Das Forum damals und heute

  • Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun... nur zufällig ist das Eine mit dem Anderen eskaliert.


    Dies ist auf Aktion und Reaktion verschiedener Personen zurückzuführen, welche mittlerweile schon lange, wirklich lange, viel Spass miteinander hatten ... positiv formuliert.


    Auch zu beobachten ist dass es immer zu solcher Gelegenheit, wenn die Luft mal etwas gewittrig ist, User gibt die auf einmal aktiv werden und
    nörgeln und Stimmung machen, in welche Richtung auch immer.


    Viele Leute äussern sich zum Thema ohne zu wissen was historisch dahinter steckt ... vieles davon ist auch einfach vertraulich besprochen worden und wird, zumindest von den Mods, nicht ohne Rücksprache öffentlich ausgebreitet.


    Hier gibt es einige Leute, welche einen grossen Teil Ihrer Freizeit opfern um die Kiste am laufen zu halten, teilweise seit Jahren.
    Hier passiert nichts einfach so und aus einer Laune heraus. Komischer Weise sind die Mods immer irgendwie die Bösen.. find ich doof.


    Aber auch diese Wogen werden sich wieder glätten...


    in diesem Sinne


    schönen Abend.

    Signatur: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir das DF..... DF-Neulinge lesen bitte ZUERST die First Steps !!!

  • Man kann der ganzen Geschichte aber auch etwas positives abgewinnen bzw. treibt die aktuelle Situation seltsame Blüten. Ich für meinen Teil hätte es vor drei Tagen noch kategorisch ausgeschlossen, jemals so etwas über einen Post von donstevano zu schreiben:


    100% agree!


    sagt mal habt ihr eigentlich keine probleme im realen leben? was hier von manchen für ein argumentationsaufwand betrieben wird für so eine lappalie wie ein internetforum ist mal wirklich zum schmunzeln. ist mir doch scheiß egal wer hier wen endorst und wenn der betreiber der vorstandvorsitzende von dw wäre, wen juckts? der großteil der beiträge die hier seit etwa 2 jahren geschrieben werden sind eh fürn arsch, schon 1000mal über die sufu zu finden und richtig spass machts hier eigentlich nur noch wenn mal wieder bisschen revolte ist wie grade. dazu sind eigentlich mittlerweile fast alle regelmäßig aktiven user irgendwie mit modstatus oder sonstigen sternchen versehen, wie will man denn da vermeiden dass der ein oder andere von denen auch beruflich mit trommel zu tun hat? deswegen gehört er ja vermutlich zu den aktiven..


    ;)

  • da muss ich wiedersprechen, meinen "rang" habe ich der laune eine einzigen mod zu verdanken, das war uebernacht, und auf rueckfrage bei 2 mitmods wusste keiner der beiden was sache ist, das hat 3 wochen gedauert zu recherchieren, was da von statten ging.


    ich moechte mich weder in die diskusion einklingen, noch irgendwo nachtreten.
    aber bei der formulierung das eben "nicht aus einer laune heraus" dinge geschene, muss ich der richtigkeit halber wiedersprechen.


    dies ist auch mein einziger und letzter post dazu :)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • da muss ich wiedersprechen, ...
    aber bei der formulierung das eben "nicht aus einer laune heraus" dinge geschene, muss ich der richtigkeit halber wiedersprechen.


    dies ist auch mein einziger und letzter post dazu :)


    Du weisst ja wie das mit den Ausnahmen immer so ist ;) (die bestätigen die Regel)

    Signatur: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir das DF..... DF-Neulinge lesen bitte ZUERST die First Steps !!!

  • Kann man alles so und so sehen, sicher ist der maulkorb eher die "Ost-Lösung", allerdings werden wildgewordene ausgebrochene Tiere ja auch mit Betäubungspfeilen gezämt.


    Ich weiss jetzt auf jeden Fall wieder mehr, nämlich, dass GEWA noch was anderes macht als Beckentaschen, gute Werbeidee an sich.

