Neue TOTO Live DVD

  • Kann Seppel nur zustimmen!!!


    Kaum zu ertragene Schnulzenscheiße! Auch Rosanna, Purdie-Shuffle hin oder her.


    Du musst dir unbedingt die Abschlußtournee von Howard Carpendale ansehen. Der hat auch ne Top Band.

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • Hey, :]


    wir haben ja echt ganz heiße Kracher hier. So Typen wie Seppel und DF mit ihren Wildlederunterhosen. Klar, für die gibt es keinen Unterschied mehr zwischen Toto und Howard Carpendale. Wer sich den Hintern mit der Peitsche abwischt, für den ist das natürlich alles "Schnulz".
    Echte Männer eben. Musik muß in den Ohren wehtun und nicht im Herz !


    Weitermachen !!


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • Zitat

    Original von Simon2


    Musik muß in den Ohren wehtun und nicht im Herz !


    Simon2.



    geil! :]

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


    Einmal editiert, zuletzt von DrumThing ()

  • Zitat

    So Typen wie Seppel und DF mit ihren Wildlederunterhosen.


    Hahaha !!! Wir haben ja einen richtigen Wüterich unter uns. Nur weiter, Simon2, gibs ihnen! :)

    Irgendeiner wartet immer.

  • Zitat

    Original von MG
    ...Hahaha !!! Wir haben ja einen richtigen Wüterich unter uns. Nur weiter, Simon2, gibs ihnen! :)


    Ich bin ganz cool !
    ... und übrigens kein Toto-Fan (wenn ich auch einige Songs von denen sehr gut finde). ;)


    Gruß,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • @ seppel : Moin, hmm, mit der "Seventh One" hast Du nicht unrecht, obwohl auch da einige gute Sachen drauf sind (Home of the brave). Wobei ich da zu wenig englisch kann, um beurteilen zu können, ob nun die USA, eben genannt Home of the Brave, bejubelt oder durch die Blume kritisiert werden. Das aber in diesem Fall nur nebenbei.


    Aber nimm doch mal Platten wie KINGDOM OF DESIRE oder HYDRA. Da sind doch fast nur Hammer-Nummern drauf.


    Gruss, Frank

  • Zitat

    Original von Simon2
    Ich bin ganz cool !


    Wer sich den Hintern mit der Peitsche abwischt, für den ist das natürlich alles "Schnulz".
    Echte Männer eben. Musik muß in den Ohren wehtun und nicht im Herz !
    Simon2.


    Junge, du kannst einem nur noch Leid tun!

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Toto...Ich mußte nachdenken, bis mir was zu dieser Band einfiel. Und was war es? Rosanna, weil es jeder midlifecrisende Papa in der Drumschule spielen will.
    Jungs trennt mal. Handwerklich sind die bestimmt gut, meinetwegen auch groovig und was weiß ich noch was, aber die Musik die sie genau auf den Punkt und auf hohem Niveau spielen ist doch nur Plastikscheiße. Kennt jemand die Message dieser Band, ohne mindestens 20 Minuten nachzudenken? Okay, danke fürs Gespräch und nun weiter mit Musik

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von chesterhead
    ...Kennt jemand die Message dieser Band, ohne mindestens 20 Minuten nachzudenken? ...


    ? "Message" ?
    Nenne mir mal die Message Deiner Lieblingsband ??
    Ich stimme Dir im Wesentlichen (wenn auch nicht in Deiner sarkastischen Ablehnung von Toto-Fans) zu, was die Musik angeht, aber eine "Message" kanne ich eigentlich nur von "Funktionaler Musik" ... und ich glaube nicht, dass Du an sowas denkst...


    Gruß,


    Simon2.

  • mahlzeit !


    bin schon lange toto fan , bzw, was heißt schon fan ?
    ich kenne toto seit seit ca. 83 und bin immer wieder begeistert.
    zugegeben , die letzte ....also diese cover cd .. find ich auch nicht so gut .... aber ansonsten.
    ist auch immer eine sache des alters , leute die erst 25 oder so sind ,
    haben halt andere bands , von denen sie sich ins gesicht spritzen lassen .
    verstehen werde ich allerdings nicht , warum es bei solchen themen immer so persönlich werden muß ?
    wenn man toto als volksmusik band sieht , dann sollte man denjenigen doch nicht nach seiner meinung beurteilen, oder ??


    der eine mag halt das pissbecken und der andere den inhalt . .... scherz.....



