Sonor bringt ein Phill Rudd Set raus! und jetzt auch die Schnarre!

  • Btw.: Bei Justmusic ist das Set schon auf der Homepage, Lieferung ab Oktober, 699€ mit Hardware ohne Schnarre. Die Eimer sind wohl aus Linde (Basswood), dann wohl doch eher ein 1007-Force mit anderen Maßen für den budget- und optikbewußten AC DC Fan. Die Signature-Snare vom Meister soll dann 299€ kosten, die sieht schon interessanter aus.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Zitat

    Sonor bringt ein Phill Rudd Set raus!


    Sizen 6!



    Langsam verstehe ich warum Sonor nicht mehr auf der Messe erscheint, ...
    Warum knüpfen die nicht am Erfolg der guten Madeingermany-Sets von 1990 an und verschwenden nicht ihre Zeit in Sets, die ein Artist selbst nie spielen würde. Nur der Optik wegen - ein Blender? Ich verlasse mich mehr auf Inhalte, statt auf Optik, und fahre mit meinen alten Sonor-Kisten, ForceMaple und Hilite wahrscheinlich besser als mit einen nigelnagelneuen Roddset. Die qualität der alten sets stimmt und die Optik der alten sets stimmt ebenfalls. Keine ahnung wem solche Einfälle immer kommen, aber meine Vorstellung eines guten Sets treffen sie damit nicht.


    Traurige Entwicklung finde ich!

  • Wenn es echt nur ein 1007er in Phil Rudd Grössen ist, dann ist das aber eine komische Positionierung im Portfolio, wenn man bedenkt, das es pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auch wieder ein 1007er Special Edition(komplettes Set inkl. Snare & Hardware) inkl. Armoni Beckensatz für 799€ geben wird...
    Da versteh ich die Marketingabteilung nicht so richtig, wenn ich ehrlich bin.

  • Zumal das Ding ein Jahr zu spät rauskommt, denn der große AC DC-Hype ist ja nun schon wieder vorbei. Ich hatte ja auch auf 2007/3007-Material spekuliert, so fällt das ganze dann in die JJ und Chad Smith "Hauptsache die Optik ist ähnlich" Charge. Der junge Drumenthusiast wird's nicht kaufen, weil nicht unbedingt AC DC Fan, ältere, erfahrene Trommler werden's nicht kaufen, weil's ausstattungsmäßig nicht das Wahre ist. Wer ist die Zielgruppe??

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Prost Gemeinde!



    Also ich habe HIER Informationen gefunden - ned sehr berauschend. Als Anfängerset aber sicher zu gebrauchen (die Größen sind Geschmacksache).



    € 699,- ist zwar ein Knallerpreis, aber das ist für mich so wie das JJ- oder Chad Smith Set. Sicher nicht übel, aber die Sinnhaftigkeit sei mal dahingestellt.

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

  • Jetzt gibts auch ne Schnarre dazu!
    01.10.2009
    PRODUCT NEWS: SONOR stellt neues Signature Snare Drum Modell von AC/DC's Phil Rudd vor!
    Im Herbst 2009 stellt SONOR offiziell das neue Signature Snare Drum Modell von Phil Rudd vor.


    Phil Rudd verbindet mit SONOR eine langjährige und tiefe Zusammenarbeit die bis zu seinem Einstieg bei AC/DC zurückgeht. In den frühen 1970ern startete die 5-Mann-Gruppe und ist heute ohne jeglichen Zweifel nicht nur eine der wichtigsten und einflussreichsten, sondern auch die erfolgreichste Rock Band aller Zeiten.


    Seit mehr als 30 Jahren ist AC/DC in der Geschichte des Rock’n Roll nicht mehr wegzudenken und ist heute aktiver denn je. Aktuell ist die Band mit dem neuen Album „Black Ice“ auf fast 2-jähriger Welttournee.
    Ausverkaufte Konzerte überall auf dem Globus, neben Album-Verkäufen die bis heute die 200 Millionen Grenze längst überschritten haben, legen die Größe und Loyalität der Fangemeinde offenbar.
    Phil Rudd, geborenen in Australien, ist zweifelsohne einer der wichtigsten Personen in der Drum-Welt und beeinflusste Tausende Drummer mit seinem einzigartigen Stil und Sound.


    In 2009 haben SONOR und Phil Rudd ein neues Signature Modell erarbeitet, das auf exakten Vorstellungen von Phil basiert und die über 30-jährige Zusammenarbeit zelebrieren soll. Die Snare Drum basiert auf Phil’s Lieblings-Snare Drum, dem SONOR Horst Link Signature Messing Modell aus den frühen 1980ern, mit einem völlig neuen Gesicht und modernen Features. Der finale Prototyp wurde Phil während der „Black Ice“ Welttournee im Frühling 2009 in Deutschland überreicht und seitdem eingesetzt.


    Der 1 mm starke Messing-Kessel wurde mit Chrome überzogen und mit den neuen Doppelspannböckchen ausgestattet. Das integrierte TuneSafe Feature hat sich für Phil über die Jahre als treuer Wegbegleiter erwiesen: “Huge concert tours like the Black Ice tour require fully functional gear, and the TuneSafe feature has been a stable one when it comes to the ability of keeping the drums in tune”.