  • Interessanter Thread - Jürgen, da haste was losgetreten. ;)


    Mir persönlich sind die Eigentumsverhältnisse an einem Forum im Prinzip ja völlig Wurst und egal. Allerdings bin ich auch glücklicher mit einem Forum, das "Markenoffen" ist, als ich es in einem Gretsch-Forum wäre (das ist die Marke die ich spiele). Und ich bin Rostroth - unbekannter weise - dankbar für dieses schöne Forum.


    Der hehre Anspruch der "Unabhängigkeit" des Forums hat mich allerdings schon manchmal zum Schmunzeln gebracht - zur Unabhängigkeit gehört ja nicht nur die Verhinderung irgendwelcher Torpedos der Vertriebe (kann man diese überhaupt verhindern?) Es würde auch dazu gehören, die teilweise stammtischartige Verbreitung bestimmter Markenmythen mit einem Gegengewicht auszugleichen - dieses kann aber kaum geleistet werden. So werden in einem Forum wie diesem immer Produkte hoch gelobt, die die Mehrheit der User gekauft hat - in manchen Posts werden dann wirkliche Anfängerserien beschrieben als handle es sich um hochwertiges Profi-Gear. Einige wenige mit Überblick, die in der Lage wären so etwas zu relativieren, sind da überfordert. Und in vielen Fällen ist es auch Geschmacks- oder gar Glaubensfrage, ob etwas gut ist. Dies betrifft aber eher die Hardware-Threads.


    Gottseidank gibt es auch welche über Musik, Drummer und deren Spieltechnik - und dann eben die hilfreichen threads über Recording etc.


    Dass im Sinne der Unabhängigkeit Maulkörbe verteilt werden mussten, ist mir jetzt entgangen - ich habe Lunars letzte Posts nicht mitverfolgt.


    Meine Meinung ist jedenfalls, dass man an wenigen formalen Kriterien festmachen könnte, ob ein Post OK ist, oder nicht - und das ganz ohne Willkür - für jeden nachvollziehbar und einsehbar. Damit meine ich Kriterien, wie "guten Umgangston" "keine rassistischen Äusserungen" etc. Dies ist in vielen Communities so üblich und die User toben sich im wesentlichen einfach aus - wer angegriffen wird, beschwere sich beim mod. und der prüft den Sachverhalt. Wer aber nur tendenziell aus geschäftlichen Interessen postet, der kann doch den "Selbstreinigungskräften" des Forums überlassen werden - und die gibt es, wahrlich! Wenn mal eine Diskussion ins Uferlose gleitet, reicht es doch, den Thread zu trashen.


    Und was Endorser angeht: In der Regel sind das Profis oder zumindest angehende Profis. Auf deren Beiträge und Kompetenz sollte man nicht leichtfertig verzichten, sonst wird das Forum irgendwann bedeutungslos. Natürlich nervt es mich auch, wenn irgendeine Stockmarke jedem local Hero ein Endorsement verpasst und dann jeder postet, wie toll seine Stöcke sind - aber was schadet's denn? Wenn die Stöcke schlecht wären und einer drauf reinfällt, dann kauft er in der Regel wenige Wochen (profis: Tage) später neue Stöcke und alles ist wieder gut. Auch bei renommierten Markendrums sollen hier und da durch die Werbung heiß gemachte Drummer erst hinterher bemerkt haben, dass man trotzdem selber üben muss, um was zu können. Sind das auch Fehlkäufe aufgrund falscher Beratung?


    Augenmaß bitte, meine Herren!

  • auf der musikmesse 2005 gab es einen stand bzw. eher eine ecke, 2 qm oder so ähnlich. diesen auftritt hat damals user commus möglich gemacht, der sich wiederum einen stand mit ice-sticks geteilt hat. commus ist, soweit ich weiss, heute weder hier, noch in der musikinstrumenteproduzierenden oder -vertreibenden industrie aktiv.


    auf der musikmesse 2006 gab es einen eigenen stand. dieser wurde dem df kostenfrei von der musikmesse angeboten. daran konnte sich bedauerlicherweise nach der messe irgendwie keiner erinnern, die kosten hat dann patrick getragen.


