Das Forum damals und heute

  • Ich fasse das alles nicht hier und ich übertreibe bestimmt nicht, wenn ich behaupte, das manche hier furchbar einen auf Erbsenzählerei machen!
    Muss das denn sein :thumbdown:
    Um was geht es einigen Herrschaften hier überhaupt noch?
    Die Mods hier sind noch viel zu human...ich hätte euch schon längst einen großen Haufen ges...... :cursing:

  • sehe ich ebenso :!:

    muss ich mich auch anschliessen. Ich frage mich dann teilweise, obs an einer der Jugend geschuldeten Unbeholfenheit liegt.




    Dieser sich starrsinnig haltende Hinweis auf die naturgegebene
    Einschränkung der demokratischen Funktionalität einer COMMUNITY ( Geht
    für mich persönlich ja auch eher nicht so gut zusammen, es sei denn,
    der Drang nach Unterordnung wäre ein Massenphänomen) lässt mich auf die
    Idee kommen, zukünftig irgendwie aktiv an einer Züchtung der
    Belegschaft zu arbeiten.


    Ich weiß ja nicht, aber wer sowas braucht, lädt sich vielleicht lieber
    ausgewählte Besucherschaft ins private Wohnzimmer ein. Für ein
    INTERNETFORUM finde ich diesen Drang eher hinderlich. Die Welt
    ist eben bunt..., das sollte man irgendwie aushalten können.

  • Liebe Administratoren und Moderatoren,


    ich habe den Endorser- Threadverlauf seit der Eröffnung genau beobachtet. Stets hatte ich folgenden Gedanken „Liebe Admins/Mods, macht jetzt nicht den Fehler und sperrt hier und/oder erteilt hier ein Schreibverbot“. Und prompt ist es heute geschehen.
    Ja, ich finde es jammerschade. Nicht weil ich sensationssüchtig wäre, sondern vielmehr an der lückenlosen Aufklärung interessiert.
    Es standen Vorwürfe im Raum, welche durchaus brisant waren und respektvoll von der Trommelmacherin dargestellt wurden. Unsubstantiierte Äußerungen oder Antworten, von den von ihr erwähnten Betroffenen folgten daraufhin. Wer hier mit wem „verkumpelt“ ist, wer, wen, wie lange kennt und das der Kumpel eigentlich immer nett ist, buche ich unter der Kategorie „Softfacts“ ab. Respektloses, plumpes Verhalten und Killerphrasen wie „Machen wir den Laden eben dicht..“ war eigentlich nur von Seitens der Moderatoren lesbar. Eine anständige Formation durch den „glücklich Sterbenden“ war auch nicht zu verzeichnen, sondern er strauchelte leider schnell.
    Also ihr lieben Betroffenen! Formiert Euch und stellt euch den Vorwürfen. Frage-> Antwort->Frage-> Antwort, Ziel: Vereinbarung & Zukunftsplanung. In der Statistik stehen 15438 DF-Mitglieder (Stand: Jetzt). Da habt ihr schon etwas Verantwortung, bei dem Publikum und der Show!
    Ach, wegen dem Superjoker „Privatforum“: Da fällt mir auf Anhieb ein, dass jedes Forum durch die User lebt. Ein Moderatoren- / Administratorenforum würde auch euch schnell langweilig werden, da kann man noch so verkumpelt, und ggf. überdimensional begeistert über die Trommelkunst des Mitmods. sein.


    ->Also: Zeigt Eier und lasst die Trommelbauerin weiter sprechen. Begrenzt unter Umständen den Thread auf 1-4 Teilnehmer inkl. eines Vermittlers. Leserecht dann für Alle.
    Wer von den 4 einmal Arsch oder Kuh sagt, wird gesperrt. Wer Kacka macht ohne zu spülen ebenso. Auch ein Mod. oder dessen Kumpel mit 5 Potenzsternchen…

  • Ich finde hier wird nun massiv übertrieben. Meine Devise: jetzt mal alle locker bleiben!
    Mit dem Herrn Grimminger habe ich mich auch schon öfter gefragt, wer das nun ist. Wäre zwar schön zu wissen, aber ganz ehrlich: So ein Forum ist eine anonyme Sache, so wichtig ist das nun auch wieder nicht. Es mag sein, dass hier mal der ein oder andere (ungerechtfertigt) auf die Mütze bekommt, aber insgesamt geht es hier doch recht entspannt zu. Der Fall lunar ist ein Thema für sich und ich kann da beide Seiten irgendwie verstehen. Den Hinweis, dass das hier keine Demokratie ist, finde ich immer etwas unglücklich, weil insgesamt geht es hier durchaus demokratisch zu, von wenigen Ausnahmen abgesehen.
    Im Fall von die-happy war doch schon klar, für wen er steht, da braucht man nun nicht so empört tun. Er war auch höchstens informativ tätig, nie wertend, insofern fand ich das OK. Wenn es mal gegen ein GEWA-Produkt ging, hat er höchstens eingegriffen, wenn das rufschädigend war. Meiner Meinung zwar nicht nötig, aber in Ordnung. Ein bisschen hat mich 00s verhalten im DC-Fred auch irritiert, aber andererseits wurde da auch (mMn unbegründet) ziemlich gegen DC gewettert, insofern war auch das wieder verständlich.


