebung hält die Bänder/Schnüre des Snareteppichs im 30 Grad Winkel zum Kessel. Somit wird der Teppich fester gehalten und unnötiger Druck auf Kessel und Abhebung wird verhindert.


    Justierung im Ratschen – Stil
    •Das Ratschen System zur Einstellung der Spannung ist sowohl an der “Linear Drive” Abhebung, als auch am Gegenhalter angebracht.
    •Ein Lockern des Teppichs wird somit ausgeschlossen.
    •Mit einem Klick wird die vertikale Spannung um 0,125 mm verändert.


    Super Sensitive Hi-Carbon Snareteppich
    •Um mehr Sensibilität und einen knackigeren Sound zu erreichen, wurde die Platte wesentlich flacher und die Windungen der einzelnen Drähte sind jetzt breiter, als bei herkömmlichen Snareteppichen.

    Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

  • Wie kann man bei solchen Schätzchen einen Tamahass haben?
    Ich sehe da Innovation und Schönheit... also alles, was ich will und gerne höre.
    Edith hofft, dass die wunderhübsche Werbung nicht so teuer ist, dass die Snares quasi unverkäuflich sind.

    Ich bin ein Smiley :D

  • ich denke diese dinger werden nicht billig sein...
    ich weiß nicht, ob sie an die warlords hinkommen...

    Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti


  • Ich finde Snares so wahnsinnig unspannend.


    Tja, so ist das - ich finde, Snares sind mit das Spannendste am Drumset ;)


    Klar, werden hier teilweise ältere Konzepte nochmal aufgewärmt, aber Tama fügt einige ziemlich interessante Konzepte zusammen. Ich finde das eindrucksvoll. Ich werde so eine Snare definitiv mal anchecken. Diese Spannreifen interessieren mich am meisten, obwohl die ja mit 1,6mm sehr dünn ausfallen. Gerade die Kombination der Reifen und der Spannklauen finde ich aber logisch und sinnvoll. Die GMS-Variante dagegen erscheint mir unsinnig (Warum kann man die Spannschrauben vom Kessel wegkippen, wenn man sie eh erst aus den Öffnungen des Spannreifens herausnehmen muss?). Die Super Gripper-Variante von Pearl kenne ich und auch Remo hatte dieses System eine Zeit lang im Einsatz, genauso wie Ayotte. Es wird sich in der Praxis zeigen, ob das nun von Tama verwendete System konkurrenzfähig ist.


    Das Design finde ich sehr schön und schnörkellos, im Gegensatz zu den hässlichen Warlord Snares...


    Flo

  • schnuckelig sehen die snares ja schon aus ... leider bietet das video auf der website nur blablabla aller beteiligten ... dass tama so einem mehr als flüssigen opus eine
    eigene rubrik auf der starphonic website einräumt, ist mir unverständlich ... und vor allem hätte ich als regisseur zu allererst dem herrn bruner jr. sein streichholz
    aus dem mund genommen ... der kann doch trommeln, was muss der denn reden ?/


    grüssle

  • Hallo,


    das mit dem Seelenlosen Sound von Tama hätte ich gerne mal erklärt bekommen. Wie meinst du das? Welche Marken haben eine Seele im Sound und wie hört sich das dann an?


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Wie kann man bei solchen Schätzchen einen Tamahass haben?
    Ich sehe da Innovation und Schönheit... also alles, was ich will und gerne höre.


    Schönheit, Innovation? Seit wann spielt sowas eine Rolle? Wichtig ist, welches Markenlabel draufsteht. Und wenn etwas von den seelenlosen Tamaleuten gemacht wird, ist das erstmal per Definitionem scheiße.


    Das ist ein bisschen wie bei Fußballfans, da wird dir auch jeder einzelne erzählen, dass seine Mannschaft die allergrößte ist. Allen anderen wird er mit abgrundtiefem Hass begegnen. Wirklich rational ist das nicht und eine Diskussion darüber kann man erst recht nicht führen.


    Wenn man mit der Einstellung durchs Leben geht verpasst man sicherlich einiges, aber es geht doch nichts über das Gefühl, über die verhassten Drumhersteller herzuziehen wenn sie irgendwas neues machen.

  • Zitat

    Dasselbe System der kippbaren Stimmschrauben hat meine Pearl Supergripper schon seit den 80ern.


    Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass einfach mal so ein paar Stimmschrauben wegkippen, wenn man mal n etwas kräftigeren Rimshot spielt?
    Oder gibt es da eine Mechanik die das verhindert?


    Ansonsten find ich den Sound von den Snares garnicht schlecht.

  • Also das mit der Seele...


    Ich versuchs mal zu erklären. Tama, Pearl, Yamaha. 3 Marken, die meines Erachtens einfach nicht schön rund klingen. Pearl mag vll. noch eine Ausnahme im Programm haben, aber garantiert bei Tama und Yamaha meine ich, das da einfach was fehlt. Das gewisse etwas eben.


    Tama Bubinga ....
    ...klingt fett, zu fett. Schön, wenn man dahinter sitzt reintritt und das "Wow" ausspricht, aber drüber überlegt, obs wirklich nötig ist. Ich sage nein.
    Gegen Tama hab ich generell was.

    Pearl Reference ...
    ...hat einfach keine schöne BD. Egal was von Pearl kam, nichts konnte mich überzeugen. Auch nicht beim Spielen.

    Yamaha ...
    ...will ich erst gar nicht diskutieren. Finishes, Sound,...nein Danke (Ausnahme für meine Ohren, Ralf Gustke SD)


    DW, Troyan, Wahan, Sonor klingt in meinen Ohren einfach abgerundet, harmonisch und homogen. Das ist für mich der Sound, wie er sein muss.


    So. Das ist meine Meinung. Sollte sich nun jemand auf den Schlips getreten fühlen: Do it your way. I do it my way.
    Nun wieder Back to Topic

    2 Mal editiert, zuletzt von greb ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!