der drummer...der einzige in der band, der etwas KÖNNEN muss???

  • ohne groß nachzudenken: ac/dc, iron maiden, metallica, santana, rolling stones, primus, pearl jam, red hot chilli peppers, incubus, die toten hosen, slayer, sting, mars volta, pink floyd, kiss, nickelback, pur, judas priest, whitesnake, black sabbath, jethro tull, genesis, bap, deep purple, ramones, motorhead. solange man nicht auf die idee kommt ,den sänger bzw. den leadinstrumentalisten zu wechseln: kein problem. die ganze jazz-abteilung lasse ich mal aussen vor, da dreht sich das karussel sowieso ständig.


    Hey, du hast Spinal Tap vergessen! Da werden die Drummer permanent gewechselt :D

  • Da hast du wohl recht.
    Naja ich höre mir weiter das neue Jan Delay Album an, und merke, dass in meiner kompletten 70 Mann starken Jahrgangsstufe kein einziger ist, der auch nur ansatzweise Jost Nickel nacheifern wollte und könnte. Ich kann mich immerhin versuchen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Piet1991 ()

  • ohne groß nachzudenken: ac/dc, iron maiden, metallica, santana, rolling stones, primus, pearl jam, red hot chilli peppers, incubus, die toten hosen, slayer, sting, mars volta, pink floyd, kiss, nickelback, pur, judas priest, whitesnake, black sabbath, jethro tull, genesis, bap, deep purple, ramones, motorhead. solange man nicht auf die idee kommt ,den sänger bzw. den leadinstrumentalisten zu wechseln: kein problem. die ganze jazz-abteilung lasse ich mal aussen vor, da dreht sich das karussel sowieso ständig.




    Thanks matz
    Nicht das ich dich jemals des nach denkens beschuldigt habe
    Eine sehr kleine nummer, kann man sogar aufzaehlen.
    Wenn man bedenkt wieviel bands da sind world wide
    Wer es nicht geschaft hat, einfach untergegegangen ohne jedliche oder wenige weitere mention.


    RHCP z.B waeren untergegangen ohne John wieder zurueck zu holen.
    Dave Navarro…great guitar player …but he just didn’t fit and the public did not except him as part of the Chilly Peps.
    Would have been a very uncertain future
    I am not going to write down the list of each of your example regarding the trials and tribulations they have survived to pull this off.
    You’d have to be a pretty special band to survive that.
    Your examples speak for them self’s.
    …..and good for them.


    Yes mit Jazz anderes weil von character der music selber sehr offen zu interpretation ist und diese vielfalt auch welcome is unter Jazz aficionados.



    P.S hast du nicht oeffentlich here versprochen auf eine tread here das du dich nicht mehr in conversations mit mir agagierst?…..deine idea?
    What’s up?
    Short memory or did you miss me too much ? :)
    Come on …show some backbone.

  • Hallöchen,


    also der Sänger - der muss nur gut aussehen, Gitarristen brauchen einen Turm und Bassisten sollten nicht stören und brav in der Ecke stehen.
    Der Trommler sollte dann schön die Schläge betonen, so dass jeder weiß, wo vorne und hinten ist, dieses Rezept ist bombensicher und so macht das auch jeder, egal ob am Nordpol oder auf der Antarktis. Ob die Kapelle - manche nennen es auch band (so ein neudeutsches Wort, erinnert ein wenig an Band und Bindung, hat aber nichts mit Kleben und Skifahren zu tun) - sich im Leben schon mal gesehen hat oder eben zufällig zusammen gestoßen ist, bleibt vollkommen gegenstandslos.


    Grüße
    Jürgen


    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf.

  • lunar, ich habe mich in der vergangenheit öfters vehement dagegen ausgesprochen, dich hier rauszuschmeissen. das hat sich jetzt erledigt. gute nacht!


    Oh, so do du bist/ warst mein secret beschuetzer?
    Sorry wusste ich nicht. ....oder das ich ueberhaupt beschuetzung brauche.
    Von was oder wehm sollte ich here angst haben?
    Fuer was sollte ich here rausgeschmissen werden?
    Ist da jemand der mir boese meint?
    Wenn das der fall ist , ware aufklaerung much appreciated.
    Thanks.

  • Beim kurzen Überfliegen drängt sich mir der Verdacht auf, dass eigentlich alle einer Meinug sind.
    Praktizierende Musiker achten gerne (oder unwillkürlich) auf die handwerkliche Seite der Musik und interessieren sich deshalb oft für weitere Details wie eben die Bandbesetzung.*
    Bei Personen, die Musik nicht praktizieren, liegt der Schwerpunkt beim Hören von Musik sicher auf dem künstlerichen Aspekt. (Auf die Tatsache, dass die Grenzen natürlich verschwimmen, möchte ich nicht eingehen. Die bisherige Diskussion hat ja gezeigt, dass der Aufwand einfach nicht lohnt.)
    Diese Unterscheidung, wenn man es überhaupt so nennen will, ist aber trotzdem vollkommen wertfrei. Luna sagt, meiner Meinung nach zurecht, dass Nichtinstrumentalisten möglicherweise viel freier und offener an Musik herangehen. Reed (hier mal als Beispiel missbraucht) hat aber im Prinzip nichts Anderes gesagt, das Pferd (oder hohe Ross :D ) nur von der anderen Seite aufgezäumt: Instrumentalier bzw. "Musiker" betrachten Musik differenzierter.
    Keiner von beiden hält eine der Herangehensweisen für besser. Wo liegt also das Problem?