    So wirklich verstehe ich nicht wohin diese Diskussion hier führen soll. Früher war garantiert nicht alles besser...


    Grüße, Philip

  • Ihr lieben Leute,


    ich finde das kippt nun auch in die falsche Richtung.
    Ich finde die Mods machen doch gute arbeit!
    Wir haben hier gerade mal EINEN größeren Konflikt.
    Und da ist gerade viel Furst, Entnervung, Falschinterpretation, Falschdeutung und auch
    durchaus Grenzüberschreitung dabei.


    Basisdemokratisch kann ein Forum aus verschiedenen Gründen nicht sein.


    Wir müssten in diesem Fall z.B. die Mods und Admins wählen und über Regeln abstimmen.
    Wie genau sollte das laufen? Bräuchten wir eine Mindestwahlbeteiligung?
    Was für den Fall, das die nicht zusammen kommt?


    Ein ganz wichtiger Grund ist aber, das hier eine oder mehrere Privatpersonen,
    soll heißen Domaininhaber und Betreiber haftbar gemacht werden können.
    Daher werden die sich logischerweise nicht einfach alles bieten lassen.
    Und ich finde auch das der ganze Aufwand einfach zu weit führen würde.


    Zum anderen darf nicht vergessen werden, das Mods und Admins hier Ihre Freizeit
    opfern.


    Ich finde die Sache mit Lunar auch nicht gut gelöst,
    aber es macht so keinen Sinn einfach sich auf eine Seite zu schlagen.
    Wir als Außenstehende kennen nicht alle Details.


    Ich würde sagen wir schlafen einfach alle mal drüber! :D


    lg
    Christian

  • Ich muss Niko zustimmen.Voll und ganz!
    Die Sperre war das Schlimmste, was ihr machen konntet. Lunar ist mir schon einige Male auf den Keks gegangen, manchmal aktiv, manchmal passiv. Mal ging es um die Amerika-Deutschland-Vergleiche, mal um den MJ-Thread ( da gings auch über PN) . Aber niemals hätte ich sie dafür gesperrt . Hab mich gestern Abend noch über ihre Erbsenzählerei im Endorsementthread aufgeregt, kann im Nachhinein ihren Standpunkt in gewisser Weise nachvollziehen. Nachdem ich mich über den gesamten Rahmen informiert und den ganzen Endorsementthread gelesen hab. Hebt ihre Sperre auf, mit der momentanen Situation ist doch niemandem geholfen. Ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen, da sollte man, grad als "höhergestellter" Mod oder Admin, mal den Schwanz einziehen und den Stolz abstellen. Ich weiß,grad in einem Privatforum müsst ihr nicht den Schwanz einziehen, aber ihr solltet, wenn es attraktiv und für die User einladend bleiben soll. Für mich war das DF sowas, wie ein online-Zuhause. Hier hab ich gerne Zeit verbracht. Manchmal Stunden täglich. Jetzt bin ich nicht gern hier wegen der aktuellen Situation. Was ihr getan habt, war nicht gut. Ihr könnt es nicht rückgängig machen, aber Schadensbegrenzung betreiben. Gebt euch nen Ruck und "zeigt Eier und lasst die Trommelbauerin weiter sprechen. Begrenzt unter Umständen den Thread auf 1-4 Teilnehmer inkl. eines Vermittlers. Leserecht dann für Alle.
    Wer von den 4 einmal Arsch oder Kuh sagt, wird gesperrt. Wer Kacka macht ohne zu spülen ebenso. Auch ein Mod. oder dessen Kumpel mit 5 Potenzsternchen…"

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • sagt mal habt ihr eigentlich keine probleme im realen leben? was hier von manchen für ein argumentationsaufwand betrieben wird für so eine lappalie wie ein internetforum ist mal wirklich zum schmunzeln. ist mir doch scheiß egal wer hier wen endorst und wenn der betreiber der vorstandvorsitzende von dw wäre, wen juckts? der großteil der beiträge die hier seit etwa 2 jahren geschrieben werden sind eh fürn arsch, schon 1000mal über die sufu zu finden und richtig spass machts hier eigentlich nur noch wenn mal wieder bisschen revolte ist wie grade. dazu sind eigentlich mittlerweile fast alle regelmäßig aktiven user irgendwie mit modstatus oder sonstigen sternchen versehen, wie will man denn da vermeiden dass der ein oder andere von denen auch beruflich mit trommel zu tun hat? deswegen gehört er ja vermutlich zu den aktiven..


