Riesige Risse im Lack bei Neubestellung

  • Hallo!


    Mich hat vorhin fast der Schlag getroffen, als ich meine Toms von der Bassdrum genommen habe und diese dann betrachten konnte.. Riesige Risse im Lack! Das ist mir gestern beim Auspacken nicht aufgefallen, da es so dunkel war.
    Das Set war neu und OVP, kann also keine B-Ware sein. Da es ein Restposten gewesen ist und die Serie nicht mehr hergestellt wird kann ich die Bassdrum kaum austauschen, worauf ich auch keine Lust hätte (lange Wartezeit).


    Hier mal ein paar Bilder:





    Sie sind auch nur in der Bassdrum, und alle gehen von den Bohrungen aus, daher denke ich, das eine Verspannung in der Bassdrum ist..?! Es sind wirklich richtige Risse, nicht nur Kratzer!


    Was soll ich machen, kann ich mit Teilrückerstattung vom Kaufpreis rechnen ? Einfach zurrückschicken möchte ich das Teil nämlich nicht.. (ist übrigens ein PDP BX)



    lG,
    Zunge

  • Rufe den Händler an und evaluiere die Möglichkeiten mit ihm.


    Mehr als ärgerlich ist das allemal und Du musst das sicherlich nicht hinnehmen.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Wie sollen wir hier dir helfen ? Red mit der Firma wo du das Set gekauft hast, die sind in dem Fall wohl der wichtigste Ansprechpartner.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Heftig! 8o Wäre mal interessant zu wissen woher die Risse kommen. Da muss doch was beim Lackieren passiert sein (Austrocknung, Härter o.ä) und/oder wo kommt derartige Spannung her?
    Halte uns auf dem Laufenden wie das Thema weiter geht! Ich hoffe für dich, du bekommst das mit dem Händler geklärt!!!

  • War bei meinem 10er Yamaha Tom auch so.


    Die Grundierung ist scheinbar mangelhaft und daher die oberste Klarlackschicht gerissen.
    Ging in meinem Fall auch von den Böckchen aus.

  • Wie gesagt.
    Ist eigentlich ein kleiner Schaden,
    das dürfte sogar der Lackierer um die Ecke können.


    Bei mir wurde das Tom eingeschickt,
    die oberste Lackschicht abgeschliffen und eine neue aufgetragen.
    Hat sich leider alles ein bisschen länger hingezogen.

  • ... das gleiche Problem hatte ich bei meinem PDP-LX ... zum Glück bin ich es los ... das war ein heißer Tanz mit der GEWA und ist fast vor Gericht gelandet ... ich rate Dir zur sofortigen Wandlung ... viel Glück bei Deiner Aktion!

  • hatte ich auch bei meinem renown, allerdings nur einen riss im klarlack, mitten in der bassdrum, also nich von bohrlöchern weg... wurde problemfrei ausgetauscht...

  • Das gleiche Problem (nur nich ganz so heftig , eher so 2-10 cm) hab ich auch mit meine RMV .


    Hab schon den Händler kontaktiert , der fühlt sich aber aufgrund von second hand nicht zuständig und RMV selber antwortet nicht .. habt ihr noch nen Vorschlag ?


    mfg Michael

  • ... wenn Dein RMV-Set bereits ausserhalb der gesetzlichen Gewährleistung ist kannst Du nur auf die Kulanz Deines Händlers oder des Vertriebes hoffen ...

    Der Vertrieb meldet sich nicht und der Händler (keepdrum) fühlt sich ,wie schon gesagt , nicht dafür zuständig .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!