    Gussspannreifen sorgen für einen knackigen Attack, während Phil den Klang der 14“ x 5“ großen Snare als fokussiert, trocken und „Cutting“ beschreibt. Einen echten Vintage-Touch erhält die Snare Drum durch das spezielle „Signature Serie Style“ Badge was dem Original aus den frühen 1980ern nachempfunden wurde, und heute Phil’s lasergravierte Unterschrift trägt.


    Siehe auch: http://www.sonor.com/pbas/Sono…tml?a-news-n_SearchId=393


    Hab das Foto nicht hier rein bekommen :S

  • Ja, stimmt. Aber alles Andere wäre ja auch peinlich gewesen, sonst hätten sie sie ja auch direkt eine bei das Set beipacken können.
    Die Schnarre macht bestimmt mächtig Krach.

  • Hallo,


    die Schnarre ist wahrscheinlich genauso laut wie praktisch baugleiche Modelle ohne Unterschrift.
    Der Lärm kommt vom Draufhauen.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Abgesehen vom Teppich, den man eben mal schnell tauschen kann, gibt es das Ding in Goldverpackung schon länger.

  • Ein Phill Rudd Set aus der SQ2 Serie heraus bringen nacht aber auch keinen Sinn und die Anfänger darüber zu informieren das es auch den Hersteller Sonor gibt ist das doch der richtige Weg. Jedenfalls wird sich darüber unterhalten und das ist doch Sinn und Zweck solch einer Sache. Und bei den Signature Snares ist es doch ähnlich. Andere Hersteller verfahren doch nach demselben Prinzip, siehe Pearl Chad Smith und Slipknot Snare. Die Zielgruppe dabei ist doch nicht der Professionelle Trommler dafür gibt es dann die Artist Serie.

  • Hallo,


    wobei man sagen muss, dass die Schnarre einen guten Preis hat und damit auch für den Profi interessant sein dürfte.


    Die schwarzen Tonnen sind wohl eher für den milder betuchten Rocker geschaffen. Wenn die nicht schwarz wären und ein weiteres Hängetom dabei wäre und eine 24er Bumm mit zehn Schrauben (also 20) und ich heute dort wäre, wo ich 2001 war, würde ich sogar mal ernsthaft nachdenken. So schlecht ist die Bude ja nun auch wieder nicht. Dennoch hat sie nicht viel mit dem Zeug zu tun, was der Endorser so die letzten 30 Jahre unter dem Glimmstengel hatte.


    Grüße
    Jürgen

  • Ich habe das Gerät gestern mal unaufgebaut angucken können. Unspektakulär, würde ich sagen. Die sechs (sowieso recht kleinen) Böckchen am Standtom und die 8 an der Bass verleihen dem Ding nicht gerade ein wuchtigen Aussehen. Das Badge sieht billig aus, der Bassdrumspannreifen auch. Bis auf die Trommelgrößen wirkt da nichts wuchtig, eher billig. Einlagige Remo-China-Felle sind auch nicht die ideale Bestückung. Und das Resofell von der Bass geht gar nicht, man stelle sich vor, die Intergalactic Spacekackers gehen auf die Bühne, und auf dem Resofell steht AC DC :S Schade, Chance vertan.


    Die Snare könnte allerdings interessant werden, ich will mir auf Sicht einen 14x5" Blecheimer anschaffen mit einem crispen, trockenen Ton, das könnte ein Kandidat sein. Ist ja bald Weihnachten ;)

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Also da ich ja in einer ACDC Band spiele und mich sowieso bei den Becken schon am Vorbild orientiert habe (selbst ohne phil rudd....paiste 2002 ist schwer zu toppen) dachte ich man kann ja die neueste Markterscheinung gleich mal integrieren. Und hier ist das vielbeschriebene Stück nun.


    Versendet im schicken Karton
    :


    kann bis jetzt nur sagen dass sie grob vom Hersteller gestimmt mit China Fellen schon mal Affengeil klingt ( ich meine mir einzubilden ein wenig Black Ice rauszuhören). Genaueres kann ich am Wochenende sagen, wenn ich ein Evans EC1 Dot aufgezogen und die Schnarre mal durchgestimmt habe. Es folgt also noch ein Testbericht mit kleinem Video;) Bis dahin erstmal nur Fotos


    Grüße
    Moritz




  • Wer hätte gedacht, dass ein solches Badge jemals auf einer Snare mit Plastikabhebung landen könnte... :pinch:
    Ich wette, Herr Rudd wird weiterhin seine alte Symphony spielen, während Herr Link sich im Grabe umdreht.

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Zitat

    Wer hätte gedacht, dass ein solches Badge jemals auf einer Snare mit Plastikabhebung landen könnte... :pinch:


    Wie wahr … da lob ich mir doch meinen 8er Eimer. Der funktioniert auch in ner AC/DC-Coverkapelle vortrefflich.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!