Janus Ergo DoFuMa vs. Iron Cobra

  • Hi, bin über die Suche nicht richtig fündig geworden...


    Habe den Bericht über die Janus-Maschine in der Drums&Percussion Ausgabe Juli/August gelesen und war recht begeistert.
    Gibt es jemanden, der die neue Janus DoFuMa schonmal getestet hat? Vielleicht sogar jemand, der eine Iron Cobra spielt, oder eine vergleichbare...


    Ich spiele derzeit noch eine Sonor aus der Force3000 Serie und überlege mir demnächst eine neue zuzulegen...

  • Iron Cobra habe ich mal gespielt, fand ich persönlich nicht so gut. BIn mit der DW 5002 AH sehr zufrieden. Das Januspedal habe ich auf der Musikmesse nur in verbindung mit der Hihat getestet, daher kann da nicht viel drüber sagen.

  • spiele eine iron cobra dofuma mit power glide ... anfangs braucht es vielleicht ein bisschen um mit dem powerglide schnell zu spielen, aber mit bissle übung kann man das dann schon.
    Was ich demnächst mal ausprobieren werde, ist die iron cobra mit flexi glide (also mit strab).

  • Ich spiele auch ne Iron Cobra, irgendwie scheint mir das Ding aber manchmal etwas träge zu sein. Meine Füße heben gerne mal ab beim Spielen, das ist mir mit Axis-Pedalen (hab ich auf der Musikmesse gespielt) nicht passiert.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Die Axis sieht aber mal richtig schei... aus!
    Ich glaub da hätt ich Angst vor`m wegrutschen, oder so...
    Außerdem kostet die mal grad so viel wie die Janus und die Cobra zusammen.

  • OK, nix für ungut!


    Ich find die Optik aber auf jeden Fall... sagen wir, nicht gerade konservativ.


    Ich muß gestehen, gespielt hab ich die auch noch nicht, kann ja sein, dass die gut ist, muß sie ja auch für DAS Geld!

  • Also ich hab die Iron Cobra mit Flexi Glide, also Kevlar Band... Aber ich kann dir nichts anderes empfehlen als in ein Musikgeschäft zu gehen und die Pedale selber anzutesten... Jeder Fuß is halt anders, z.B. kann ich mit ner DW oder mit nem Axis Pedal rein garnichts anfangen... Deshalb einfach selber testen!!!
    Zum Janus kann ich nicht viel sagen, hab es auch nur einmal in Verbindung mit der Hi-Hat-Maschine angetestet...


    Haut rein,
    Lutschi

    Spiele nicht was du kannst sondern spiele was du NICHT kannst!

    Rechtschreibfehler dürfen gefunden und behalten werden :)

  • also bin mit der normalen iron cobra nie abgehoben und inzwischen hab ich die härteren federn drangemacht und werd von tag zu tag schneller *gg*

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • Also ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Doppelfussmaschiene. Also ich ineressiere mich auch für das JAnus Doppelpedal oder die Axis- oder A-Pedals. Hat jemand Erfahrung damit?
    @ Crusader: Klingt so, als besitzt Du die Axis Pedals? Wieviel haben die gekostet? Und sind die wirklich so schnell???


    Gruß SR

  • @ Sven


    Was gibts denn hinter deinem link? Mir wird der Zutritt zu der site verwehrt, warum auch immer...!?!



    War aber gestern mal bei meinem drums-dealer meines Vertrauens und hab die Janus angetestet...
    Hat mir sehr gut gefallen, da sie erstens die längsten Pedale von allen hat, und zweitens noch etwas günstiger ist als die Iron Cobra! Die Yamaha aus der Preisklasse soll allerdings auch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis haben, die hatte er bloß grad nicht mehr da.


    Gruß Ilja

  • Komisch, bei mir funzt der Link. Er führt zu einem Post von mir in dem Thread "Axis - Gute Fußmaschine?". Naja, jetzt könnt ihr ihn ja selbst suchen. :)


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • Heute habe ich mein Janus Ergo Pedal bekommen. *freu* Das Ding ist für mich absolut ideal, man kann damit so leicht wie mit keinem anderen Pedal schnell und noch dazu lange spielen. Habe es mit dem Trainingsprogramm von Derek Roddy ausprobiert. Bei 170 BPM. War richtig supi. Sollte man mal antesten das Ding.
    Gruß SR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!