• Hi Leute!
    Ich spiele jetzt seit ca 5 Jahren drums, kann auch eigentlich alle Grundbeats etc. gut spielen, hab aber leider kp von Theorie :(
    Könnt ihr mir eine Art trainingsprogramm empfehlen, wie oft man täglich auf dem pad üben sollte oder auch was man üben könnte.
    Denn ich habe das Gefühl, dauernd wenn ich mir andere Drummer angucke, dass ich mich einfach nicht mit denen vergleichen kann :(
    Gruß


    Eric

    Wisst Ihr, warum die Kessel am Schlagzeug so groß sind?
    Damit die Schlagzeuger sie auch treffen xD

  • oh das mit den rudiments ist gut, das üb ich jetz ma bischen youtube basierend...
    unterricht hatte ich vor kurzem auch schon genommen, also ich kann auch einiges spielen, aber ich will mich halt erweitern.
    könnt ja mal reinhören:
    http://www.myspace.com/EraseyourMemory
    gruß
    Eric

    Wisst Ihr, warum die Kessel am Schlagzeug so groß sind?
    Damit die Schlagzeuger sie auch treffen xD

  • fishing for compliments?


    hehe naja so toll isses ja net von den Drums^^
    ich kann z.b. keine blast beats mit technik spielen, sodass ich iwann ma auf 260 bpm und schneller komme :(
    oder ich kann nicht sauber double base spielen.. auf der aufnahme ist das stellenweise bischen bearbeitet ^^
    also die rudiments werd ich mal am set ausprobieren, danke erstmal
    hat sonst jmd ideen ?
    und danke für den Kommentar zur Band :)

    Wisst Ihr, warum die Kessel am Schlagzeug so groß sind?
    Damit die Schlagzeuger sie auch treffen xD

  • Death Metal ist nicht so mein Ding, hört sich aber professionell an! ^^


    Was Unabhängigkeit angeht kann ich noch empfehlen, möglichst viele Permutationen zwischen Händen und Füßen zu spielen. Zum Beispiel mal anfangen auf den ersten 3 Seiten von "Stick Control" alle Patterns auf den Händen mit allen Patterns auf den Füßen zu spielen.
    Also das erste Pattern wären einfach Single Strokes mit Rechts anfangend (zb. als Sechszentel nur auf der Snare gespielt). Dazu spielst du jetzt gleichzeitig mit den Füßen, sagen wir alle Patterns bis Nr. 13 durch. (zb. als Achtel).
    Dann kommt das nächste Pattern: Single Strokes mit Links anfangend und wieder gleichzeitig mit den Füßen alle Patterns von 1 bis 13 durch. Usw.


    Da kann man dann noch weitere "Dimensionen" hinzufügen: Akzentuierungen, am Set verteilen, Dynamik, verschieden Notenwerte etc. Kann man sich dann auch leicht neue Übungen ausdenken.


    Wichtig ist denk ich noch, dass man die zwei "Flüsse" auch gleichzeitig denken kann. Man sollte probieren seinen Aufmerksamkeitsfokus zwischen diesen mal hin und her zu verschieben. Da bilden sich die Synapsen im Hirn!!! Man spürt richtig die Anstrengung im Kopf, da passiert was!
    Irgendwann denkt man natürlich nicht mehr drüber nach, dat Brain hat's dann begriffen...


    Viel Spasssss :!:

    • ein gescheiter Lehrer bringt am meisten


    • Hände
      Buch: G. L. Stone - Stick Control / Joe Morello - Master Studies I & II
      Video: Jojo Mayer - Secret Weapons For The Modern Drummer


    • Koordination / Unabhängigkeit
      Buch: Gary Chester - The New Breed / Marco Minnemann - Extreme Interdependence / Claus Hessler - Open Handed Playing
      Video: Da gibt's viele: Marco Minnemann, Thomas Lang, Gavin Harrison... oder näher am lebenden Objekt: Joe Morello, Danny Gottlieb, John Riley


    • Stilistiken
      Buch: Dirk Brand - 1.000 Faces Of Drum Styles
      Video: Tommy Igoe - Groove Essentials I & 2


    • überhaupt
      Buch: Stefan Schütz - Fundamentale Konzepte für Schlagzeuger
      Video: Dave Weckl - Back To Basics, Steve Smith - Drum Set Technique / History Of U.S.Beat
      Benny Greb - The Language of Drumming, Nils Schröder - Drum Tuning

    Es gibt noch 1000 Sachen, die ebenso brauchbar sind.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Wichtig ist, egal, was du übst, alles immer so langsam üben, dass Du jene Übung sauber und entspannt spielen kannst. Geschwindigkeit kommt durch Kontrolle nicht andersrum ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Passt zwar nich zum Topic und ich als "Rookie" kann Dir auch keine Tips geben, aber ich musste unbedingt los werden, dass Ihr rockt! :thumbup:


    Vor allem Wedding with a corpse rockt!


    (so, ich bin schon wieder raus hier :pinch: )

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!