Das Forum damals und heute

  • Ich war schon mal in einem anderen Forum Mod, da gab es in regelmäßigen Abständen die gleichen Probleme: Mod(s) und User bzw. zwei User kriegen sich in die Wolle, Mod(s) schreiten ein, ein (meist wohlbekannter) User wird nach Rücksprache unter den Mods gesperrt, und dann geht das Mod-Kritisieren und Parteiergreifen los. Wenn man die Hintergründe nicht kennt, sollte man sich am besten raushalten, es wird schon Gründe für die Sanktion geben. Da ist wahrscheinlich sehr viel hinter den Kulissen abgelaufen über pn usw., ich finde es auch richtig, das hier von Mod-Seite nicht auszubreiten, das geht die meisten anderen erstens nix an, zweitens ist es schlechter Stil. Und in 5 Tagen ist der Qualm verzogen.


    Im übrigen stimme ich Philippe voll und ganz zu! Wir sind hier sozusagen Gäste, für den Aufenthalt dieser Gäste gibt es Spielregeln, und wenn da einer quer kommt, schreiten die Mods ein, dafür sind sie da.


    Und wenn die-happy bei Gewa ist und das nicht raushängen läßt (was er nicht tut, sonst wüßte es ja jeder schon), dann ist mir das Latte.


    SORHIN


    Glückwunsch!! Und denk dran: Ehe bedeutet, sich zu zweit Problemen zu stellen, die man alleine gar nicht gehabt hätte ;)

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Ist die IDA auch für Foren zuständig ? Oder die IDU ? .... Wehe Euch, der Fluch Redmonds wird über euch kommen .....


    Im Ernst. Alle mal ne Runde blähengehen: Nasszelle einmal aromaversiegeln und gut ist. Für mich und Bruno wird das hier alles sowas von hochsterislisiert.


    IMHO:


    - Die Mods haben hier bislang immer nen guten Job gemacht. Dass DH oder OOS oder andere Mods hier auch nur einmal unlauter Werbung betrieben haben, kann ich nicht bestätigen und ich bin jetzt seit rund 7 Jahren dabei. Wenn aber allgemeiner Sport jetzt Exxtrem-Transparancing sein soll, okay, dann aber bitte auch für die Mods, das halte ich nur für legitim.


    - Ich will ausdrücklich hier im Forum Profis, Halbprofis und solche, die sich dafür halten, sprich insgesamt Endorser haben. Die wissen ne Menge, auch zu erzählen. Ohne solche Leute würde die Qualität des Forums leiden (was es aber eh in letzter Zeit schon tut, ich lese kaum noch was von Stammusern, was aber eben auch in der Sache selbst liegt: einmal hat man eben alles erzählt). Wenn also nun beschlossen wurde, das entsprechend zu Kennzeichnen: wunderbar und aus die Maus. Ich hab hier im übrigen noch keinen einzigen Fall erlebt, in dem ein Endorser hier groß Werbung gemacht hat.


    - Dass hier Leute gemobbt werden oder vorschnell mundtot gemacht werden, ebenfalls nicht. Wobei: Den Einzelfall "lunar" habe ich nicht mitbekommen, bzgl. yoyo habe ich ebenfalls zuwenig infos.


    - Die Forenregeln verändern für mich gar nichts und sind nur die ungefähre Zusammenfassung dessen, was bisher auch schon galt. Warum die aber in die Welt gesetzt wurden, also der konkrete Anlaß, ist auch mir nicht klar, aber was solls.


    - Wer jetziger Inhaber des Forums ist, war auch mir unbekannt, wenn ich es gewollt hätte, hätte ich es aber in 5 Minuten erfahren können. Und ob der jetzht x. y. oder z ist, ist mir schnuppe, ich kenne sie eh' alle nicht. Den Inhaberwechsel hätte man mal aus stilistischen Gründen kund tun können, da aber eh' der Alte wieder der Neue ist, ists eigentlich auch wieder überflüssig.