    ich war 3 tage dort vertreten, habe in astheim im schlafsack geschlafen, mein essen und meine getränke und meine an- und abreise selbstverständlich selber finanziert. ausnahme: am nachbarstand bei rohmema hat einer ein getränk ausgegeben. das war freitags gegen 16:00


    die_happy hat sich damals genauso wie viele andere beteiligte member ziemlich den arsch aufgerissen, um das zu stemmen. niemand ist dafür bezahlt worden. im gegenteil. wir alle haben draufgelegt. nicht zu knapp.


    die änderung des status von die_happy erfolgte schlicht aufgrund einfacherer kommunikation, eine beziehung zur fa. gewa war derzeit nicht abzusehen.
    ich war zu dem zeitpunkt kein moderator, ich bin aber gefragt worden, ob ich das machen will. das wollte ich nicht, habs aber dann doch gemacht. warum ich das nicht wollte, fällt mir gerade wieder ein.


  • Auf jeden Fall.


    Ich bin noch nicht lange dabei, poste nicht allzu häufig und kenne hier bis auf 2 Ausnahmen niemanden persönlich. Und ich hab mir auch noch nie Gedanken drüber gemacht, wer denn der Besitzer dieses Forums sei. Auch ob hier jemand Endorser ist oder nicht, ist mir sowas von Banane. Von manchen weiß ich es, von anderen glaube ich es zu wissen. (Sterne und irgendein Status unter dem Namen?! UND?! Wen interessierts ey?!) Mir persönlich sind bis jetzt keine Werbethreads untergekommen, und selbst wenn gibts doch immer Gegenstimmen und man holt sich sowieso mehr als nur eine Meinung ein oder?! Kann das ganze Geschrei nicht nachvollziehen aber vielleicht bin ich dafür zu grün hinter den Ohren, zu blauäugig oder was auch möglich ist - einfach nur nicht sonderlich gestresst, verzweifelt, chronisch angepisst und vernünftig. Ich verweise mal wieder auf meine Sig... So long

    It's nice to be important, but it's more important to be nice! - Hans Peter Baxxter
    Mein Trommelbesteck

  • Man sollte das Galileo - Mystery - Team verständigen.





    So, und um dem ganzen noch einen Sinn zu geben: Ich denke, dass diese "Unabhängigkeits-Forderung" in einem Staat funktioniert,
    in einem ursprünglich privat betriebenen Forum, welches sich nach wie vor über freiwillige Spenden finanziert übertrieben ist.
    Wenn jeder einen bestimmten Mitglieds-Beitrag zahlen würde, dann könnte man Rechte fordern, das tun wir aber nicht, und ich glaube das 80% dazu nicht bereit wären.
    Ist ja schön, wenn die Mods böse sind, aber solange die Aktionen abgestimmt sind und nicht aus einer Laune entstehen... Und es dafür auch noch einen Grund gibt?!
    Und zu Lunar: Ich denke mal, dass das Schreibverbot eine kurzfristige Bestrafung ist,
    ähnlich wie ein Gefängnisaufenthalt - Für einen Zeitraum, und daraus soll man lernen, es nicht wieder zu tun, oder?


    So, gute Nacht, und macht euch noch schön verbal gegenseitig fertig..... ;)


    EDIT: So, da sind schon wieder 2 neue Posts drin.... Das Galileo Mystery Team war auf Nille bezogen ;)

  • Prost Gemeinde!



    Hab in letzter Zeit geheiratet und hab jetzt ned wirklich einen Plan was hier den vorsich geht........gibts zu dieser Diskussionen einen Ursprungsthread? So ganz erschließt sich mir nicht der Sinn ......

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

  • Zitat

    Hab in letzter Zeit geheiratet und hab jetzt ned wirklich einen Plan was hier den vorsich geht........gibts zu dieser Diskussionen einen Ursprungsthread? So ganz erschließt sich mir nicht der Sinn ......

    Läuft alles ganz normal! Alles ok und wie immer hier!


    Genieß die Flitterwochen und vergiß nicht: Drummer hauen auf die Becken ! :D


    Viel Spaß!



    <>< Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!