Ergänzung zu 19'' Z Custom Medium Crash gesucht

  • Hallo,


    sorry, das ich wahrscheinlich eine sehr nervige Frage stelle, aber ich brauch echt mal euren Expertenrat.
    Ich will mir bald ein zweites Crash zulegen, kann mich aber einfach nicht entscheiden. Bisher habe ich ein 19'' Z Custom Medium Crash und bin auch damit zufrieden, aber ein 2. Z Custom Medium/Rock wollte ich eigentlich nicht. Ich überlege zwischen:
    18'' oder 20'' Avedis Medium Crash
    18'' A Custom Crash
    oder zur Not auch
    18'' oder 19'' Z Custom Rock/Medium


    Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen? Wäre echt nett. Danke im Voraus.


    Übrigens noch Danke an Groovemaster und 00, die mich schon per Message beraten haben!

    Get it on!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben Köter ()

  • Zitat

    Original von Ben Köter
    Bisher habe ich ein 19'' Z Custom Medium Crash und bin auch damit zufrieden, aber ein 2. Z Custom Medium/Rock wollte ich eigentlich nicht.


    Wieso nicht? Wäre das nicht die naheliegenste Lösung, sich, wie maxx schon meinte einen "kleinen Bruder" der gleichen Serie in 17" oder 18" zu holen?

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Ich kann dir nur empfehlen, dass du auf jeden Fall deinen Satz zum testen mitnimmst. Wenn möglich solltest du alles zusammen an deinem Set testen.
    letztlich kannst du nur dann wirklich entscheiden, was zusammenpasst oder nicht. A, Z oder K kosten zuviel um sie nicht genausten zu testen ...

    Hardy

  • Hab einen guten Kompromiss gefunden:


    18'' Z Custom Medium Crash, 19'' Z Custom Medium Crash


    und nach geraumer Zeit ein 18'' K Dark Crash Thin (hab ich schon mehrfach getestet und einfach nur geil).


    Was haltet ihr davon?


    Gruß


    Köter

    Get it on!

  • geht schon in die richtige richtung ben.


    aber hast du das 18er und 19er Z medium schon mal direkt verglichen? Es könnte gut möglich sein, dass dir der Intervall zwischen den Becken nicht gefällt...
    am besten dazu wär wohl ein 17er, wobei es auch mal vorkommen kann, dass ein 17er Z Medium tiefer als ein 18er Z Medium klingt und andersrum. d.h. antesten ist dann vor dem kauf sehr wichtig.
    Die Idee mit dem 18er K ist auch nicht schlecht (auch wenn es wahrscheinlich noch ein bisschen dauern wird) du könntest allerdings auch komplett auf Ks umsteigen :D


    gruß


    Maxx

  • @BK:


    In Deinem Fall würde ich ein 20er (oder 18er) Z Custom Medium Crash nehmen. Vor allem deswegen, weil Du schon ein 19er aus der Serie hast. Wozu schon jetzt abschweifen?


    Wenn Du dann zwei zueinanderpassende Crashes aus der gleichen Serie hast, kaufst Du ein 20er Avedis Thin Crash. Oder so. :)

    Irgendeiner wartet immer.

  • Also das K Dark Crash Thin passt da nicht so richtig, oder? Der Unterschied in der Lautstärke (Dynamikumfang) zu den Z-Customs ist zu groß, auch wenn es 18 Zoll hat. Das Becken wiegt die Hälfte.


    Holle

    ...und keine Eier!

  • Ich komm einfach nicht von den K Dark Crashes los. Will mir lieber einen Satz von denen holen. Bin mir aber immer noch unschlüssig, habe die K's schon getestet.


    17/19 K Dark Crash Thin
    16/18 K Dark Crash Thin


    Was meint ihr? Natürlich könnte ich auch ein Z Custom Medium Crash in 17 oder 18 holen und zu einem späteren Zeitpunkt ein K in 19''.


    Was würdet ihr mir raten? Z in 19 + 2 K's in oben genannten Größen oder lieber 2 Z's + ein K in 19'' ?

    Get it on!

  • wenn isch disch wär...


    ... würden's 16 und 18 k dark crash thin werden.
    (die k custom fasts sind allerdings auch sehr nett, wie ich gestern gemerkt habe)


    dazu (später vielleicht oder am besten direkt) ein passendes 20er ride und 14er hihats (mastersound?).
    eigentlich eine einfache, klassische lösung ;)

  • Mein favorisiertes Set Up sieht so aus:


    15'' A New Beat HH
    19'' Z Custom Medium Crash
    16 oder 17'' K Dark Crash Thin
    22'' A Ping Ride
    18 oder 19'' K Dark Crash Thin
    14'' Z Custom Dyno Beat HH
    20'' Oriental China Trash
    20'' A Medium Ride oder 21'' A Sweet Ride


    Wie findet ihr das? :D

    Get it on!

  • Wollen wir den Thread mal nicht sterben lassen :D


    Nach Testen gefallen mir Avedis Medium Thin und Medium Crash am besten, ich dachte an 20''er beider Modelle. Was auch ginge zwei 18''er. Was denkt ihr?


    Gruß


    Köter

    Get it on!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!