    - Dass die Forumssache hier weiterhin werbefrei sein soll, wurde zur Kenntnis genommen und wird goutiert. Der Ansatz, die Gegebenheiten mal zu hinterfragen, dürfte aber wohl auch keiner abstreiten. Daher müssen kritische Töne erlaubt sein, ohne angefahren zu werden. JürgenK ist hier altverdient und hat seine Meinung - mir persönlich zu kalt und ne Terz zu negativ - gesagt, was aber okay ist. Ich muss sie ja nicht teilen. Das Gleiche gilt für die Mods.


    Früher wäre jedenfalls das alles lockerer gekommen, in der Sache ähnlich, aber vom Stil her angenehmer. Daher mein Verdacht, dass die ganze Diskussion, jedenfalls so, wie sie abläuft, letztlich vom Feeling her vereiert ist. Also alle mal 3/4 Tage aussetzen und duschen gehen oder eben ..... ja, .. blähen.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Wenn also eh alles Ok ist, was soll dann das Theater?


    Mir ist es wirklich sehr wurst wem das Forum gehört; nur unabhängig bleiben sollte es schon! Die Mods haben eine Mo(r)dsarbeit alles am Laufen zu halten, manche User/Mods sind Endorser und/oder haben eine Firma die sich mit Drums (in welcher Form auch immer) beschäftigt , manche weniger, die meisten von uns hier gar nicht. Sehr selten gibt es User die durch unqualifizierte Kommentare auffallen (die sind aber auch alle amtsbekannt) - selbige werden aber sehr schnell wieder zurechtgewiesen -> von den Usern wohlgemerkt, NICHT von den Mods, das geschieht nur in Ausnahmefällen; Häufungen durch Mods sind mir nicht aufgefallen.


    Ich bin sehr wohl in der Lage fachliche Kommentare (deswegen bin ich hier) von Lobhudeleien zum eigenen Produkt zu unterscheiden - ich hab zum Beispiel gar ned gewusst, das Die-Happy in Verbindung mit der GEWA steht; mir wäre nicht aufgefallen das er das an die große Glocke hängt.


    Wenn jemand gesperrt wird/wurde (wer war das denn überhaupt und wieso?) hat das seine Gründe - und ich gehe davon aus, das es V O R dieser Sperre Kommunikation mit dem User gibt/gab (per PN, so etwas wird mit dem betreffenden User direkt gemacht und nicht über den öffentlichen Teil des Forums).


    Können wir bitte zum Thema zurückkehren warum wir alle hier sind? Ansonsten nehm ich euch euer Spielzeug weg und es gibt zwei Wochen Fernsehverbot!

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

  • Die Endorsments einzelner Mitglieder werden jetzt angezeigt. o.k. Aber warum wird dann nicht auch gleich angezeigt wenn jemand eine bestimmte andere Beziehung zu Firmen hat (Bsp.: die_happy)
    Hab ich da was überlesen oder nicht mit bekommen ?(

  • Ist ja wunderbar wenn mittlerweile wieder alles ok ist! Tss..tss...
    Hallo? Hier häufen sich die Einträge wo Kameraden schreiben, dass Sie weder Threadverläufe beobachtet haben noch sich irgendwelche Ungereimtheiten erklären können.
    Bitte nochmal Juergen K.´s Eingangspost lesen.


    Es geht hier um den einen differenzierten Fall, welcher das hier auslöst und für die Leserschaft immer noch ungeklärt ist. Keine Generalattacke oder Leistungsbeurteilung auf/von irgendwelche Admins oder Mods.

  • Das hätte man aber auch NUR UND AUSSCHLIESSLICH per PN mit Hawaii lösen können anstatt hier ein Kasperltheater zu initiieren. Viele kennen den Konflikt nicht oder nur teilweise (so wie ich zum Beispiel).



    Wäre für den Ruf des Forums sicher zuträglicher gewesen.

