Was sind das für Mikros?

  • Kann mir einer sagen, was da für Mikros als Overheads über dem Set hängen? Sind das MD 441 oder täusche ich mich da. Wenn, wäre das recht unkonventionell oder?

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Hallo,


    ein MD 441 421 hängt möglicherweise am Hängetom. Obenrum hängt etwas anderes. Mehr sehe ich auf dem Bild ohne Brille aber nicht.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Bei mir hingen schon MD 441 421 oben drüber.


    Edith ist vorsichtig.
    Edith II korrigiert. Danke, Seven.
    olly: Demo (Proberaum, bearbeitet) auf Anfrage, Anschrift erforderlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Ich erinnere mich daß ich die MD 441 auch schon mal als Überkopfmikroskope hatte, bei irgendeinem Gig. Wie es geklungen hat weß ich nicht, es würde mich aber interessieren ob jemand damit Erfahrung hat, denn ein Kumpel hat noch ein Paar rumliegen, vielleicht könnte ich die ausleihen wenn die tauchen.

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

  • An dem gehängten Tom würde ich eher ein 421 als ein 441 vermuten.
    Und Overhead glaube ich auch nicht an ein 441. Das Mikro auf dem Bild macht nicht so einen schlanken Fuß wie das 441. (Glauben ist nicht Wissen)
    Darüber hinaus nimmt das 441 den Schall optimalerweise "von vorne" und nicht seitlich (wie viele Großmembrankondensatormikrofone) auf. Wären es also 441er auf dem Bild wäre die Ausrichtung irgendwas zwischen falsch, experimentell oder vielleicht auch genial. ;)


    gruß,
    Jan

  • Ganz genau Seven. Deswegen hatte mich das nämlich interessiert. Wenn es tatsächlich MD 441 wären, wäre das tatsächlich in einem so professionellen Rahmen vermutlich ein sehr interessantes Experiment.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Das schrieb ja Seven schon. Umso interessanter wäre es eben zu wissen, ob es MD 441 sind.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Also ich bilde mir ein, an der Schattierung erkennen zu können, dass die Overheads rund sind (=zylinderförmig), damit fallen die MD441 raus.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Das mittlere OH ist ein Bayerdynamic Bändchen würde ich wetten.
    In dem Bild ist nicht ein MD441.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!