    in dem sinne - weiter gehts :thumbup:


    gruß stefan
    (der sich hier auch schon seit ca der gründungszeit mit wechselnden nicks rumtreibt)

  • Also wenn jetzt schon der maxPhil meint, dass ihr euch mal locker machen sollt... ;)


    Ist ja wirklich traurig, wie hier an sich phantastische Rahmenbedingungen zerpflückt und zur Katastrophe umgedeutet werden. Ich jedenfalls habe noch nie bemerkt, dass die_happy Gewa pusht oder sonstwer irgendwas. Da wären sie ja auch schön blöd. Ein zur Werbemaschine verkommenes Forum wäre binnen kurzer Zeit ein totes Forum. Meinetwegen kann hier auch Sonor-Drummerforum draufstehen. Who cares? Pearl macht doch vor, wie es geht. Ist das PDF jetzt deswegen ein im redaktionell-inhaltlichen Sinne abhängiges Forum, welches nur einen Blickwinkel zulässt? Eben nicht.


    Meinungsverschiedenheiten zwischen Members und Mods müssen unter den Beteiligten geklärt werden. Aber als registrierter User bin ich hier Gast und habe ich mich an gewisse Rahmenbedingungen zu halten. Wenn ich das nicht mache, ist es ok, wenn die Mods als Hausmeister hier im Forum diese Rahmenbedinungen notfalls mit Sanktionen durchsetzen. Und wenn ein Mod zum Beispiel beschimpft wird oder ihm böse Dinge unterstellt werden, kann der User durchaus gesperrt oder vorübergehend mundtot werden - finde ich legitim.

  • Liebe Administratoren und Moderatoren,


    ich habe den Endorser- Threadverlauf seit der Eröffnung genau beobachtet. Stets hatte ich folgenden Gedanken „Liebe Admins/Mods, macht jetzt nicht den Fehler und sperrt hier und/oder erteilt hier ein Schreibverbot“. Und prompt ist es heute geschehen.
    [...]


    ->Also: Zeigt Eier und lasst die Trommelbauerin weiter sprechen. [...]



    ich denke auch, dass sich diese angelegenheit im diskurs besser lösen lässt.

  • du ersparst mir meinen Post, danke!
    Manche müssen echt viiiieeeeel Zeit haben 8|

  • Kinners, mal ganz ehrlich der Maulkorb für Lunar war mit schon langerfolgter Ansage. Da hat sich einiges angestaut und wäre ich Moderator, hätte die Dame schon viel früher temporär geschwiegen. Jetzt hier auf dem Team rumzuhacken, ohne einen blassen Schimmer von den Einsätzen der (ehrenamtlichen!) Jungs für ein unabhängiges DF zu haben, ist wie Schüsse von hinten in die Knie. Jürgen, kläre da mal einiges mit dem Moderator/Admin deines Vertrauens per PM.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • meine fresse, was ein kindergarten..


    Finde ich auch.
    Ich freue mich für jeden erfolgreichen Drummer dieser Community, der auf Grund seiner Leistungen, ein Endorsement, egal was auch immer, bekommt. Ich haben bei Fragen an solche User via PM/SM immer korrekte Antworten bekommen ohne das ein Hinweis auf die entsprechenden Artikel kam. Genauso freue ich mich, jdes Jahr bei die_happy auf der MuMe eine Tasse Kaffe zu bekommen ohne deswegen gleich ein DW-Set kaufen zu müssen.


    Sich auf eine Seite, im Streit Lunar/00Mod(Schneider), zustellen halte ich, wie Xian auch, für Sinnlos, solange wir als Ausstehende keine Interna kennen. Ich empfinde das Ganze nur als willkommener Anlass um Dampf ab zulassen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Selbst will ich nie ein forum betreiben wollen, denn wenns funktioniert darfste posts checken und ggf. löschen, wenns nicht läuft ist das Adminpostfach voller Beschwerden.
    Meine pers. Meinung: Wer heute ein forum betreibt könnte verrückt sein oder hat evtl. sonst nichts zu tun. Verdienen kann hier niemand, weder Firmen noch Betreiber. Also viel Spass hier.


  • Ich sehe es ähnlich wie "huhu stuttgart". Es wird nur noch polemisiert, aufklärende Argumentation findet nicht mehr statt, hier scheint es nur noch um gekränkte Eitelkeiten zu gehen. Es standen Anschuldigungen im Raum, die es aufzuklären gilt.
    An die Beteiligten der Appell, geht die gegenseitigen Anfeindungen noch einmal durch und argumentiert sachlich, zerdeppert nicht noch mehr Porzellan.
    So wie bisher kommt Ihr hier kaum weiter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!