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

    Einmal editiert, zuletzt von SORHIN ()

  • Ist ja wunderbar wenn mittlerweile wieder alles ok ist! Tss..tss...
    Hallo? Hier häufen sich die Einträge wo Kameraden schreiben, dass Sie weder Threadverläufe beobachtet haben noch sich irgendwelche Ungereimtheiten erklären können.
    Bitte nochmal Juergen K.´s Eingangspost lesen.


    Es geht hier um den einen differenzierten Fall, welcher das hier auslöst und für die Leserschaft immer noch ungeklärt ist. Keine Generalattacke oder Leistungsbeurteilung auf/von irgendwelche Admins oder Mods.


    Und was ist das Ziel von Jürgens Eingangspost? Ich seh da nur Kommentare und weiß nicht was er bewirken will.


    I., II. und III. wurden zudem beantwortet, in IV. bis VI. entdecke ich keine Fragen. Bei VI. habe ich zudem nicht verstanden wer wen zur Bösartigkeit stilisiert.


    Wieso stellt keiner konkrete Fragen wenn er etwas wissen will?



    DAas hätte man mit Lunar aber auch anders lösen können (nämlcih NUR UND AUSSCHLIESSLICH) per PN.


    Diese PNs gab es in den vorigen Fällen, die haben zu nichts geführt. Sonst hätten wir die letzten beiden Male niemals öffentlich ausgetragen. Das ganze geht seit über einem Jahr...


  • Wieso stellt keiner konkrete Fragen wenn er etwas wissen will?


    Ok, ich formuliere meine Vorschläge in Fragen um:


    ->Also: Zeigt Eier und lasst die Trommelbauerin weiter sprechen. Begrenzt unter Umständen den Thread auf 1-4 Teilnehmer inkl. eines Vermittlers. Leserecht dann für Alle.


    Könnt ihr euch so etwas vorstellen? Wenn nein, warum nicht?


    Also ihr lieben Betroffenen! Formiert Euch und stellt euch den Vorwürfen. Frage-> Antwort->Frage-> Antwort, Ziel: Vereinbarung & Zukunftsplanung.


    Wäre das nicht fair und eine annehmbare Verfahrensweise? Wenn nein, warum nicht?


  • Diese PNs gab es in den vorigen Fällen, die haben zu nichts geführt. Sonst hätten wir die letzten beiden Male niemals öffentlich ausgetragen. Das ganze geht seit über einem Jahr...


    @huhustgt1
    Ich nehme den Mods mal eine Gegenfrage vorweg: Kennst du alle Hintergründe, die zur Schreibsperre führten? Ich nehme an: Nein.
    Nächste Frage: Weshalb denkst du ein Recht darauf zu haben, dass diese komplette Vorgeschichte noch einmal aufgewärmt wird?


    Wir sollten's auch mal wieder gut sein lassen. Ich für meinen Teil bin mit den Informationen zu diesem speziellen Thema zufrieden, ich maße mir auch nicht an, mehr darüber erfahren zu wollen. Die getätigten Aussagen (und die von mir verfolgte Entwicklung als Außenstehender bei dieser Thematik) zeigen mir, dass es keine Kurzschlusshandlung der Moderatoren war. Und damit ist für mich der Käse gegessen.


  • Ich nehme den Mods mal eine Gegenfrage vorweg:


    Warum?


    Weshalb denkst du ein Recht darauf zu haben, dass diese komplette Vorgeschichte noch einmal aufgewärmt wird?


    Wo steht, dass ich auf ein Recht poche? Wen interessiert eine evtl. Vorgeschichte? Bei Konfliktlösung wird nach vorne geschaut...Auf dem Prüfstand steht die Vorgehensweise im aktuellen Fall und der Bestand der Grundsatzannahme "Unabhängigkeit".

    Die getätigten Aussagen (und die von mir verfolgte Entwicklung als Außenstehender bei dieser Thematik) zeigen mir, dass es keine Kurzschlusshandlung der Moderatoren war.