    mfg ralph

  • Simon2
    schlimm genug, dass du nicht selber drauf kommst was ich meinte (obwohl ichs ja ziemlich deutlich zitiert habe. ich bin z.b. ganz und gar kein fan von allzu harter musik. deshalb halte ich toto aber trotzdem für schnulz, sowohl die musik als (und vor allem) auch von den texten her. die musik ist (meiner meinung nach) eine typische ziemlich billige kommerzielle musik; die melodien sind allgemein (auf italienisch gibts ein schönes wort dafür: "orecchiabile) sagen wir mal "anhörbar" , d.h. dass sie nicht direkt störend wirken und dem zuhörer ziemlich wenig abverlangen (es ist keine musik auf die man sich konzentrieren müsste). dann diese texte.... jedes zweite lied beginnt mit den wunderschönen augen einer frau... schnulz eben. nicht dass ich was gegen schöne augen hätte, aber (wie ein italienischer poet einmal bemerkte): "liebeslieder sind zwar was schönes, es gibt aber viel zu viele. eigentlich gibt es ja nur drei möglichkeiten: entweder sie sind zusammen und glücklich oder einer der beiden ist unzufrieden...".
    d.h. aber noch lange nicht, dass ich nur harte musik mag (wie du das, und das finde ich erbärmlich, behauptet hast) oder mir, was immer das bedeuten mag, den hintern mit der peitsche abwische.... bei uns gibbet dafür klopapier, weiß nicht genau, wie das bei euch in deutschland läuft. ich hör auch ziemlich ruhige musik, es hängt ganz von meiner momentanen verfassung ab. kleines beispiel: joan baez.... vergleich mal ihre texte mit denen von toto...
    hoffentlich ist jetzt klar, wieso ich deinen kommentar mit der peitsche erbärmlich fand!

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von catastrophy
    ...ich bin z.b. ganz und gar kein fan von allzu harter musik....


    Dann bist Du ja von meinem Posting auch nicht angesprochen.


    Zitat

    Original von catastrophy
    ...d.h. aber noch lange nicht, dass ich nur harte musik mag (wie du das, und das finde ich erbärmlich, behauptet hast) oder mir, was immer das bedeuten mag, den hintern mit der peitsche abwische...


    Tja, sorry, aber da hast Du nicht richtig aufgepasst. Ich sagte:
    "Wer <....>, der findet Toto schnulzig !" Du hingegen unterstellst mir die Umkehrung "Wer Toto schnulzig findet, der <...> !", was ich aber weder sage noch meine. Wenn Du Dich durch Dein Mißverständnis beleidigt fühlst, kann ich da leider auch nichts für.
    Die von mir tatsächlich angesprochenen Leute fühlten jedenfalls scheinbar nicht beleidigt.


    Zitat

    Original von catastrophy
    ...Schlimm genug ....


    Tut mir leid, dass Du unter meiner Dummheit leidest, aber ich weiß immer noch nicht, womit ich Dein Mitleid verdient habe, aber vielleicht ist das auch nicht mehr nötig.


    Gruß,


    Simon2.


    P.S.: Ich teile (wie schon gesagt) auch Deine Einschätzung von Totos Musik .... wobei mir eben ein paar Lieder auch in ihrer "Kommerzialität" gefallen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • Grade der hier gethreadeten neuesten Amsterdam-DvD ansichtig geworden, und ................... ich kann einfach nicht anders:


    Zuvor festgestellt, dass ich noch nie der eingefleischte Fan war, dafür war mir die Muck immer zu steril, auf der anderen Seite fand ich aber den Anti-Hype um die Combo immer zu tough, so schlimm waren se eigentlich nie, gefallen hatten sie mir insbesondere Anfang der 90iger und auf der damaligen Tour, wo erstmalig der gute Simon trommelte und die Backgroundsängerinnen bereits die halbe Miete waren.


    Aber was muss ich jetzt sehen: Alte Herren, die es nochmal wissen möchten und die sich besser die frage hätten stellen sollen, warum sie das nicht voher gewußt haben:


    Gräußlich, einfach nur gräußlich !!!! Einen derart müden und inspirierten Haufen habe ich lange nicht mehr gesehen.


    Sicher: Der Satzgesang kommt nach wie vor gut, gut auch, dass er nicht im nach hinein gradekopiert wurde, wobei festzustellen bliebe, dass der Hauptsänger (nein, ich WILL mich gar nicht an seinen Namen erinnern) eine derartige hilflose Clowns-Nummer abgibt, dass man sich spontan dabei ertappt, darüber nachzudenken, wann man das letze Mal seine Großmutter im Altersheim besucht hat.


    Ja, und Lukather kann immer noch Gitarre spielen, schade nur, dass er es offenbar selber immer noch nicht weiß, malrtätiert er uns doch von neuen mit völlig seelenlos und unergiebigen Soli. Ähnlich Herr Paich an den Tasten.


    Und Simon. Ja was soll man sagen: Herr Philipps sollte bei Toto aufhören, er hat offenbar doch selber keine Lust mehr. Eine total langweilige Performance ohne Überraschungsmoment, ohne Herzblut, kein vergleich zuden Anfängen seines Drummens bei Toto, lediglich für die, die Herrn Philipps noch nicht kennen, ein kleiner Hingucker wert.