    Ein Schauspielschüler achtet bei einem Film sicher auch auf andere Details als ein Laie. Wenn ich ein Gemälde sehe, dann weiß ich, ob es mir gefällt, aber nicht ob die Farb- und Materialwahl die Herstellung besonders schwierig gemacht haben.



    * Weiterhin interessiert sich natürlich der Fan für die Bandbesetzung. Die Gründe für das Mögen müssen hierbei ja bekanntermaßen nichts damit zu tun haben, wie gut das Mitglied das Instrument beherrscht. Bandmember sind schwer zu ersetzen, wenn sie die Erscheinung der Band prägen, egal ob musikalisch, optisch, oder sonst wie. Welche dieser Eigenschaften wichtiger ist, ist stark Genre-abhängig.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

    2 Mal editiert, zuletzt von Korki ()

  • matzdrums: wie ist die aufzählung gemeint, sind das alles bands wo man einfach so den drummer wechseln könnte? *nixraff* Ich denke nicht dass man bei Metallica einfach Lulle auswechseln könnte.... Dass das nicht schon lange passiert ist muss einen Grund haben. (Sein Spiel wirds nicht sein)

    sieg natur.

    Einmal editiert, zuletzt von slo77y ()

  • matzdrums: wie ist die aufzählung gemeint, sind das alles bands wo man einfach so den drummer wechseln könnte? *nixraff*


    Das sind alles bekannte Bands bei denen die Besetzung über die Jahre gewechselt hat, und zwar bei prägnanten Bandmitgliedern und nicht irgendwelchen Sidemen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Code


    Weil du permanent andere Leute belästigst.


    OOschneider wenn du mich fuer etwas beschuldigst oder sogar drohst
    Dann bitte als Mod sein klar offen erlich und direct….genau fuer was.
    Es ist sehr schwer etwas zu beheben von was man nicht weiss.
    Und ich speche here nicht von sprache.


    Ich lese und geniese here eine vielefalt von meinungen und perspectives.


    Ich glaube auch nicht das du es wuesched als Mod das ein DF mitglied ( mich) auf rohen einern laufen muss aus angst das man etwas sagt vieleicht eine meinung/ perspective bieted in eine beitrag egal wie hoeflich ausgedrueckt die einfach unerwuescht ist fuer gruende die ich nicht weiss.
    Ich wuerde das echt lieber vorher wissen.


    Matz war immer haesslich und mean to me, seit ich here bin das ist nicht neues.
    Ohne mich ueberhaupt zu kennen oder irgendeinen grund den man verstehen kann.
    Ich habe ihn auch nie aufgesucht …ganz im gegenteil er hat mich jedemal auf gesucht.
    Yes machmal habe ich mich mich auch veteidigt gegen sein angriffe wenn er auftauchte auch lieber in humor weill ich das rum hacken auf mich von ihm nicht ernst nehmen kann und weil das netter ist…..und auch nicht mein problem.
    Aber selber aus ueber 1500 post von mir auf diese forum was es nie der fall das ich ihn jemals aufgesucht habe.
    Er ist einfach nicht in meine blickpunkt aber wenn er mehr aufmerksamkeit von mir braucht koennte er das auch nett aus druecken.
    I am pretty easy going. :)



    Vieleicht verteidigst du nur deine freund und co Mod.
    Von menschlicher hinsicht kann ich das verstehen…..aber ist das fair?
    So bitte sei klar mit mir und behandel mich mit dem selben respect den ich dir gerne gewaere.
    Thank you :)

  • Zitat

    Ich habe nicht gesagt und schliessen auch nichts von seiner haltung zu seiner frau.


    Ich glaube aber, dass er genau damit seine Haltung ausdrücken wollte. Du musst manchmal bisschen zwischen den Zeilen lesen und nicht alles wortwörtlich nehmen ;) Du schliesst auch gerne mal bei gewissen Themen gleich auf allgemeine Sachen.


    Nimm nicht alles so persönlich und als Angriff auf irgendwelche (zweifelsfrei gute) Werte ;)


    Zitat

    Es ist sehr schwer fuer eine bekannte band mitglieder zu wechseln …..eher ausname wenn es klapped und braucht auch zeit wenn.


    Echt?


    Deep purple
    ACDC (auch wenn viele Drummer Chris Slade nicht für acdc-tauglich halten, ich werd nochmal hinhören, aber ich denke ob der oder Phil Rudd "Thunderstruck" spielen dürfte den meisten auch wurscht sein, Erfolg haben sie dadurch nicht weniger.
    Bon Jovi
    Metallica
    Nickelback


    Es hat allen imho nicht geschadet...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • Guten Morgen, Lunar.


    Also ich bleib dabei, Du interpretierst immer Sachen rein, die überhaupt nicht da sind...


    Wo steht denn hier, dass irgendjemand ein Problem hat, dass jemand seine Meinung sagt?


    Das Problem ist, dass Du manches in den falschen Hals bekommst. Reed hat anhand des Beispiels mit seiner Frau letztlich den Musikhörer, der sich nicht mit Namen und sonstigen tieferen Informationen beschäftigt dargestellt und damit sagen wollen, dass es den meisten wirklich egal ist, wer da auf der Bühne steht. Gut, wenn bei Aerosmith S. Tyler aussteigen würde oder A. Young bei ACDC, das ist was anderes, aber wer hinterm Schlagzeug bei ACDC sitzt, das interessiert zu 90% nur Schlagzeuger... darum geht es doch.


    Wen nDu dann immer gleich mit irgendwelchen Weltanschuungen kommst wo wir hier doch nur über Musik reden, das ist manchmal etwas overrated und OT ;)


    Also, Deine Meinung kannst Du immer sagen, das war hier NIE die Frage...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!