    Dein Avatar ist Wendelin Wiedeking. Er hat das Buch geschrieben "Anders ist besser". Hast du es gelesen? Ich schon! Sehr empfehlenswert.

  • @huhustgt1
    Ich nehme den Mods mal eine Gegenfrage vorweg: Kennst du alle Hintergründe, die zur Schreibsperre führten? Ich nehme an: Nein.
    Nächste Frage: Weshalb denkst du ein Recht darauf zu haben, dass diese komplette Vorgeschichte noch einmal aufgewärmt wird?


    Wir sollten's auch mal wieder gut sein lassen. Ich für meinen Teil bin mit den Informationen zu diesem speziellen Thema zufrieden, ich maße mir auch nicht an, mehr darüber erfahren zu wollen. Die getätigten Aussagen (und die von mir verfolgte Entwicklung als Außenstehender bei dieser Thematik) zeigen mir, dass es keine Kurzschlusshandlung der Moderatoren war. Und damit ist für mich der Käse gegessen.

    Dieses
    "ohoho, was da aber schon alles vorher war ohoho" kann ich so langsam
    nicht mehr hören. Wenn tatsächlich so markant Schreckliches passiert
    wäre, wäre wohl auch gehandelt worden. Oder werden hier im grossen
    Schwarzbuch Plus und Minuszeichen gesammelt und irgendwann gibts dann
    den Tag der Auszahlung?


    Es geht hier dem Kolegen meiner Ansicht nach lediglich darum, auf eine
    für manchen Beobachter zweifelhaft anmutende Aktion zu reagieren. Sicher, jeder
    kann für sich persönlich entscheiden "Für mich ist der Käse gegessen."
    Aber genauso sollte respektiert werden, wenn Leute Partei für Jemanden
    ergreifen.


    Mal ganz ins Abseits gestellt die folgende Reflektion : Als ich diese
    Neuregelungen gelesen hatte, dachte ich "Hmmm, warum jetzt? Und welche
    Konsequenzen könnte es haben...........?"
    Gibt ja Leute die meinen, Leben is wie Schach...

  • Ach, Jungs und Mädels, habt ihr eigentlich noch ein Leben außerhalb dieses Forums? Ihr nehmt das zum Teil ein wenig zu ernst hier. Genießt den Herbst, ist aber gerade dunkel draußen. Ich für meinen Teil bin hier wieder raus, auch wenn jetzt vielleicht der ein oder andere gerne noch ein Statement von mir hätte. :thumbup:

  • Es geht hier dem Kolegen meiner Ansicht nach lediglich darum, auf eine
    für manchen Beobachter zweifelhaft anmutende Aktion zu reagieren


    Danke.
    Ich dachte schon ich werde -wenn dann- aufgrund einer angenommenen Wahrnehmungsstörung gesperrt. Nun schläft sich´s aber besser. Gute Nacht.


    @OO Mod: Überlege bitte mit deinen Kollegen zusammen meine Anregung. Diese war durchaus ernstgemeint.

  • Die Trommelbauerin kann sich weiterhin per PN äußern. Bisher ist mir nichts von einer Reaktion bekannt. Insgesamt kam auch in den letzten Monaten keine einzige Nachfrage von ihr. Ich bin nicht gewillt die zahlreichen obskuren Vorwürfe von ihr zu kommentieren, weil kein einziger davon stimmt. Lunar hat erstmal ein paar Wochen Sendepause, dann können wir weiter sehen.


    Ich habe sonst jedoch nicht vernommen dass es mit dem Forum ein Problem mit der "Unabhängigkeit" gibt, ich sehe hier niemanden der bestätigt dass bestimmte Firmen bevorzugt, häufiger präsent oder gar absichtlich oder insgeheim Dinge manipuliert worden sind. Die Themen bestimmen die User, nicht die Mods. Weiterhin bemängelt niemand die_happys Verhalten im Zuge seiner Tätigkeit bei der GEWA. Also ist für mich das Problem einzig dass seine Verbindung nicht direkt zu sehen war. Da verschließe ich vor nichts die Augen, zu diesem Schluss kommt man wenn man alle Statements von nicht am Konflikt beteiligten Usern zusammenfasst.


