• Hallo allerseits,


    hab diese Pellen gerade endeckt und im Forum noch nichts dazu gefunden.


    Evans Onyx


    Weil die Herstellerbeschreibungen halt nun mal, meistens, nicht so ganz der Wirklichkeit entsprechen,


    wollte ich fragen ob jemand schon die Felle gespielt hat oder sogar schon auf seinem Set hat ?


    Wäre sehr dankbar


    gruß tobi

    Darf´s auch ein paar Gramm mehr sein ?

  • Ein guter Freund hat mich vorgestern auf die Felle angesprochen.
    Er war völlig euphorisch, als er mir davon berichtete. Er muss sie wohl im MusicStore auf einem Fame Drumset gehört haben.


    Sein genauer Wortlaut war dieser "Sowas geiles hab ich noch nie gehört. Ich hab das Gefühl gehabt, dass die Toms abgenommen waren, so geil haben die geklungen"


    Ob man den Aussagen so Glauben schenken darf sei dahingestellt. Da wurde sicherlích ein klein wenig übertrieben ;)


    Kauf dir doch mal spaßeshalber ein Fell. Das muss ja nicht direkt ein ganzer Satz sein. Dann hörst du dir das ganze mal an und wenn es dir gefällt kaufst du die anderen Pellen nach...


    Gruß Klipp

  • Hallo,


    wenn Remo etwas auf den Markt wirft, dann gibt es das anschließend von Evans auch, manchmal auch umgekehrt.


    Schwarz gefärbte Felle klingen (angeblich) dunkler, die Beschichtung dämpft und mindert das Anschlagsgeräusch, ansonsten eben Emperor/G2-Technik.
    Es waren mal die schwarzen (glänzenden) Ambassadors als Resonanzfell modern (natürlich rein aus klanglichen Aspekten, wie immer bei dieser Farbe), merkwürdigerweise verflog dieser Trend aber wieder zur Klarsicht. Offenbar war das dann entweder zu teuer oder der Ausklang doch etwas zu kurz für die nächste Mode: Sustain for ever.


    Daher wie immer bei Fellen: eins kaufen, alle kennen. Wobei: man muss nicht alles kaufen.
    Es gibt sehr wenige Leute, die Ebony Pinstripe aufgezogen haben, auch CS Black Dot (früher mal der Hit) kann man kaum noch besorgen, Evans Hydraulics (für meine Vergangenheit sah ich Blau) gibt es auch eher theoretisch ... Mode sind derzeit eher Herdplatten-Designs mit schwer trennbarem Sondermüll, braucht auch niemand, wird aber gekauft.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Kurz: G2 abgetrocknet

  • Bei meinem Drum-Apotheker konnt ich die Onyx mal anklopfen...


    Die hatten eine Reihe Evans Felle auf 10" Imperialstar Toms aufgezogen. Alle mit werks-reso.
    Dabei waren G1, G2, Ec1, Ec2 und das Onyx.


    mich persönlich hatten die G2 und die Onyx am meisten angesprochen, warum? weil der gesamtklang einfach passte:


    genügent attack, gutes spielgefühl (reebound), ausgewogenne mitten, keine schrillen obertöne. Einfach ein schöner ausgewogener runder Klang.
    Aber aufgrund des preises tendiere ich zu G2. Die Onyx sind schon sehr teuer. Toll sieht das schwarz schon aus, nur ists nicht fast doppelt so viel wert!


    Der Laden heisst MusikhausLange in Ravensburg (Bodensee). War ne tolle Idee weil man einfach mal vergleichen konnte ohne zu kaufen...




    Trotz den recht überraschenden Ergebnissen:


    Pinstripe 4 Ever :thumbup:

    Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

  • Kann mal jemand seine Eindrücke der Onyx-Heads schildern, der 'nen direkten Vergleich zu den G2 (Clear/Coated?) hat? Schwarze Heads wären schon cool, wenn sie nicht zu platschig klingen könnte ich drüber nachdenken die zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!