Steve Gadd im Colos-Saal

  • Werte Gemeinde,


    unser Zunftvorsteher kommt uns besuchen.
    Lt. seiner Page gibt es ein Konzert in Deutschland (Kann das wirklich sein?).
    Es findet statt am 24. Oktober im Colos-Saal, Aschaffenburg.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich seh ihn nach der Ankündigung zurfolge am 9.7. im Stadtpark in Hamburg mit James Taylor..bin sehr gespannt!


    James hat wohl wieder die geamte Elite am Start!!!

    "Kaffee, schwarz?"

  • Steve Gädd......Steve Gädd......war das nicht der Typ, der eh nix konnte. 8)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • ... aber keine standtoms, keine diril-becken, keine rode-overheads, keine ... :Q


    die videoschnipsel von der aktuellen tour sind sehr vielversprechend.
    schade, dass er nicht in der nähe aufspielt.

  • hi ihr ganzen ankündiger!
    war außer mir jetzt gestern im colos-saal noch jemand aus dem df bei steve gadd und friends? bestimmt, mit sicherheit waren 90 % drummer anwesend!
    ich fand den sound des sets etwas, äh....eigenartig, lasche snare, keine abstimmung zwischen den toms - plopp bei der bd, die trotzdem die meisten begeisterte?
    hör ich schlecht oder ging das nur mir und meinen begleitern so?
    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • hi mac,
    in dem typischen riesen-reso-bd-loch von gadd war ein ebenso riesiges mikro untergebracht - da ich aber überhaupt keine ahnung von mikrophonierung habe, kann ich da nicht viel mehr dazu sagen. ;)
    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • Aaargh, warum lese ich das erst jetzt?!?


    Aschebersch ist 'ne gute Stunde von mir weg und gestern Abend saß ich vor der Glotze... *grummel*


    Ich konnte Herrn Gadd bislang nur einmal bewundern und das ist schon ein Weilchen her: mit dem genialen Michel Petrucciani (Gott hab ihn selig) und Anthony Jackson in Mannheim - muß irgendwann Ende der 90er gewsen sein. War aber der Hammer: der Saal war nicht groß und ich saß in der 2. Reihe auf der Gadd-Seite - sein Set war seitlich aufgebaut, so dass man alles von HH-Seite aus betrachten konnte... Sozusagen ein Lehrvideo live (leider hab ich ab und zu die Slow-Motion-Taste vermisst, wenn ab und zu etwas aufblitzte!).


    Ich hoffe, ihr hattet trotz der Soundprobleme Euren Spaß!


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • 'alo mac, mon ami 8) ,
    er war topfit, die doubles laufen, das timing war super, die tomrolls exzellent, es wäre sehr vermessen hier irgendwas zu kritisieren! das ganze kam mir aber alles etwas old-fashioned vor, was sicher auch an der hammond-orgel und dem fehlenden bass lag. mitreissend ist was anderes...ich fands eher etwas langweilig. ist das jetzt blasphemie? :B/
    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • Also, ich war da, und ich fand den Sound jetzt nicht so schlimm. Gadds Drumsound war schon immer etwas "eigenwillig". 'Ne recht lasche Snare und "mupfige" Toms hat er doch live eigentlich oft. Aber das ist doch auch sein Sound. Ist bei ihm aber eigentlich auch egal, denn was der Mann an Dynamik auf die Felle bringt kreigt eh sonst keiner hin. Bei ihm leben die Trommeln halt nicht von irgendwelchen hingedrehten Sounds, sonder vom Anschlag und vom "feeling". Und das war wieder mal genial. Der Gesamtsound der Band war doch (wie immer im Colos-Saal) klasse.


    Nur eines war sicher: "Gekokst" hat an dem Abend von denen keiner. Ich fand die Performance seiner Mitmusiker teilweise etwas lethargisch. Kaum eine Miene verzogen und in den Bewegungen auch etwas behäbig. Aber musikalisch über jeden Zweifel erhaben. Der Joey Di Francesco ist schon der Hammer an der Orgel. Und Steve scheint es sichtlich Spaß gemacht zu haben.


    Ich durfte sogar noch kurz mit ihm sprechen, als er nach dem Konzert draussen stand. Ich glaube er war ganz froh, dass ich der einzige war, der kein Photo mit ihm machen wollte, sondern dass ich ihn nach seinem "L'Image"-Projekt gefragt habe, und er mir freudestrahlend Antwort gab und meine "L'Image"-CD signierte. Sehr nett.


    Er sagte mir, dass er im nächsten Jahr mit "L'Image" ( unter anderem mit Tony Levin und Mike Mainieri) nach Deutschland kommen möchte. Ich durfte die Band im Februar in New York schon bewundern. Ein sehr interessantes Band-Projekt, das ich nur empfehlen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von flo1102 ()

  • Also ich stand hinten, das Set klang schon (immer) furztrocken, die Bassdrum hatte zwar keinen guten Sound, aber was er damit hinlegte war unüberhörbar absolute Klasse. Und er hat dem Rest der Band deutlich Druck gemacht, die waren schon etwas behäbig, was m. E. nicht nur an der Leibesfülle des Organisten lag. Was hatte der eigentlich für eine seltsame Orgel? Das war nie und nimmer eine Hammond B3, denn die hat ja diesen kratzigen, dreckigen Sound, das habe ich schwer vermisst. Trotzdem, war das insgesamt ein gutes Konzert. Geile Shuffles, richtig gut angetrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!