    Und das Programm: Alles beim alten, Toto ist wirklich die einzige Band, dieseit 15 Jahren ein fast identisches Programm spielen, so ergeht sich das Set auch lediglich in unendlichen Medleys ohne echte Überrschungsmomente. Trauriger Höhepunkt: Eine wirklich unsäglich kitschige Version von Harrisons "While my Guitar gently wheeps", zu der man eigentlich nur noch vermerken kann, dass schön ist, dass zumindest zwei der FourFabs das Schauspiel nicht mehr erleben mußten. Eine Version, vorgetragen von Freddy Quinn/Gesang und Ricky King/Gitarre (vielleicht noch Gregers Max dabei ?) ist ab heute jedenfalls für mich durchaus diskutabel.


    Einzig der Sound ist ein Hinhörer wert, zumal so gut wie gar nicht overgedubt wurde. Aber das wars dann auch schon.


    Insgesamt: Ich war nie Fan, noch feind, mit der DVD haben Toto aber allen eingefleischten Feinden genau das Material geliefert, was im Anti-Toto-Köcher an Pfeilen bislang fehlte.



    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Holla,...


    muß mich leider meinem Vorredner anschließen.


    Habe vorgestern die 25th anniversary DVD gesehen ....
    ... und ich fand sie langweilig. Nichtmal ein Song vom Album, wo Gypsy Train drauf ist (wie hieß das nochmal?) ... Gesang (außer vom Keyboarder) - Sahne. Keine Frage. Musik ? Geplätscher.
    Als ich Phillips Roseanna hab spielen sehen (Plog De Plog DuDuPlog ...) hab ich ausgemacht. Zeitweilen sah man ihn natürlich ein paar schöne Ghostnotes spielen, aber die konnte man bei dem Mix (imho) eh nicht raushören. Sein Gesichtsausdruck bei dem Song war "Ich bin eine Bratpfanne, stellt mich bitte wieder in den Schrank". Absolut gelangweilt und Mr. Lukather kam mir wie der passende Topf vor. Habe von Toto schon wesentlich schönere Live Aufnahmen gesehen und gehört.. aber die 25th anniversary ist einfach nur *pffffff*
    Luft raus. So kommt sie mir vor, und dabei mag ich Toto.


    Naja...
    Kommt vor.
    ... von der Dream Theater Live at Budokan bin ich ja auch nicht so begeistert ;)

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Die CD mit Gipsy Train war Kindom of Desire. Für mich die beste CD von TOTO neben der Tambu.


    Zu meinen Vorrednern sag ich jetzt nicht viel, da ich die DVD noch nicht kenne. Aber ich hab TOTO 4 mal live gesehen und technisch sind die Jungs nun mal hervorragend. Das es ein paar Songs gibt, die mir auch nicht 100pro gefallen, bzw. das mir Porcaro an den Drums auch lieber war, ist eine andere Sache. Praktisch sind TOT aber perfekt inszininierter Pop/Rock. Zu argumentieren das Sie aufgrund Ihrer Musikrichtung nichts taugen, ist ein Armutszeugnis. In jeder Musikrichtung gibt es gute und schlechte Musik.


    Joe Porcaro ist ein genialer Basser und ich liebe Lukather. Das Simon etwas zu steril spielt, das sehe ich auch so.


    By the way: wer erleben will was Lukather wirklich ist, sollte sich seine Solo-CD 'LUKE' anhören. Ich liebe die Scheibe! (ja schlagt ruhig auf mich ein :D ) Da sitzt übrigens Gregg Bissonette an den Drums und der groovt einfach mehr als Simon. (In my opinion) Simon ist vielleicht einfach schon zu genial (und genau).

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • JA!
    Kingdom of Desire!
    ... richtig und die Tambu.... für mich "musikalisch" die interessantesten und schönsten Scheiben.
    Daß die Jungs nicht spielen können hab ich ja auch nie behauptet...
    das Konzert wirkt einfach etwas lahm. Und wer Steve Lukather und Los Lobotomies kennt, weiß, daß Steve and Simon (auch live) ein ganz anderes Feeling rüberbringen können. Selbst Simon hat die Toto Songs schon schwungvoller gespielt ... .


    Naja, genug der Debatte ;)


    *wave*

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • toto sind und waren für mich eigentlich nur 3 lieder:
    rosanna, hold the line und africa, wobei mir mittleres immernoch am besten gefällt.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Allen, die von der DVD enttäuscht sind, kann ich eigentlich die "Livefields"-CD, aufgezeichnet auf der '99er Mindfields-Tour empfehlen.
    Hammersound und klasse gespielte Songs, denen man die Spielfreude zumindest anhören kann (wenn man's auf der DVD schon nicht sieht).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!