"Welches Buch lest ihr gerade?" - Obacht, Offtopic!

  • ich les gerade Richard David Prechts "Lenin kam nur bis Lüdenscheid", super Buch, kurzweilig zu lesen, seine Art zu schreiben ist wirklich witzig und locker, die biographischen kindliche Sichtweise macht einen besonderen Reiz aus :)
    Dieses Buch lese ich zwischendurch in der Bahn, allerdings gibt es nicht viele Bücher bei denen ich das kann, oft verschlinge ich Thriller á la Katzenbach und Konsorten. Diese aber dann im Urlaub oder an nem Wochenendtag, also komplett am Stück, fragmentiert geht sowas für mich nicht...
    @ Tarzan: Schätzing ist auch super, neben dem Schwarm hab ich noch "Lautlos" von ihm gelesen, wo er fiktional einen Terror-Anschlag auf dem Kölner Airport inszeniert. Detailtreue wie immer ganz groß geschrieben und viele viele Facts über unsere Politik, kosovarische Kriegswirren und Sachzwänge bis hin zu teils politik-philosophischen Abhandlungen! Tipp!

    Signature temporarily not available (480)

  • The Daily Adventures of Mixerman - endlich als gebundene Ausgabe in meinen Händen! :thumbup:


    Benni: Prechts "Lenin..." las sich echt locker von der Hand weg, hinterließ bei mir nur leider das mulmige Gefühl, dass der Author mit der Statusanalyse der politischen Linken in unserer Gesellschaft nicht ganz unrecht hat... "Wer bin ich - und wenn ja wie viele?" hingegen ist eine für mich ungeeignete Urlaubslektüre, ich quäle mich.

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod; Herr der Ringe 1 (mal wieder :D), Ovids Schatten...

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Mal eine kleine Frage in die Runde.
    Wer von euch hat Stephen Kings Der dunkle Turm gelesen? Also alle sieben Bände.
    Was haltet ihr davon? Da scheiden sich ja extremst die Geister bei der Geschichte. Ich finde sie grandios. Lese sie bald zum dritten mal und fange im Moment mit den Comics an :)
    Gruß
    Toni


    Hab ich zwei Mal gelesen. Die Comics wollte ich mir auch mal geben.



    Momentan:


    Stephen King - Der Buick

  • Stephenie Meyer: Bis(s) zum Morgengrauen. Hier besser bekannt als der Film namens Twilight. Meine Freundin hat das 520 Seiten starke Buch in unserem Urlaub in zwei Tagen verschlungen und daraufhin musste ichs auch mal anlesen. Als ich mit dem Anlesen fertig war, war ich auf Seite 150 und ans Aufhören war nicht zu denken. Heute fertig geworden. Sehr gutes Buch, fesselte mich richtig, wenn ich es kurz weggelegt hatte, meinte ich andauernd, ich müsse noch einen Film weiterschauen oder etwas fertigbringen. Band 2 und 3 sind bestellt!


    Gesternabend mit dem dritten Band fertig geworden. Spannend wie eh und je. Trotzdem eigentlich ein Frauenbuch. Jetzt bin ich aber angefangen und das zieh ich durch :D
    Der vierte Teil liegt schon bereit, wenn ich damit durch bin, ist die Story endlich komplett..

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Lesen hier eigentlich auch ein paar Jüngere?

    Klar doch.


    Paul Cleave - Die Stunde des Todes
    Lauter kranke Psychopathen und darunter ab und zu normale Menschen, die trotzdem als verrückt erklärt werden. :thumbup:


    davor waren dran:


    Morton Rhue - Asphalt Tribe
    Jugendroman über eine Gang Straßenkinder in Manhattan


    David Klass - Feuerquell
    ein bisschen Science Fiction aber trotzdem ein tolles buch


    David Klass - Wirbelsturm
    Nachfolger von Feuerquell und ebenfalls ein super Buch


    David Klass - Wenn er kommt dann laufen wir
    Roman über eine Familie die vor der Gerüchteküche flieht ... und eingeholt wird


    David Klass - Ihr kennt mich nicht
    über ein Kind, das davon ausgeht, dass nichts so ist, wie es für die Allgemeinheit ist...


    David Klass - Du bist der nächste!
    über eine Schule an der die Gewalt herrscht und einen Jungen, der das nicht einsieht...




    So. und nun darf mal einer behaupten, die Jugend liest zuwenig!

    Silence, I kill you!

  • Trotzdem bin zumindest ich noch unter anderen Umständen als viele heutige 14- und 15-Jährige aufgewachsen. Bei uns gab es keine Spielkonsolen oder PCs von kleinauf.


    Ja, aber trotzdem habe ich als Kind auch wenig gelesen ( das ist heute ganz anders), obwohl es keine Spielkonsolen gab und das Fernsehen auch keine wichtige Rolle spielte. Wir waren "draußen" und irgendwie waren es Rollenspiele (Cowboy und Indianer, bitte jetzt nicht lachen), die heute nur verbunden mit einem großen Kommerz möglich sind. Dabei denke ich zum Beispiel an Mythodea oder das Drachenfest....


    btt: die skurillen Krimis von Fred Vargas machen viel Spaß!

  • Draußen waren wir auch (bin ja mitten auf dem Kamm des Thüringer Waldes beheimatet gewesen) und haben Baumhäuser und Höhlen gebaut, lockere Stufen angebracht Nagelbretter zu deren Schutz vor Fremden ausgelegt, Bäume gefällt, ins Feuer gepinkelt und bei Zapfenschlachten auch ordentlich in die Fresse bekommen. Zum Lesen blieb trotzdem Zeit. Sagt ja auch keiner, dass man nur Lesen oder nur Playstation spielen kann. :rolleyes:


    P.S.: Heute verfahre ich mich bei Radtouren auf Truppenübungsplätze und finde herrenlose ausrangierte Panzer. Und da sag nochmal einer, früher war alles besser :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!