    Genauso weiß ich nichts von einer Anfrage von Jürgen_K was es mit bestimmten Sachverhalten auf sich hat. Statt dessen befindet man sich bei ihm immer per se auf der Anklagebank.


    Was Jürgen_K stört ist vermutlich die Tatsache, dass ich ihr die Schreibsperre per P.S. verkündet habe, ohne ausführliche Erklärung. Ich glaube nicht dass er die Legitimation für die Sperre anzweifelt.


    V. Kleinunternehmer und Trommelbauer
    Weiterhin hat sich wohl die Meinung breit gemacht, dass man kleine Unternehmer unterstützen möchte.


    Diese Meinung wurde weder von Mods verbreitet noch wird danach gehandelt. Das war und ist Ansinnen von manchen Usern. Von Moderatorenseite wird keiner Firma egal welcher Größe der Zugang zum Forum verwehrt. Dass es Trommelbauer hier schwer haben liegt nicht an uns, sondern an zwei Persönlichkeiten mit denen es Probleme gab. Wir sind nicht verpflichtet ein extra Forum "Trommelbau" einzurichten, auf der anderen Seite wurden Diskussionen über Trommelbau in anderen Foren nie verboten.



    Letztendlich ist das ganze hier trotz der Größe ein Freizeitprojekt. Dafür finde ich die Unzulänglichkeiten in recht erträglichem Rahmen.

  • Der erste Sinnfreie Thread von JürgenK?


    Bitte? Wenn dieser Thread, bzw. dieses Thema so sinnfrei wäre, hätte man schon längst aufgehört darüber zu diskutieren!


    Ich denke auch, dass Leute die sich beschweren, dass es diesen Thread überhaupt gibt und User anfangen zu behaupten, dass es wichtigeres gibt und man den Herbst genießen soll, dann sollen es diese Personen doch bitte tun!
    Dann wären schonmal diese nervenden "Zwischenposts" abgeschafft und man könnte sich auf das eigentliche Konzentrieren!


    @ 00Mod, ich fände es auch sehr angebracht auf oben gestellte Fragen zu antworten. Desweiteren bin ich der Meinung, dass man aus dem hervorragend vormulierten Eingangspost durchaus das gewünschte Material exzerpieren kann. Wenn man nun eben will.. Edith: 00Mod hat bereits geantwortet.


    Gute Nacht,


    Michael

    Verkaufe ein Paiste 22" Line (Signature) Power Ride


    Bitte melden, wer interesse hat :)

  • @ 00Mod, ich fände es auch sehr angebracht auf oben gestellte Fragen zu antworten. Desweiteren bin ich der Meinung, dass man aus dem hervorragend vormulierten Eingangspost durchaus das gewünschte Material exzerpieren kann. Wenn man nun eben will.. Edith: 00Mod hat bereits geantwortet.


    Ich antworte in solchen Fällen nicht mehr auf umfangreiche Statements, weil die Antwort nur noch umfangreicher ausfallen würde. Dadurch wird alles nur noch komplizierter. Deshalb bitte ich um konkrete Fragen, inzwischen wurden jedoch 5 von 6 Punkte von verschiedener Seite beantwortet. Nachfragen kamen bisher nicht. Mit Punkt 6 bin ich weder einverstanden, noch ist mir wie vorher bereits angesprochen genauer klar, wem er welches Verhalten ankreidet.



    Das es eine Legitimation im Jürgen-K#schen Sinne gibt, halte ich aber eher für eine im Eigeninteresse wohlwollende Interpretation.


    Ist das auf meinen Kommentar bezogen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!